• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimorganisation "Schleiereule" - Jagd auf NS Verbrecher

Weil es Nazijäger sind *fg*

Aber wie du sagst, es gäbe genügend andere Einsatzgebiete. Aber das Problem an diesen Vereinigungen ist meistens, dass sie genauso illegal arbeiten, wie ihre Zielpersonen. Ich halte nichts davon sich als die Bringer der Gerechtigkeit hinzustellen, dann aber mit sehr zweifelhaften Methoden zu operieren.
 
@nagerfreund

weil mord niemals verjährt. sonst müsste sich ja jeder mörder nur lang genug verstecken, um davon zu kommen.
wo kämen wir da hin?
 
@ Trinity

Dann möchte ich, dass die Russen bestraft werden, welche meinen Uropa nach Sibirien verschleppt haben. Und die Russen, welche meinen Urgroßonkel erschossen haben, sollen auch bestraft werden. Ebenso die Leute, welche einen meiner Vorfahren 1906 in Afrika erschossen haben (er war dort in der Fremdenlegion, habe ich gehört). ;-?

Gruß Nagerfreund
 
Dann möchte ich, dass die Russen bestraft werden...

tröste dich, würde auch gerne den bomberschützen vor gericht sehen, der eine (mehr oder minder) unschuldige magdeburger metzgerfamilie in den tod napalmte (is das eig. kriegsrechtlich nicht verboten, hmmm... ?), bloss weil der sohn (wie viele...) die wahl hatte zwischen wehrmacht und als fahnenflüchtling erschossen zu werden...

mein großvater und seine schwester waren die einzigen überlebenden der familie... der rest ist im kohlekeller verbrannt... :osad:
 
Hallo dazu will ich auch was sagen.
Ich finde es gut und richtig das Kriegsverbrecher und solche Verurteilt werden, aber eine Sache stört mich nun doch sehr:
Grade hat ja wieder ein neuer Prozess bekonnen gegen dieses 88 Jährigen der in Schweden 3 Leute erschossen hat, so weit auch gut so.
was mich stört ist folgendes: In Vergleich zu den Prozessen und Aufwänden die betrieben werden um ehemalige zb SS angehörige zu fassen un zu verurteilen finde ich es eine Schande wie man DDR Mauermörder zu haufen hat laufen lassen. Selbst wenn diese Leute erschossen haben kammen die meisten mit Freisprüchen davon, wenige wurden Verurteilt und dann auch sehr, sehr milde? Wie kann das sein das man für einen SS-Mann der 3 Leute erschossen hat und der 88 ist Lebenslang fordert und für einen Mauerschützen der vielleicht 50 noder 60 oder so ist aber auch vielleicht 3 Leute erschossen hat , das der frei kommt oder vielleicht nur ein paar Jahre wenns hochkommt. Ich verstehe immer nicht wie man die DDR auch in den Medien so verharmlosen kann, da gibts dann die DDR Retro-Shows usw und durch sowas kommen die Leute auf die Meinung das wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber das sieht man bei Kommunismus allgemein, das entweder geschwiegen wird oder verharmlosst obwohl allein Stalin für knapp 30-40 Millionen Tote verantwortlich ist und Lenin für knapp 20 Millionen, darf man diese ungestrafft Glorifiezieren. Also ich hab das Gefühl da läuft was ganz schön schief hier in deutschland.:owink:
 
der prozess ist abgeschlossen^^


stehe dem ganzen zwiespätig gegenüber... für mich pers gibt es keinen unterschied zwischen einem sogenannten 'mauerschützen' und einem wehrmachtssoldat...

beide mussten befehle innerhalb einer hierachie befolgen, wenn nicht gab es ernsthafte strafen, bis hin zum sofortigen kopfschuss wegen desertation...

mag heutzutage befremdlich wirken, diese praxis ist in vielen teilen der welt jedoch weiterhin alltäglich... und stell mal nem 20-jährigen so eine frage ? ;)



stimme zu das manche personen zu lasch davon gekommen sind, andererseits hatten viele auch keine andere wahl als mitzumachen... denen jetzt noch nen stick zu drehen halte ich für überflüssig...



das selbe findet sich aktuell in NATO armeen... eigentlich in allen armeen...

wenn die soldaten wüssten das sie evtl irgendwann mal wegen kriegsverbrechen angeklagt werden würden sähe die welt ganz anders aus...



der sieger schreibt die geschichte... warte immernoch auf die gerichtsverhandlung derjenigen, die alliierte massenbombardements auf deutsche städte (= zivilisten) bewilligt haben...
 
finde ich es eine Schande wie man DDR Mauermörder zu haufen hat laufen lassen.

kommt vllt noch... ist im vergleich zur ns zeit noch nicht so lang vorbei.
 
yop

finde ich es eine Schande wie man DDR Mauermörder zu haufen hat laufen lassen....

