• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ghostbusters

A

Anonymer User

Gast
Hallo, ja ganz im Ernst es gibt Sie Geister und Geisterjäger, wobei Geisterjäger nicht so arbeiten wie in dem gleichnamigen Film, den wenn Geister das könnten säh unsere Welt anders aus. Nun was sind Geister ?
Bei einem normalen Tod trennt sich der Geist vom Körper und vom Bewußtsein, beide Sterben sodaß nur der Geist (die Seele) weiter gehen in ein Jenseitigen Leben. ( Da ich persöhnlich an Reinkarnation glaube fängt alles von vorn an, neues Spiel neues Glück)
Nun gibt es aber viele Seelen die zu sehr an diesem Leben hängen, die nicht Glauben wollen das Sie Tod sind oder die meinen das Sie hier noch etwas zu erledigen haben, diese Seelen bleiben meist auf der Erde oder in einer Zwischenwelt. Kennen Sie den Film “Ghost Nachricht von Sam”? das ist ein sehr guter Lehrfilm zu diesem Thema den auch dort geht es um einen Toten der noch meint etwas zu erledigen zu haben. (Gibts in jeder Videothek)
Wenn nun eine Mensch stirbt und es nicht wahrhaben will, daß er Tod ist, er steht zu diesem Zeitpunkt meist schon neben seinem Körper, bleibt er Erdgebunden, das heißt er behält den größten Teil seines Bewußtseins, kann sich hier auf der Erde bewegen aber meist nicht bewirken den es sieht in ja keiner. Mit viel Übung schaffen Sie es manchmal Gegenstände zu Bewegen oder Geräuche zu machen das sind dann die Poltergeister.
Die meisten Menschen sind auf Ihre persöhnlich Art auch medial Veranlagt, deswegen nehmen Sie auch oft Geister war und bekommen Angst weil zwischen der subtilen Wahrnehmung dem Gefühl, das da jemand ist und dem Verstand der sagt wiso ? ich sehe doch nichts die genaue Wahrnehmung fehlt.
Geister bleiben meist in den Häusern zu denen Sie eine Beziehung haben, dort wo Sie geboren wurden und die meiste Zeit Ihres Lebens gewohnt haben.
Oft haben Sie auch was gegen Nachmieter den Sie meinen das dies hier alles
noch Ihnen gehört. Sollte ein Haus z.b. auf einem alten Friedhof stehen werden die Bewohner auch wenn Sie keine Geister wahrnehmen dort kein Glück finden. Depressionen und schwere Krankheit können zeichen für Geister sein
können aber auch ander Ursachen haben.

Anzeichen für Poltergeister können sein :

-Gepolter meist nachts (Schritte, Stühle rücken usw......)

-Stimmen

-Oft wechselnde Mieter da sich diese unwohl fühlen

-Kalter Hauch der an einem vorbeigeht obwohl es warm ist

-Oft Kranke Bewohner oder Haustiere

-Alpträume bzw. schlechte Träume

-Ein Partner ist gestorben und Sie haben seit dem starke Depressionen und fühlen
sich zur andere Seite hingezogen

Das alles können Anzeichen für Aktivitäten von Geistern sein, Krankheiten oder Alpträume können aber auch von natürlichen Phänomenen wie Wasseradern oder Erdstrahlen ausgelöst werden.
 
Nun wo Geistert es den endlich ?

Mein erster Kontakt mit Geistern war 1991, ich war gerade auf einen Bauernhof in eine WG gezogen und nachdem wir länger dort Wohnten kam es immer öft zu Merkwürdigkeiten, wir hörten Nachts jemanden laut Lachen um das Haus laufen, es gab immer das Geräuch von Stühlerücken und viel gepolter also begannen wir unsere Nachforschungen bei Nachbarn und erfuhren das die Vorbesietzer alle sehr schnell nacheinander Gestorben sind, als erstes hatte der Sohn einen Unfall auf dem Feld und kurz darauf starben die Eltern hier wußte nur keiner woran. Die Schwiegertochter lebte noch weiter auf dem Hof (zu unserer Zeit in einem Nebengebäude) war aber etwas verwirrt. Die Schwiegertochter lag immer im Streit mit der Schwiegermutter und die ist dann auch geblieben weil Sie der Schwiegertochter die Schuld an allem gab.
Hier konnten wir leider nicht helfen, da die Frau keine hilfe wollte, wir sind dann ausgezogen.

