• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Forever young...

Das stimmt!
Das ist immer schön! Mit solch einem langen Leben...
Wo man was erreicht hat... und man sich an schönes zurückerinnern kann.

Da würde ich auch nicht noch sehv viel länger leben wollen und wäre damit zufiredenwenn ich einestages nicht mehr aufwache.

Kommt denke ich immer drauf an, wieviel man erlebt hat und ob man damit zufrieden ist.



und zum Thema Zeitreisen @leuchtender Stern selbst wenn du kein Star Trek Fan sein solltest rate ich dir dringends den 2 teiler von Star Trek - Voyager "One Year in Hell" zu besorgen und anzuschauen...

Ich kenne kein besseres Beispiel, was die Folgen von Manipulationen in der Zeit sein können...
Die Folgen haben sie wirklich beispiellos gestaltet.
 
Hm, also immer wieder kommt das Argument, dass man alle seine Lieben verlieren würde. Das sehe ich ja auch so, es ist sehr schlimm,aber deswegen ist mein Leben doch nicht automatisch mit vorbei.
Ich denke:die wichtigsten Menschen in meinem Leben sind meine Eltern. Früher gehörten meine Grosseltern auch zu den liebsten Menschen um mich herum, aber sie sind schon gestorben. So schlimm wie es ist, aber es ist relativ wahrscheinlich, dass ich den Tod meiner Eltern auch überleben werde, so dass ich sie vielleicht in 30 Jahren oder so verlieren werde, schlimmstenfalls viel eher.
Es ist auch unvorstellbar grausam, wenn die eigenen Kinder sterben. Die habe ich allerdings nicht und es sind auch keine in naher Zukunft geplant.
Wenn ich die Möglichkeit des Jungbrunnens hätte, dann könnte ich ja vielleicht auch ganz liebe Menschen mithineinnehmen, das wäre natürlich dann die günstigste Version.
Wenn nicht, dann würde ich es trotzdem machen und die Menschen, die ich liebe, so lange wie möglich in ihrem Leben begleiten.
 
Wenn ich unsterblich wäre =D, dann würde ich glaub versuchen soviel Wissen inmich aufzunehmen wie möglich, versuchen alle Geheimnisse des Lebens zu enträtseln, einpaar tausend "gute" FantasyBücher schreiben =D, durchs weltall reisen auf der suche nach anderem Leben, bevorzugt natürlich intelligentes ausserirdisches Leben. Zwischendurch immer wieder Urlaub auf der Erde. ^^ Das wär schön.

Und vielleicht kann man in diesem Leben etwas über das Leben nach dem Tod herausfinden, wenn man nur lange genug forscht und dann wäre man immerhin gewappnet.
 
<blockquote>

was hindert dich daran, das jetzt auch schon zu tun?
 
<blockquote>

Ich denke er weiß, dass er mehrere hundert jahre brauchen würd. deshalb lohnt es sich nicht anzufangen. aber ich denke man sollte versuchen so viel wie möglich im leben herauszufinden um als reifer Spirit zu Gaia zurückzukehren.
Gruß
 
ich denke, ich würde nicht ewig leben wollen so wie es jetzt ist! ein bisschen länger wäre schon nicht schlecht, aber ewig!? naja, dann wäre es mir lieber, als eine art geist oder lichtwesen hin und wieder auf die erde kommen zu können und dort vielleicht ein bisschen kontakt mit menschen aufnehmen zu können, die das wollen! ich fände es toll, so ein "wesen" zu sein!
 
Nein würd ich nicht.
Leben auf der Erde ist halt nicht die ganze Wahrheit ;)
 
In hundert Jahren, kann man glaub ich nicht viel rausfinden, ich denke nicht einmal viel lernen. Aber wenn man unsterblich ist, dann sieht es schon ganz anders aus. Aber das heisst nicht, dass ich nichts lernen will, nur wenn man unsterblich ist, hat man die Zeit alles zu lernen.
Wobei....wenn uns vielleicht nach 2012 nichts mehr erwartet ^^ lohnt es sich gar nicht unsterblich zu werden
icon_cool.gif
 
ich glaube nicht, dass es gut ist wenn man unsterblich ist weil das seelenwachstum dann etwas eingeschränkt ist
 
Naja, aber vor dem Wechsel in das nächste Leben, hättest du in diesem dann immerhin mehr erreicht als fast die gesamte Menschheit vor dir und vielelicht braucht man ja Wissen im nächsten Leben =D
 
<blockquote>

weisheit hat nichts mit zeit zu tun, sondern mit erkenntnis ...
 
Ich finde das Leben viel zu kurz. Es gibt so vieles zu lernen und zu erleben. Klar möchte ich nicht dahängen wie die zwei bei "Der Tod Steht Ihr Gut" (Film mit Meryl Streep und Goldie Hawn, in dem beide unsterblich sind... auch wenn sie auseinanderbrechen).

Ich könnte mir aber eine relative Unsterblichkeit vorstellen wie bei "Perry Rhodan". Er altert nicht, kann sich allerdings verletzen und krank werden und aufgrund dessen sterben.

Auch wenn man seine Verwandten und Freunde verliert, würde ich ein laaaaaaaaaanges Leben gerne annehmen.

Ich bin nämlich so neugierig auf das was die Zukunft bringt. Wobei: Eine Million Jahre würden mir auch reichen. Dann könnte man Evolution life erleben. WOW!

Liebe Grüße, Max.
icon_exclaim.gif
 
Fals jeder Mensch auf Erden im Jungbrunnen Baden würde, dessen Kinder das wieder tun, und dessen es dann auch wieder tun dann gäbe es keinen Platz,kaum Nahrung und dann würden alle Menschen mit qualen leben und wünschten sich sie könnten sterben.
Ich würds nicht tun, also ich meine im Jungbrunnen baden.
 
momentan würde mich das ewige leben schon etwas reizen... ob ich allerdings in ein paar jahren noch genauso denke? sicher wird man irgendwann des lebens müde... und dann unsterblich zu sein wäre fatal
 
Aber ewiges Leben bedeutet ja nicht direkt die Unsterblichkeit...
Wenn du dich nach 1000 Jahren vor einen Zug (angenommen in 1000 Jahren gibt es noch Züge ;) ) schmeißt wirst du doch auch sterben.... wenn man mir die unsterblichkeit anbieten würde, würde ich sie NICHT annehmen.... aber ewiges Leben (wo man auch sterben kann) schon...
wenn mir dann nach ein paar Jahrhunderten die Erkentinis kommt, das es falsch war, kann ich immernoch selbstmord begehen....

MfG
Crash86
 
Wenn man sich beim ewigen leben umbringen kann ist man ja verletzlich somit würde man auch erkranken können und daran sterben. Also doch nicht unsterblich.

Übrigens da fällt mir gerade was ein. Vor ein paar Jahren als die erste Staffel BigBrother angelaufen war haben sie damals mal in den Nachrichten gebracht das in 50 jahren die Medizin soweit vortgeschritten ist das die Menschen sozusagen unsterblich werden. Das ist jetzt kein scherz war wohl ne Doku oder gar ne nachrichten Sendung auf irgendeinem Privaten deutschen Sender.
 
definieren wir's so: ewiges leben, ohne krankheit und schmerzen, das man beenden kann, wenn man es will - dann würde ich den versuch wagen.
allerdings könnte ich wenig damit anfangen, wenn es plötzlich allen auf der welt so ging. allen menschen ewiges leben zu schenken wäre der größte und schwachsinnigste fehler von dem ich je gehört hätte...
 
Zurück
Oben