• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flache Erde Theorie

Kannte es als Act.

Und McDonald hat nicht mal halb so viele Filialen, wie du im obigen Beitrag schreibst.

Habe die Dunkle Ziffer in der hohlen Erde mitgezählt gehabt. Donald kommt von Donut, ein Donut zeigt einen Torus. Und die Erde hat am Nordpol und Südpol Eingange in die innere Erde, weshalb die Erde ein Torus ist und keine Vollkugel. Dort ist die eigentliche Zentrale.

Weißt du warum Burger King, Burger King heißt? :D

(Die Ausrede müsste wirken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich passt der Stil zum Thema. [emoji30]

nothing is real john lennon
 
Dax hat ungewöhnliche Pluspunkte.

Kann das auf Aktien und Co. in der inneren Erde zurückzuführen sein?

Womöglich. So bekommt der Beruf "Unterwelthändler", der im Schwarzmarkt tätig ist, neuen Sinn.
 
Mike Hughes aka Mad Mike ist bei einem seiner Versuche, mit einer selbst gebauten Rakete Beweise für seine Flat Earth Theorie zu erhalten, ums Leben gekommen.

 
Das hab ich auch gelesen. Zumindest hat er jetzt die Existenz der Erdanziehungskraft bewiesen....
 
Guten Morgen,

heute Nacht hatte ich einen verrückten Traum. Ihr müsst euch alle irren, ich sags nicht gern. Die Erde ist nicht flach, sie ist auch nicht rund. Sie sieht sehr komisch aus. Oben abgeflacht, in der Mitte ein ziemlich klobiger Bauch. Also echt ich sags euch, sieht aus wie eine deformierte Kartoffel.

Gut das es Leute gibt die sich beruflich damit beschäftigen. Man könnte zwar meinen Satelliten könnte die Erde Millimetergenau vermessen, aber sicherlich reicht da die Rechenleistung nicht aus. ☺

Schönes Wochenende wünsche ich Euch auf euren windschiefen Häusern.
 
Ich weiß auch nicht, wie man das in der heutigen Zeit noch glauben kann (und dafür anscheinend auch so weit geht zu sterben), aber das Gerücht hält sich hartnäckig, die Erde sei eine Scheibe.
Für mich unverständlich und ich zweifle da echt am Mindest IQ. 😅
 
heute Nacht hatte ich einen verrückten Traum.

Tatsächlich verrückt, das mit der Kartoffel. Und was die tatsächliche Form der Erde angeht auch nicht wirklich besser als der Rotationsellipsoid oder, weil die Abflachung doch ziemlich gering ausfällt, eben die "Kugel". Die Sphärizität reicht jedenfalls locker aus, um hiesige Definitionen von Kugel zu genügen; die FIFA würde sie beispielsweise als regelkonformen Fußball zulassen ;)

Sowas gibt‘s in den USA nicht.

Ach bitte, das hat mit den USA nichts zu tun. Idioten gibt es überall, und genug Flacherdler laufen hier auch rum.
 
Die Wahrheit ist eine Frage der Perspektive, je nach dem von welchem Standpunkt aus Du den Schleier zerreißt offenbart sich eine spezifische Sichtweise. Je nachdem wie Du die Daten interpretierst, bildest Du dir deine Meinung. Es darf ja auch zum Glück jeder behaupten und denken was er möchte. Sobald eine Meinung dann falsifiziert wurde, sind wir Alle ein wenig schlauer. ;)👍
 
Das hätten die Philosophen gern, dass die Wahrheit eine Frage der Perspektive ist - denn dann könnten sie weiterhin über das Wesen allen Seins mitdiskutieren. Die Zeiten sind allerdings völlig zurecht vorbei, derlei eignet sich für Spiritualismus oder Fiction, nicht für die Wissenschaft in jeder Definition. Und das mit dem Behaupten ist auch so eine Sache. Wir können glücklich sein, dass das Denken und die eigene Meinung frei ist. Aber Tatsachen sind keine Meinungen, und über Falschbehauptungen sollten wir alle nicht glücklich sein. Dieser Unterschied allerdings, zwischen Meinung und Tatsache, wird viel zu häufig und immer häufiger verwischt in der Hoffnung, über die Relativierung von allem eine eigene Denkweise zu etablieren. Keine angenehme Perspektive, die wäre das andere Extrem, die strikte Kontrolle und Bestrafung von Falschbehauptungen durch eine Zentralinstanz ebenfalls nicht. Um aber zurück zum Thema zu kommen, die Aussage, wir würden auf einer flachen, unbewegten Erde leben ist keine Frage von Meinung, sondern schlicht und einfach falsch.
 
