• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geist oder Einbildung ??

Mietze

neugierig
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal , ich stelle mich mal vor ....
ich bin 26 jahre jung ^^ und wohne zusammen mit schwiegermutter und freund in einer grossen gemieteten 3 zimmerwohnung.
wir besitzen einen kleinen Zoo.

das krasse ist ich habe gerade beim schreiben geschrieben das ich 24 bin :osurprised:
lol nundenn habe es geändert lach ...
es geht darum ich habe das gefühl hier ist ein geist ... ein guter denke ich und weiblich .
oft wenn ich ins badezimmer gehe ,schliesse ich die türe ab (pbwohl ich alleine bin) weil ich an sie denken muss und mich beobachtet fühle.das krasseste was passiert ist .. mein freund ging in den flur zu seiner Jacke und suchte etwas in der tasche ... eine junge weibliche stimme sagte dann : du schaffst es !
er war so baff das er danach sofort zu mir kam und es mir erzählte .er meinte es war total nah wie als ob sie in sein ohr geflüstert hätte aber es war kein flüstern sondern eine klare stimme ohne unterton .
weiss nicht wie lang später kam der nächste zwischenfall...
mein freund ging ins badezimmer ...ich hörte noch wie er abgeschlossen hatte und schaute weiter tv .aufeinmal merkte ich wie mich ein gesicht aus der angelehnten tür anschaute. ich bin so zusammen gezuckt und sagte ...man musst du mich so erschrecken ... :orolleyes: schaute wieder zur tür ..aber da war keiner mehr... ich setzte mich auf und war total erschrocken war das mein freund?innerlich wusste ich das er es nicht war... kurz darauf kam er wieder ... er schloss die tür auf und kam ins zimmer ...er konnte es nich gewesen sein.

ich habe das gefühl das sie im flur wohnt oder lebt oder wie auch immer...also in unser zimmer merke ich nichts aussergewöhnliches... wir haben noch ein terrarienzimmer wo nichtmal die katzen rein gehn ... was echt komisch ist weil es da eigentlich schön warm ist.nur ab und zu traun sie sich rein...
kann es sein das die katzen sie meiden oder bilde ich mir das ein.
auch knurrt mein hund oft in den flur raus obwohl da niemand ist ... letztens sogar sooo schlimm wie er noch niemals in seinem leben geknurrt hatte ,abe rmein mann hat dann extra nachgeschaut ...da war niemand auch keine katze.

haben wir einen geist ?Kann ich kontakt mit ihr aufnehmen ...will sie nicht vertreiben ...wir fühlen irgendwie alle das sie da ist aber sie stört uns nicht ...denke nur das sie doch bestimmt einen grund hat wieso sie hier ist.
also verwandschaft kann es nicht sein.ist niemand verstorben.
vielleicht jemand der hier vorher gewohnt hat oder kommen geister auch einfach so?

würde so gern mehr über sie erfahren oder wissen ob ich einfach nur bekloppt bin:oeek::olol:
liebe grüsse eure Mietze
 
huhu,

kann gerade eh nicht mehr schlafen und kann mal auf dein Schreiben eingehen:

"und wohne zusammen mit schwiegermutter und freund in einer grossen gemieteten 3 zimmerwohnung"

Was mich als erstes interessiert, wie schaut es mit der paranormalen Affinität aus. Also seid ihr gläubig, hattet ihr schon andere Erlebnisse? Oder seid ihr drei Skeptiker ohne jeglichen Hang zum Übernatürlichen?

"beobachtet fühle" - Prinzipiell kommt das häufiger vor

"mein freund ging in den flur zu seiner Jacke und suchte etwas in der tasche ... eine junge weibliche stimme sagte dann : du schaffst es" - Hast du etwas dergleichen schon mal gehört, trinkt dein Freund eventuell ab und zu bzw Medikamente. Hier wäre auch meine erste Frage interessant, glaubt er eh an das Übernatürliche?

"aufeinmal merkte ich wie mich ein gesicht aus der angelehnten tür anschaute" - Um welche Uhrzeit passiert das?

