• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gesang unbekannter Tiefseefische aufgenommen

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
singen eigentlich mehrere fisch/säugetierarten? oder nur wal und delphin?

mir wären zumindest nur diese beiden bekannt.

das wär dann echt toll, dass es noch eine dritte art gibt, die das tut.

delphinen und walen wird ja mystisches ja sogar außerirdisches zugeschrieben...

ob diese "fische" (oder auch säugetiere) das puzzle vervollständigen können?
 
lol, aber hier, war doch vom singen und nicht von darmgasentleerung die rede, ich hoffe, das können forscher dann doch differenzieren :f25:
 
Anscheinend dürften sich durchaus auch Fischarten, insbesondere Tiefseefische, durch singen unterhalten. Säugetiere sind es übrigens jedenfalls nicht, denn die müßten auftauchen zum atmen - mit diesem Argument können im konkreten Fall auch Wale ausgeschlossen werden.
 
Also ich halte es schon für möglich, dass es Fische gibt, die sich auch durch Rufe oder Laute unterhalten. Die Tiefsee ist ja schließlich noch total unerforscht und dass es da noch viele Wesen gibt, die wir Menschen noch gar net kennen, ist verständlich. Finde das äußerst interessant.
 
Zurück
Oben