Später arbeitete ich dann im Münchener Raum in eine Gruppe medial begabter Menschen und half dort den Verstorbenen weiter. Oft kamen Menschen zu uns bei denen der Partner gestorben war, Sie aber den Partner nicht loslassen konnten (Trauern ist wichtig, aber man sollte auch die Toten gehen lassen),
mit der Zeit fühlen sich dann oftmals die noch hier Leben auf die andere Seite
hingezogen, sind depressiv un haben keine Interessen mehr, wir haben dann
den Kontakt hergestellt damit sich Mensch und Geist verabschieden konnten und wir haben dem verstorbenen erklärt das er Tod ist und das er weitergehn
muß. Es ist oft so das das die toten nicht wissen oder nicht warhaben wollen.
Weiterhin gibt es auf der jenseitigen Seite Helfer die, wenn man Sie ruft die Seele in Empfang nehmen und Sie begleiten, wichtig ist das auch in der jenseitigen Welt der freie Wille gilt, will jemand nicht gehen kann man auch nur wenig machen außer zu versuchen in aufzuklären.
 
Nun warum eigentlich Geister, in der heutigen Zeit fehlt es leider in der westlichen Welt an Aufklärung über das Leben und Sterben.
In den alten Religionen wie z.b. in Ägypten spielte der Tod schon immer eine große Rolle und damit sich nach dem Tod niemand verirrt wurde das Totenbuch geschrieben und da das jeder ( von den hohen Tieren ) kannte wußte er was nach dem Leben passiert und wo er langehen mußte. Das heißt jetzt nicht das nach unserem Leben Horus auf uns wartet, den bei uns wären es dann wohl eher Engel, das Problem in der Jenseitigen Welt ist nur das wir erstmal dorthin kommen woran wir glauben das wir hinkommen. Schwierig ?
Eine Religion hat Eigentlich die Aufgabe einen Menschen zu begleiten in diesem und im nächsten Leben (Welche Religion ist egal, es gibt nur einen Gott mit vielen Namen).
Dewegen ist es Sinnvoll die Totenbücher der großen Religionen zu lesen,
schaffen Sie sich ein neues Bewußtsein über den Tod, den das Leben geht weiter ewig........ehrlich

quelle: http://www.paranormal.de/psycho/
 
Ich habe vor zwanzig Jahren mal die John Sinclair Bücher verschlungen.Der Schriftsteller,Jason Dark,hatte im Heft auch immer Leserfragen beantwortet und einer dieser Fragen war halt,ob es in Scottland Yard wirklich Geisterjäger gibt.Er bejahte dies,da er selber wohl mit ihnen in Kontakt stand.Wie schon gesagt,war das vor 20 Jahren.So nehme ich mal an,das die immer noch exestieren.
 
@Bergkristall: John Sinclair hab ich auch unheimlich gern gelesen, die haben mich damals total interessiert. Kennst du den mit der zusammengenähten Frau in der U-Bahn? *g*

Ich glaub schon das es sowas wie Geisterjäger gibt, nur ich dachte immer, die würden sich auf spiritueller Ebene einsetzen, z. B. mit Schutzformeln oder Bannkreisen ziehen, oder Geisteraustreibungen aus Häusern. Und das sie Geräte einsetzen, mit dem sie besondere Schwingungen feststellen, oder Tonbandgeräte, wo sie seltsame Geräusche aufzeichnen, oder Infrarotgeräte usw.
 
@ moonlight Sinclair war Kult
icon_cool.gif
und sooo schön gruselig.

Ich glaube auch,das diese Abteilung in Scottland Yard auch nichts anderes gemacht hat,als Daten über Übersinnliches zu sammeln.Na ja aber wer weiß,was die Geheimdienstler alles so machen.
 
ein interessantes Interview mit einem Geisterjäger aus München (
icon_lol.gif
) hab ich hier gefunden:

Herr Schreiber, wann war ihr erster Kontakt zu einem Geist?
Schreiber: Ich denke das war mit vier Jahren, als mein Großvater gestorben ist, zu dem ich ein sehr enges Verhältnis hatte. Er kam zu mir und verabschiedete sich. Als ich am nächsten Morgen meinen Eltern erzählte: „Der Opa ist gestorben”, sagten die, der Bub spinnt. Zwei Stunden später kam der entsprechende Anruf und dann waren sie irgendwie ziemlich verstört.

