• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

giftige Pflanzen

da kann ich nur sagen, gnade uns gott, wenn es diesen baum geben sollte und wenn vielleicht andere planzen mutieren um uns so den gar aus zu machen...

verdient hätten wirs ja
 
Umdhlebi - ein tödlicher Baum

In der Pflanzenwelt existieren einige wahrlich giftige Vertreter, welche für Menschen tödliches Gift in ihren Früchten tragen. Andere Giftpflanzen tragen starke Toxine in ihrem Körper, so das der Verzehr einer solchen Pflanze tödlich enden kann. Wieder andere besitzen ein Kontaktgift, welches bei Berührung mit der Haut zu wirken beginnt. Jedoch schien es in Südafrika einen seltsamen Baum zu geben, welcher bereits bei der bloßen Annäherung töten konnte: den Umdhlebi.


http://www.einsamer-schuetze.com/natur/pflanze/umdhlebi/killerbaum.html
 
Menschenfressende Pflanzen

In der Zeit um das Jahr 1760 wurde erstmals eine seltsame Pflanze aus der neuen Welt (Amerika) beschrieben, welche mit einer Art Maul Insekten fängt und diese verspeist. Viele Botaniker hielten eine solche Pflanze für absolut unmöglich und glaubten den ersten Berichten über diese neu entdeckte Art aus der Pflanzenwelt nicht. Niemand wollte den Geschichten glauben, das diese außergewöhnliche Pflanze sich mit dieser Technik von Insekten ernährte. Erst als man mehrere Exemplare dieser Pflanze nach Europa verbrachte und angesehene Biologen die Nahrungsgewohnheiten mit eigenen Augen sahen und studieren konnten, ging diese ungewöhnliche Pflanze aus dem Reich der Legenden in die Botanik ein. In unserer modernen Zeit kennt fast jeder diese Pflanze und sie steht in vielen Haushalten: Die Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula). Dieser Pflanze gilt bis heute als der eigentümlichste Vertreter der karnivoren (fleischfressenden) Pflanzen. Doch ist die Venusfliegenfalle tatsächlich der eigentümlichste Vertreter der karnivoren Pflanzen? Oder existieren irgendwo in unserer Welt noch karnivore Pflanzen, welche auch viel größere Lebewesen als Nahrung bevorzugen?

http://www.einsamer-schuetze.com/natur/pflanze/madagaskar/mordpflanze.html
 
Ich habe mal gehört, das die Pflanzen sich dem Leben in der Hinsicht anpassen, dass wenn die Welt Agressivität ausstrahlt, Pflanzen wachsen die wieder für ein Gleichgewicht sorgen.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr sowas schon einmal gehört, oder bin ich da einer fiktiven Idee auf den Leim gegangen?

Vorstellen könnte ich es mir ja..

(habe das mal hier rein gepostet, wei es ja auch mit Pflanzen zu tun hat)
 
hört sich interessant an, ich kann es mir durchaus vorstellen, so wie ich sicher bin, dass unser planet weitaus intelligenter ist und mehr geheimnisse birgt, als wir für möglich halten.
 
Zurück
Oben