• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gentechnik

Diese Richtung hat Potenzial, ich finde es zwar auch ein bisschen beängstigend weil man damit auch viel Mist machen kann und die Technologie (Gehirnimplantate) für andere Zwecke verwenden kann (wenn ich so an die Überwachungsstaaten bzw. den werdenden Überwachungsstaaten denke).

Aber in den richtigen Händen kann damit sicher viel gemacht werden zum Wohl der Menschen.
 
Grüne Genetik ist sicher interessant wenn es denn funktioniert. Was ich auf keinen Fall glaube, ist das man mit ihr den Welthunger bekämpfen kann. Das könnte man auch ohne sie, denn Nahrung gibt es genug, aber das Geld und die PM werden immer bei einer kleinen Elite bleiben.
Bisher hat sich noch meistens wenn der Mensch in der Natur rumgepfuscht hat, eine unberechenbare Komponente ergeben.
 
Das ist schon irgendwie gruselig. Auch wenn das Minigehirn "noch" klein bleibt und kein Bewusstsein entwickelt, so ist doch nicht auszuschließen, dass irgendwann auch dieser Schritt gemacht wird.


- via Tapatalk -
 
Prinzipiell finde es diese Forschung richtig gut. So kann gut und gerne anstatt ein passendes Transplantat gesucht ein passendes "gezüchtet" werden.

Gewiss kann und wird unter Umständen auch unsittliches damit gemacht werden. Aber wenn es möglich ist uns im Labor von natürlichen "Rohstoffen" abzuspalten, wäre das der Durchbruch den die Welt braucht. Solange das Ganze nicht kommerz geht, was ich als größte Sorge hierbei erachte...

Inwieweit die erforschenden Ämter uns davon unterrichten werden und ob es bei den Durchschnittsbürgern angewendet wird, stelle ich mal in den Raum.
 
Nun, da bekommt die transplantation von schweinischen organen ja eine interessante richtung.
Aber, wenn das stimmt, kann das ja nur jemand gewollt gemacht haben oder?
 
Ja aber wenn mensch und schwein sich vor millionen jahren getrennt haben (also vom stammbaum), kann es ja auch gut sein, dass die gene zufällig wieder so in kraft getretten sind, das eine ähnlichkeit besteht bzw eine transplantation möglich ist.
und es werden ja schweine dahin gezüchtet, dass sie eine verbindung eingehen können.
Irrerweise greift die moral und ethik bei schweinen nicht ein, wenn es aber um verpflanzungen von affe zu mensch oder züchten von kompatibilität zwischen ihnen geht, nicht.

Kenn mich da zwar nicht aus, aber das schwein ist mit sicherheit ein tier, das sehr viel zeit mit uns verbringt bzw ein großer wichtiger bestandteil in unserem leben darstellt. Eben als nahrungsquelle, versuchtstier.... vielleicht wurden dadurch ähnliche gene aktiviert mutiert und somit entsteht eine verbindung. Also die ähnlichkeit kommt vom lebensumstand , dem sich mensch und schwein "teile".
Alle anderen tiere haben ja ein zu großes oder zu kleines herz zb und sind deshalb schon ausgeschlossen .
 
Why not? Viele Menschen schaun auch aus wie Schweine!



Jedoch ist die einzige Gensammlung die wir vom Schwein haben können der Bauplan der Haut! Ohren, Augen, evt. Nasen, schaun beim Menschen ganz anders aus!

Überhaupt was bringt es Tieren Genstränge von leuchtenden Quallen einzusetzten!
Ist doch unnötig.

Das man so einzelne Organe schaffen kann find ich gut. - Organspende, auch das
man Teile vom Gehirn schaffen kann, kann für manche Nützlich werden!

Und ob uns Genmanipuliertes Essen wirklisch schadet weiß ich nicht? Falls wer was
darüber weiß bitte schreiben!

L.g Beeezle

Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute,
die Selbsttäuschung aber das meiste Übel. Sokrates
 
@Beeezle

Nachsatz zu deinem Spruch über Sokrates.

Weil sie sich von Sokrates beleidigt fühlten, da er ihnen Selbsttäuschung unterstellte, und sie das nicht wahrhaben wollten, zwangen sie Sokrates den Giftbecher zu trinken.

Hoffentlich werden die Menschen irgendwann gescheiter.
 
Viele Menschen schaun auch aus wie Schweine!
Habe noch nie jemanden getroffen, der wie eines aussieht, jedoch einige, die wie solche leben.

Jedoch ist die einzige Gensammlung die wir vom Schwein haben können der Bauplan der Haut!
Ich weiß nicht, wir haben Basispaarketten, welche zu 98% mit den Schimpansen übereinstimmen, jedoch nur zu 90% mit Schweinen.
http://flexikon.doccheck.com/de/Mensch
Abschnitt 5.2

Überhaupt was bringt es Tieren Genstränge von leuchtenden Quallen einzusetzten!
Würde mal lapidar sagen, damit sie leuchten.

Das man so einzelne Organe schaffen kann find ich gut.
Ist nicht schlecht, nur ob es der Spender verträgt, ist fraglich.

auch das man Teile vom Gehirn schaffen kann, kann für manche Nützlich werden!
Auch nicht schlecht, jedoch ob ein künstliches Gehirn auch denken kann, ist wiederum schwer zu sagen.
http://www.praxisvita.de/forscher-erschaffen-kuenstliches-gehirn#

Und ob uns Genmanipuliertes Essen wirklisch schadet weiß ich nicht?
Kannst es gerne ausprobieren, ich will es nicht essen, solange man nichts genaueres über die Auswirkungen vom Verzehr solches Essens weiß.
 
Zurück
Oben