• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gibt es Engel?

Es gibt Engel - definitiv.
Wie sie aussehen hängt vom Glauben und den Erwartungen ab.
Spiritisten zB. bezeichnen sie nicht als Engel sondern als Lichtwesen oder Führer.
 
Noch etwas über Engel!

Sind nicht meine Worte, habe ich aus dem Netz kopiert:


Jeder Mensch hat einen oder mehrere Schutzengel an seiner Seite, egal ob ihm das bewusst ist oder nicht. Auch ein oder mehre Geistführer stehen uns neben unseren persönlichen Beschützern zur Seite. Schutzengel begleiten uns unser ganzes Leben, es ist ein Wesen das über uns genauestens bescheid weiß. Unsere Sorgen und Nöte, unsere Gefühle, unser Lebensplan usw. sind ihm wohlbekannt. Die Menschen stehen immer mit ihm in Kontakt, können ihn jedoch meist nicht bewusst wahrnehmen. Sensitive Menschen können durch ihre Feinfühligkeit direkt zu ihm Kontakt aufnehmen. Darüber hinaus gibt es auch Menschen, die sich als Medium zur Verfügung stellen und den Kontakt herstellen, dies kann ei nsehr überwältigendes Erlebnis sein. Der Schutzengel spricht zu seinem Schützling durch deren innere Stimme. Da wir neben unserem Lebensplan auch einen freien Willen haben, dürfen wir auch irren, scheinbare "Fehler" machen er unterstützt uns, damit alles wieder ins Lot kommt. Wenn wir in der Lage sind gut mit ihm zusammenzuarbeiten, kann es für uns um einiges leichter gehen.

Ein Geistführer führt, wie das Wort schon sagt, unseren Geist. Er kann uns Impulse geben, wie wir unsere Wachstumsschritte am besten erkennen und meistern können. Es kommt öfter vor, dass der Geistführer uns nur eine bestimmte Zeit des Lebens begleitet. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn wir unseren Geistführer in der Bewußtseinsentwicklung überholen. Dann übernimmt ein anderes geistiges Wesen dessen Aufgabe und dient uns.

Neben unseren ganz persönlichen Begleitern gibt es viele geistige Wesenheiten, die für alle Menschen gleichermaßen zuständig sind. Sie bilden eine sogenannte Engelhirarchie, die man sich nicht wie eine Diktatur vorstellen darf, sondern über allem thront der liebe Vater/Mutter Gott, der Herrscher, der Anordnungen und Befehle gibt. Es ist manchmal schon verwirrend dies alles zu verstehen, denn Gott ist weder männlich noch weiblich und existiert als Quelle, deren alles entspringt. Wir waren und sind immer verbunden mit Gott, die Trennung ist eine Illusion. Wir sind alle göttliche Kinder und ein Teil vom großen Ganzen.

(http://www.es-gibt-immer-einen-weg.de/engel.htm)
 
icon_sad.gif

Auszug aus meinem pers. Geschriebenen , wie ich meinen Engel das erste mal bewusst traf:

Eines Tages, ich saß mal wieder auf irgendeinem Baum und überlegte warum ich nicht richtig sprechen konnte, hörte ich eine Stimme die mir sagte:
„Michaela, für mich stotterst du nicht, ich verstehe dich sehr gut und später werden dich auch andere verstehen“ – als ich das hörte fiel ich vor Schreck fast vom Baum.
Man stelle sich vor: ein kleines Mädchen hört Stimmen von Nirgendwo!
Ich reagierte in dem ich die Beine in die Hand nahm und nach Hause lief.
Ab diesem Tag ging ich erst einmal nicht mehr in den Wald.

Nachts träumte ich dann von Stimmen die mir im Wald alles erklärten:
Das alles was sich auf der Erde befinden würde lebt, das die Menschen mich noch oft verletzten würden ich aber meinen Weg gehen sollte.
Eine der Stimmen sagte:
„Michaela, du bist ein so liebes Mädchen, vertraue immer auf das was in dir ist und höre auf unseren Vater. Lass dich nicht verunsichern und bleibe wie du bist.“

Dieser Traum ist noch heute, viele Jahre später, so real in meinem Kopf, ich kann diese Stimme immer noch fühlen!

