• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Fujian-Grippe Epedemie

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits
icon_sad.gif


Da ich gerade Willkommen Österreich schaute und gemerkt habe das der Virus den ich erwischt habe gar nicht so ungefährlich zu sein scheint, habe ich darüber im Netz gesucht.

Die Epedemieschwelle scheint überschritten zu sein, 13 000 Wiener sind derzeit krankgemeldet wegen Grippe.

Hier der Bericht dazu: http://wien.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=1&id=302574

und hier der Hintergrund: http://www.pid-ari.net/Newsletter/Newsletter_Artikel35.htm

Meistens ist es so das egal was für ein Virus gerade herumstreift, er nicht an mir vorbei kann. Auf alle Fälle für all jene die diesen auch erwischt haben :

Im Bett bleiben, gut zudecken, zimmer lüften ...

Meine Mutter kocht mir dauernd Apfelkompott weil ich nichts schlucken kann, mit Zitronensaft - möglicherweise ist es auch darauf zurückzuführen das die Gliederscherzen bei mir schon nachgelassen haben und ich aufstehen kann.

Auf alle Fälle muß man zum Arzt gehen oder diesen zu sich ins Haus kommen lassen! Hierbei kann man leider nicht alternativ vorbeugen.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Dana
kleiner Tip
von meiner Oma
mach dir kalte HALSwickel
nicht wadenwickel
HALSwickel
das ist echt eine wunderwaffe gegen so kram.

Ich hoffe du wirst bald wieder gesund

@Grippekranke
nächstes mal last euch impfen
 
Danke euch beiden!
icon_sad.gif


Aber ich lasse mich nicht unterkriegen, bin wie Unkraut :oD

Hier habe ich noch etwas interessantes gefunden bezüglich der Grippe Epedemie :

http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__534/hxcms/index.html

http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__14452/hxcms/index.html

@detour

Dieser Fujian-Virus ist ein wenig hartnäckiger als die uns schon bekannten Grippeviren. Daher sind auch die Leute welche gegen Grippe geimpft worden sind, nicht sehr sicher davor. Leider :ecry:

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
es geht weniger um die hartnäckigkeit, als dass die antikörper, die der körper nach ner grippe impfung produziert einfach nicht auf alle Grippeviren passen, weshalb der Begriff "Grippe Impfung" verfelht ist, da es doch eigentlich nur eine Impfung gegen einige wenige "strains" der influenza sind.
 
da hat rick leider recht.

'das' grippevirus wandert pro jahr ca 2 mal um den erdball und mutiert dabei so sehr, daß es nach einer runde von unserem immunsysten, welches ja schon eine intakte antwort auf das letzte virus hat (sofern man die letzte welle nicht ausgelassen hat), nimmer erkannt wird.

die impfungen, die es gibt versuchen der welle vor zu eilen, quasi die virensignatur ein zu spielen, bevor das virus da ist.
das blöde dabei ist: man muß vor jeder welle impfen gehen.

darüber ob das viele impfen nun gut oder schlecht ist, mögen sich mediziner unterhalten.

ich erwische fast jede welle, aber mich hats nicht lange.. ich denke mir, solange es mir nicht mehr schadet, tut eine halbjährliche übung sicher gut :)
sollen ja nicht faul und träge werden meine antikörperchen :)
 
hmm.. die symthome, die scully beschreibt..
die hatte ich zu weihnachten..

auch halsweh und so..

zu der krankheit gibts aber eine längere geschichte.. die wollte mich schon anfang dezember haben. hab schon die gelenksschmertzen gespürt.
und danach gleich richtig gehandelt, mein tai chi lehrer hat mir mal verraten wo die grippe und der gleichen einwandern wenn sie das tun.. und daß man da schnell was tun muß sonst wirds schlimmer..
tun.. was?? das hat er nicht gesagt.. da hab ich improvisiert:
ich hab das feld des virus einfach wieder rausgezofen.. klebte dann an meinen finger, die ganz vergrampft waren.. -> ausschütteln und von vorne anfangen.
und naja.. ich habs vertrieben.

zu weihnachten dann.. durch viel zu wenig schlaf war ich nicht auf der höhe und konnte mich nicht mehr erwehren.

ich hab aber kinen artzt gebrauch ums wieder los zu werden...
viel schlaf, konzentration und meditation (plus vitamin-C brause und ein paar homepatische medikamente) haben geholfen das ding recht bald wieder los zu werden.
 
Hallöchen allerseits!
icon_sad.gif


Hallo Hasilein :oD

Also ich muß sagen auch wenn mich diese Grippe ans Bett fesselte, und ich wider Willens Antibiotika nehmen mußte, sind Ruhe und Vitamin C am wichtigsten. Meine Antikörper sind ja immer gegen mich :ecry: - habe aber gelernt den Feind zu besiegen, und zwar indem ich mich mit ihm verbünde :olol:

Wenn ich aber ehrlich bin, kann mich aber gar nicht erinnern wann ich das letzte mal so beieinander war :erolleyes:

Ich denke dennoch das dieser Virus etwas besonderes an sich haben muß, :gruebel: was die anderen Stränge der Influenza bis jetzt nicht aufweisen konnten, weil es mich innerhalb von 5 Std. gleich ins Bett haute und das Fieber auf 40,2 stieg.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
fieber hatte ich sehr selten..

die maximaltemperatur in dem letzten 15 jahren war 38.5 wenn mich nicht alles täuscht..
davor hatte ich nur einmal mehr: 39.2 (das war irgend eine kinderkrankheit.

ich hab so gut wie nie über 38°
bei mir ist das eher um die 36.5 zu finden.

(alle pemperaturen stammen von messungen in den achselhöhlen, kann sein, daß man da einen korrektur wert dazurechnen muß)

und dennoch.. ich hab gemerkt, daß mich die karankheit ein bissl mehr forderte als das was bisher so daherkam: hab schon wirres zeug geredet.
 
Ich denke mal das http://www.netdoktor.at/krankheiten/Fakta/fieber.htmist das einzig gefährliche bei der Grippe. Obwohl es ein eigener Schutzmechanismus des Körpers ist. Den durch das Fieber werden auf natürliche Weise die verursachenden Bakterien abgetötet. Der Nachteil es Fiebers wäre wenn es zu hoch steigen würde, die Gefahr einer Eiweissgerinnung des Blutes. Bzw. reagieren Kleinkinder des öffteren mit http://www.netdoktor.at/Krankheiten/fakta/fieberkraempfe.shtml und ab drei erlittenen Fieberkrämpfen soll ja das Kind schon als http://www.netdoktor.at/Krankheiten/fakta/epilepsie_ursachen.htm gelten, insofern es anamnesisch hervorgeht.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Die EU-Kommission warnt: eine Grippe-Pandemie würde Europa unvorbereitet treffen. Es könnten nicht einmal genug Impfstoffe für Risikogruppen hergestellt werden...

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/04/02/259375.html
Benutzer: wahrexakten
Passwort: wahrexakten
 
Sag mir, was würde Europa NICHT unvorbereitet treffen, wir haben prinzipiell immer zu wenig von allem da...
und zwar prinzipiell dann, wenns um zivilschutz geht..

fängt schon bei den atombunkern an...
in österreich grad mal genug für 0.8% der bevölkerung, also das parlament und das parlament und das parlament und ein paar schleimer... :f20:
 
Zurück
Oben