Ich denke mal,das wird ein Teil des Deals gewesen sein,oder glaubt hier jemand
dass Genscher für die Maueröffnung keine "Zugeständnisse" machen musste?

mfg.vt
 
Es geht ja nicht nur darum sondern auch wie eben der ganze Kommunistische Bereich immer mehr verharmlost wird. Als wär der doch gar nicht so schlimm, denn Menschen würds recht gut gehen usw. Während alles Faschistische Abgrundtief böse ist, besonders der Nationalsozialismus. Das aber einer wie Hitler GEWÄHLT wurde und einer wie Mao oder Stalin usw aber NICHT, und das es den Deutschen bis 39 sogar sehr gut ging wird gerne verschwiegen, während die Bevölkerung in Kommunistischen Ländern Millionenfach durch die Planwirtschaft verhungert ist.
Ich will hier keineswegs Hitler oder seine Greultatan gutheissen, es geht mir einfach darum das dass öffentliche, Mediale Bild hier völlig verzerrt wird, Meine Grosseltern sind aus der DDR geflohen und hatten einiges erzählt und die waren nicht grade Begeistert von vielen Dingen in Hitlerdeutschland, also glaube ich dennen doch wohl eher als irgendwelchen "freien"-Medien.
Und was momentan abläuft unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung in Deutschland, sieht mir eher nach dem langsamen Aufbau eines Sozialistischen Überwachungsstaates aus.:oevil:
 
interessant, wenn man denkt dass zum beispiel ns-richter kurze zeit nach 45 schon wieder richter in der brd waren erscheint das urteil gegen normale soldaten schon fast zynisch. man muss sich schon immer selbst fragen wie man reagiert hätte wenn man solche befehle erteilt bekommt und genau weiss dass ein nichtausführen des befehls den eigenen tod bedeuten würde.

ach fresser, zum glück gabs doch den ostblock und die ddr, da kann man immer schon vergleichen mit den ns-verbrechen! es ist doch so dass man verbrechen und ungerechtigkeiten nicht untereinander vergleichen sollte.
zudem hätte ich gern quellen die zeigen wie und wo lenin verantwortlich ist für 20 millionen tote?
ob hitler gewählt wurde oder nicht hat doch nicht im geringsten etwas zu tun mit den verbrechen welche im ns begangen wurden oder?
achso, alle ungerechtigkeiten die heute begangen werden stempelt man einfach unter dem deckmantel "sozialistisch" ab, bravo! da muss man sich keine gedanken machen inwiefern ein kapitalistisches gesellschaftssystem auch ungerechtigkeiten zur folge hat, dass ist doch pure antikommunistische demagogie!

bei den mauerschützen wars doch so, da wurden deals gemacht bei den verhandlungen zur wiedervereinigung. es ist ja nicht so dass in der brd nicht auch staatlich genehmigte verbrechen begangen wurden, man denke da nur an gladio in italien welche für einen grossen teil der linken terroristischen anschläge selbst verantwortlich war. leider wurde dieses kapitel in anbetracht der anschläge der roten zellen, raf oder der bewegung 2. juni nie wirklich untersucht.
 
