• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gestern Abend auf dem Heimweg im Wald...ich brauche dringend Hilfe...

Sarahmk

neugierig
Registriert
13. August 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cloppenburg
Gestern Abend ist meinem Freund anscheinend etwas misteriöses passiert...
da gestern abend sternschnuppen nacht war,
saßen wir bei mir auf der terrasse...
gegen halb 12 ist er nach hause gefahren (ca.9 km von mir weg)...
kurz vor dem ort wo er wohnt kommt ein stück wald durch dass man fahren muss...
er hatte das radio an...
als er in den wald fuhr,sprang sein handy an...
es kam der rufton der klingelt wenn man ihn anruft...es war jedoch nur das aufleuchtende display zu sehen...
ruckartig ging die musik wieder aus...
ca 50 meter weiter,
fing das licht der scheinwerfern an zu flackern...
dann gibg das radio aus und alle blinker sprangen gleichzeitig an.... ?!
30 meter darauf war alles wieder normal ...
das radio ging an,die blinker aus und die scheinwerfer flackerten nicht mehr?
er rief mich eben in der mittagspause an und meinte ich solle doch mal schauen ob ich nicht rauskriegen könnte was das gewesen ist...
weil ich mich mehr dafür interessiere...
hat einer ne ahnung...
ich bitte um hilfe sarah mk
 
Hat dein Freund weitere Lichter gesehen? Möglicherweise aus einer unbekannten Lichtquelle?

Hatte er hinterher das Gefühl, dass ihm Zeit fehlen würde? Hat er beispielsweise unheimlich lange für den Weg gebraucht?
 
Nein garnicht?!
Es ist sehr dunkel in dem Wald...
es gibt dort ein Moor und auf der rechten Seite 3 Häuser...
genau beim Anfang der Pferdeweide des dritten Hauses sagt er habe es angefangen mit den Scheinwerfern?!
Aber das Handy klingelte schon wo er in den Wald reinfuhr...
Seine Mutter meinte nur zu ihm er solle vorsichtiger fahren als er es ihr erzählte...
aber ich bin anders...
ich hab echt n schock gehabt als er mir das heute erzählt hat in seiner mittagspause?!
das komische war nur,dass als ich gestern abend im bett lag...undgefähr zu dem zeitpunkt wo er durch den wald gefahren sein muss die augen aufgerissen habe weil ich mich ganz komisch gefühlt habe?!
ich weiß nicht warum aber vielleicht hängt es damit zusammen`???
mein freund meinte nur zu mir er hätte so viel gas gegeben danach....
aber das der weg länger war?!
davon hat er nihcts gesagt oder gar von anderen lichtquellen... =(
ich hab echt keine ahnung was das war...
wäre es nur allein das licht,die blinker und das radio mwas sich ausgestellt hat gewesen,dann hätte ich die schuld der elektronik gegeben...
aber warum hat das handy geklingellt ohne das jemand anruft?!
ich habe schon überlegt,ob es vielleicht eine art von magnetfeld war?!
ich hab echt angst um ihn,weil er dort jeden abend lang fährt um diese uhrzeit?! =:)ocry::ocry:
 
mir fällt grad noch ein dass gestern abend bei uns in der gegend wetterleuchten und sternschnuppen waren?
aber ob die dass flackern etc. hervorrufen können?
 
ich glaub der wald hat keinen namen...das ist eigentlich nur ein waldstück von ca. 1-1,5 km auf der strecke von meinem wohnort zu dem meines freundes...der is nach rechts vielleicht 500 meter breit ...und nach link 200 meter breit....
und da zwischen läuft die straße... -.-
 
wie heisst den der ort wo dein freund wohnt?

weil dann können wir uns auf google earth die Strecke cloppenburg und die deines Freundes anschaun.. dann sehn wir den wald und vl. sehn wir auch was merkwürdiges..?
 
die orte wo wir wohnen liegen im landkreis cloppenburg...
ich wohne in lastrup und mein freund in hemmelte...
und auf der strecke kommt kurz vor hemmelte ein wald stück
 
ich denke es gibt soviele berichte wo man lesen kann dass die elektronik verrückt spielt wenn ein ufo in der nähe ist, vor allem bei autos die elektronik und der motor auch dass handy könnte verrückt spielen

was ich interessant finden würde, hat er zeit verloren von dem er nichts weiß??
 
Würde prüfen ob ein neues Autoradio eingebaut wurde, denn manchmal wenn die falschen Kabel angezapft werden spielt die Elekronik verrückt, bei Mercedes und Mitsubishi gab es tatsächlich Blinkerprobleme nach Radiowechsel. Wenn dann auch noch eine Bluetoothverbindung mit dem Handy existiert wäre da vielleicht ein Zusammenhang.
Gps Update mittels Handy?
Erstmal Technik prüfen denke ich.
 
