• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Geoglyphen

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.007
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
nice, aber nicht zu vergleichen mit nazca find ich, die waren viel ausgefeilter und präziser oder? aber trotzdem immer wieder beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
geoglyphen in arizona und südkalifornien
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/archaeologie/erdsymbole/index.html

In Arizona und Südkalifornien gibt es eine imposante Vielfalt von Geoglyphen, Steinformen und anderen Erdskulpturen. Sehr wahrscheinlich sind sie das Werk der amerikanischen Ureinwohner. Nach Meinung der Forscher handelt es sich bei den Mustern und Figuren um "Gedankenformen", die in den Visionen der alten Schamanen vorkamen. Falls diese Theorie stimmt, vermitteln die Erdsymbole einzigartige Einblicke in die Rituale einer uralten Kultur.
 
Nunja von Palm Island ist ja die entstehungsgeschichte klar...von den Anderen wie zum Beispiel White Horse nicht....
 
In Indien fand man Tausende Petro/Geoglyphen,deren Alter von Forschern auf bis zu 12 000 Jahre datiert wurden.
Die bisher unbekannten Kulturen erstellten neben geometrischen Mustern,Menschen, Tieren,Jagdszenen auch Abbildungen von Tieren(Nilpferde,Nashörner), welche die Forscher vor Rätsel stellen,da diese Tierarten laut bisherigem Wissensstand dort nicht -natürlich-vorkamen.

felszeichnungen-deuten-auf-unbekannte-kultur-in-indien
 
Zurück
Oben