Mir gefällt diese "Basta" Mentalität ehrlich gesagt nicht. Wie wäre die Sache wohl ausgegangen wenn Newton, Einstein oder wie sie alle heißen das Falsch Ihrer Kollegen für ultimativ gehalten hätten? Dieser Mann hatte eine Idee, dafür war er bereit sein Leben in Gefahr zu bringen um einen Beweis zu erhalten. Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass die Erde rund ist und um die Sonne kreist. Aber nicht weil das irgend jemand behauptet, sondern weil ich es aufgrund aktueller Daten für wahrscheinlicher halte.

Mehr interessieren würde mich, welche Annahmen Ihn dazu brachten zu denken die Erde sei flach. Jeder von uns kann ja ans Meer fahren oder mit dem Flugzeug fliegen, falls man von einer Verschwörungstheorie seitens der Regierungen ausgeht.

Nach meiner Ansicht hat jeder Mensche ein Geschichte, warum sollte er diese Geschichte nicht erzählen dürfen. Wenn man denkt der Alltag ist voller Verrückter die Lügen erzählen um sich wichtig zu machen, okay. Aber da gibt es wohl ganz andere Feindbilder in unserer Zeit.

Gegebene Informationen als ultimativen, unumstößlichen Fakt hinzunehmen bringt, nach meiner Ansicht, keinen Fortschritt. Ich bleibe da lieber bei der Falsifizierbarkeit einer Hypothese. 😜
 
Möglich, aber der Mann hatte seine eigene dampf-getriebene Rakete gebaut. Also eigentlich ziemlich cool, ich könnte das nicht. 🤪
 
Mir gefällt diese "Basta" Mentalität ehrlich gesagt nicht. Wie wäre die Sache wohl ausgegangen wenn Newton, Einstein oder wie sie alle heißen das Falsch Ihrer Kollegen für ultimativ gehalten hätten?

Die Verhältnisse sind allerdings genau anders herum, auf der einen Seite hast du das wissenschaftliche Prinzip (für das auch Newton oder Einstein standen), das einer kontinuierlichen Verbesserung der Beschreibung der Natur verpflichtet ist, auf der anderen Seite hast du die Basta-Mentalität, die den Erkenntnisgewinn ablehnt sofern er nicht der Unterstützung der eigenen Ansicht dient. Wer heute an eine flache, statische Erde glaubt gehört zur letzteren Gruppe und wischt jede wissenschaftliche Erkenntnis der letzten (mindestens) zweieinhalbtausend Jahre mit deinem "Basta" vom Tisch.

Leider verstehen viele Menschen nicht, wie Wissenschaft tatsächlich funktioniert (sowohl im Kleinen wie auch im Großen), was in meinen Augen auch daran liegt, dass dies in der Schule so nie en bloc behandelt wird. Dabei bildet es die Grundlage für das daraus entstandene Wissen und ermöglicht erst zu verstehen, dass es eben keine willkürlichen Behauptungen sind, die sich irgendjemand irgendwann mal überlegt hat und die nun als Dogma in der Welt stehen. Umgekehrt rechtfertigt die Unkenntnis allerdings auch keine Behauptungen darüber, wie Wissenschaft funktioniert nach dem Prinzip, dass es schon jemand korrigiert wenn es falsch ist.

Mehr interessieren würde mich, welche Annahmen Ihn dazu brachten zu denken die Erde sei flach.

