• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimgesellschaft - würdet ihr beitreten?

@gamma

Wenn die leute einladen ist, öffentlich, dann ist das kein geheimbund mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
den illus beitretten?? klar warum nicht wenn ich davon auf ihrgendeine weise profitiere ^^
vorallem wenn es Wissen ist - von mir aus geheimwissen
und wenn ichs dadurch etwas leichter im leben habe auch nicht schlecht

aber beitretten nur allein sich mitglied nennen zu dürfen nöö *gg*

gruß
 
Geheimorganisationen-Beitritt?

Hey leute!

Hab mal in letzter Zeit nachgedacht:

Was würde ich machen, wenn eine Geheimorganisation so wie z.b. die Men in Black oder irgendeine andere Organisation, an mich herantreten würde und mich fragen ob ich als Agent oder sonst irgendwas mitmachen will?

Natürlich mit gewissen Nachteilen, wie keinen Kontakt mehr zu Freunden (Familie nur zeitweise), nur Urlaub an autorisierten und überwachten Plätzen, keine auffällige Lebensweise (also das Ersparte darf man zb. nicht für einen Ferrari oder so ausgeben) und und und!

Dafür erhält man alle Infos über alles mögliche was die "normalen" nicht Wissen, egal ob jemand jetzt UFO´s, 9/11, Area 51, Geheimorganisationen wie Freimaurer etc., sich ausdenkt!

Also ich für meinen Teil weis es einfach nicht, hätte natürlich seine Vorteile, aber du bist irgendwie kein freier Mensch mehr, oder was denkt ihr??
 
Genau @M0rph3us, deswegen habe ich deinen Beitrag Dude hierher geschoben.
 
Geheimgesellschaften, Logen etc. haben alle das selbe Problem - sie meinen, die Wahrheit zu kennen, ebenso wie die ganzen Religionen der Welt. Nicht wirklich förderlich für Freidenker. Oft wird man dogmatisiert. Es ist natürlich verführerisch, wenn einem geheimes Wissen versprochen wird, jedoch wie soll man überprüfen, ob dieses Wissen den Tatsachen entspricht? Diese Welt und seine Geschichte ist phantastischer, als wir uns das vorstellen können und die Beweise dafür liegen für alle offen wie ein Buch auf. Man muss nur die richtigen Querverweise ziehen und manchmal ist es hilfreich, wenn man Dinge mit den Augen eines Nicht-Irdischen sieht. So ergeben sich plötzlich ganz andere Zusammenhänge. Alle Welt sucht nach Außerirdischen, doch niemand kommt auf die Idee, mal anzunehmen, dass der Mensch derjenige ist, der einst von Außen gekommen ist. Vielleicht sind wir gar nicht die viel postulierte Krone der Schöpfung und es gibt hier auf der Erde Wesen, die schon lange vor uns da waren. Bestimmte Facetten des grenzwissenschaftlichen und archäologischen Themenbereichs deuten zumindest darauf hin...

Gruß Aridian
 
Wir sind ganz sicher nicht die Krone der Schöpfung. Klar, niemand ist perfekt. Aber die Menschheit hat einfach zu viel kleine und große Fehler. Der Mensch ist immer noch vom Glauben überzeugt er sei der Mittelpunkt des Universums. Dabei sind wir sogar nur am Rande unserer eigenen Galaxie...
Und zuviel Wissen hat noch niemandem gut getan. Aber der Mensch wird einfach von eine Macht getrieben, die ihn immer mehr wissen lassen möchte. Er möchte soviel erklären, verstehen, beweisen... Und dabei vergisst er leider oft, dass manche Dinge einfach unerklärlich sind und sie vielleicht sogar besser unerklärlich bleiben.
 
Die Neugierde würde mich wahrscheinlich umbringen, sollte mich tatsächlich mal jmd zu einer Geheimvereinigung einladen. Aber ich fürchte, dass ich einfach zu ängstlich wäre. Obwohl... auch das kommt darauf an. Wir werden ja extrem von den Medien beeinflusst. Ich denke bei Geheimbund spontan an Kapuzenumhänge und Blutopfer:) Irre, ich weiß. Von dem her werde ich wohl nicht mein Leben lassen müssen, wenn ich eine Sitzung besuche.
Die wahrscheinlichere Möglichkeit ist wohl, dass dahinter eine Sekte steht und ich - ohne zu wollen und Bescheid zu wissen - eines von den Mitgliedern werde, das nicht mehr so schnell raus kann. Das würde mir wohl am meisten Angst machen.
Aber mal reinschnuppern...
Es kommt auch auf die Organisation an. Was machen die? Warum möchte ich da rein, wenn überhaupt? Muss schon was Interessantes sein.
 