Wie sind Sie denn auf das Thema Geister und Spukhäuser gekommen?
Schreiber: Ich habe mich lange Jahre neben der regulären Arbeit intensiv mit verschiedenen spirituellen Traditionen auseinandergesetzt und eine mehrjährige spirituelle Ausbildung im In- und Ausland absolviert. Bei meinen anschließenden Forschungen habe ich mich dann schwerpunktmäßig mit Reinkarnation sowie mit Jenseits- und Besetzungsphänomenen bei Menschen befasst. Durch meine Seminare, Internetforen und Mundpropaganda, später auch durch Talkshows im Fernsehen, sind die Leute auf mich aufmerksam geworden und haben sich gemeldet.

Ist denn Spuk im Spiel, wenn Bilder von der Wand fallen oder es über der Zimmerdecke poltert?
Schreiber: Angefangen von massiven Schlafstörungen über andere auch energetische und körperliche Belästigungen bis hin zu durch die Luft fliegenden Gegenständen habe ich viel gesehen und erlebt. In einer Vielzahl von Fällen handelt es sich aber um geringere und meist im außen auftretende Manipulationen und Störungen. Nicht jede Schlafstörung oder jedes Geräusch hat mit paranormalen Phänomenen zu tun. Oft verwechseln oder interpretieren wir unsere eigenen Ängste oder Schattenseiten nur allzu gern mit Störungen, die im Außen auftreten.

Wie sieht denn nun der Geist eines Toten aus?
Schreiber: Leicht durchsichtig, weißgrau oder bläulich, je nach Blickwinkel. Mit den normalen Augen sehe ich zuweilen Schlieren oder einen Schleier. Schalte ich auf das dritte Auge (spirituelles Wahrnehmungsorgan zwischen den Augen, d. Red.) um, kann ich auch Gesichtszüge, Kleidung, Gestalt und anderes erkennen. Ich habe sogar mal Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg gesehen, die trugen noch ihre Waffen. Manchmal kann ich Geister auch riechen oder ihre Stimmen hören. Wenn einer in der Nähe ist, stellen sich bei mir alle Haare auf und in der Regel wird es leicht kühler.

Wie sehen ihre Erfahrungen bei konkreten Spukfällen aus?
Schreiber: In einem Fall wurde eine lebenslustige, aktive Frau von einer unerklärlichen Müdigkeit und Schlappheit geplagt, sobald sie durch die Haustür hereinkam. Nach Verlassen der Wohnung fühlte sie sich von einer Minute auf die andere wieder fit. Ich habe dann nachgeschaut und im Schlafzimmer den Geist der verstorbenen Freundin des Mannes entdeckt. Die war richtig eifersüchtig auf ihre Nachfolgerin und saugte der Frau auf energetischer Ebene die Kraft ab, um sie so quasi rauszumobben.

Und dann vertreiben Sie die Geister?
Schreiber: Wenn ich die Geister aufgespürt habe - in alten Häusern, Hotels, Friseurläden oder auch einem Lebensmittelgeschäft, frage ich sie zuerst, ob sie wissen, dass sie gestorben sind und warum sie an diesem Ort sind. Ich öffne Ihnen eine Art kosmisches Fenster nach drüben und helfe Ihnen mit Licht- und Energiearbeit auf dem Weg ins Jenseits, ins Sommerland, wo Ihnen weitergeholfen wird und sich die Seele weiterentwickeln kann. Die Charaktere sind wie auf der Erde. Manchmal sind sture Hunde darunter, denen man einen richtigen Renner geben muss. In hartnäckigen Fällen helfen hohe Engelwesen, denen sich der Geist nicht entziehen kann.

Ist das nicht gefährlich?
Schreiber: Meistens sind die Geister erstaunt, erschrocken oder sauer, dass sie auf einmal einer sehen kann und mit ihnen spricht. Man muss sehr ehrlich sein, weil sie meine Aura (Energiehülle um den Körper, d. Red.) sehen können und damit auch, wenn die sich bei einer Lüge verfärbt. Außerdem muss ich meine Gefühle und Gedanken völlig unter Kontrolle haben, mich schützen können und gewieft sein, sonst tricksen dich manche aus, die mit allen Wassern gewaschen sind. Einer, der partout nicht weg wollte, schnappte sich einen Koffer und sagte: Tschüss, ich fahre jetzt für drei Wochen in Urlaub. Durch den starken Energie-Ring, den ich um das Haus gezogen hatte, konnte er allerdings nicht abhauen.