Wie er persönlich dazu kam kann ich dir nicht sagen, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ähneln sich aber die Geschichten. Grundsätzlich gibt es zwei Gruppen, die sich natürlich auch überlappen: die erste Gruppe bezieht sich auf den "Glauben", sie leiten die Gestalt der Erde aus ihrer Interpretation der Bibel (vornehmlich) ab. Diese Gruppe ist in den USA sehr stark vertreten, weil es dort die klassischen institutionellen Kirchen mit ihrer recht zentralistischen Denkweise in der Form nicht gibt (denn "die Kirche" hat noch nie an eine flache Erde geglaubt), aber auch hier in Europa zu finden. Zudem sieht es so aus, dass sie auch in anderen stark religiös geprägten Regionen vorherrschend ist (bspw. im Nahen und Mittleren Osten), aber dazu fehlen mir die Erkenntnisse. Zum anderen die Gruppe, die sich auf den "Gesunden Menschenverstand" bezieht und primär auf ihre Sinne vertraut, was meist einher geht mit einem starken Misstrauen gegenüber Wissenschaft, Politik, usw.. Nicht wenige sind Verschwörungstheoretiker durch und durch. Diese Gruppe ist "weltweit" recht stark.

Gegebene Informationen als ultimativen, unumstößlichen Fakt hinzunehmen bringt, nach meiner Ansicht, keinen Fortschritt. Ich bleibe da lieber bei der Falsifizierbarkeit einer Hypothese. 😜

Es gibt keine gegebenen Informationen, sie sind alle das Ergebnisse eines Prozesses des Erkenntnisgewinns. Nichts ist ultimativ, weil bisher immer noch eine tiefergehende Ebene der Komplexität gefunden wurde. Ob das immer so sein wird kann man annehmen, aber nicht einmal das ist sicher. Unumstößliche Fakten gibt es aber trotzdem, denn ein funktionierendes Modell zur Beschreibung der Natur bleibt auch dann wahr, wenn es ein besseres Modell genau dafür gibt. Insofern liegt der Fortschritt darin, einen immer tiefergehenden Grad an Komplexität für die Wahrheit zu finden.

Die Gestalt der Erde ist und bleibt keine Behauptung oder Ansicht, sie ist eine Kugel, aber keine perfekte Kugel, sie ist ein Rotationsellipsoid, aber kein perfekter Rotationsellipsoid, sie ist eine Kartoffel, aber - nunja. Das sind keine unterschiedlichen Wahrheiten, sondern lediglich unterschiedliche Genauigkeiten. Genauso, wie die Theorie der Gravitation nach Newton auch heute noch wahr ist, obwohl die Theorie der Gravitation nach Einstein genauer ist. Zur Falsifizierbarkeit einer Hypothese gehört auch, sie zu ignorieren, wenn sie widerlegt wurde. Und das ist bei der flachen, statischen Erde nun mal der Fall - völlig egal ob jemand anderer Meinung ist.
 
Wenn ihr mal Zeit hab schaut euch mal dieses Video zur Flachen Erde Theorie in Verbindung mit QAnon an. Da wird beides ziemlich gut auseinandergenommen :)
 
Die ERDE ist in Wahrheit FLACH - dies wird dein ganzes Weltbild auf den Kopf stellen!

Ich hab was ganz wichtiges herausgefunden vor etwa 2-3 Wochen. BITTE LEST EUCH DEN POST BIS ZUM SCHLUSS DURCH BEVOR IHR EUCH EIN URTEIL BILDET. Ich bin mir sehr wohl dessen bewusst, dass es mittelalterlich klingt, aber bringt bitte trotzdem die Geduld auf, bis zum Schluss zu lesen.

