• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Forever young...

S

Sperber

Gast
Was wäre, wenn Ihr durch einen Jungbrunnen ewig leben könntet ? Würdet Ihr die Chance nutzen ?

ggb8g.jpg


Bild: Der Jungbrunnen, 1546, Lucas Cranach, d.Ä.
 
nur wenn ich unbegrenzt geld zur verfügung hätte
denn ewig arbeiten? nie in pension gehen? das wäre dann zu öde

zum anderen würden alle menschen die ich kenne altern und sterben auch mein lebensgefährte würde immer älter werden und sterben...
meine kinder würden altern und sterben.... nur ich nicht

wenn das mehrere menschen könnten, dann hätten wir bald ein großes problem mit überbevölkerung, das würde ich nicht aushalten, was dann passieren würde...

mich würde der wahnsinn ereilen, wie dem armen dorian gray, der sein altern durch den teufel auf ein bild bannen lies und selbst immer jung blieb bis er wahnsinnig wurde und das bild zerstörte um endlich sterben zu können und damit deine seele dem teufel verkaufte..

nene das wär nichts für mich

lieber würde ich es haben, dass ich den übergang von dieser in die nächste welt bewusst erleben kann, so wie zB menschen, welche nahtoderlebnisse hatten, wie wenn man seinen mantel auszieht und plötzlich da liegen sieht und sich nur wohlfühlt und ins licht schwebt
und dass der tod ohne krankheit und schmerzen einhergeht sondern bewusst kontrolliert und geleitet werden kann

dass der tod den namen tod verliert und den namen geburt ins jenseits bekommt.. dass er seinen schrecken verliert und zum spannenden ereignis wird. dass die menschheit spirituell reift und endlich von den alten schreckensmustern wegkommt, dass das altern in würde und achtung und unterstützung der jugend geschieht, dass die alten wieder in unser leben integriert werden und nicht mehr ausgegrenzt und in altersheime abgeschoben werden
dass es unser leben auch zulässt, zeit für die ältere generation zu finden, dass sich die altenpflege um hundert prozent erneuert und verbessert und neue wege beschreitet.. dass alt sein nicht mehr bedeutet alleine, krank unerwünscht und unbeweglich sein bedeutet... dass wir unser alt sein bewusst und mit freude erleben können und keine angst mehr davor haben müssen und es seinen schrecken verliert...

ja das würde ich mir eher wünschen, als einen jungbrunnen...
 
Ewiges Leben wäre nur für mich interessant unter folgenden Bedingungen:
1. keinerlei Krankheiten
2. keinerlei Schmerzen
3.die freie Wahl,das ewige Leben beenden zu können
4.die derzeit existierenden Gesellschaftsformen müßten dafür ausgelegt sein,d.h.: kein Streben nach Reichtum sondern nach Wissen

aber jetzt beim Verfassen dieses Beitrags kommen mir doch so meine Bedenken,ob es wirklich so prickelnd wäre unsterblich zu sein.Es erinnert mich so ein bißchen an"brave new world".
Ich glaube,niemand wäre mehr bereit,Arbeiten oder Dienste für die Allgemeinheit zu verrichten und somit müßten wir irgendwelche Arbeitskräfte erschaffen,die diese Tätigkeiten für uns erledigen(Sklaven,Roboter)

dann lieber doch so wie bisher......
 
Ich würde nicht ewig leben wollen. Wenn man anschaut was die Menschen aus der Welt bis jetzt gemacht haben und vermutlich noch machen werden, kann man nur froh sein in 100 Jahren nicht mehr zu leben. Es sei denn sie kommen endlich zur Vernunft, grad was die Umweltzerstörung und Verpestung angeht.
Außerdem wenn wirklich jeder ewig leben könnte, dann würden die Menschen kein Platz mehr auf der Welt haben irgendwann. Sie ist jetzt schon überbevölkert in manchen Ländern.

Deshalb denke ich sollte man schauen, das man sein Leben so gut lebt wie es geht. Dass man versucht sich selbst glücklich zu machen ohne andere zu schaden. Denn jeder Tag ist ein Kampf wie ich finde. Ein Kampf das Leben lebenswert zu sehen. Zu viel kann jeden Tag passieren, sie es Krankheit, Arbeit, Familie, Beziehung..... Und ewig kämpfen würde denke ich mal keiner wollen.

