• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geistererscheinung im Pfälzerwald

Wandersmann

neugierig
Registriert
11. September 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin froh, endlich mal ein Forum gefunden zu haben, bei dem ich das Gefühl hab, dass meine Geschichte auch ernst genommen wird und ich mit Leuten darüber reden kann, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Die Geschichte spielte sich folgendermaßen ab:

Ich komme aus Hessen und bin dort mit einem Freund einem Kurpfalzverein beigetreten. Der Verein ist nichts spektakuläres, es dreht sich hauptsächlich um die Wanderung durch Weinberge und den Pfälzerwald. Im Sommer 2011 fuhren wir nach Rheinland Pfalz und starteten von dort aus eine 3-tägige Wanderung entlang der südlichen Weinstraße. Der erste Tag verlief ganz normal. Am zweiten Tag starteten wir die Reise von einem kleinen Örtchen aus namens Albersweiler. Die Tour sollte quer durch den Wald an zwei Gaststätten vorbei an das nächste Dorf nach Frankweiler führen. Ihr könnt ja mal gerne Die Namen der Ortschaften bei Google eintippen, damit ihr eine kleine Vorstellung habt. Nachdem wir die erste Hütte so gegen 17 Uhr verließen, kamen wir nach einer Weile an einer Art „steinerne Höhlen“ vorbei. Auch wenn es jetzt komisch klingt, aber dieser Ort zog mich schon anfangs wie magisch an. Ich hatte das Gefühl, mir alles näher anschauen zu müssen und bat meinen Freund, auf mich zu warten. Ich kann es nicht sagen, wie lange wir vor den Steinen standen, wir waren so vertieft, sodass wir gar nicht gemerkt haben, dass unsere Gruppe längst über alle Berge war. Wir machten mehrere Fotos und fertigten Zeichnungen an, bis die Dämmerung eintraf. Nachdem wir erfolglos unsere Gruppe gesucht hatten und es ziemlich dunkel wurde, beschlossen wir, unsere Zelte aufzuschlagen und unsere Suche am nächsten Tag fortzusetzen.
Gefühlsmäßig gegen 23 Uhr fing dann alles an...
Während wir an den Zelten saßen und erzählten, hörten wir ein seltsames Geräusch, welches wir zuvor noch nie gehört hatten. Ich kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wer oder was das Geräusch verursacht hat. Wir machten uns auch keine weiteren Gedanken über dieses Geräusch, bis wir es mehrmals hörten. Es kam uns so vor, als ob es immer lauter wurde. So langsam wurde uns mulmig und ich holte vorsichtshalber mal meine Taschenlampe aus dem Rucksack. Wir hörten auf zu erzählen und lauschten den Geräuschen. Nach einer Weile hörten wir auch nichts ungewöhnliches mehr und beschlossen, langsam in die Zelte zu gehen. Zur Sicherheit ließen wir das Lagerfeuer weiterbrennen, hauptsächlich wegen den Tieren. Irgendwann mitten in der Nacht wurde ich wach, da ich aufs Klo musste [:-D] und ging ein paar Schritte vom Zelt weg. Als ich wieder zurückkam, bin ich total erschrocken. Auf mein Zelt wurde mit Asche die Zahl 153 geschrieben (keine Ahnung, was diese Zahl bedeuten soll, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte). Anfangs glaubte ich, mein Freund wollte mir einen Streich spielen, doch als ich sein Zelt öffnete, sah ich, dass er noch tief und fest schlief und ich bekam Angst. Ich wollte einfach nur noch die Nacht irgendwie überstehen, deswegen verkroch ich mich wieder in mein Zelt und versuchte, so schnell wie möglich einzuschlafen. Kurz darauf hörte ich Schritte, ich hatte unheimliche Angst, meine Augen zu öffnen, doch ich dachte, dass es vielleicht mein Freund sei. Als ich meine Augen dennoch öffnete, sah ich eine menschenähnliche Schattengestalt, die durch das Feuer auf mein Zelt geworfen wurde. Ich beruhigte mich kurz und wollte nachschauen, was mein Freund machte. Ich machte einen Blick aus dem Zelt und ich dachte, mein Herz bleibt gleich stehen...
Vor dem Feuer stand eine durchsichtige Person, ich konnte keine genauen Gesichtszüge erkennen, aber von dem Körperbau und der Kleidung aus war es eine männliche Person. Es kam mir so vor, als würde es mich anstarren und dann drehte es sich zur Seite, ging ein paar Meter und dann war es so, als hätte es sich in Luft aufgelöst. Ich war richtig richtig starr vor Angst. Nach dieser Erscheinung tat ich mir richtig schwer, einzuschlafen, war schweißgebadet.
Am nächsten Morgen wurde ich von meinem Freund geweckt und war froh, dass die Nacht endlich vorbei war. Auch die Zahl auf meinem Zelt war verschwunden. Er fragte mich dann noch, ob ich gut geschlafen hab. Ich wollte ihm daraufhin nicht die Wahrheit sagen, da ich befürchtete, er hält mich für verrückt.
Aus diesem Grund habe ich auch dieses Forum gewählt, weil ich mir dadurch erhoffe, dass ich mit Leuten darüber reden kann, die ähnliches erlebt haben und mich nicht für verrückt halten.
Als mein Freund schon mal alles zusammenpackte, wollte ich nachschauen, wo genau diese Person verschwand und lief ein paar Schritte in die Richtung. Ich fand einen großen Stein, in dem genau die gleiche Zahl wie auf meinem Zelt eingemeiselt war. Mein Freund hielt es für einen einfachen Grenzstein ohne weitere Bedeutungen, aber ich weiß normal, wie ein Grenzstein aussieht und hielt es für etwas anderes. Wir nahmen unser Gepäck und fanden nach einer Weile zurück ins Dorf. Der Rest ist unbedeutend...