"ich bin so zusammen gezuckt und sagte ...man musst du mich so erschrecken ... schaute wieder zur tür" - Du hast das Gesicht gesehen, weggeschaut, was gesagt, wieder hingeschaut und weg war es? Schaut man nicht komplett hin, auch beim reden? Möglicherweise war das eine Einbildung, weil du eh schon Angst hattest.

"wir haben noch ein terrarienzimmer wo nichtmal die katzen rein gehn" - Ich hab eine Art Abstellraum, der ziemlich voll ist, da mag meine überhaupt nicht rein. Ist das Zimmer sehr voll? Katzen sind ab und zu schon seltsam, muss nichts heissen.

"auch knurrt mein hund oft in den flur raus obwohl da niemand ist ... letztens sogar sooo schlimm wie er noch niemals in seinem leben geknurrt hatte ,abe rmein mann hat dann extra nachgeschaut" - Ist es jetzt dein Mann, oder Freund? Von meinen Nachbarn die Hunde fangen an zu bellen und zu knurren, wenn ich bei mir die Spülung ziehe, für mich kein starker Indikator.

Fazit: Die meisten Fakten sind plausibel erklärbar, das Problem ist, du hast wenig Möglichkeit etwas beweiskräftiges aufzuzeichnen. Aus deinen Erzählungen kommt sowas ja eher seltener vor. Es gibt keine Fakten die ein Zeuge bestätigen könnte.

Falls da etwas dran ist, könntest du, falls du ein Übernatürliches Gefühl hast, mal eine digitale Aufnahme machen und einfach fragen wer da ist, und warum etc.. Könntest auch eine Webcam scharf machen, aber ich denke da wird wenig bei rüberkommen. Wenn du magst, kannst mir ja mal meine Fragen beatnworten, damit man sich ein besseres Bild der Situation und deren Umgebungsvariablen machen kann.

Grüße



Ach ja eins ist mir noch aufgefallen:

"also in unser zimmer merke ich nichts aussergewöhnliches... wir haben noch ein terrarienzimmer wo nichtmal die katzen rein gehn"

- 3Zimmer Wohnung mit Schwiegermutter Freund/mann und ein Terrarienzimmer. D.h. Schwiegermutter hat ein Zimmer, ihr und die Echsen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mietze,

die Wohnung wie alt ist die? und hat diese Wohung einen Hintergrund, damit meine ich
ob sich in Vergangeheit etwas ereignet hat!

Das mit dem Beobachtet werden hat zweierlei bedeutung:
die erste ist man wird Beobachtet von jemand oder etwas.
die zweite wenn man daran Denkt das etwas da ist und man es nicht sehen kann, dann bildet man sich das ein.

Mfg

Leon
 
Hallo Mietze

Willkommen hier im Forum

Also, "bekloppt" bist Du sicher nicht, aber es kann schon vorkommen, dass man sich bestimmte Dinge nur einbildet.

Ich habe auch schon erlebt, dass ich eine Frauenstimme hörte, obwohl ich alleine zu Hause war. Ich war allerdings gerade beim Lesen eingeschlafen und war wohl an der Grenze zum Träumen.

Auch glaube ich manchmal aus dem Augenwinkel eine Bewegung zu sehen, obwohl dann beim Nachschauen niemand da ist. Ich vermute, dass ich dann einen Schatten oder einen Lichtreflex gesehen habe.

Unser Katze hat auch schon mal ihre "seltsamen" Phasen. Dann starrt sie irgendeinen Punkt an, faucht und rennt plötzlich los. Das kommt dann aber eher vor, wenn unsere anderen Katzen nicht da sind und sie Langeweile hat - sie spielt dann einfach mit sich selbst.
 
Katzen sind gut...Halb diesseits, halb jenseits, sie Galten schon immer als Mystische Tiere.
 