Denn so Wunschvorstellungen, dass man nie krank wird, immer Geld hat, immer glücklich ist..... so was gibt es eh nicht.
 
Gute frage
aber naja ich würde eher ablennen den immerhin werd ich angesicht meiner religion wiedergeboren vieleicht nich als der selbe aber hey was solls niemand lebt für ewich man sollte das leben was man hatt nutzten.
den immerhin ist das leben doch auf seine art besser wen man nur 1 mal so lebt wie man gerade lebt.
man solte das leben nehmen was man hatt udn das beste draus machen
icon_smile.gif
.
also würd ich ablehnen es is es nich wert den irgendwan wird diese welt boring
 
<blockquote>

wirklich? kannst du dazu was ins nahtod topic posten? wenn dir das nciht zu persönlcih ist? würde das sehr toll finden!
 
forever young: find ich blöd, das altern gehört zum leben dazu es ist ein teil des lebens ohne welchen unser irdisches dasein an glanz verliert
ich werde gerne älter und älter
icon_smile.gif
 
Ich würde ihn nutzen, vorausgesetzt, ich könnte es in meiner jetzigen Verfassung machen.
Vielleicht wäre das ein Fehler, den ich im Laufe der Zeit bereuen würde, aber trotzdem reizt mich die Vorstellung, nicht älter zu werden.
 
Also, wenn ich das nicht altern jederzeit wieder abstellen könnte, würde ich ihn sicherlich eine Zeitlang nutzen, aber wohl auch nicht zu lang...

Denn wie Trinity schonm geschrieben hat, würde ich es auch nicht aushalten immer wieder mitzumachen wie alle meine Freunde / Bekanntschaften / Verwandten sterben.

Außerdem will ich eines Tages auch wissen, ob einen etwas nach dem tot erwartet und ich mich mein ganzes Leben lang geirrt habe.
Mit der Ungewissheit will ich nicht unbegrenzt leben. ;)
 
Jedoch kommen gehen jetzt auch Verwandte/Bekannte von mir, Freundschaften zerbrechen und man lernt neue Leute kennen, Verwandte sterben und es werden neue geboren... Das Leben befindet sich doch so oder so in einem Wandel und dieser würde ja weiteregehen, nur wir nicht mit (jedenfalls nicht körperlich). Unser Wissen würde sich im Laufe der Zeit auch vermehren, wir würden erleben, wie das Leben auf der Erde in 200 Jahren aussieht...
Wie gesagt, es interessiert mich schon, aber vielleicht würde ich es sehr bereuen, in den "Jungbrunnen" gegangen zu sein. Das weiss ich vorher leider nicht... No Risk, no Fun!
 
Mir würde es sicherlich auch gefallen mitzuerleben wie sich über Jahrhuinderte hinweg allea auf der Erde ändert, aber wenn ich drann denke eventuell alle Menschen zu verlieren die ich liebe (insbesondere die Freundin / Frau) und das immer und immer wieder, würde ich wohl daran zerbrechen denke ich.
 
Ich habe doch aber schon ab und zu in meinem kurzen Leben Menschen verloren, entweder, weil sie gestorben sind, oder weil man andere Wege als sie gegangen ist...
Damit umzugehen ist natürlich sehr schwer, aber letztenendes muss man es können. Das Leben für einen selbst geht weiter, wenn auch anders, wenn ein wichtiger Mensch nicht mehr da ist... Und in den Gedanken wird er/sie immer weiterleben.
 
Ich würde gerne bestimmen können wie alt ich werde !! Mich interessiert halt wie es weiter gehen wird mit der Menschheit, wie sich die Technology entwickelt, Raumfahrt usw usw !!! Solange ich selbst mein Ende beschliessen könnte würde ich sofort einwilligen !!!
 
ich will nicht für immer leben, bzw für immer jung sein. stellt euch doch nur mal vor: alle die ihr kennt werdet ihr überleben. ihr müsst immer neue bekanntschaften knüpfen. ihr werdet viel grausames mitbekommen, seht wie die menschheit sich richtet.
nein danke
 
Zurück
Oben