• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geisterfoto "Mädchen im Feuer"

A

Amalia

Gast
Hallo Leute.

Mich fasziniert schon seit Jahren dieses Bild von dem Geist eines Mädchen, dass im Feuer steht.

http://www.allmystery.de/artikel/bilder/geister_bilder/geist_feuer.jpg

Hier mal etwas zur Story des Fotos:

Dieses Foto wurde vom Einwohner Tony O'Rahilly am 19. November 1995 in Shropshire, England aufgenommen, als das Rathaus nieder brannte. O'Rahilly fotografierte während das Gebäude niederbrannte. 4 Wochen nach dem Brand entwickelte er seine Fotos und entdeckte auf einem Bild etwas das aussah wie ein kleines Mädchen. Das Foto wurde mit einem 200mm-Objektiv von der gegenüberliegenden Straße gemacht, weil O'Rahilly und weitere Fotografen durch die Polizei und Feuerpersonal verhindert wurden, sich zu nähern.
Nachdem das Bild entwickelt wurde, reichte O'Rahilly es bei der "Association for the Scientific Study of Anomalous Phenomena" (Eine Vereinigung für wissenschaftliche Studie über ungewöhnliche Phänomene) ein. Sie schickten dem Sachverständigen Dr. Vernon Harrison (ein ehemaliger Präsident der "Royal Photographic Society") das Foto. Dr. Harrison analysierte den Druck und berichtete, dass er sich sicher sei, dass es sich hierbei um ein echtes "Geisterfoto" handelt. „Das Negativ ist ein schwarz-weiss Foto und zeigt nichts, was verändert worden sein könnte, sagte Harrison“.
Ein Feuer brach schon einmal 1677 im Rathaus aus. Die historische Aufzeichnung besagt, daß das Feuer von einem jungen Mädchen namens Jane Churm verursacht wurde, weil es unvorsichtig mit einer Kerze umgegangen sei. Angeblich soll noch Jahre später der Geist des Mädchens dort spuken. Skeptiker jedoch, einschließlich Dr. Harrison behaupteten, es könne sich hierbei um eine zufällig entstandene Anordnung von Rauch, Flammen, Licht und Schatten handeln. Aber es wäre ein grosser Zufall, dass Rauch, Flammen, Licht und Schatten eine so unverkennbare Form eines Mädchens im Eingang eines Gebäudes bilden würden.
Die britische TV-Doku-Serie "Out of this World" (Nicht von dieser Welt) untersuchte das Foto 1996 und sprach mit zahlreichen Zeugen und Experten - mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Ebenso behandelte der bekannte TV-Sender Pro7 am 24.04.2009 in einer ganzen Episode mit dem Namen Galileo Mystery - Geisterfotografie das Bild.

Quelle: http://www.geisternet.com/index.htm...ntike Geisterbilder/Das Maedchen im Feuer.htm

So und nun möchte ich gerne mal von euch wissen: Was haltet ihr von dem Bild? Echt oder doch Fake?
Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

LG Amalia
 
HTML:
[26.05.10-21:15] <Trinity> warten wir, wers zusperrt
[26.05.10-21:15] <Trinity> ich tippe auf stevo ^^
[26.05.10-21:15] <Trinity> oder nein
[26.05.10-21:15] <Trinity> oder vienna
[26.05.10-21:15] <Trinity> in der reihenfolge
[26.05.10-21:15] <Trinity> ^^
[26.05.10-21:15] <Trinity> aber
[26.05.10-21:15] <Trinity> warte
[26.05.10-21:15] <Trinity> sie müssen das post finden
[26.05.10-21:15] <Amalia> O.o
[26.05.10-21:15] <Trinity> indem es um das mädel geht
[26.05.10-21:15] <Merlin> so, bin dann mal den thread zusperren...
[26.05.10-21:15] <Trinity> harharharhar
[26.05.10-21:15] <Merlin> scherz ^^
[26.05.10-21:15] <Amalia> na ihr seit ja volle aufbauend zu mir *heul*

zwirni hab ich vergessen... ^^
 
also meiner meinung nach ist dieses bild echt,da ich ein ähnliches bild von einem autounfall besitze, wo man im hintergrund eine frau in langen weißen gewändern sieht.
ich glaube dass das der schutzengel des bekannten war.
 
Solche Fotos findet man auf http://deecee.de/ .
Da findet man so ziemlich alle Fotos die sich um das Thema " Geist erfasst auf Foto " handeln, zu mindestens ziemlich viele.
Als mir diese Seite gezeigt wurde, war ich anfangs auch sehr geschockt und habe geglaubt auf jedem Bild einen wahren Geist zu sehen!
Na gut da war ich 14 oder so :orazz:
Ich bin der Meinung, man sollte ( gerade so eigentlich offensichtliche ) Bilder mit einer gewissen Skepsis betrachten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Geist so offen präsentiert, sodass eigentlich kein Zweifel bestehen könne, dass es sich um einen Geist handelt.
Ausschließen möchte ich das natürlich auch nicht, geht hier um mein subjektives Empfinden gegenüber dieser Ansammlung von Fotos.
Sicherlich sind einige der Fotos real, allerdings könnte es sich auch um eine ganz normale Erklärung handeln.
Naja so wie das immer ist, man kann sich nie zu 100% sicher sein!

Auf der anderen Seite, wäre es doch eigentlich nichts schlimmes, wenn der Geist des Mädchens dort immer noch herumirrt. Würde nicht unbedingt sagen, dass sie etwas böses will, vielleicht will sie uns ja auch nur zeigen, schaut mal her ich habe das Haus hier abgebrannt :orazz: kleiner Scherz ;)

Mehr kann ich dazu leider nicht von mir geben, habe selbst wie gesagt lange über diese Fotos nachgedacht, bei einigen gibt es eine natürliche Erklärung bei anderen gehe ich sogar davon aus, dass sie bearbeitet wurden. Bei diesem hier bin ich mir nicht sicher, in welche Schublade ich es stecken soll.

Hoffe ich habe dir ein paar Anregungen zum Nachdenken gegeben :)

Lieb Grüße Princess:love:
 
dreamer warum lädst du das bild nicht hoch? von dem "schutzengel" aber in nem eigenen topic.

b2t: naja das foto...ich weiß nicht was ich glauben soll... ich denke mal es ist fake.
eine mischung aus rauch, schatten und licht
 
da gabs ja vor kurzem das galileo special

haben teilweise an den haaren herbeigezoge these genommen und mit eigenen meinungen ausgepflastert

um es im endeffekt als fake da zustellen
mich fasziniert das bild auch sehr schon aus dem grund weil das nicht was verzehrtest is sondern etwas klares wo man die linien erkennen kann
 
das foto ist sehr annerkannt ich glaube auch das es echt ist... ich kenne eine geschichte von das kind vor langer zeit hat das ausversehen eine lampe umgeschmiessen und es hat sofort angefangen zu brennen und das kind ist dabei ums leben gekomen sein
 
Leider kann man es nicht nachvollziehen, ob das Foto echt ist.

Aber trotzdem ein ziemlich trauriges Bild.
 
Zurück
Oben