• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gibt es Engel?

ich bin mir sehr sicher, etwas schutzengelartiges zu besitzen. ich hatte mal erlebnis, genauer ein sturz aus brutaler höhe, bei dem ich mit dem kopf aufgeschlagen bin, bei dem ich mich unlogischerweise aber nicht verletzt habe... war nur kurze zeit unter schock und habe mich gewundert, warum mir nichts ernstes zugestoßen ist...
 
An dieser Stelle möchte ich von einem Erlebnis berichten:

Wir saßen beim Training und meditierten, jeder besuchte seinen Engel, bei mir war es ein hoher weißer Berg, Schnee und Eis umgab mich. Der Wind machte es mir unmöglich, mehr als ein paar Meter vor mir zu sehen, es war kein Sturm, eher wie Nebel und Schnee.

Dort lebte mein Engel. Ich konnte ihn nicht sehen, wusste aber, dass er dort war, mir seine Hinwendung und Liebe zuteil wurde.

Wir alle durften unserem Engel eine Frage stellen, die er beantwortete. Warum hilfst du mir?-Ich bekam keine Antwort, aber ein Gefühl umgab mich, es sei so alles in Ordnung. In Ordnung und richtig so, wie es ist.

Ich bedankte mich und entfernte mich wieder von diesem Ort.


Beim Lesen einiger Threads dachte ich daran, meinem Engel eigentlich einmal danken zu müssen...sofort schossen mir Tränen in's Gesicht und ich wusste erst nicht, ob ich traurig oder fröhlig war, bis ich anfing zu lachen und...glücklich war...
Habt ihr eurem Engel schon einmal gedankt?

mfg und so...
 
Hallo ,

erst mal welcome!
Ich danke jeden Tag, wenn ich aufwache, Gott, den Engeln und allen guten Menschen in meinem Leben, dass es mir und meiner Familie so gut geht..., ich weiss das echt zu schätzen.

Vllt könntest Du uns die Meditation aufschreiben, mit der Du Kontakt zu Deinem Engel aufgenommen hast. Vllt interessiert das noch wen!

Deine Erfahrung hört sich jedenfalls sehr schön an und ich kann sie gut nachfühlen.
 
Danke,

eigentlich war nichts schweres dabei, wir alle wurden durch unseren Sensei geleitet (also unserem Trainer). Entspannt hinsetzen, Augen schließen, Wahrnehmen der Geräusche um uns, Geist leeren.

Dann begaben wir uns zu dem Ort, wo unser Schutzengel wohnt. Einem Berg, einer Quelle, einer Höhle, dem Himmel,...es passierte einfach intuitiv, bei jedem anders. Wir sollte diesen Ort wahrnehmen, spüren, auf unsere Sinne einwirken lassen. Das plätschern eines Baches, Grass unter den nackten Füßen, dass was uns umgab nahmen wir war, es wurde zu unserer geistigen Realität.
Dann begegneten wir unserem Engel, manche konnen ihn sehen , andere hören oder spüren...Dann wurde es uns erlaubt, ihm eine Frage zu stellen.
Wir bedankten uns, verließen langsam den Ort, kehrten in unser Dojo zurück, nahmen wieder die Umgebung wahr, öffneten die Augen...und berichteten. Es war auch sehr interessant, was die kleinen dabei erfahren haben...

mfg und so...
 
stimmt, hört sich einfach an.

was war das für eine art training bei dem du warst? hört sich asiatisch an.
ich glaub, ich werd das heute vor dem schlafen gehen gleich machen.
 
ich glaube auch das ich einen schutzengel hab..

wie ich drauf komm?
naja, sind schon öfters sachen passiert, bei denen
ich auch hops hätte gehn können...

z.b. als kleines kind bin ich durch ein glastür (so
eine die halb holz und in der mitte glas is) gelaufen/gesprungen,
da hätte ich mir als 5 jähriger alles aufschneiden können,
aber mir ist GAR NICHTS passiert...

das is zwar schon länger her, aber imo der beweiß
das ich nen schutzengel hab.
 
@Celticmoon:
Ich mache Karate. Unser Trainer ist dabei sehr spirituell. Deshalb öfters karateuntypische Übungen...
Okay, wird jetzt aber off-topic. :langweilig:

Hat dir die Übung was gebracht? Was ist passiert?

mfg und so...
 