Hallöchen alle zusammen und danke für eure antorten =)



*Was mich als erstes interessiert, wie schaut es mit der paranormalen Affinität aus. Also seid ihr gläubig, hattet ihr schon andere Erlebnisse? Oder seid ihr drei Skeptiker ohne jeglichen Hang zum Übernatürlichen?*

A: Also gläubig ist keiner von uns ,wirckliche vorherige bekanntschaften mit geistern bei schwiegermutter und freund waren nicht.
ich hatte einmal ein erlebnis mit 16 jahren die ich aber nicht wircklich als wahr bezeichnen würde ... es ist in meinem kopf unvergesslich aber ich zeifle ob es ein traum war.

kurz zu der Geschichte: Ich habe damals im internat geohnt und bin an einem wochenende zu meiner freundin mit nach hause ,in die schweiz.
ich schlief im wohnzimmer auf dem sofa.Uhrzeit unbekannt circa zwischen 2 und 4 denke ich .
Ich wachte auf, lag seitlich auf dem bauch mit dem kopf richtung wand,
somit kein blick in den raum.
ich spürte das jemand im raum ist hörte schritte über den teppich *obwohl ich es unglaubwürdig finde einen geist auf dem teppich zu hören*
ich wollte schaun er da ist...
konnte mich aber nicht bewegen ,das einzige was mir möglich war , waren die augen zu schliessen und zu öffnen.
*kann ein geist so eine kraft haben?*
ich bekam wircklich panik und merkte ie sich jemand unten am rand des sofas hinsetzte.
kurz darauf war es wie ein sekundenschlaf, mir vielen die augen zu und ich bin mir aber sicher das ich nich geschlafen habe sondern gleich darauf wieder hellwach war.ich sprang auf schaute mich im zimmer um und rannte dann durch die ganze ohnung und weckte alle 'eltern,bruder,freundin....
ich weinte sogar weil ich sauer war und mich fürchtete... dachte der bruder hätte sich einen scherz mit mir erlaubt .

bis heute kann ich nicht einschätzen ob es nur ein traum war.
Habe aber damals nicht an geister geglaubt bis zu dem zeitpunkt.

zurück zu meinem angeblichen Hausgeist.^^
skeptisch ist man denke ich immer aber wir sind keine menschen die jetzt sagen das es nichts übernatürliches gibt.


*Hast du etwas dergleichen schon mal gehört, trinkt dein Freund eventuell ab und zu bzw Medikamente. Hier wäre auch meine erste Frage interessant, glaubt er eh an das Übernatürliche?*


A: Also mein freund nimmt keine medikamente und es war auch noch nicht wircklich spät an dem abend ,denke circa zwischen 4 uhr und 6 abends.
das bedeutet da hat er auf keinen fall etwas getrunken.
ab und zu trinken wir mal ein bier zum zocken aber das nur am wochenende.

Es ist auch so , wenn ich ihn nach der stimme frage und ihn dann sogar auslach wird er richtig sauer weil er sich zu 100% sicher ist das er jemanden gehört hat und ihn angesprochen hat.

er schätzt die stimme auf ende 20 anfang 30.




*aufeinmal merkte ich wie mich ein gesicht aus der angelehnten tür anschaute" - Um welche Uhrzeit passiert das?*


Das war auf jeden fall abends, circa 22 uhr .
ich habe weggeschaut weil ich dachte das es mein freund war, habe desegen wieder zum tv geguckt ,wunderte mich wieso er nich rein kommt und schaute wieder hin.
so war das gesicht weg.
und ich bin mir hundertpro sicher das es da war.
er oder sie hat mich richtig angeguckt.

das ganze passierte auch nicht in der zeit mit der stimme sondern unabhänig davon.
bis dahin haben wir gar nicht an einen geist gedacht.
habe meinen freund ja wegen der stimme veralbert.
bis wir darüber gesprochen haben.


*nochmal zu dem beobachtet fühlen...
das habe ich wircklich sehr oft ... also in der woche so 4 mal.



*wir haben noch ein terrarienzimmer wo nichtmal die katzen rein gehn" - Ich hab eine Art Abstellraum, der ziemlich voll ist, da mag meine überhaupt nicht rein. Ist das Zimmer sehr voll? Katzen sind ab und zu schon seltsam, muss nichts heissen.*


A: zu dem Terrazimmer nein es ist nicht voll ...
darin steht nur ein grosses terrarium und ein grosses sofa und ein sessel.eigentlich absoluter katzentraum ;) ein ganz normales zimmer.