Nach einiger Zeit besaß ich wieder genug Mut um in meinen geliebten Wald zurück zu kehren.
Ich liebte die Tiere, das Grüne und die Stille dort viel zu sehr als das ich darauf hätte lange verzichten können.

Ich saß in einer Wiese, bastelte aus Gänseblümchen einen Haarkranz, als es in der Wiese raschelte.
Neben mir stand aus dem Nichts ein Wesen, hm, wie beschreibe ich es Euch richtig?
Es war gut einen Meter groß, bestand aus Licht und ich konnte weder ein Gesicht noch sonstiges erkennen.

Ich konnte es nur fühlen – es war die Liebe in Person!

Vermutlich hätte ich Angst haben sollen, hatte ich aber nicht, denn alles was ich fühlte war so schön, es fällt mir schwer es in Worte zu verpacken.
Ein Gefühl der Wärme und Liebe umgab mich, alles was mich sonst beschäftigte war in diesem Moment vergessen und ich wollte nur noch diesen Augenblick festhalten – ganz, ganz fest!
Es sprach kein Wort, dennoch verstand ich alles was es sagte.
Es sprach von meiner Traurigkeit, von meiner Zerrissenheit und das alles gut werden würde.
Damals verstand ich natürlich nicht was los war, aber ich nahm die Liebe an und redete mit ihm über den Wald, seine Bewohner und die Tiere die dort lebten.
Von ihm lernte ich auch den Respekt vor Tieren zu haben und ich habe bis heute zu Tieren ein ganz besonderes Verhältnis – ich verstehe sie.

Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, sicherlich sitze ich nicht mit meinem Hund beim Kaffeekränzchen und ratsche mit ihm über Gott und die Welt, nein, das geht leider nicht, aber ich kann ihre Wellen empfangen, ich weiß oftmals was sie denken und seit damals hat mir dieses Wissen schon in so mancher Situation sehr geholfen.

Aber zurück zum Wald.
Dieses Wesen gab mir das Gefühl daheim zu sein, Liebe erfüllte mich und ich vertraute ihm ohne wenn und aber.
Als ich es fragte wer es denn überhaupt sei, lachte es und sagte:
„Du weißt doch wer ich bin, warum fragst Du?“
Ich musste nun auch lachen denn ich wusste es wirklich , es war mein Engel, der Engel der immer an meiner Seite war, der Engel der schon immer da gewesen war.

So lernte ich meinen Engel kennen ...............
 
Schwierige Frage ob es Engel gibt - der Name ist mit biblischen
und kirchlichen Informationen gekuppelt - wenn es Engel gäbe,
gibt es dann aber auch die Teufel.
Haben Andersgläubige aus dem Mittelalter oder Opfer des
Krieges oder Holocaust keine Engel verdient ?

Meiner Meinung nach sind es Energien die sich geistig melden,
die einen beratend helfen können oder im Traum erscheinen
als Warnung.Ich glaube nur mediale Menschen können solches
wahrnehmen.Da diese Engel auch irgendwo sein müssen, wenn
sie gerade nicht erscheinen, müßte es Orte geben, die für uns
nicht wahrnehmbar sind und viele Gründe, warum sich diese
Wesen überhaupt für uns interessieren sollten.

Es gibt mehr Kinder als Unfallopfer, Opfer von Gewalttätern,
miesen Eltern die keinen Schutz genossen haben, als die
Einzelnen, die davon berichtet haben - warum sind manche
so ausgeschlossen aus diesen Paradies ?

Der Gedanke ist wahrscheinlich für Gäubige sehr schön, daß
es solche Schutzengel gibt und bestärkt sie mit mehr
Selbstvertrauen.

Engel machen nichts gegen Erdbeben, Wasserüberflutungen,
Orkane auf dem Meer die Schiffe schlucken - doch kommt einmal
einer davon aus diesen Chaos, ist er von göttlicher Hand gerettet
worden, schön für ihn.
 
