• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fragen fragen!

U

Unregistriert

Gast
Hallo, ich hatte vor mich zu registrieren.
Da ich Firefox verwende, kam dieses hier:
Verbindung ist nicht sicher.
Ihre Verbindung zu dieser Website ist nicht vertraulich.
Von Ihnen übermittelte Informationen wie (Passwörter, Nachrichten usw.)
können von Anderen eingesehen werden.
https://support.mozilla.org/de/kb/w...it-passwort-firefox?as=u&utm_source=inproduct

Ist Firefox in dem Fall besonders über vorsichtig?
Betrifft das auch andere Browser?
Kann ich eine verschlüsselte Verbindung zu wahrexakten herstellen,
wenn Ja, wie?
Danke für die Antwort.
 
wir haben leider noch kein https. wird sich aber ändern. aber keine panik. wir sind weder böse noch virenverseucht. du kannst dich ganz normal registrieren.

habe es auch an unseren admin weitergeleistet und ich werde dir dann sagen, was er mir geantwortet hat oder er antwortet dir, aber erst am abend.
 
er antwortet dir am abend. aber ja, es liegt daran, dass wir noch kein https haben.

firefox ist da übervorsichtig, was auch gut so ist, aber von uns hast du nichts zu befürchten, wir sind nur alt, aber gut abgesichert. der umzug auf ein komplett neues system steht aber bevor.
 
Seit gestern zeigt mir mein Chrome Browser die selbe Nachricht am Handy an. Sogar mir fettem roten Rufzeichen.
Also ja, zeigen auch andere an.
Ist aber wirklich erst "neu", denke es ist übervorsichtig. Weil davor kam das nie.

Und ja es zeigt das http durchgestrichen an.
 
ich hatte es früher mal, wenn ich mich das erste mal wo eingeloggt hab. aber merlin wird am abend dazu sicher eine hilfreichere antwort haben.
 
Ja es gab vorgestern ein Update im Chromebrowser, die werden das vielleicht auch nur offensichtlicher gemacht haben.
 
wir sind weder böse noch virenverseucht. du kannst dich ganz normal registrieren.
Das ist mir schon klar.
Viren stören nicht, diese sind für mich nicht relevant.
Da ich keine Anti-Virensoftware verwende, merke ich von Viren nichts.
Es geht darum, das das verwendete Passwort eventuell von Aussenstehenden
abgefangen werden könnte.
 
Unser technischer Admin Merlin wird dir im Laufe des Abends eine Antwort schreiben. Dauert nur noch eine Weile. Spätestens morgen wirst du sie hier finden.

Liebe Grüße und danke für die Geduld.
 
Ja, hier im alten Forum gibts noch kein HTTPS, weil ich hier nichts mehr investieren oder auch nur groß ändern werde mehr. Das neue Forum ist Team-intern grad im Test und bald kann hoffentlich auch der Umzug erfolgen - dort gibts dann selbstverständlich auch gültige Zertifikate.

Und ja, bei unverschlüsselten Verbindungen gibts natürlich theoretische Risiken. Praktisch sind die Daten hier weder besonders sensibel noch ein kleines Forum ein interessantes Ziel. Ich würde prinzipiell empfehlen, ein Passwort nur hier zu verwenden (also für jede Webseite ein anderes), wenn Du magst kannst Du Dir ja auch eine eMail-Adresse nur für hier anlegen. In der Datenbank wird übrigens selbstverständlich nur ein Passwort-Hash gespeichert.

Und die Warnung kommt aufgrund aktueller Browser-Versionen seit kurzem, was ja prinzipiell okay ist. HTTP ist heute ebensowenig zeitgemäß wie vBulletin, trotzdem muss es noch ein paar Wochen reichen... :oconfused:
 
Schön, dass du dich trotzdem zu einer Registrierung entschlossen hast. Willkommen und viel Spaß hier :)
 
Da ich dieses Forum nicht weiter nutzen werde, bitte meine Verbindungsdaten löschen.
Es war schön zu erkennen, wie lange ich schon manifestierte Glaubensrichtungen, wie geh impfen, geh wählen und so weiter, hinter mir gelassen habe.
Für meine spirituelle Entwicklung sehe ich hier, keinen weiteren Verbleib.

Vielen Dank
 
Emailadresse und IP gelöscht.
Ausloggen und nicht mehr wieder kommen. Danke.
 
Gehst du wählen?
Neeäe, ich bin doch jetzt spirtuäääl.
:obiggrin:

Gehabt dich wohl du junge Seele.
 
seltsame einstellung...
so kann man sich aber auch vor jeder diskussion drücken... "ich mach bei euch nicht mit"

ich glaub die freeman- und reichsbürger bewegung denkt auch so.
 
das kannst du selbst auch tun, aber bitte, dann sind wir mal nicht so.
 
Zurück
Oben