Ist bei mir einfacher! Ich muss nur an meinen Engel denken und fühle mich sicher! Aber ich behalte den Tipp mal im Hinterkopf, falls ich ihn mal sehen will. :oD
 
@Tengen

danke für die info :)
bin nicht dazu gekommen, war so müde, dass ich einfach eingeschlafen bin. aber ich hole das sicher noch nach.
 
Hallo Tengen,

Was mich einmal interessieren würde, ist: Du sagst, du wärst auf einem hohen Berg, umgeben von Schnee gewesen. Manche berichten, sie hätten ihren Engel oder ihr Schutztier o.ä. gesehen. Aber ich verstehe nicht, wie du diese Umgebung wahrnimmst, ich verstehe nicht wie du diese Dinge "sehen" kannst und diese Personen, Lebewesen o.ä. einen Rat geben können, denn diese Dinge entstehen doch durch deine Gedanken und deine Phantasie, du stellst dir doch vor, das es so ist!? Wie kann sich daraus ein Eigenleben entwickeln, wie nimmt man sowas wahr, was denkst du dabei? Ich bin bei diesem Thema etwas verwirrt, bitte helft mir auf die Sprünge.

Vielen Dank

MfG
 
@Shaguar:
Dafür möchte ich mich kurz vom Engelthema lösen...
Stell dir vor, du schließt die Augen, nimmst die Umgebung wahr, aber gehst immer weiter in dein Innerstes. Du kannst dir einen heilenden Ort, einen Wasserfall oder einen Bach vorstellen. Was das für ein Ort ist, dass vermag ich nicht zu sagen, er entsteht intuitv. Dann stell dir den Ort nicht nur als real vor, nimm ihn als Real an. Nimm mit all deinen normalen Sinnen war...Meeresrauschen, Sand unter deinen Füßen, den Geruch von Seetang und Salz in der Luft, warme Sonnenstrahlen auf deiner Haut...Entsteht dir jetzt der Eindruck, du wärst am Meer? Das ist der Weg, wie ich es schaffe, diese Umgebungen wahrzunehmen. Sie entwickeln dadurch ein Eigenleben...nicht immer gleich stark...erwarte nicht zu viel.
Vor allem aber, dass mit dem denken, vergiss es. Der Verstand blockiert alles, was er nicht kennt oder als wahr annimmt. Vertraue auf dein Gefühl. Lass dich einfach leiten. Es passiert von allein.

:wasist: Kompliziert? Hoffe, es reicht dir erst mal.
mfg und so...
 
Weinen

dachte ich daran, meinem Engel eigentlich einmal danken zu müssen...sofort schossen mir Tränen in's Gesicht und ich wusste erst nicht, ob ich traurig oder fröhlig war, bis ich anfing zu lachen und...glücklich war...

Alle erwachten Menschen sind Engel!
An dem Tag als ich zum ersten mal ihre Stimme hoerte musste ich vor Glueck weinen! So stark wie noch nie :D
 
ich würde sehr gerne einmal, meinen Engel sehen und Kontakt mit ihm aufnehmen..
 
wenn es engel gäbe, könnten sie nicht fliegen, meint hier einer

Theoretisch dürften Hummeln auch nicht fliegen können und tun's aber...:ocool:

Meine Erfahrung mit Engeln ist jene, dass ich noch keine gesehen habe. Aber viell. einer meiner söhne, als dieser noch ein Baby war. Wir nannten ihn damals sogar unseren "Engelsredner" weil es so krass danach aussah, dass er mit freundlichen, unsichtbaren Wesen in Babysprache kommunizierte. Er guckte verzückt in eine Ecke über meinem Kopf. Als ich hinsah, bemerkte ich gar nichts. Er schaute dort hin und hielt quasi den Atem an. Dann zappelte er wild mit den Fäustchen in die Luft und gluckste vor Freude. Aber er "plauderte" nicht mit mir, das merkte ich schon. Dann wieder ein paar Sekunden Ruhe, wie wenn er lauschen würde, dann wieder freudiges Gezappel und Fäustchenschwingen. Das ging so eine ganze Weile. Auch mein Mann hat in die leere Ecke gesehen und wir haben uns nur verdutzt angesehen. Das hat er einige Male gemacht, unser kleiner Engelsredner.:osmile:
 
tja ich würde meinem auch gern mal begegnen :angel:

ich hatte auch als kind so manche erfahrungen, weiß aber nicht ob das nicht nur kindliche einbildungen waren. für mich war es allerdings sehr real.

nicht nur wegen dieser erfahrungen in meiner kindheit glaube ich an engel.

lg
 
Zurück
Oben