Was hat das Ganze mit der Zahl 153 zu tun???
Und warum habe gerade ich diese Erscheinung gesehen?
Falls mir jemand helfen kann oder weiß, was dies bedeutet oder was das genau war, freue ich mich über jeden Beitrag!

PS: Es tut mir leid, für diesen langen Text und diese Schreibweise, dies ist mein erster Forumsbeitrag und habe dabei noch keinerlei Erfahrung.Ich wollte es so genau wie möglich beschreiben, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.

L.G. aus Hessen
 
Hi,hi
Hier mal ein Link für dich um deine Zahlenfrage zu beantworten.Hoffe das dir damit etwas geholfen ist ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertdreiundfünfzig

Bist vielleicht ein Gläubiger? Vielleicht ein Christ? Oder hast vielleicht schonmal Begegnungen gehabt als Kind oder in vergangener Zeit?
Vielleicht wart ihr ja gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen um diese Erscheinung zu sehen.
Eigentlich suchen sich diese Erscheinungen meist Einen oder Eine aus von denen sie ausgehen Hilfe von ihnen zu bekommen.
Wäre meine Erklärung für. Da es dir die Zahl auf deinem Zelt hinterlassen hatte.

lg
 
Hi alle zusammen,

wandersmann zu deiner erscheinung,
ich wohne in der pfalz und ich wohne ich venningen, was nicht weit weg von frankweiler ist. ich kenne den ort den du als "steinerne höhlen" bezeichnest und muss zugeben es hat schon ähnlichkeit mit höhlen. ich bin selbst erst junge 22 jahre alt. ich war als kind oder besser gesagt jugendlicher auch öfters in diesem waldstück. ich und ein paar freunde haben dort schon in diesen "felsen" einen unterschlupf gebaut, in dem wir ab und an mal gekrillt haben und einfach nur die natur genossen haben. ich muss zugeben nach einer weile verlierte man den spaß am "gemütlichen" beisammen sein an diesem ort. wir hörten des öfteren kinderlachen und fühlten uns etwas unwohl. wir dachten, da in der nähe auch ein beliebter wanderweg von touristen ist, das das lachen von dort kam. aber wenn ich ehrlich bin wir suchten auch nach wanderrern aber fanden niemanden. auch als es dämmerte und wir saßen noch an diesem ort hörten wir ab und an ein paar seltsame geräusche. es war oftmals ein rascheln oder es hörte sich nach schritten an. eines abends so gegen 8 halb 9 hörten wir eine seltsame verzerrte stimme. es klang als ob sie nach jemandem rufen würde. wir hatten alle angst und packten zusammen. als ich meinen rucksack zusammenpackte bekam ich einen ast von vorne gegen die stirn. ich dachte meine freunde wären es gewesen, doch die saßen waren alle hinter mir. ich frage mich können geister so etwas??? oder war es einfach nur zufall, also vllt. ein abgebrochener ast der von einem baum viel. als wir dann endlich den ort verlassen hatten und uns auf einem wanderweg richtung heimat befanden, hofften wir das die geräusche aufhörten. aber wir hörten weiterhin hinter uns schritte. es schien als würde uns jemand verfolgen. als nach einer weile zurückschaute sah ich einen umriss eines mannes der mit zerissener kleidung auf dem weg stand. ich hab erst gedacht (gehofft) ich würde mir das nur einbilden aber es war nicht so. ich bin mir wirklich 100% sicher das da jemand war. ich schrie und wir rannten so schnell wie möglich aus dem wald. ich hab schon im internet nachgeschaut ob ich irgendein geschichte zu dieser erscheinung im wald finde. aber ich war erfolglos :-(. tut mir leid das ich dir nicht wirklich helfen kann aber jetzt weißt du das du nicht der einzige bist der dort was gesehen hat.

L.G. aus der schönen Pfalz
 
Vielleicht wurde an diesem Felsen ein solcher Mann ermordet und jetzt irrt die arme Seele ziellos umher. Das nächste Mal würde ich den Mann ansprechen (ich weiß, dass das viel Überwindung kostet und ihr wahrscheinlich zu viel Angst haben werdet, was ja auch völlig natürlich und in Ordnung ist), wenn er euch etwas tun wollte und er tatsächlich ein Geist ist, dann hätte er das schon längst getan und ihr hättet ihm nicht viel entgegen zu setzen gehabt. Nur so kann man heraus finden was er will, wieso er da ist und was er macht. Vielleicht könnt ihr ihm sogar helfen seine Ruhe zu finden.

Es könnte auch sein, dass der Felsen von Naturgeistern benutzt/ bewohnt wird und ihr unbewusst in ihre Welt eingedrungen seid und sie gestört habt. Manche Arten wehren sich durch Trugbilder und genau sowas habt ihr dann gesehen. Naturgeister können besonders kreativ sein, wenn es darum geht einen ungebetenen Gast aus ihrem Territorium zu verscheuchen.
 
Habt ihr schonmal mit den Dorfbewohnern gesprochen? die alten Einsiedler die schon ewig in der gegend wohnen könnten etwas darüber wissen und euch ein wenig klarheit verschaffen. ein versuch wäre es doch wertd oder? ihr müsst ja nicht gleich einen geist erwähnen, fragt einfach nach vorkomnissen oder wie diese höhle entstand etc.
 
Zurück
Oben