@pk1
Ich habe gesagt geschätzte 20 Millionen unter Lenin , manche gehen von "NUR" 10 millionen aus.
Schlimmer war natürlich Stalin, ist doch klar.
Ich persönlich finde es wichtig das man vergleiche Anstellt, weil eben sonst die Gefahr droht das ein System verharmlosst wird und ein anderes über die Zeit immer schlechter dagestellt wird.
Natürlich hat der Kapitalismus und somit die Demokratie, allen voran die USA die meisten Leichen im Keller, denn grade die USA müssen ja die ganze Welt "befreien".
Nur macht die Demokratie, jedenfalls nicht offensichtlich, ethnische Säuberungen.
Wenn man also von der Zahl der Toten ausgeht so hat der Faschismus, NICHT der Nationalsozialismus, die wenigsten Menschen umgebracht.
Aber das perfekte System gibt es nun mal leider, bisher nicht.:owink:
 
sind das tote die lenin selbst umgebracht hat oder handelt es sich um tote welche infolge von wirtschaftlichen entscheidungen passiert sind?
kapitalismus und somit demokratie? :olol: das hört sich ja an als wäre die demokratie ein bestandteil der kapitalistischen ordnung!

demokratie, tote, kriege, ethnische säuberungen sind alles dinge welche systemunabhängig passieren können. übrigens, es gibt keinen sozialismus ohne demokratie...

man sollte endlich damit aufhören jede ungerechtigkeit in eine schublade zu stecken. ungerechtigkeiten passieren dort wo die herrschenden zu viel macht und das volk zu wenig kontrolle hat, ob nun in kapitalistischen systemen oder in pseudo-sozialistischen systemen wie der ddr und der sowjetunion...
 
yop

Das aber einer wie Hitler GEWÄHLT wurde ....

Wurde er nicht.

Vom Volk gewählt wurde Hindenburg,bis dahin war die NSDAP ein Teil des Parlaments,
erst durch spätere politische "Umstruktuierungen" wurde Hitler dann Reichskanzler.

Heute nennt man sowas.... Koalition,also nicht vom Volk mit Mehrheit ausgestattet(gewählt),sondern von den Machtinhabern,
aus Wirtschaft und Politik verbrochen,damals wie heute.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@pk1
Ne, es wird es dann eine Demokratie geben wenn der Sozialismus daraus entfernt wurd, den der führt unweigerlich zum ausgelebten Sozialismus, den Kommunismus.Parteien wie die Linke erzählen was von einen demokratischen Sozialismus, von einer der Marxischen Grundieen, sowas funktioniert aber nicht,ich halte das für einen gefährlichen Irrglauben.
Demokratisch: Ja, Sozial: Ja, aber nicht Sozialistisch.
Parteien wie die Linke stehen offen zu systemen wie dennen auf Kuba und China und somit für Totalitäre Unterdrückungsregieme.
Es gibt keinen Demokratischen Sozialismus, das sind Armeemächen und Wunschdenken.
@VT
Nicht ganz richtig. Hitler hat sich zur Wahl des Reichspräsidenten aufgestellt, nicht zu der des Reichskanzlers, das war Hindenburg. Als dieser starb wurde Hitler auch Reichskanzler, das er gegen die Demokratie war geht aus vielen seiner Reden hervor. Koalitionen ist die NSDAP aber nicht eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, der kommunismus ist also der ausgelebte sozialismus. ich und der herr marx haben immer gedacht der kommunismus sei die weitergeführte version des sozialismus, beziehungsweise der sozialismus sei das übergangssystem zum kommunismus. aber wenn du das sagst wird es ja wohl so sein!

mich interessiert natürlich auch deine ausführung darüber inwiefern der sozialismus, eigentlich ein wirtschaftssystem, eine demokratisch geführte politik ausschliesst?

dumm nur dass marx die demokratie als grundlage der sozialistischen gesellschaft skizziert hatte. also sprechen wir wahrscheinlich nicht von dem selben sozialismus, gerade weil du mit china ein land erwähnst welches gar nicht sozialistisch ist.

meine güte sind wir wieder off-topic. lustig wie alle ns-themen immer im ostblock landen (ich entschuldige mich natürlich für meine mitschuld).
 
ganz einfach der Sozialismus und Kommunismus setzen die Diktatur des Polateriates, die es aber nun mal nicht gibt, also nichts mit Demokratie sondern Diktatur.China ist nicht mehr Kommunistisch, es ist inzwischen Sozialitisch weil es eine einigermassen frei Marktwirtschaft zulässt, trotzdem ist es eine Diktatur.
Demokratischen Sozialismus gibt es einfach nicht.
Es gibt übrigens die Meinung vieler Wissenschaftler, das wenn das NS-Regime seine Kraft nicht für Krieg und Verfolgung eingesetzt hätte Deutschland heute DAS führende Land der Welt wäre.
 
Zurück
Oben