Hallo Herta Robin,

Deine Antwort hat mich sehr an den Thread erinnert, in dem es um Gott geht!

Ich verstehe nicht warum ihr Menschen immer und immer wieder jeden für Euer Elend verantwortlich macht, nur Euch selber nicht?
Bedenket:
Ihr wart es die den freien Willen bekamen.
Ihr seid es auch die permanent zerstören, quälen und Egoismus walten lasst!

Geht etwas schief, so ist es einfach zu sagen:
es gibt keinen Gott, es gibt keine Engel - schön für den der daran glaubt!

So lange ihr nicht bemerkt das alles alleine in Eurer Hand liegt, es Euer Wille ist der dies alles geschehen lässt, wird sich auch nichts ändern!

Es gibt Engel, auch für den der daran nicht glaubt, sogar- oder nein- erst recht für den der daran zweifelt.

Liebe Herta, die Verbitterung ist ein Gefühl, welches am meisten verhindert das man es so sieht wie es ist!

Laylah
 
Erlebnis einer befreundeten Volkschullehrerin:

Malstunde: thema Engel

Sie geht zu einem Kind und sieht, was es gemalt hat.
Sie sagt zu dem Kind:

Du hast ja einen Engel mit drei Flügeln gemalt. Hast Du schon mal einen Engel mit 3 Flügeln gesehen?????

Kind: Nein Frau Lehrerin, das habe ich nicht, aber haben sie schon mal einen Engel mit zwei Flügeln gesehen?


:f15:
 
lol - klasse Geschichte Trinity, aber mal im ernst:
ich habe auch noch keinen mit Flügeln gesehen, weder mit zweien noch mit dreien - meiner hat nämlich KEINE!
icon_razz.gif
icon_razz.gif
 
genau das sollte es aussagen

engelerscheinungen sind subjektiv, sprich von mensch zu mensch verschieden, jeder sieht sie so, wie sein bewusstsein es annehmen kann.
 
Liebe Laylah - ich habe doch nicht von mir selber gesprochen,
bin keineswegs verbittert - im Gegenteil - gehöre ich zu den
glücklichen Menschen auf dieser Erde.
Ich sprach zum Beispiel von Kindern - kleinen Kindern wie
eines jetzt wieder einmal von einen türkischen Liebhaber
und seiner Mutter zu Tode geprügelt wurde, es war vor kurzer
Zeit im TV - was sollte dieses kleine Mädchen verbittert oder
gar Schuld an der Grausamkeit dieser Menschen gewesen sein ?
Das war hier die Frage - warum gab es für das Kind keinen
Schutzengel ?
Solche Dinge gibt es viele, man braucht nur die Berichte lesen
über Kriminale Bestialitäten - siehe Rußland - diesen Inhaftierten
Kinderfresser - nein, es hat so ein Übermaß an Unschuldigen
Menschen die wahrlich nichts dafür können, daß eben die Frage
auftaucht, warum sind die Hilfen die manchen zukommen und
anderen wieder nicht, so ungleich verteilt.
Ich selber habe ein ausgewogenes Gefühl für Gut und Böse
das Reich der Mitte war immer noch das Beste.
 
Schönen Guten Morgen allerseits!

Hallo Herta Robin
icon_sad.gif


Im Namen der Wahrheit hat die Menschheit schon so viele schlimme Verbrechen begangen. Männer und Frauen wurden am Scheiterhaufen verbrannt. Die Kultur ganzer Zivilisationen wurde zerstört. Die jenigen welche ihren animalischen Instinkt nicht unter Kontrolle halten können, wurden verbannt. Jenigen welche einen anderen Weg suchen werden an den Rand der Gesellschaft verdrängt ...

Warum? Alles im Namen der Wahrheit und der Gerechtigkeit!

Doch was ist die Wahrheit tatsächlich?

Sie gibt uns weder Gewissheit, noch Grösse. Sie macht uns nicht besser als andere, noch hält sie uns im Kerker der Vorurteile gefangen. Die Wahrheit macht uns frei. Erkennt man dies, versteht man auch das Leid der Welt. Das mit jedem Tropfen mehr, in einem vollen Fass am überlaufen ist.

