• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheime Kammer hinter Tutanchamun Grab entdeckt

viennatourer

Administrator, Global Researcher
Teammitglied
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
14.192
Punkte Reaktionen
495
Ort
wien
Verbirgt die Nordwand im Grab von Tut anch Amun das Grab seiner Mutter-Nofretete ?

Hinter der Kammer des Königsgrabes vermutet ein Ägyptologe weitere Kammern und Gänge und startet nun eine Suche.

http://www.spektrum.de/news/liegt-nofretete-in-tutanchamuns-grab/1360647

Seine "Hinweise" sind .....
.... nur ein paar feine Linien in einer Wand aus Kalkstein.
Doch sie könnten zu einer der größten archäologischen Sensationen führen, die die Welt seit langem gesehen hat

Die Spekulationen von Nicholas Reeves reichen von ungeplünderten Kammern, bis hin zu Nofretetes Grabkammer und Sarkophag.

Forscher starten Suche nach Nofretete-Sarkophag - Versteckte Kammer? - Wissen - krone.at

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den GreWi-Bericht zu den Mutmaßungen schon gelesen und war da schon sehr angetan von der Vermutung. Wenn es sich nun bestätigt, wäre das natürlich der absolute Hammer, vorallem sollte es sich tatsächlich um das Grab der Nofretete handeln. Ein unermäßlicher Wert der freigelegt werden könnte, finanziell und natürlich historisch! :)
 
So, nachdem ich auch meinen Beitrag in dieses Topic kopiert habe,nun ein Update von den Grabungen bzw.Vermutungen,
denn gegraben wird ja immer noch nicht.

http://www.spektrum.de/news/hinweise-auf-verborgene-kammern-gefunden/1379398

Weshalb eigentlich hier eine Königin verscharrt sein soll, erschließt sich mir aber immer noch nicht und wird leider auch vom Chef-Ausgräber nicht beantwortet bzw. thematisiert.

Anmerkung //

Das Grab von Tutanchamun(KV63) befindet sich im Tal der Könige, (Wadi el- Muluk)in Theben -West,während Herrscherinnen
im zwei Kilometer südlich entfernten Wādī al-Malikāt//Ta-set-neferu (Platz der Schönheit) im Tal der Königinnen bestattet wurden.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@vt,
die Annahme dass es sich um ein Frauengrab handelte liegt bereits im Grundriss. Bei allen Pharaonengräbern im Tal geht es vom Zugang nach rechts in die eigentlichen Räume. Nur bei Tut nach links. (oder war's umgekehrt?) Und, bei der schieren Menge widersprüchlicher, manchmal auch schlicht unwahrer behauptungen seitens Zahi Hawas ist da immer alles möglich. Weshalb er sich da immernoch halten kann ist mir echt schleierhaft.

nothing is real john lennon
 
Vielen dank erstmal für diesen hochinteressanten Link. Muss jetzt erstmal los. Später mehr. [emoji106]

nothing is real john lennon
 
Bin noch nicht dazu gekommen mir das auf dem Rechner anzusehen. Kommt aber noch. Versprochen.

nothing is real john lennon
 
Zurück
Oben