• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Forever young...

Ich habe mir sowas schon oft durch den Kopf gehen lassen und ja ich würde es machen, es ist zwar traurig geliebte Menschen zu verlieren aber mit der Zeit lernt man die Trauer zu verarbeiten...
 
und was würdest du mit deiner ganzen zeit anfangen?
 
Das Problem wäre halt das Geld! Wenn man genug Geld hätte könnte man mal die ganze Welt bereisen, Sprachen lernen und alle möglichen Fächer studieren.
Da gibt es genug was man allein in 100 Jahren machen kann und es wird sicher immer mehr Dinge dazu kommen in den ganzen Jahren.
 
Unsterblich (Auf der Erde) zu sein wäre für mich eine der schlimmsten Strafen, die es gibt. Wenn man davon ausgeht, dass es nach dem Tod ein Leben gibt, dann sind wir im Prinzip ja schon unsterblich...
 
solange ich im vollbesitz meiner geistigen und körperlichen kräfte bin, hätte ich kein problem damit, einige hundert jahre hier zu leben.
ich fürchte nur die kapazität unseres kopfes würde dafür nicht ausreichen.
wenn dann alle 100 jahre ein totaler reset nötig währe, wärs ja auch nicht wirklich ewiges leben.
 
Ein paar hundert Jahre geht ja aber für immer? Irgendwann wünscht man sich zu sterben und es geht nicht.
 
<blockquote>
aber den expliziten wunsch zu sterben kenne ich ausser von depressiven nur bei menschen, deren leben aufgrund irgendwelcher gebrechen und schmerzen einfach nicht mehr lebenswert erscheint, meist alte menschen.
 
Wissenschaftler entdecken Jungbrunnen: sie finden heraus, wie der Alterungsprozess gestoppt werden kann. <a href="http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=12877">Quelle</a>
 
immerhin, den reset schalter für hirnzellen gibt es:
http://www.mensch-und-musik.at/Newsletter/Archiv/03_10_30_01.html
leider in englisch, aber es geht darum, daß hirnzellen eine automatik haben, die bei überaktivität eine art reset auslöst. nich klar ist ob und wie das gesteuert wird, aber zusammen mit der dynamischen fähigkeit synaptische verbindungen zu bilden wird damit die anpassungsfähigkeit des gehirns bewirkt.
 
Ich möchte nicht ewig leben, aber ich habe öfters das Bedürfnis, die Zeit einfach mal anzuhalten und darin einige Zeit zu verweilen.
 
Ich glaube wie Kerkermeister, dass es nur Sinn macht, wenn man jederzeit die freie Wahl hätte, das ewige Leben zu beenden. Denn Ewig kann ganz schön lang sein...
 
An den Enden der Chromosomen befinden sich doch Telomere, die sich bei jeder Zellteilung verkürzen, die Telomerase stellt die Telomere wieder her, denn wenn die Telomere verschwinden würden, würde das zum Zelltod führen. Wenn man aber stirbt, heisst das nicht dass die Telomerase mit dem Alter abnimmt und schließlich nicht mehr da ist?

Ich würd gern noch unendlich lange leben und zusehen, wie die Welt sich verändert, aber so, dass ich genügend Mittel zu Verfügung habe und dieses Leben genießen kann, und mir am Ende meines Lebens ein Alter aussuchen kann das mir besonders gefiel und für immer so alt bleiben kann^^
 
Unendlich lange leben ist eigentlich ein Paradoxon, weil man mit der Verhinderung des Todes das Leben aufhält. Ich kann mir mit meinem Verstand keine schlimmere Strafe ausmalen.
 
*leichenschänd*

um das topic mal wieder aufzufrischen ...

Der Magier http://de.wikipedia.org/wiki/David_Copperfield_(Magier) hat vor kurzem 4 Inseln in der Karibik für rund 50 Millionen Dollar gekauft. Grund: auf einer der Inseln soll es einen http://de.wikipedia.org/wiki/Jungbrunnen geben. Darauf deuten angeblich Wiederbelebungen von fast toten Käfern und plötzlich wieder Grüne blätter hin wenn diese mit dem Wasser in Berührung kommen. Er möchte das Wasser nun von Wissenschaftlern untersuchen lassen.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/entertainment/ausland/347669
http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/12022403
 
Naja, wer das Geld hat, der muss es ja auch irgendwie ausgeben, oder nicht? Und wenn er meint, das würde ihn jung halten, dann soll man einem Narren seinen Spass lassen.
Ich bin ja mal gespannt ob man noch etwas über diese "wissenschaftlichen" Untersuchung erfahren wird, wenn es denn einmal soweit ist :oD
 
forscher wollen jetzt mit personen ab hundert jahren und darüber herausfinden, welches gen für das lange, gesunde alter zuständig ist.

wenn sie es herausfinden könnte man uns vllt bald allen einen schönen, gesunden langen lebensabend ermöglichen?

gegen gesundheit hab ich nichts, aber das leben ewig in die länge ziehen? 40 jahre in rente sein? bis 80 arbeiten?

komischer gedanke...

http://www.heise.de/tr/artikel/93489
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/cstuecke/23983/index.html
 
Zurück
Oben