• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Flut- Glut- Blutsommer?

hab leider immer nur berichte gefunden wo die leute von "einer alten prophezeihung" gesprochen haben.

ich erinnere mich aber daran, schon mal auf einer seite vom ursprung der prophezeihung gelesen zu haben.
jedenfalls ist sie eine germanische prophezeihung, findet sich daher leider auf meist rechts gerichteten seiten.

habe die seite auch nicht mehr gefunden, und selbst wenn, hätte ich sie auf grund ihrer rechten inhalte ohnehin nicht verlinken können.
 
naja, aber nur weil etwas als "alt" bezeichnet wird, muss es ja nicht unbedingt alt sein...und außerdem: was heißt "alt"?
das haus, in dem ich wohne, ist alt, weil es 200 jahre alt ist...
meine urgroßmutter ist alt, weil sie 90 ist...
und die milch, die im kühlschrank schimmelt (natürlich nicht wirklich...
icon_confused.gif
) ist alt, weil sie eine woche alt ist...
das ist alles irgendwie definitionssache...
 
ich sagte ja schon, dass ich es nicht weiss, einziger hinweis war eben, dass auf der einen seite davon gesprochen wurde, dass es eine germanische prophezeihung war.

also wann lebten die germanen? vor 2000 jahren? pluss minus 100? :erolleyes:
 
Wenn`s `ne Überraschung sein soll ... Warum wisst Ihr dann alle darüber Bescheid ?

Und warum die Russen ? die Chinesen könnten es doch auch sein.

Ich habe mal gelesen, das Europa Russland braucht ... als Schutz vor den Gelben Horden !

Wieso sollte Russland so etwas tun ? Was für einen Vorteil bringt es ?

Und ausserdem ... die Pläne die ich gesehen habe, bzw. die Prophezeiungen ... die sind auf den 2. Weltkrieg gemünzt ... und Hitler wollte dem vorgreifen, weil er davon gewusst hat ... und hat seinerseits Russland 2 Wochen vor dem russischen Angriff angegriffen ...
Somit hat die Wehrmacht die russische Front (die ja in Angriffsposition war) überraschenderweise durchstoßen und konnte sogar bis Moskau vordringen.

Diese Szenarien wie sie dargestellt wurden sind von Stalin geplant gewesen. Ob dies nun für unsere heutige Zeit bestimmt ist ... hmmm... schwer zu sagen.

Und gegen Ende des 2. Weltkrieges war es so, das Russen durch die Fenster gschaut haben .... und eine riesige Frontlinie von russischen Panzern rollte ... als Deutschland dem Untergang geweiht war.

Rekapitulieren wir mal ...

Stalin wollte ganz Westeuropa erobern.
Hitler kannte die Prophezeiungen und schmiedete einen eigenen Plan, um dies nicht geschehen zu lassen.
Es gelang Hitler die Prophezeiungen hinfällig werden zu lassen, und führte seinen eigenen Blitzkrieg.
Am Ende des 2. WK war Deutschland geschlagen. Und trotzdem schauten wie in den Prophezeiungen beschrieben die Russen zum Fenster rein, als kein Deutscher es wirklich auf dem Lande für möglich gehalten hat. Weil durch deutsche Propaganda immer den Deutschen eingebläut wurde ... Deutschland wäre der Sieger. Die Szemarien die hier durchgespielt wurden wurden damals durch Russland schon erfüllt. Man denke auch an die Besetzungszeit.

Soviel dazu !

CUL8'er.
 
@Jodi
Hab ich den gleichen Text von dir nicht schon mal gelesen?
 
Ich glaub auch net,das es unbedingt Russland sein muss :orolleyes:

Glaube aber,ehrlich gesagt,jetzt wenig dran.Muss nicht heißen das es keinen Dritten Weltkrieg mehr gibt... :oredface:
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Prophezeihungen, das liegt aber vielleicht daran, dass ich keine Ahnung von solchen Dingen habe. Dennoch gibt es einige Aussagen von Freunden, die Dinge exakt voher gesagt haben, worüber ich mich dann lustig machte und mich im Nachhinein entschuldigt habe. Seitdem lese ich hin und wieder solche Voraussagen und vergleiche zumindest deren Wahrheitsgehalt. Das ein nächster Krieg gar nicht mehr solange dauern kann, erkennt man doch schon an den wirtschaftlichen Verhältnissen. Für meine Kinder hoffe ich es natürlich nicht. Dennoch würde ich niemals behaupten, dass Wahrsager Lügner sind, denn dass könnte ich nur behaupten, wenn ich Ahnung von solchen Dingen hätte. :obiggrin:
 
hm.. also ich wart immer noch das etwas passiert, oder war das alles nur Zufall. Aber was mich stutzig macht ist, das diese Prophezeihung doch nur regional gilt, es war ja nicht überall auf der Welt ein Flut- und Glutsommer.. ich kenn mich mit Prophezeihungen ja nicht so aus, aber sollten diese Sommer bei einem Weltkrieg nicht weltweit gelten??
 
