• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Foren-Konfirmer Traum

Merlin4711

Level 22 Terraner
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
933
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dresden (hoffentlich bleibend)
Grüßt euch.

Ich muss sagen, dass ich häufig Mist träume. Meist fließt das ganze unter einem globalen Thema dahin, wechselt aber dann unmotiviert zwischen absolut absurden Sub-Themen, greift sogar vorangegangene Motive erneut aus einer anderen Perspektive und mit dezent anderem Handlungsablauf.

Mitunter kommt es aber auch vor, dass der Traum recht plastisch ist. So war es... jüngst wieder (ich kann mir einfach nicht merken, WANN ich was geträumt habe).

Egal, da hier andere ebenfalls ihre Träume schildern, will ich euch auch mit einem Fragment aus meiner kaputten Seelenwelt beglücken (und ihr könnt euch nichtmal dagegen wehren *harharhar.. hust*)

Ok, worum ging es denn nun eigentlich: Meine Wenigkeit war unterwegs in (erstaunlich) nächtlicher Flur, aber mit seiner Kamera. Wieso ich dort war... tja. Es war auch noch jemand bei mir (vermutlich keine Frau, leider), über dessen Person ich aber keinerlei Aussage machen kann. Wie wir so durch die Dunkelheit gurken (ich glaube wir sind sogar mit meinem Landstraßenhüpfer gefahren), sahen wir inmitten eines erstaunlich schlecht texturierten Feldes lustige Lichter.
Kurzerhand verließen wir das Gefährt (oder wir gingen einfach da rüber), warfen uns wie zwei Soldaten auf den Boden und schauten / fotografierten (d.h., ich fotografierte) etwas, das ich der Einfachkeit halber als UFO beschreiben würde.
Nun ja, und plötzlich war da dieser unsympatische Mann, etwas klein, mittelmäßig dicklich, ein Schnauzbart. Dem haben meine Fotoversuche nicht so sonderlich gefallen... auf jeden Fall bin ich daraufhin vor ihm weggelaufen, bin ihn aber nicht los geworden. Um zumindest das Bildmaterial zu schützen, hab ich mir überlegt, die Speicherkarte irgendwo in der Nähe eines erstaunlich baufälligen Gebäudes in die Pampa zu werfen, nur um wenige Augenblicke daraufhin feststellen zu müssen...


dass ich aufgewacht bin. Meine ersten Gedanken drehten sich direkt darum, wie ich in solch einer Situation die Bilder retten können würde. Nun ja, sofern der Verfolger selber keine Olympus SRC hat, sollte er nicht wissen, dass ich zwei verschiedene Speicherkarten gleichzeitig verwenden kann :otwisted:

*hust* Ok, ich würde nun gern wissen:
a) ist das eine Vision gewesen? Wenn ja: wem soll ich Bescheid sagen, wo die Speicherkarte liegen wird?
b) hab ich in den letzten Tagen einfach zu viel hier im Forum rumgestöbert?
c) Warum kann ich mich so genau an diesen Typen erinnern (und warum bin ich ihn einfach nicht los geworden, obwohl er nicht wie ein schneller Läufer wirkte?)

Ich bitte um eine milde Spende an Theorien... das UFO sah nicht unbedingt wie ein Hubschrauber aus, sonder eher wie ein schwebendes Prisma... ok, eigentlich war es nur bunt. Ich hätte zu gern die Fotos gesehen :)

verträumte Grüße, Merlin4711
 
d: es war ein hirngespinnst deines unterbewusstseins....


tippe auf d ;)



nich bös gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
hm
ich würde mich nur fragen, was mir der traum sagen will. aber solche fragen wie du dir, würde ich mir wohl nicht stellen.

ein traum halt, wenn auch ein spannender...

nichtdestotrotz kannst du dir gedanken machen, wo du brisantes filmmaterial verstecken wollen würdest.
 
hi, also ich würde dir wärmstens empfehlen in nächster Zeit Typen mit schwarzem Anzug aus dem Weg zu gehen... und wenn doch dann nicht in den silbernen Stab mit dem roten Licht reinschauhen!

denn die nehmen dir dann deine Errinerung von dem Ufo, den Fotos und der Speicherkarte!

hi hi, sorry ging mir nur grade so durch den Kopf:owink:
 
Najaaa... son schwarzen Anzug hatte er eigentlich nicht an. Und ein Blitzdings auch nicht. Nur frag ich mich schon, ob das erklären könnte, warum ich neuerlich so kaputt war, obwohl ich praktisch gar nichts an dem Tag gemacht hatte :obiggrin:

Man müsste sich mal hypnotisieren lassen... was wohl alles schon weggeblitzdingst worden ist :oconfused:

Um mal wieder einen dezenten Bogen zum Thema zurückzudrehen: Ich meine es ernst. Mangels entsprechenden Erlebnissen kann mein Unterbewusstsein nichts nachbearbeitet haben, also muss es entweder eine Vision sein oder... i bin total narrisch :orazz:
 
Ich halte sowohl a) als auch b) für wahrscheinlich :owink:
Eine Vision könnte es vielleicht sein, aber dann stellt sich ja immer noch die Frage, wem du da bescheid sagen solltest...
Oder du hast wirklich zu viel hier herumgestöbert :D

MfG,
Lilith
 
Also, ich versuche das jetzt mal ganz nüchtern als Traum zu deuten.

Du gehst mit Kamera durch einen dunklen Flur. Du suchst. Das kann bedeuten, du suchst auch in Wirklichkeit. Die Kamera könnte bedeuten, dass du Wert darauf legst, dass andere dir etwas glauben (ob speziell oder generell), oder du dir selbst nicht richtig glaubst und vertraust.

Verfolgungsträume bedeuten meistens, dass man entweder vor etwas davonläuft was man tun sollte oder das man sich von etwas verfolgt oder unter Druck gesetzt gefühlt. Hat dich irgendjemand in letzter Zeit unter Druck gesetzt, etwas bestimmtes zu tun?

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)
 
Zurück
Oben