-------

DIE NACHFOLGENDEN INFORMATIONEN WERDEN DEIN GESAMTES WELTBILD (auch bezüglich Aliens) KOMPLETT AUF DEN KOPF STELLEN! :)

-----

[Anmerkung: das Folgende ist absolut ernst gemeint und kein Witz. Falls du Argumente dafür hast, dass die Erde eine Kugel ist, nur zu du kannst gern Argumente in den Kommentaren oder noch besser im Forum hier (http://flache-erde.bplaced.net/forum/index.php?t=thread&frm_id=20&, ohne zu registrieren) einbringen]

Also zuerst, BEVOR man über Aliens, Star-Trek, Star-Wars, Erderwärmung, Reisen im All bzw. Raumfahrt etc. nachdenkt, sollte man überhaupt mal über die Form der Erde im Klaren werden. Es konnte wissenschaftlich nachgewisen werden, dass die Erde beides flach (siehe Samuel Rowbothams Experimente) und stationär (siehe "Airys-Failure" http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=airys_failure) ist. Natürlich wirst du über diese Experimente niemals in der Schule etwas hören, da dann das gesamte
Lügengebilde/Lügensystem als solches entlarvt werden würde.

Das heisst das heliozentrische Weltbild mit dem, dass sich die Erde um die Sonne dreht ist komplett wissenschaftlich unhaltbar. In Wahrheit ist die Erde flach und rund wie eine Pizza und hat einen Dom darüber, genau wiees die Bibel beschreibt. (siehe auch 1.Mose das 1. Kapitel ganz vorne in der Bibel) Und innerhalb dieses Domes (=Firmament) befindet sich die Sonne und der Mond und die Sterne, welche sich alle oberhalb von unseren Köpfen drehen - um den Polarstern herum. Der Polarstern bleibt immer am gleichen Ort, nämlich exakt über dem Nordpol. Der Südpol ist ein Ring aussen und dort ist alles militärisch abgeriegelt (Google mal nach "Jarle Andhoy Antarktis") an den Nordpol kommt kein "Normalsterblicher" hin....

Auch die Gravitationskraft (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=gravitation) ist eine Lüge, sie existiert nicht - es wird Doppeldenk (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=doppeldenk) benutzt um diese Lüge aufrecht zu erhalten - einerseits sei die Kraft so stark, dass der Mond nicht davonfliegt (obwohl auf er eine sehr grosse Masse hat und die Zentrifugalkraft auf seinem Radius um die Erde herum sehr gross sein müsste) und andererseits sei sie so schwach, dass wir nicht wie ein ferromagnetischer Stoff auf einem Magneten an der Erde festkleben. (obwohl wir auf der Erdoberfläche eine kleinere Zentrifugalkraft haben müssten und zusätzlich noch ein leichteres Gewicht haben, wodurch wir laut der Theorie der Gravitation eigentlich auf der Erdoberfläche festkleben müssten) --> Ganz klar ein innerer Widerspruch. Der Grund weshalb wir am Boden sind ist einfach der, da wir eine grössere Dichte als die uns umgebende Luft haben, ganz simpel. Es braucht keine zusätzliche Gravitationskraft um zu erklären, weshalb etwas auf den Boden fällt. Dichte bzw. Masse und Auftriebskraft reichen aus um solches zu erklären.

Auch die Relativitätstheorie von Einstein ist ein Irrtum (E=mc^2 stimmt, aber die Relativitätstheorie nicht), da Einstein annahm, dass KEIN Äther existierte, welches ganz klar durch das Sagnac-Experiment widerlegt wurde (von welchem man übrigens auch nie in der Schule etwas hören wird... http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=sagnac) Zudem, auch die Lorentz-Kontraktion wurde erfunden.

Da die Gravitation nicht stimmt, gab es auch keinen Urknall (nachdem sich die Planeten mit Hilfe von Gravitation gebildet hätten - denn wenn das gestimmt hätte, wäre alles einfach ein riesiger Klumpen an Masse geworden, weil sich das Zeug einfach so lange angezogen hätte, bis wieder alles ein Klumpen gewesen wäre...) und somit auch keine Evolution (was man übrigens auch auf anderem Wege widerlegen könnte). Das Ganze Weltbild ist eine riesige Lüge.

Zudem, weil die Erde flach und das Zentrum des Universums ist mit ihrer Kuppel obendrüber, kann es auch gar keine Ausserirdischen geben. Aliens sind eifach Dämonen - dies wird auch dadurch bekräftigt, dass Alien-Entführungen im Namen Jesu gestoppt werden können (siehe alienresistance.org/ce4.htm).

