• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fragen an die Christen

Ach ja, vllt paßt das hier ja auch noch ganz nett rein:

Hab mich gestern abend auch mal wieder bei einer meiner "Lieblings-"moderatorinnen Sandra Maischberger königlich amüsiert!!!

Das Thema war irgendwie Atheismus. Entsprechend gepolt natürlich auch die Mehrzahl der geladenen Gäste - Köstlich, festzustellen, daß 90% der Sendung über GOTT und KIRCHE und so weiter... nur NICHT über Atheismus geschwadroniert wurde... einfach herrlich, so viele Atheisten SO leidenschaftlich und ausgiebig über GOTT diskutieren zu hören!!!
Sie kamen einfach nicht davon weg ;o)

btw. Am Ende der Sendung war mir sogar Gabriele Kuby noch richtig sympathisch, denn sie kam wenigstens noch authentisch rüber - der andere "Antagonist" hingegen, so'n Bischoff (wir erinnern uns, das Thema war ja eigentlich Atheismus, deshalb sind in so einer Sendung natürlich die Kleriker und Gläubigen die Antagonisten ;o) , verlor auf breiter Front gegen das geschichtliche Fachwissen des überzeugtesten PROtagonisten - das war eigentlich das peinlichste und amüsanteste Zugleich!!!

Danke Sandra, für diesen überaus unterhaltsamen Abend, hat sich mal wieder gelohnt dabei zu gewesen zu sein ;o)

Cheers
Age.A
 
Liebe Gemeinde, versteht ihr's denn nicht??
Nö.

Der Yukito braucht antworten, die er mit seinen 5 begrenzten Sinnen "begreifen" kann.
Gott begreift man also nur mit dem "6. Sinn"?
icon_lol.gif


Außerdem ist er nur bereit, dies ausschließlich mit seiner Ratio in der linken Gehirnhälfte zu tuen. Ergo: Er will wissen, warum er elektrischen Strom verflixt nochmal nicht mit einem Zollstock messen kann.
Die Existenz elektrischen Stroms ist bewiesen. :f25: Warum man das also nicht mit einem Zollstock messen kann, lässt sich klar beantworten.

Denn vielleicht reicht dann ja evtl. auch ein Besuch auf der Säuglingsstation des nächstgelegenen Krankenhauses aus ;o)
Nö. Ein Wunder ist für mich, wenn du z.B. durch massive Granitwände läufst, ohne Hilfsmittel gen Himmel fliegst... etc. :oD

Eigentlich aber wäre er der perfekte Aspirant für die Neo-Tech-Entdeckung, die nunmehr seit über zwei Wochen Lesestop bei mir rumliegt...
Ich wette Yukito hat jetzt schon Angst...
icon_eek.gif


Aber mal ganz ernsthaft, Kollege: Das größte Wunder bist Du selbst!!
Vielen Dank... Ich bin ja auch mein eigener Gott... :oeek: Achso, bin ja gar nicht gemeint. :motz: *eifersüchtig-auf-Yukito-schaut*

Ich könnt mich über diese endlos lange und emotionale Diskussion hier mal wieder echt beömmeln, dabei ist es alles so einfach! Schwer machen wir's uns doch nur selbst!
Ich beömmel mich auch immer über gewissen Themen hier...
icon_smile.gif


Das Thema war irgendwie Atheismus.
Aber nur irgendwie und so. ^^

festzustellen, daß 90% der Sendung über GOTT und KIRCHE und so weiter... nur NICHT über Atheismus geschwadroniert wurde...
Dann schreib doch einen Beschwerdebrief an den Sender. Ne mal im ernst; was gibt es denn über Atheismus groß zu diskutieren? Was hast denn erwartet? Wenn man über Atheismus diskutieren will, da kommt man doch nicht daran vorbei, vor allem über Theismus zu sprechen. Atheismus hat ohne Theismus keine Bedeutung. Es gäbe noch nicht einmal den Begriff. Wenn du über eine Gegenbezeichnung reden willst, so musst du hauptsächlich über das sprechen, worauf sich diese Gegenbezeichnung bezieht.

einfach herrlich, so viele Atheisten SO leidenschaftlich und ausgiebig über GOTT diskutieren zu hören!!!
Atheisten lieben es nicht über Gott zu diskutieren, sondern meistens fühlen sie sich von den zahlreichen Gläubigen bedrängt und meinen dann, denen beweisen zu müssen dass Gott nicht existiert. Da man aber eine Nichtexistenz nicht beweisen kann, könnte man dies auch "gegen Windmühlen kämpfen" nennen.

Ein Dilemma. :verbrecher:
 
Zurück
Oben