In der nähe von mir ist so ne Freimaurerloge. Ist schon ein paar Jahre her aber ein Freund von mir ist da mal paar Minuten vor dem Grundstück gestanden und hat ein bißchen rumgeschaut. Er war natürlich nicht auf dem Grundstück... Aufjedenfall kam 5 min später die Polizei und hat ihn verscheucht :olol:

Schon ein bisschen merkwürdig...
 
Wenn es sich dabei um ein öffentliches Grundstück oder Weg gehandelt hat, wo Dein Freund gestanden ist, hätte ihn die Polizei nicht von dort verscheuchen dürfen oder ein Platzverbot aussprechen, vorausgesetzt, er hat kein öffentliches Ärgernis begangen.

Hat er denn nachgefragt, warum er von dort weg muss?

Gruß Chris
 
Also ich würde so einer Organisation beitreten...da bin ich viel zu neugierig.^^
 
Also wennn ich gefragt wreden würde würde ich ja sagen. Man würde ja alles haben was man sich je erträumt hatt.Also no risk no fun!
 
Ich glaube ich hätte davor viel zu viel Angst, wenn ich eine Einladung bekäme so einem Bund beizutreten, als dass ich das machen würde. Nachher landet man in einer sektenähnlichen Struktur aus der man nur schwer oder gar nicht mehr rauskommt oder wird einer Gehirnwäsche unterzogen. :oeek:
 
Ich glaube jeder der in diesem Forum unterwegs ist würde auch beitreten. Dazu ist der Hunger nach wissen und der Gedanke an die Wahrheit einfach zu groß. Wieso sonst sind wir in so einem forum wie diesem hier aktiv.
 
Hmmm ob ich einer beitreten würde?

Wenn ich mit derern Prinzipien einverstanden wäre und das gleiche Ziel verfolgen würde. Ja, warum nicht. Es ist immer interessant auf andere Menschen zu stossen und sich mit ihnen auszutauschen.
Wenn sie jedoch komplett meinen Vorstellungen widersprechen würden, so würde ich ihre Einladung dankend ablehen. Immerhin ist es weder für sie, noch für mich von Vorteil. Ein Member ohne Engagement und nur mit Widerwillen bringt meiner Meinung nähmlich nichts.
---Falls diese im Moment unwahrscheindliche Möglichkeit von einer Einladung eintreffen würde---
Ich hätte Bedenken, ob ich ihren Ansprüchen genügen würde. Hier muss noch hinzugefügt werden, dass ich meinen eigenen Ansprüchen zur Zeit nicht entspreche. Hmmm obwohl ich bin ja da der Meinung, dass man ein ganzes Leben an sich arbeiten sollte. Von daher.....^^
 
ich bin mir auch nicht sicher ob ich beitreten würde. einerseits ja, da ich mir gerne deren wissen aneignen würde, andererseits nein, da ich denke dass ich da nicht mehr aussteigen kann. ich hätte auch angst vor den konsequenzen, falls ich etwas falsch mache, und so wie ich mich kenne, würde das leicht passieren :olol: da bleibe ich lieber bei meinem leben ohne irgendwelche geheimgesellschaften.
 
Ich denke, man muss grundsätzlich bei einer Einladung einer solchen Geheimgesellschaft von folgendem ausgehen: die wollen was von mir und laden mich nicht ein damit ich was von denen erfahre. Also muss ich mich selber fragen, was mich für die interessant macht. Was weiß ich was die nicht wissen? An diesem Punkt angelangt würde mir klar, dass ich nur was verlieren kann, nicht gewinnen. Eine Einladung würde ich also ablehnen. Das einzige Problem bei der Sache ist, dass ich mich die kommenden Jahre fragen würde, welches interessante Wissen ich besitze.
 
also ich würd mir das sofort einschneiden. würde sogar beitreten - geheimnisse dieser welt erfahren. a geheimbund is schon was cooles. wie bei den pfadfindern nur für große :D

Edit: Doppelpost entfernt. MfG DaveT
 
Ich glaube jeder der in diesem Forum unterwegs ist würde auch beitreten. Dazu ist der Hunger nach wissen und der Gedanke an die Wahrheit einfach zu groß. Wieso sonst sind wir in so einem forum wie diesem hier aktiv.


Ich nicht - natürlich bin ich neugierig auf die sogenannte "Wahrheit" oder andere Tatsachen , aber woher soll ich denn wissen, das Geheimbund xy tatsächlich auch darüber verfügt? Und wenn ich dann beigetreten bin und feststelle, das er nicht darüber verfügt, komm ich dann einfach wieder so raus? Was, wenn nicht?
Übrigens sind die meisten Menschen eh so blind, dass sie die Wahrheit nicht mal dann erkennen, wenn man sie ihnen in die Stirn ritzt oder in Steinplatten meiselt.

Mitglied werden - nein. Bißchen luschern und rumstöbern, jederzeit.
 
Zurück
Oben