Was haben denn Geister von Verstorbenen auf der Welt zu suchen?
Schreiber: Wenn ein Mensch stirbt, kommt er normalerweise durch einen Lichtkanal ins Jenseits. Durch eine starke Sucht oder starke Gefühle kann er allerdings an die materielle Welt gebunden bleiben: Drogen oder Alkohol, Liebe oder Hass, vielleicht auch die große Besitzgier nach dem Haus, der Münz- und Kunstsammlung halten ihn hier. Auch wenn Menschen sehr plötzlich sterben, etwa durch einen Unfall, kann der Übergang in die andere Welt so abrupt geschehen, dass sie den Wechsel nicht merken. Zeit, Raum, Kälte oder Wärme existieren dort nicht. Sie sind irritiert, weil sie erst mal mit niemandem reden können – obwohl sie die anderen sehen – oder durch Bäume laufen können.

<a href="http://home.mnet-online.de/Arteevar/start.htm">Quelle</a> (links in der Leiste auf "Presseberichte", dort die Nummer 2 anwählen)
 
Auch ich habe wie wild John Sinclair gelesen, aber den Autor Jason Dark gibt es nicht...sondern ähnlich wie bei den Perry Rhodan-Romanen handelt es sich hier um die unterschiedlichsten Schriftsteller, die alle unter dem Pseudonym Jason Dark schreiben...nichtsdestotrotz...hat mich das immer fasziniert...
icon_smile.gif


Der Meg
 
Sorry, das ist nicht korrekt. Bei Perry Rhodan stimmt es, bei John Sinclair nicht. Dort ist es ein und derselbe Autor. Ich lese die Dinger seit über 22 Jahren.

Aber wir schweifen vom Thema ab.
 
Hallo Leute!
"The real Ghostbusters" sind meiner Meinung nach die Parapsychologen verschiedener Universitäten! (zB der Sorbone)!
Habe früher auch J.S. gelesen und fand sie faszinierend! Bin immer noch der Meinung, daß es sich um Sterne der trivialen Literatur handelt!
(Sehr gut ge-und beschrieben!) :respekt:
Aber, die "echten Geisterjäger" arbeiten gewiss nicht mit geweihten Kreutzen, Weihwasserfläschchen und Silberkugeln in einer Beretta!
Eher mit Kameras, Tonbändern und Bewegungsmeldern!
Lieben Gruß
-P-
 
Also, Jason Dark gibt es wirklich. Ich war in den 80ern mal bei einer Autogrammstunde von ihm.
Ob er aber nun wirklich alle Hefte schreibt, oder nur seinen Namen dafür hinhält weiss ich leider nicht.

MFG : mystica
icon_cool.gif
 
@ Sperber

Ups...ist zwar ein wenig offtopic, aber das wusste ich nicht...aber danke für die Info
icon_sad.gif


Viele Grüße vom

Meg
 
Geisterjäger im Skirrid Inn
17.10.2004 23:50 Uhr



Llanvihangel Crucorney - Am morgigen Montag (18.10.)wird die "Glamorgan Paranormal Investigations" Gruppe das bekannte Pub "Skirrid Inn" in Llanvihangel Crucorney (ca. 100km nördlich von Cardiff) genauer unter die Lupe nehmen und Forschungen über die paranormalen Erscheinungen tätigen.


weiter: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=584
 
Hallöchen!
Nun, hat sich etwas ergeben???
Könnte diesen Geisterjägern auch einen Pub in Inverness empfehlen!
War dort selbst mal Zeuge einer irren Sache!!!!
(hatte erst ein Ale, habe also nicht fantasiert!!!)
Lieben Gruß
-P-
 
Geisterjäger suchen in einer unterirdischen Stadt in Edinburgh im Auftrag eines wissenschaftlichen Experiments nach Geistern. 200 Freiwillige nehmen daran teil. Ziel von dieser Expidition ist es zu beweisen, dass Geister nur in den Köpfen der Teilnehmer existieren.. ich hoffe sehr sie finden das Gegenteil heraus. :owink:

Mehr dazu http://derstandard.at/?url=/?id=2049073.
 
Zurück
Oben