• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Filterpilot

S

Sperber

Gast
»Filterpilot«, die universelle Zensur-Maschine
Die Firmen Bocatel, Webwasher und Intranet entwickeln auf Anregung des Düsseldorfer Regierungspräsidenten Jürgen Büssow zusammen mit der Universität Dortmund ein Internet-Filter und -Zensur-System für die Bezirksregierung Düsseldorf, das in der Lage sein wird, den Zugriff zu unerwünschten ausländischen Internet-Adressen für jedermann zu unterbinden, also eine maschinelle Kontrolle der Kommunikation im Internet.

Quelle: odem.org/informationsfreiheit/


Wird bald die Zensur Einzug ins Internet haben ?
 
Hmm... Tip: http://www.htthost.com/

Tunnelt alles über jeden HTTP-Proxy... Du verbindest Dich nur zu Deinem ganz harmlosen Server zuhause (z.B.) und kannst dann alles machen
icon_wink.gif


Ich behaupte mal, daß es ohne wesentliche Änderungen an der Struktur des Internet unmöglich ist, echte Zensur zu üben. Know-How ist alles! Das Internet wurde entwickelt, um einem Atomkrieg stand zu halten - und ist deswegen so aufgebaut, daß ein gravierender Eingriff von einem einzelnen Punkt aus nicht (sinnvoll) möglich ist
icon_lol.gif
 
naja wenn man die Hauptserver der Telekom plättet mit der entsprechenden Denial of Server Attack geht das schon einen Teil lahm zu legen aber wer kann schon solch einen Code proggen der Solche Server aus ihren Glasfasser Leitungen haut ???
icon_rolleyes.gif
 
das ist grundsätzlich kein problem.
2 ansätze:
DDoS, verteilte angriffe, gebündelt an einem punkt.
oder:
Silver Bullet, eine sicherheitslücke entdecken und ausnutzen.

nur.. gibt es einen hauptserver? was ist das überhaupt?

damit sich keiner mehr einwählen kann müstest den zentralen radius/ldap lahmlegen (glaub nicht, daß die den redundant haben)
problem: an den kommst nicht ran (der hängt in einem abgeschlossenen lan)

eher noch die core router.. aber da gibts einige.....
und selbst wenn die ganze Telekom weg ist.. wen kratzt das?
(ok, alle Telekom kunden ;-) aber für mich ist das egal.. ok, einige seiten auf deren servern gehen nimmer... kratzt auch keinen, der rest des internet ist noch immer da und wird den wegfall garnicht bemerken.

bös wirds, wenn du einen backbone provider abschießt.. aber dazu braucht es schon ein bisserl mehr.. und selbst, wenn eine leitung ausfällt.. es gibt backup systeme..
 
Man denke an den Zusammenbruch samt Abschaltung der KPNQwest... Auch der Wegfall eines großen, wichtigen Providers bedeutete letztendlich nur die Änderung einiger Routingtables
icon_smile.gif
 
Zurück
Oben