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hallo Herta Robin,

auch wenn es viele jetzt nicht verstehen werden, aber auch das kleine Mädchen hatte einen Schutzengel!
Es gibt einige Möglichkeiten , warum eben dieses kleine Mädchen nicht älter werden durfte.
Viele weren jetzt schreien: "Warum lässt Gott das zu? Hat der Schutzengel geschlafen?"
Das wir im Grunde genommen für alles eigenverantwortlich handeln, vermag in solch einer Situation niemand zu begreifen!
Es kann sein das dieses kleine Mädchen vor seiner Geburt festgelegt hat das es nicht lange hier sein möchte, es kann sein das es hier war damit jemand anders etwas lernt, es kann sein das einfach nur der Stiefvater so böse war, das es zur falschen Zeit am falschen Ort war - es gibt viele Möglichkeiten wie und warum es hätte sein können.

Das die Hilfen ungleich verteilt sind ist nicht meine Ansicht.
Viele Faktoren spielen eine Rolle, wie wessen Leben hier verläuft.
Zum einen durch den Lebensplan, dann spielt Karma eine Rolle sowie das Böse auf der Welt uvm. - es ist nur einfach falsch wenn man immer Gott verantwortlich macht.
Was ist Glaube wert wenn ich nur dann glaube wenn es mir gut geht und ich Gott anzweifle weil es mir schlecht geht?
Leider machen genau das die meisten!
Solange die Menschen nicht begreifen was wirklich wichtig ist, kommen wir keinen Schritt weiter und alles wird nur noch schlimmer.
Schau Dir alleine mal das Gewaltpotenzial an !
Schau dir unsere Klimaveränderung an!
Schau dir unser MITEINANDER an!
Alles alarmierend!!!!
Und was geschieht?
NIX!
IM Gegenteil, es wird alles schlimmer und schlimmer, weile wir selber es sind die zulassen das es schlimmer wird!

Liebe, herzliche Grüße, Laylah
 
Hallo, liebe Laylah !

Du hast es richtig erkannt, die Lebensdauer ist vor der Geburt
festgelegt, wer sich mit Sternenkunde befaßt, bekommt da einiges
mit.Diese Lichter hat Gott an den Himmel gesetzt um uns Kunde
zu tun.

So ist das kleine Mädchen nur Ursache zum Zweck, daß die
Eltern, die keine waren, mit Strafvollzug bestraft werden, denn
sie sind bereits gefaßt.

Wir können nicht nachvollziehen, ob dieses Kind wahrhaft Schmerzen
hatte - mag ja sein, es war durch einen Aufprall sofort tot, was ihm
ja zu wünschen wäre.

Ich mache Gott nicht dafür verantwortlich und auch sonst niemand,
außer die Täter.Vielleicht bräuchten die am notwendigsten einen
Schutzengel, damit sie nicht so entgleisen und abrutschen würden
ins kriminelle Milieu.

Aber jeder bekommt auch seinen Charakter mit - einen guten oder
einen schlechten - wie Du schreibst - Karma - Vorgeschichte - Geschichte
der Ahnen ausschlaggebend.Wenn wir gut sind, ist es nur ein
scheinbarer Verdienst, wenn wir Erfolg haben im Leben, bedeutet
es das gleiche.Vielleicht haben viele Vorfahren von Dir diesen Lobeer
verdient, den Du heute genießt.Umgekehrt ist es mit dem Karma
dasselbe, vielleicht haben viele Vorfahren Mist gebaut und du mußt
die Suppe für sie jetzt auslöffeln.

So gesehen, können auch Kinder zur Rechenschaft gezogen werden,
mit Mühsal beladen werden nach einen einfachen Prizip
darum was du nicht willst, daß man dir tut, dass füg`auch keinen
andren zu.

Aber - so leicht wie dies Sprüchlein von der Zunge geht, ist es
eben nicht für uns Menschen, denn im Grunde sind wir immer
darauf aus - uns ins rechte Licht zu setzen, andere zu übervorteilen,
wo immer es geht - wer hat denn schon wirklich eine reine Weste ?