Hallo,

weitere Informationen wären interessant. Ich denke mal, dass sich notfalls ein Team zusammenstellen lässt, welches den Ort besucht / untersucht

gruss
marcus
 
Ich denke nicht dass es notwenidg ist,
dass da jemand her kommt :obiggrin:
aber...
mein freund is selber kfz-mechatroniker und fährtn audi...
also das kanns nich sein...
n ufo?!
da?!
ich kanns mir echt kaum vorstellen :p
nun ja...
also seit dem abend ist auch nichts mehr...
also es ist nichts wieder vorgefallen an dem ort...
eine buluetooth verbindung hat er nicht aufgebaut im moment...
ich weiß echt nicht was das gewesen is ^^
 
@Sarahmk:
mein freund is selber kfz-mechatroniker und fährtn audi...
Das hat nichts zu sagen.
Wie oft war ich schon mit Autos in der Werkstatt um einen technischen Defekt zu finden.... Darüber kann ich dir ein Buch schreiben...
Also nicht, dass dein Freund keine Ahnung von seinem eigenen Beruf hat..
Das möchte ich gar nicht sagen, aber manchmal ist es selbst für Leute vom Fach schwer, irgendwelche Fehlerquellen auszumachen....

Deshalb würde ich auch erstmal auf einen technischen Defekt schließen...

Überleg doch mal: Das ist doch eine öffentliche Straße, oder nicht?
Wie viele Autos fahren dort tagtäglich die Straße entlang? (und natürlich auch nachts...)
Ich meine, es wäre ja was anderes, wenns nicht nur deinen Freund betreffen würde, sondern auch andere Autofahrer....


@freshrider:
radioaktivität wäre zu all dem in der lage.......
Radioaktivität also, ja?
Das musst mir dann doch bisserl näher erklären... Vor allem was den nötigen Konzentrationsgehalt anbelangt!

Ich seh schon die Geisterjäger von Morgen:
Fotoapparat? Checked.
Kamera? Checked.
Wärmebildkamera? Checked.
Geigerzähler? Che... Was? Sch... Wir haben den Geigerzähler vergessen..

LG AJK
 
Ist er die Strecke Abends nochmal gefahren seitdem das war?
Vielleicht hat das Autoradio aufs Handy reagiert. Unser altes Radio (aber nicht im Auto) hat sich auch abgedreht wenn man vorbeigegangen ist mit dem Handy und telefoniert hat. Ob das beim Autoradio auch sein kann kA. :oconfused:
 
yop

Vielleicht nur Fehlfunktion des Handys oder ein "vergessenes"Fake-Call-Programm

Manche Geräte haben eine "Täuschungs" Anruf-Option,die sich mittels Timer
aktivieren lassen.

Vielleicht verwendete er das und vergaß nur den Timer zu löschen ;-))

Autoradio-detto,schaltet stumm wenn ein Anruf eingeht,alles natürlich nur :owink:wenn das Kfz damit ausgestattet wurde bzw. das Tel-Teil diese Option aufweist.

Ich habe zb. Carfinder ,die mir ein SMS senden,wenn mein Kfz
unbefugt in Betrieb genommen wird.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@AJK

na über den konzentrationsgehalt kann ich nicht viel sagen...bin ja nich homer simpson.kann aber sagen aber ich kann Dir vermelden, dass es unter normalen Strahlenbelastungen keinen Einfluss auf irgendwelche Elektronik gibt.
Es wurden LSI Rechner inm heissen Bereich von Kernkraftwerken störungsfrei betrieben.
Alle im Weltraum betriebenen Rechner arbeiten unbeeinflusst von der Weltraum Strahlung.
In den Beschleunigungringen und bei der technischen Radiografie stehen Rechner mitunter direkt im Focus, kein Problem.
Eine theoretische Grenze ist dort, wo die Funktionsdichte derart hoch ist, dass y-Strahlung Ladungsträger verändern könnte. Meines Wissens ist diese dichte Packung noch nicht erreicht.Möglich ist es aber jedoch schon ab einem Bestimmten Wert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls
frage beantwortet???


Fullquote entfernt.
Postingrichtlinien beachten.
@username reicht aus.
Danke - Trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal vielen Dank für deine lange und ausführliche Erklrärung.
Hoffe du hast es nicht einfach nur mit Copy und Paste eingefügt oder nur iwo abgetippt. (zwecks Copyright!) :owink:

kann aber sagen aber ich kann Dir vermelden, dass es unter normalen Strahlenbelastungen keinen Einfluss auf irgendwelche Elektronik gibt.
Und ich denke, das sagt schon alles aus.
Die Strahlenbelastung müsste dort nämlich entsprechend hoch sein, um Einfluss auf die Elektronik eines Autos zu nehmen.
Das dürfen wir aber wohl mal einfach so ausschließen.

LG AJK
 
Dagegen ist die moderne Technik in den Fahrzeugen immer störungsempfindlicher geworden, da immer mehr Elektronik zur Steuerung verwendet wird. Neuere Autoradios sind über den CAN- Bus direkt mit dem Steuergerät des Motors verbunden. Das kann allerhand Nebenwirkungen verursachen...

Was mir noch einfällt - es war ja gerade erst wieder eine sehr hohe Sonnenwind-Aktivität - sowas kann auch das eine oder andere Phänomen auslösen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hoffe du hast es nicht einfach nur mit Copy und Paste eingefügt

danke AJK :orolleyes:

@freshrider: selbst wenn es nur wiki is. es reicht, den link zu posten, wir können doch alle einen link bedienen. :orolleyes:
 
Zurück
Oben