Auch ist die globale Erderwärmung eine gigantische Lüge. Da die Sonne schon INNERHALB der Kuppel/des Domes ist, gibt es diesen Treibhauseffekt gar nicht, der aufgrund dessen entstünde, dass wir die Atmosphäre verschmutzen würden und deshalb die Sonnenenergie immer weniger entweichen könne. Die Wahrheit ist, die Energie der Sonne bleibt sowieso schon alle innerhalb des Domes. Die ganze Klimalüge kann man gleich zum Fenster rausschmeissen, wenn die Erde eine Scheibe ist.

Hier findest du mehr Infos diesbezüglich und auch jenste Beweise und Experimente bezüglich der Theorie der flachen Erde: http://flache-erde.bplaced.net (auf Deutsch) [wenn man sich die ENORMEN Auswirkungen (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=auswirkungen) der flachen Erde anschaut, so wird einem alsbald auch das Motiv (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=motiv) dessen klar, weshalb einem das verheimlicht wird.]

Dies ist die wohl grösste Lüge, die uns als Zivilisation jemals angegeben wurde. Auf dieser Lüge basieren sehr viele anderen Lügen wie z.B. auch die Lüge der Mondlandung (wir waren nie auf dem Mond, man kommt gar nicht so hoch, es ist vorher schon so heiss, dass alle technischen Mittel versagen), die NASA, die InternationalSpaceStation, Sateliten und somit auch GPS (es funktioniert wohl per Funkmasten/Radiomasten und nicht mit Sateliten) sind alles Lügen die auf dem fehlerhaften, irrigen heliozentrischen Weltbild beruhen.

Man schaue sich nur schon mal all die Fehler auf den NASA-Fotos der Apollo11-Mission an, oder die Anzeichen eines Parabelfluges bei den Interviews (Häufiger Gravitationswechsel), oder die Photoshop-Fehler auf den angeblich offiziellen "Blue-Marble"-Fotos der Erde aus dem all, oder bei Ausseineinsätzen an der ISS die Luftblasen die IM ALL aufsteigen (es wurde unterwassser gefilmt und nicht im Weltall), Fehler in Videos, sowie sichtbare Anzeichen eines Klettergurtes (um Schwerelosigkeit zu simulieren) bei einem angeblichen Interview aus der ISS. Das mit der NASA ist ALLES ein gigantischer Schwindel.

Und das wird wohl gebraucht werden, um eine Alien- oder Meteoriten-Bedrohung real aussehen zu lassen, und auch, um die Klimalüge zu pushen. Sehr viele Leute werden aufgrund dessen, dass sie denken die Erde sei eine Kugel, wohl irregeführt werden bevor Jesus zurückkommt. Schau dir unbedingt mal die angegebene Seite auf deutsch an, dort findest du noch viel mehr Informationen bezüglich diesen Themen. Und melde dich bei Fragen.

Gruss simi

PS: Umrundung (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=umrundung)/ Tag und Nacht (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=tag_und_nacht) / Jahreszeiten (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=jahreszeiten) können ganz einfach auf dem Modell der flachen Erde erklärt werden.

PPS: Die Bibel geht auch von einer flachen Erde aus (http://flache-erde.bplaced.net/doku.php?id=bibel_und_flache_erde). Lies dir mal für den Anfang 1. Mose Kapitel 1 durch und versuche das Firmament zu zeichnen und das Wasser ÜBER dem Firmament. Oder versuche Matthäus4,8 zu zeichnen. Und lies auch Josua10,12-13. Vergleiche jeweils bei diesen Stellen, was mehr Sinn ergibt, wenn die Bibel von einer flachen-pizzaförmigen Erde sprechen würde mit einer Kuppel darüber, oder wenn die Bibel von einer kugelförmigen Erde sprechen würde. Du wirst sehen, es macht keinen Sinn wenn die Bibel von einer kugelförmigen Erde sprechen würde :)
Schade, dass ich deine Links nicht öffnen kann.
 
Zurück
Oben