naja, wahrscheinlich bezog sich derjenige, der die prophezeiung gemacht hat, auf die weltregion in der er selber lebte (deutschland, nordeuropa...)

ich weiss nicht wie das wetter bei euch ist, aber meiner meinung nach könnte das wieder ein fluuuuutsommer werden...
 
Vieleicht auch Blutsommer?
Schaut mal in den nahen Osten da gehts richtig rund überall werden Leute geköpft es gibt mehr Blutige Aussernandersetzungen denn jeh. Blutsommer muss ja nicht gleich bedeuten das irgendwo aufeinmal alle Leute sterben sondern das insgesamt viel Blut vergossen wird.
 
das klingt jetzt vielleicht grausam und es ist auch auf keinen fall abschwächend den schandtaten auf der ganzen welt gegenüber gemeint, aber es wurde doch schon immer viel blut vergossen und es gab auch durchaus schon zeiten, in denen mehr blut auf der ganzen welt geflossen ist! versteht mich nicht falsch, ich finde es schrecklich was zur zeit passiert, nicht nur im nahen osten, auch in anderen teilen der welt, aber ist das denn heute wirklich noch etwas besonderes? leider ist unsere welt so grausam!
 
stimmt schon was du da sagst. Aber bei dieser Prohezeihung vom Blutsommer erwartet man (oder ich zumindest) etwas besonders schreckliches, wie einen 3. Weltkrieg. Dieser würde dann alle Menschen etwas angehen, nicht nur Teile der Welt, die gerade besonders von schrecklichen Taten gepeinigt werden.
 
also wenn ich mir das wetter anschaue, glaube ich eher an einen eissommer, aber es ist ja noch nicht herbst, also noch viel zeit bis dahin
 
nahja ich finde eher immoment ist der Herbst....
Was ich damit meine ist. Es geht um bestimmte Situationen die passieren und für uns akktuell immoment wirken im Sommer so das wir sagen es ist ein Flut Glut oder Blutsommer. Wenn wir Sommer haben dann ist es in Australien auch Winter denn dann kann man das so garnicht sehen. Eine Prophezeihung bezieht sich auf eine bestimmte Region für die alle das Gleiche die Rolle spielt oder etwa nicht?
Denn alleine was an Fluten passier in Thailand jedes Jahr dann ist dort immer ein Flutsommer oder in manchen Ländern ein Blutsommer oder halt Glutsommer.
Immoment ist das Haupthema der Nachrichten in Deutschland der Irak und das kriegen wir immoment überall mit.
Letztes Jahr war es die Bullenhitze die uns alle betroffen hat.
Davor war es das Elbehochwasser was ebenso jeder mitgekriegt. Und wegen dem Blut da sollten wir grade jetzt aufpassen. Heute Nacht ist das Ultimatum der Al-Kaida an die Westlichen Länder, sich aus dem Irak abzuziehen abgelaufen. Vieleicht wird es noch Medienwirksam Blutig so das aufeinmal wieder jeder geschockt ist.
Denn wir wissen alle, solange es nicht zur Hauptsendezeit läuft so wissen es die Leute nicht den nur das glauben sie!
 
ich sag nur putin wurde wiedergewählt und der war lange in deutschland und nach den wahlen in amerika werden wir sehen was passiert den ich denke bush würde nicht kneifen sollte europa angegriffen werden aber bei kerry bin ich mir nicht sicher
icon_cry.gif
 
Der sommer ist in paar wochen vorüber, und es gab kein anzeichen von einem Blutsommer.

Der sommer war eher der Kuhlsommer. :obiggrin:
 
also morgen ist herbstanfang. wird wohl definitiv nichts aus dem blutsommer. naja, vielleicht nächsten sommer... :f15:
 
Soweit ich jetzt aus einem kleinen Buch gelesen habe besteht diese Prophezeiung wohl aus mehreren einzellnen.

Keiner Auszug:

liedderlinde.jpg


Quelle: Magazin2000plus - Glutjahr Flutjahr Blutjahr
 
Zurück
Oben