• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geheimorganisationen, Banden - neue Mitglieder

A

anulus

Gast
Es gibt ja diverse Banden, über die man fast gar nichts weis - wie bei Geheimorganisationen.

Wie kriegen die eigentlich neue Mitglieder, die nichts über die Organisation oder Bande ausplaudern?

Ich meine, man könnte sich ja aus der Sicht der Bande oder Geheimorganisation vorbildlich verhalten (und so aufgenommen werden), Informationen sammeln und diese dann zum Beispiel an die Presse weitergeben.
 
Hm.. Naja ich glaube die suchen ihre Kandidaten schon gezielt aus. Die werden ja auch ein "normales" Leben führen oder ein Zweitleben. Und da gibt es genug Möglichkeiten die Richtigen zu suchen, oder schon im Vorfeld entsprechend zu manipulieren.
Nachdem die meisten Geheimbünde ja schon ziemlich alt sind. Verfügen die wahrscheinlich auch über Wissen dass nur in ihren Kreisen kursiert. Da ist Gedankenkontrolle sicher auch ein Thema. Und bei größeren Organisationen kommt noch je nach dem die Macht ins Spiel, die sie auf alle möglichen Arten ausüben können.

Also sind die meisten entweder eingeschüchtert genug oder die glauben sie tun als Einziger das richtige. Würde ich mal vermuten.
 
Zurück
Oben