Schon Jesus sprach es aus - wer von Euch ohne Sünde - der
werfe den ersten Stein. Also hat er gewußt darum, daß wir alle
eine einzige Fehlerquelle sind an Eigenschaften - so gar zu gut
ist ein Fehler.

Die Engel in den Kirchen haben allesamt immer schöne wallende
Gewänder an - meist Flügel - gemalt von armen Künstlern, die
nur ausgenutzt wurden und die meist wußten, was die hohen
Herren gerne sahen. Meiner Meinung nach kann es sich immer
nur um Energien handeln die aus Gründen, was auch immer
bei manchen positiv oder negativ einsetzen.

Recht lieben Gruß herte robin
 
Liebe Dana Scully - übrigens meine Lieblingsschauspielerin aus
Akte X - leider momentan glaube ich im TV nicht verfügbar.

Ich glaube es ist immer ein Großteil Furcht vor dem Unbekannten
dabei - oder von der Überzahl - oder dem Übernatürlichen, wenn
es zur Verfolgung oder Verbannung oder politisch Verfolgten
kommt.

Zur anderen Möglichkeit ist es Raubabsicht, von Rohstoffen,
Land, oder gar Menschen die seinerzeit versklavt wurden
Afrikaner - in Amerika oder auch sonstwo - weiß ich nicht.

Immer wenn besonders grausame Zeiten anbrechen stehen am
Himmel Langsamwanderer sehr übel und auch in besonderen
Zeichen.Man nennt das die Mundanastrologie [Welt] dies
mache ich aber nicht mehr aus besonderen Gründen.

Es ist alles auf einen Wiederholungsfaktor in dieser Welt aufgebaut,
nur hat es den Anschein, es handelt sich immer um etwas Neues,
im Grunde genommen, hat es nur ein anderes Gesicht angenommen.

Übernatürliche Fähigkeiten - wurden seit jeher gerne der
Magie unterstellt - denn was von den herkömmlichen Institutionen
nicht als bewiesen erklärt werden kann, wird als Scharlatanerie
bezeichnet oder als Hokuspokus.

Am übelsten sind immer die Schriftgelehrten, denn schon wie
die Bibel sagt - am Anfang war das Wort - und hat denn niemand
Hitlers`Kampf Buch ernst genommen, daß es nachher zu einen
Holocaust kommen konnte, leider nein, keiner nahm den Mann
ernst, man sperrte in ein eine Weile, diese Zeit verwendete er
zum Schreiben und was daraus resultierte, war Horror.

Jakob Sprenger ein Dominikanermönch - brachte den Hexenhammer
heraus, keiner hat dieses unsinnige Buch zerstört - die Verbreitung
und Anerkennung durch einen Papst Innocenc VIII brachte, wie
Du sagst - die Hexenfolter - und Verfolgung vieler Menschen
ungleichen Alters.

Währet den Anfängen - Buchstaben können höchst gefährlich
werden, wie man sieht - sind nicht zu unterschätzen.Doch die
Welt hat sich weiterentwickelt, heute müßte man sagen - Film,
TV, die Medien - währet den Anfängen, es wird viel gezeigt, was
böse Früchte tragen wird.

Recht liebe Grüße
herta Robin
 
Hallo Herta,

als Beispiel:

mein Sohn hat sich 99 erhangen - jeder hat damals von mir erwartet das ich mit Gott hadere, ihn frage warum mir das passiert, warum er mir Sascha wegnimmt.
Dem war nicht so,
weil ich erstens bei seiner Geburt wusste das er keine 20 Jahre alt wird,
weil ich wusste das er nur eine begrenzte Zeit hier war um mir den Weg zu weisen und weil ich weiß das ein jeder von uns eigenverantwortlich handelt.

Es ist leicht anderen die Schuld zu geben, es ist leicht zu hassen, es ist leicht anderen weh zu tun - alle negativen Eigenschaften sind leicht.

Das Wahre um das es im Endeffekt geht, ist was wirklich schwere - und so lange dies keiner sieht, geht es auch so weiter.
 
