• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geisterfoto der Todesmärsche von Sandakan

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.982
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Die Todesmärsche von Sandakan auf Borneo im Jahr 1945 kosteten vielen Briten und Australier das Leben. Ein John Tulloch ist offenbar im Jahr 2010 ein Foto gelungen, welches vermutlich die Geister dieser Marschierenden zeigt. Die Geister fielen ihm jedoch erst auf nachdem er die Fotos angeschaut hatte - nicht live vor Ort.

Seht selbst:
http://www.express.de/panorama/myst...ersche--von-1945-zu-sehen-,2192,20154738.html
http://www.dailymail.co.uk/news/art...-Officer-takes-haunting-image-route-took.html

Merkwürdig wird es wenn man sich mal nach dem Fotografen John Tulloch umsieht. So findet man mehrere Artikel die sich offenbar mit seiner Ausbürgerung aus Großbritannien beschäftigen, weil er zur Hälfte in indische Vorfahren hat. So lebt er selbst bereits seit Jahren außerhalb von Großbritannien, hat inzwischen auch seinen britischen Pass verloren. Was er wohl nun mit diesem Geisterfoto erreichen will ...
BBC News - Prof John Tulloch, 7/7 London bomb survivor, fights to stay in UK
 
sehr faszinierendes bild... allerdings scheint es als würden die geister "über" dem boden laufen oder sehe ich das falsch?
 
Siehst Du richtig. Kennst Du einen Geist der auf dem Fußboden läuft? ;)
 
Hmm, ein echt seltsames Foto.
Was mich etwas irritiert sind die skeletthaften Beine. Erinnert an "die Nacht der reitenden Leichen" oder sowas oO
Ich meine, Geister alias verirrte Seelen stell ich mir irgendwie anders vor...
 
Hm,grübel.
Wozu brauchen Geister Hände und Füsse?
Und warum ist der obere Rand genauso blaß blau wie die Geister?
Ich weiß,es ist bestimmt ein Fake:olol:
 
Wozu brauchen Geister Hände und Füsse?

Wenn man es so sieht, wozu braucht ein Geist einen Kopf? Einen Rumpf? Wieso gibt es die überhaupt? Also wenn dann stelle ich mir einen Geist so vor und nicht wie Hui Buh, das fliegende Taschentuch :biggrin:

Wobei ich es auch eher für einen Fake halte. Sieht aus wie durch eine Scheibe fotografiert, oder habe ich was auf der Linse?
 
Ich glaub auch, dass es ein Fake ist, würde mich aber trotzdem interessieren warum er dieses "Geisterfoto" verbreitet hat. Oder haben Geisterfotografen ein besonderes Recht in Groß Britannien zu bleiben ?
 
Im zweiten verlinkten Artikel wird geschrieben, dass die Fotos durch die Windschutzscheibe eines Autos geschossen wurden. Und dass auf der Ablage ein Handtuch lag. So wie ich das verstanden habe, gibt Tulloch sogar zu, dass es die Reflektion des Handtuchs ist, die man dort sieht. Keine Geister.
 
Naja das sieht nicht sehr echt aus... Ehr nach nachbearbeitet oder einfach einer Spiegelung!
 
jup, hast recht, Schattenbinder

"'While my guide drove along he put a towel on the dashboard. The towel had a pattern on it and that reflected through the windscreen. I have called it reflections of a death march.'"

Die Typen sehen wirklich aus, wie wandelnde Tote, gerade die Knochenbeine. Ist schon irgendwie gruselig, dass ein Handtuch sowas erzeugen kann ^^ und dann ausgerechnet noch an dieser Stelle... da wäre es mir auch kalt den Rücken runter gelaufen :?:
 
Zurück
Oben