*auch knurrt mein hund oft in den flur raus obwohl da niemand ist ... letztens sogar sooo schlimm wie er noch niemals in seinem leben geknurrt hatte ,abe rmein mann hat dann extra nachgeschaut" - Ist es jetzt dein Mann, oder Freund? Von meinen Nachbarn die Hunde fangen an zu bellen und zu knurren, wenn ich bei mir die Spülung ziehe, für mich kein starker Indikator.*


A: ja er ist nur mein freund aber sage immer mein mann lach ...hoffe das beeinflusst das ergebnis nicht XD
mein hund ist eine französische bulldogge bekannt dafür kaum zu bellen oder sonstige laute ausser grunzen von sich zu geben.
desegen ist für mich das knurren ein grosses zeichen.





*die Wohnung wie alt ist die? und hat diese Wohung einen Hintergrund, damit meine ich
ob sich in Vergangeheit etwas ereignet hat!*


A:
also mein freund wohnt seit seiner geburt hier ,wer davor hier gewohnt hat keine ahnung *ist auch ein Plattenbau*das ahsu steht seit den 70gern.circa



*Das mit dem Beobachtet werden hat zweierlei bedeutung:
die erste ist man wird Beobachtet von jemand oder etwas.
die zweite wenn man daran Denkt das etwas da ist und man es nicht sehen kann, dann bildet man sich das ein.*



A: Es sind situationen wo ich nicht daran denke .... es fällt mir dann erst auf.
wie z.B. ich sitze auf der toilette und die tür ist auf ...alles geht seinen gang lach *und auf ein mal fühle ich mich beobachtet und schliesse schnell die türe .das passiert aber nur enn ich alleine bin.Habe ja auch sonst die türe geschlossen.^^


*noch zu der frage egen der zimmeraufteilung .... schwiegermama besitzt das grösste zimmer am einen ende der wohnung und wir die 2 andern zimmer am anderen ende der wohnung , wir haben einen riesen hausgang der fast nochmal 2 zimmer ergibt.es sind in unseren beiden zimmern terrarien.




*Ich habe auch schon erlebt, dass ich eine Frauenstimme hörte, obwohl ich alleine zu Hause war. Ich war allerdings gerade beim Lesen eingeschlafen und war wohl an der Grenze zum Träumen.*

A: Mein freund war hellwach wollte nur kurz glaube seinen mp player holen , aus der jacke.





*Auch glaube ich manchmal aus dem Augenwinkel eine Bewegung zu sehen, obwohl dann beim Nachschauen niemand da ist. Ich vermute, dass ich dann einen Schatten oder einen Lichtreflex gesehen habe.*


A: es war im flur dunkel und nur im zimmer war licht .ich habe zu 100% ein gesicht gesehn sogar die augen :/





*Unser Katze hat auch schon mal ihre "seltsamen" Phasen. Dann starrt sie irgendeinen Punkt an, faucht und rennt plötzlich los. Das kommt dann aber eher vor, wenn unsere anderen Katzen nicht da sind und sie Langeweile hat - sie spielt dann einfach mit sich selbst. *


A: also habe selber 4 katzen weiss das auch die ihre 5 minuten haben.
sie fauchen auch nicht sondern meiden einfach das zimmer.




es sind nicht viele sachen vorgefallen deswegen zweifle ich ja selbst an der geistersache ,aber irgendie denke ich dennoch das da was ist .würde desegen gerne austesten ob es sie wircklich gibt ,weiss aber nicht wie.ich denke sie ist auch nicht immer da,vielleicht kommt sie nur ab und zu vorbei ...
ich weiss es nicht :( aber mich würde es so unheimlich interessieren.


