• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Final Destination

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Weil grad der dritte Teil in die Kinos kommt.
Was denkt ihr, kann das real sein?
Dass es vorherbestimmt ist, wann und wie und in welcher Reihenfolge wir sterben und dass wir das auf keinen Fall verhindern können?
 
ich bin mir hundertprozentig sicher, dass unser sterben vorbestimmt ist. die art und weise, und das datum. vielleicht nicht auf so ne art und weise wie in final destination, aber katastrophen und "normale" unfälle schon...oder auch krankheiten.
 
Glaub ich nicht, Unfälle, Krankheiten und ähnliches sind reine Zufälle. Final Destination ist Quatsch. :f15:
Jeder ist für sein Schicksal selbst verantwortlich.
 
und wie kommt es dass mir ne kartenlegerin den tod meines vaters sagen konnte?
 
Hm, vielleicht Zufall?

Dass jemand vielleicht in die Zukunft sehen kann (woran ich persönlich aber nicht glaube), bedeutet ja nicht automatisch, dass alles vorherbestimmt ist. Vielleicht sieht eine Wahrsagerin sozusagen eine prozentuale Chance für bestimmte, eintretende Ereignisse.
 
nein, sie hat mir sehr detailliert geschildert, was passiert. sie wusste, dass er im krankenhaus lag, und sie wusste auch, was er hat. sie wusste auch in etwa den zeitrahmen. und von mir oder von jemand anderen wusste sie das nicht. sie konnte mir auch sagen, dass ich ihn nicht mehr sehen und nicht mehr sprechen würde, sondern nur von seinem tod hören würde. und sie wusste auch sicher nicht, dass ich seit jahren streit mit meinem vater habe.

deshalb denke ich einfach, dass unser todesdatum vorherbestimmt ist...
 
Na dann würd ich gern dahin und mal wissen, wann ich es endlich hinter mir habe. :f15:

Ne tut mir leid, aber an Wahrsagerinnen glaub ich nicht. Bestimmt hat sie irgendwie erraten oder in dir gelesen, dass dein Vater krank ist, dass ihr Streit hattet.

Vielleicht hatte sie telepathische Fähigkeiten und konnte deine Gedanken lesen, das ist immernoch leichter zu glauben, als dass jemand tatsächlich in die Zukunft sehen kann.
 
klar, aber ich hab ein topic eröffnet im paranormale phänomene...im übrigen war janni am wochenende auch bei ihr...wenn du mri nicht glaubst, kannst du sie gern nach ihr fraegn. sie wird dir auch bestätigen, dass die frau "begabt" ist. aber das wird hier off-topic. :eyes:
 
Ich denke nicht das alles vorherbestimmt ist!Jeder schafft sich sein eigenes Schicksal!Auch wenn sie dir detaliert alles schildern konnte heisst es ja nicht das alles vorherbestimmt ist!

Eine Wahrsagerin gibt an in die Zukunft schauen zu können, aber nicht das alles was sie sieht vorherbestimmt ist!

Was ich damit sagen will ist das selbst wenn es nicht vorherbestimmt wahr sie doch trotzdem - natürlich nur wenn sie diese Gabe wirklich hat- sehen was mit deinem Dad passiert.Hat ja nüscht mit Schicksal oder so zu tun sondern damit das man die Zukunft sehen kann!
 
Jo *zustimm*
Final Destination ist echt en Quatsch o_O" Man könnte genauso sagen das es ihr Schicksal war,ihrem Tod zu entkommen und somit das Schicksal zu überlisten XD
 
aber wieso ist denn schicksal, bzw dass das todesdatum feststeht, quatsch? die meisten glauben hier an paranormale dinge, an UFO´s und an aliens. wieso sollte man dann nicht auch an schicksal glauben? ich glaube ja einfach nur, dass unser todestag vorherbestimmt ist... :f23:
 
Ich glaube auch das das Schicksal festgelegt ist. Allerdings nicht in festen Situationen sondern eher in groben Richtungen. So wie Funktionsmuster in denen wir leben, mit denen wir geboren werden, die wir übernehmen und denen, die wir selbst erschaffen.

Die Funktionsmuster spiegeln sich in unserer Haltung zum Leben, in der Körperhaltung, im Ausdruck, im Denken, Fühlen und letztlich in der Handlung wieder, alles und noch mehr zusammenbetrachtet kann man in der Aura lesen indem man aus der Kenntnis der Grundmuster Grundtendenzen herauslesen kann.
Wirkliche Seher schöpfen allerdings aus dem großen Wissensbereich der Akashachronik oder wie immer man das bezeichnen will.
Die Seherin der ich einmal begenete ertappt ich auch dabei wie sie mir telepathische Fragen stellte auf einer eher unbewußten (wie Traum) Ebene auf der man antwortet ohne es zu merken. Wenn man es eben nicht merkt erscheint das Wissen wie ein Wunder. Und kann natürlich sehr hilfreich sein da das gesagt werden kann was man sich selbst nicht traut zu sagen.

Final Destination.... ich glaube nicht das Menschen erst gerettet werden können um dann doch zu sterben. Der Tod wird dargestellt als wäre er der große Feind oder ein selbständiges Wesen... das ist die Angst, die Angst loszulassen, die Angst keine Sicherheit mehr zu haben, eine Urangst und der Kommerz damit.
 
Ganz neben bei ich hab den film schon gesehn
icon_lol.gif
Guter Film

Aber ich denke eher weniger das unser tod vorherbestimmt ist ...

hab jetzt keine erklärung dafür .. kann es mir einfach nich vorstellen
 
was ich nicht verstehe warum die eine bei teil 2
nicht in psychiatrie gestorben ist
da stand doch ein schöner fernseh der boom machen könnte

naja egal

ich glaub nicht an schicksal oder das es geplant wurde
wann jemand stirbt(so viel mühe für einen menschen =P)
 
warum sollte unser tot vorraus bestimmt sein?

und was ist wenn man diesen Plan einfach zerstören würde?

ich denke das jeder mensch für sein schiksal alleine verantwortlich ist
 
Finde Final Destination auch Unfug o.o eder Mensch kann sein Schicksal selbst bestimmen,daran glaube ich jedenfalls.
 
Final Destination in real: eine Familie aus Südtirol verpaßt nur knapp ihren Heimflug aus Brasilien - es war die Air France Maschine, die abgestürzt ist. Mit der nächsten Maschine landen sie sicher in Europa und machen sich mit dem Auto auf den Heimweg nach Südtirol. Auf der Inntalautobahn verunglücken sie dann tödlich...

Link: Tödlicher Unfall auf Heimweg vom Urlaub - oesterreich.ORF.at
 
Ich persönlich glaube daran, dass es sowas wie Schicksal gibt. Ob es allerdings so stattfindet wie im Film ist fragwürdig. Merlins Story war jedenfalls echt heftig...

MfG,
Lilith
 
Die Grundidee hinter "Final Destination" finde ich grundsätzlich sehr interessant. Ich denke, der Zeitpunkt unseres Todes ist vorherbestimmt. Demzufolge aber auch, wann wir z.B ein Unglück überleben, respektive z.B ein Flugzeug verpassen, welches dann abstürzt.

Würde auch in den von Merlin erwähnten Fall passen. Der Frau war es nicht bestimmt beim Absturz der Air France Maschine zu sterben sondern bei einem Autounfall. Ironie des Schicksals kann man das wohl nennen. Auf jeden Fall möchte ich nicht wissen, wann es bei mir soweit ist.

Lg
Kassandra
 
Zurück
Oben