Liebe Laylah - ich werde darauf antworten - aber momentan muß
ich dringend weg zum Zahnarzt - tut mir echt leid, daß Du Kummer
hattest mit Deinen Sohn.Bis später.
herta
 
Liebe Laylah - Deine Erlebnisberichte sind sehr schön geschrieben und
auch interessant.Ich nehme an Du hast ein mediales Wesen und siehst
folgedessen mehr als andere Menschen wahrnehmen können.
Ich versuche immer solche Dinge, die ich nicht einordnen kann, die
Ursache in der Realität zu suchen und zwar - als ich vor Jahren
Dauernierenkoliken hatte - sah ich eines nachts eine feurige Kugel
zum Fenster hereinschweben, die sich an meinen Kopfende aber zu
einer fazinierend schnell drehenden Säule entwickelte.Aus meinen
fürchterlichen Schmerzen wurde eher ein paradisisches Gefühl,
zu sagen ist dazu - ich war am Vorabend bei meinen Urologen gewesen
und er hat mir eine Spritze verpaßt, ich nehme an - es war ein Toxin
welches Halluzinationen hervorruft.Wer sollte das schon überprüfen
können, jedenfalls nach wochenlanger Tortour, war ich am nächsten
Morgen total gesund und der Stein war heraus.

Mit dieser Erzählung will ich Dir die Deinige von Deinen Lichtwesen
welches Dir in der Jugend, oder vielleicht auch später nicht streitig
machen und sicher ist es genauso - wie Du erzählt hast.Zu bemerken
ist noch, daß es auch Tagträume gibt, die wir oft gar nicht kontrollieren
können, es spielt sich in Sekunden Unglaubliches ab.

Ich bin der Meinung, dass bei vielen Dingen noch kein richtiger
Durchblick gegeben ist, es gibt aber viele Forscher, die meist
wenig Anerkennung finden, die sich auch mit diesen Phänomenen
beschäftigen.

Eine Annahme von mir ist zum Beispiel, daß Du den Planet Saturn
neben dem Planet Merkur stehen hast oder dass sie Winkel zueinander
bilden, dass würde auch Deine Schwierigkeit der Sprache in der
Jugend bestätigen.Um eine Überüprüfung dessen zu machen,
müßte ich Deine Geb.Zeit - Ort und Geb.Datum wissen. Dann sehe
ich auch was in Deinen 5ten Kinderhaus steht und wie dessen
Hausherrscher aspektiert ist.Das 5te Haus gibt Auskunft über das
Kind - hattest Du nur diesen einen Sohn - ist es machbar, dass ich
dazu etwas sagen kann.Du hast 12 Häuser in Deinen Horoskop und
in jeden sind andere Menschen die Rollen haben - sozusagen, Deine
externen Mitspieler in diesen Leben - die Dir helfen dieses Leben zu
leben.

Ich würde nur wegen dieses Kinderhauses einmal gucken und
nicht mit dem Automaten arbeiten.Diese Aussage mache ich dann
selber dazu.

Für Deine Medialität ist Neptun verantwortlich - vielleicht hat er einen
Aspekt zu Pluto.Dies müßte ich eben überprüfen.
 
Liebes Sternchen,

die Geschichte ist allerliebst, aber da steckt auch was wahres dran.

Wenn wir älter werden und uns mehr und mehr dieser Welt anpassen, verlernen wir leider unser Herz zu öffnen.

Also: HERZ AUF; ENGEL REIN!
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
Hallo Sternchen!
icon_sad.gif


Ich kenne die Geschichte einwenig anders bezüglich des Grübchens oberhalb der Lippe.

Dies besagt das wenn die Seele in den Fötus kommen soll, ein Engel ihr einen leichten Tritt gibt mit seinem Fuß und dadurch das Erinnerungsvermögen auch ausgeschaltet wird.

Wenn die Seele widerspenstig ist und nicht wirklich gehen mag, bekommt sie einen weiteren Tritt und das ist dann beim Kinn. Meistens sind die Männer recht widerspenstig :olol:

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben