• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimgesellschaft - würdet ihr beitreten?

Ich meine, dass man sich zuvor wirklich im Klaren darüber sein sollte, welche Ziele diese Gruppe verfolgt. Einmal drin... nun, das wird einer Sekte gleichkommen. Einfach so raus ist wohl nicht.
Aber solange das nicht definiert ist, besser gesagt, solange ich nich davon überzeugt bin, dass deren Ziel irgendwie konform mit meinem... Moralkodex geht, werde ich mich hüten, einer beizutreten.

Zumal keine so dumm sein würde, ein Plappermaul wie mich einzuladen :orolleyes:
 
guck mal du findest heutzutage nichtmal ein job das wahrscheinlich mit deinem moralkodex konform geht. moral ist gut aber ich kenne niemanden mit moral der in der welt grosses vebracht hat , das dem menschen gedient hat, ich hab auch meine moral aber was für eine moral das bleibt mein geiheimnis :) wie auch immer es gibt den einen oder anderen weg auch in einer sekte.

PS. ALLES IST DIE SEKTE :p
 
Moin !!!

Prinzipiel würde ich sofort mit machen.... Ich steh auf neue Erfahrungen sämtlicher Art....

Mfg
 
Aber findest du nicht dass das etwas gefährlich wäre? Was ist wenn dir die Motive plötzlich nicht passen und du nicht einfach so austreten kannst?
 
also ich bin der jüngste deutsche freimaurer meister zurzeit und schätze, die tiefe gehende symbolik und das treffen von unterschiedlichen menschen, die ich so in der gesellschaft nicht kennenlernen würde.
mittlerweile geben mir die logentreffen auch eine gewisse entspannung abseits des alltagslebens mit druck und last, kann man alles mal vergessen.
gleichzeitig aber auch neue reize und möglichkeiten an mir selbst zu arbeiten, was eigentlich die grundaufgabe jedes freimaurer ist.
 
Weil ich letztens mit einer Freundin geredet habe, die von einem Illu Orden eingeladen wurde zu einem Treffen, hab ich mich gefragt, ob ich da wohl auch hingegangen wär, oder ob mir das zu gruslig wär.

Würdet ihr einer Einladung eines Geheimordens nachkommen? Oder wär Euch das zu suspekt?
Gibt es Geheimgesellschaften, wo ihr gerne Mitglied wärt, was würdet Ihr Euch davon erwarten?

Hallo triniti, klar würde ich da hingehen, ich wollte zumindest wissen, was ich an mir, in mir habe, und an was sie herankommen wollen! Wenn die Illus auf einem zukommen, dann stickt meistens mehr dahinter. Sie suchen sich ihre leute genau und bewusst aus, sie überlassen nichts dem Zufall!!!
 
So...ich bekenne mich auch in einer der sogenannten "Geheimgesellschaften" zu sein...
@ Mister X @ Black Scorpion Euch würde man schon nicht aufnehmen, weil allein Euer Auftreten nicht der Ettikette entspricht...das ist manchmal nicht ok...aber das ist nun einmal so...

Meg
 
ich glaube wenn man einer geheimgesellschaft beitreten will sollte es nicht darum gehen geheimnisse rauszufinde oder ob es aliens gibt sondern um etwas hörem zu dienen.
 
das was mister x sagt ist etwas ironisch gemeint , da hat er auch ein wenig Recht. Die meisten Geheim Organisationen begrüßen gerne Menschen
mit viel Geld und Einfluß. Warum soviel Geld und Zeit für Etwas investieren
wenn es keine Aliens oder übernatürliches gibt?:olol::olol:
 
ich würde keiner "geheimgesellschaft" beitreten. erstens weil dies im krassen gegensatz zu meinen sozialistisch- demokratischen überzeugungen steht, nämlich dass in einem "bund" oder in einer gesellschaft kein individuum ausgeschlossen werden darf. zweitens wiederstrebt mir der hierarchische aufbau solcher gruppen. drittens brauch ich weder "eine einzigartige Methode der Selbsterziehung" noch brauch ich eine organisation welche mir moralisches verhalten, "den Weg zu einer eigenen Lebensphilosophie und -haltung" eintrichtert, ich schalt lieber mein kopf ein. viertens, diese logen und vereine sind kleinbürgerliche männergruppen (ich weiss, es gibt auch frauen und gemischte pfadfinder) welche ideologien und gesellschaftliche ansichten vertretten welche ich nicht gutheissen kann.

+

So...ich bekenne mich auch in einer der sogenannten "Geheimgesellschaften" zu sein...
@ Mister X @ Black Scorpion Euch würde man schon nicht aufnehmen, weil allein Euer Auftreten nicht der Ettikette entspricht...das ist manchmal nicht ok...aber das ist nun einmal so...

Meg

ist das die viel besagte gleichheit der menschen? oder die toleranz, brüderlichkeit? warum sollte ein lehrer nur schüler aufnehmen welche bereits seiner vorstellung entsprechen? das ist doch paradox, ein witz!

EDiT: Mit viel Bastelkleber und Fürsorge zusammengeklebt :obiggrin: Aber da fällt mir noch etwas ein, dass mit Vollzitaten zu tun hat (auch wenns nicht viel ist)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber glaubt ihr ernsthaft, das es so was wie gehirnwäsche überhaubt gibt?

um es kurz zu machen: JA!

Und eigentlich handelt es sich nach meiner Meinung nach bei "Gehirnwäsche" um den banalen Prozess der Meinungsbildung. Leute, die überzeugen können, sind "Gehirnwäscher". Die nennt man dann halt einfach nicht so. Gehirnwäsche nennt man es anscheinend nur im negativ angehauchten Sinne, etwa in Verbindung mit einer Sekte. (Trivial: die labern dich voll bis Du deren Wahrheit annimmst.)

Beispiel Fernsehen (ist n.m.M. auch Gehirnwäsche):

Jeder meint, die USA zu kennen, auch wenn er nie dort war. Das Bild, welches er von den USA hat, stammt aus den Medien, vorzugsweise aus der Hollywoodindustriemelkmaschine.
Für die meisten bedeutet "Islam" etwas negatives. "Axis des Bösen", etc. wird von vielen GEGLAUBT! Das ist ja auch Gehirnwäsche, wenn man das so will.

Gehirnwäsche ist nach meiner Meinung nach der Manipulation sehr nahe.

Und zum Eigentlichen Thema: Wir haben mal bei den Freimaurern mit unserer Band gespielt, in der Nähe von Besancon, FR. Wir waren natürlich alle sehr gespannt, erstens weil die Gage sehr hoch war, zweitens weil die für uns zudem gleich eine ganze Pension gemietet hatten, und drittens... hee halllooo... FREIMAURER... da liest man Jahrelang in einschlägigen Foren darüber und jetzt darf man sie mal angucken. (n Zoobesuch quasi..höhö)

Ich weiss nicht, was ich erwartet hatte, aber nicht das, was ich antraf:

Eine Künstlervereinigung, die sich gegenseitig half, indem sie sich Aufträge zuschoben. Also genau das, was Handwerkervereinigungen ebenso tun. Es war dort eine Interessenvereinigung. Finde ich an und für sich nicht schlecht...bloss... mein verschwörerisches Bild der Freimaurer wurde durch ein ziemlich banales Völkchen bereichert, welches ich sogar sehr mochte. Waren nette Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher würde ich beitreten...
rein aus interesse wann hat man im leben schon einmal die Chance in einer Geheimorganisation ein Mitglied zu werden ...
Es wäre für mich sehr sehr interessant ... natürlich kommt es auf die Umstände an wenn ich all meine Freunde verlassen müsste und meine Familie sowie den Standort und den Namen zu wechseln wird es etwas schwierig.
Da ich doch sehr an diesen Menschen hänge....
 
Eine Künstlervereinigung, die sich gegenseitig half, indem sie sich Aufträge zuschoben. Also genau das, was Handwerkervereinigungen ebenso tun. Es war dort eine Interessenvereinigung. Finde ich an und für sich nicht schlecht...bloss... mein verschwörerisches Bild der Freimaurer wurde durch ein ziemlich banales Völkchen bereichert, welches ich sogar sehr mochte. Waren nette Leute.

Ich denke, genau darum geht es in diesen "Geheimsgesellschaften". Sobald man im Verein dabei ist, hilft man den anderen und es wird einem geholfen. Ist doch bei den Burschenschaften genau das selbe.

Dass hierbei mächtige Verbindungen entstehen können, die sogar über Generationen hinweg erhalten werden, ist dann auch klar.

Es würd ja auch keinen jucken wenn (sagen wir in einem Arbeitskreis der Maurer) sich 2 einen Auftraf gegenseitig zustecken oder so. Sind es jetzt aber Personen die zB schon der Eltern wegen (oder durch eigenen Erfolg) der Elite angehören, so ist natürlich auch der "Gefallen" der dem Geheimkollegen getan wird, um eineiges "wertvoller" (finde gerade nicht den richtigen Ausdruck; vl. gewichtiger),
 
@ behindnetwork

Genau darum geht es...es gibt ein sogenanntes "Lebensbundprinzip", soll heissen, sobald ich mich angeschlossen habe, kann ich nicht wieder heraus, sondern binde mich mein ganzes Leben. Und ja, es entstehen Verbindungen, weit über die Generationen hinweg...ala...wie der Vater, so der Sohn...usw. Das ist ähnlich den amerikanischen Unis und Verbindungen...wenn Papa in Yale war, geht der Sohnemann auch dahin und möglichst in die selbe Verbindung...ergo...er wird gefördert, da der mittlerweile hoffentlich erfolgreiche Papa diese Verbindung und Uni pimpt...:owink:

Der Meg

@ Miezekotze

Ups...vorher übersehen...Du musst dafür nicht Deine Familie und Freunde verlassen :obiggrin: , wir leben nicht im 17 ten Jahrhundert...was stellst Du Dir denn vor...das Du in eine Sekte eintrittst, die Dir vorschreibt, was Du zu tun und zu lassen hast, nööö, nun wirklich nicht.

Der Meg

Beiträge zusammengeführt. - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hingehen ja, aber nicht vergessen:

IMMER WACHSAM!

Ich würde auf jeden fall genauestens aufpassen was die da machen.
Ich finde Geheimgruppen schon interessant.
 
Nicht ganz so geheim(nisvoll), aber ich hab auch gerade eine Einladung vorliegen vom VAOD (Druiden-Orden) und bin versucht, da mal hinzugehen, die wollen ne neue Loge aufmachen.... allerdings wären mir "echte" Druiden weitaus lieber.... Seufz

Gruß,
Croydon


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
beitreten würde ich so einem bund nicht :nono:
ich weiß jetzt schon wie es ablaufen würde wenn ich ne chance bekommen würde das kennenzulernen:

*erstmal wär ich total baff und würde tage damit verbringen zu überlegen:"meinen die mich?? die meinen doch nicht mich oder??"
*sobald ich realisiert habe "ah die meinen mich" wär ich hin und weg, was auch ne zeit andauert
*dann würde ich skeptisch werden, so in die richtung welchen nutzen ich denen bringe
*irgendwann wär ich soweit zusagen "man so ein schmarrn"
*bis ich mich dann selber davon überzeugt hätte hinzugehen, wollen die mich nicht mehr oder haben sich schon lange aufgelößt:biggrin:

problem gelöst, ich geh nicht hin... ist doch ganz einfach:owink:
 
hi zusammen, ich bin neu hier : )

also das mit der persönlichen einladung finde ich ungewöhnlich.
ansonsten war ja schon einige male hier zu lesen, dass freimaurer in fast jeder größeren stadt regelmäßig zu öffentlichen infoabenden einladen - seh ich keinen grund nicht hin zu gehen, wenn man interesse daran hat.

hat jemand von euch das buch "krieg der freimaurer" gelesen?
da wird ein angeblicher hochgradfreimaurer interviewed.
Geheimgesellschaften 3. Krieg der Freimaurer: Amazon.de: Jan van Helsing: Bücher
ich bin grundsätzlich eher ablehnend gegenüber der freimaurerei eingestellt - allein schon wg der ganzen gruppendynamik und der unterstellten manipulation durch die "illus".
ich teile zwar nicht die meinung des freimaurers, muss aber zugeben, wie sehr meine vorherige meinung über die freimaurerei ins wanken geraten ist^^ klingt komisch - ist es auch : D
jedefalls bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob die freimaurer nicht doch irgendetwas richtig machen und - um auf das thema zurückzukommen -

... ob ich es (theoretisch!) wirklich so felsenfest ablehnen würde, dem "verein" beizutreten. vorausgesetzt, man steht auf diese ganze gruppentherapie und das drumherum :olol:

greez,
gamma
 
Hier ich will zu den Assassinen/Illuminaten. Wenn ich drinne bin würde mir alle meine theorien entweder bestätigt werden oder kommplett wiederlegt. Außerdem bin eh so eine natur die verschwörungen und geheimnisse liebt
MFG

PS:Wer mich aufnehemen will kriegt eine Käsesahne torte ;)
 
Zurück
Oben