Liebe grüsse Mietze
 
Hallo Mietze und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Das Erlebnis in deiner Jugend lässt sich ganz natürlich erklären. Du hast einfach die unangenehme Erfahrung einer Schlafparalyse gemacht. Das war also eigentlich
nichts Übernatürliches.
Für mehr Informationen siehe: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/phaenomene/schlafparalyse.htm

Das Gesicht, das du im Türrahmen gesehen hast, lässt sich nach meiner Meinung auch natürlich erklären.
Ich selbst habe mir eine zeitlang eine Fratze unter meiner Treppe eingebildet, wenn ich im Bad stand und aus den Augenwinkeln Richtung Treppe schaute. Immer wenn ich mich dann schlagartig umgedreht habe, war sie weg.
Irgendwann kam ich dann dahinter, dass das einfach die Spiegelung der Lampe war, die direkt gegenüber an der Wand hing und diese Spiegelung hat mein Gehirn dann zu einem Gesicht umgeformt.
Was ich damit sagen will: unser Gehirn sucht immer nach bekannten Strukturen, deshalb meinen wir auch Dinge in den Wolken zu erkennen und ich glaube du hast einfach die Spiegelung einer Lampe oder etwas anderem, hellem gesehen und das hat dein Gehirn zu etwas bekanntem, also einem Gesicht umgeformt.
Ich konnte das Gesicht unter meiner Treppe übrigens auch genau sehen. Es hatte zwei riesige Augen, zwei Hörner und einen böse grinsenden Mund, so fantasievoll kann unser Gehirn manchmal sein ^^.

Die anderen Dinge lassen sich mit ein bisschen Suche bestimmt auch auf natürliche Ursachen zurückführen.
Bei den Katzen zum Beispiel kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Das Einzige was mich ein bisschen stutzig gemacht hat, war diese Frauenstimme. Da das allerdings ein einmaliges Vorkommnis war, kann es auch Zufall oder Einbildung gewesen sein.

Grüße
 
huhu,

Erstmal danke für die Antworten, macht sich nicht jeder die Mühe :)
also ich würde D-Dragon bei den beiden Thesen zustimmen, "Schlafparalyse" kommt recht häufig vor, auch fantasieren im Halbschlaf, es kommt einfach viel zu häufig in genau dieser Konstellation vor. Ich hatte das mal, hab geschlafen und im Traum gelegen, als mich jemand angreifen wollte. Im Traum wollte ich mich wehren, aber ich konnte mich nicht bewegen. Ich denke mein Wille war so stark, dass ich im Bett nach vorne schnellte und dem Angreifer nen Schwinger verpassen wollte. Schon beim ansetzen des Schlages wusste ich, hey du hast geträumt und liegst im Bett, hab aber trotzdem die Bewegung durchgezogen. Natürlich war ich superschlapp und konnte keine Kraft aufbauen, war ein lustiges Gefühl, Im Traum habe ich meinen körperlichen Zustand gespührt und konnte mich nicht bewegen. Was ich beeindrucken fand, dass ich mich aus dem Traum lösen konnte um mich zur Wehr zu setzen. Ausserdem, dass ich im Traum meinen derzeitigen schläfrigen sowie unbeweglichen körperlichen zustand spühren konnte war höchst interessant. Ist mir in dieser Form, aber nur einmal passiert, da war ich auch schon mitte 20.

Das mit dem Gesicht, würde ich auch auf dein Gehirn schieben, was nichts schlechtes ist. Ein einfaches Beispiel sind Wörter, die z.B. mit Zahlen verändert worden, aber das Gehirn ist so trainiert, dass es diese trotzdem relativ leicht entziffern kann, weil es sich den Rest "dazu denkt".

Zu der Frauenstimme, wenn es ein Plattenbau ist, könnte es doch sein, dass man Stimmen aus Nachbarwohnungen gehört hat. Die Möglichkeit besteht, ist jetzt aber schwer zu beweisen. Z.B. könnte es auch Schächte in dem Haus geben, die den Schall weiterleiten.

Wenn du dir wirklich unsicher bist, mach doch mal ein Electronic voice phenomena (EVP), also wenn es unbehaglich ist, schalte eine digitale Tonaufnahme an und stelle Fragen. Das Problem ist, dass in einem großen Haus mit vielen Menschen, sicherlich viele Geräusche und Stimmen sein werden.

Ich denke ihr könnt euch entspannen und wenn es geht nicht so viele Geisterfilme schauen, eher was lustiges abends :) Hab auch immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich im dunkeln sehr stark mit dieser Materie befasse.

Grüße
 
Zurück
Oben