• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Gläserrücken / Tischerlrücken / Ouija Board

Er hat mal sowas in die richtung erwähnt, aber ich denke es sind maken der marke bzw ein nicht so gutea model gewählt. Oder es war ironie:obiggrin: oder bisschen ohgott was hab 8ch da schon wieder geschrieben...:obiggrin:
 
Bei meinem Handy geht halt die Sperre raus und dann ist mal ne App offen. Was unleserliches in Whatsapp oderso getippt, bislang aber noch nie verschickt. Passiert aber eher selten.
 
Lg itsu?:oeek:

Aber für geister müsste es ja sehr einfach sein sowas zu bedienen, denk ich mir?!

Vorallem, wenn er in andere bineinfahren kann....weil ok man kann sich dagegen wehren oder es zu lassen, aber "nur" die areale die wir bewusst steuern können.
Aprich, ich weiß nicht ob das unterbewusstsein es zulassen würde, das hier ein etwas eindringt?

Zb inception, ist zwar nur ein film erscheint mir aber korrekt die annahme, dass das unterbewusstsein schützt uns im film müssen die eindringenden aktuere auch sehr genau aufpassen, nicht aufzufallen....
 
infosammler:Aber für geister müsste es ja sehr einfach sein sowas zu bedienen, denk ich mir?!

nicht unbedingt ,vielleicht lässt er das Brett oder das Glas durch eine Person bedienen . Lässt sich aber schwer sagen wie das wirklich ist .Meine Nachbarin war schon fünf mal bei einen Tischerlrücken dabei ,sie schwört das es funktioniert .Sie sagte auch das nach der frage bist du ein guter oder böser Geist ,auch ein Böser Geist sagte er wäre ein guter ,und man erst später bemerkt das was nicht stimmt .Sie erzählte mir das es einen Vorfall gegeben hat wo sie mit dem Tischerlrücken aufgehört haben als eine Tür sehr laut von alleine zugeschlagen wurde .Es war eine Tür im Nebenzimmer die laut zuknallte und es waren keine Fenster geöffnet und es gab keinen Luftzug . Alle waren so geschockt das sie es an diesen Abend sein ließen . Vielleicht geht das ja wirklich :gruebel: Gruß indi
 
Wie ich zuvor schonmal angemerkt hatte: Kein Geist kann Gegenstände bewegen, aber in uns fahren und unseren Geist verdrängen womit wir selbst dann unbewusst das zB Glas schieben. Für alle anderen Beteiligten war es niemand. Für dich selbst warst du es auch nicht.

Ergo wie du schon sagtest.



Mit der Tür im Nebenzimmer, da hab ich auf Anhieb keine g'scheite Erklärung.
 
Ich habe mit ihr heute noch einmal geredet speziell wegen der Türe ,sie sagt felsenfest das alle Fenster zu waren ,es waren alle im raum um den Tisch verteilt ,und die Türe ist laut zugeknallt worden . Dort wo sie sich immer treffen die haben auch keine Kinder oder einen Hund . Sie sagte nur das alle fünf geschockt waren und sie in dieser Nacht als sie zuhause war eine innere angst hatte die sie nicht erklären kann ! Bei den anderen treffen hatte sie nie angst werde dort noch zuhause .Auch erging es den anderen gleich wie ihr ,sie telefonierten in der früh und jeder erzählte das selbe wegen der angst .Ist schon arg ,und diese frau steht fest im Leben ,keine Alkoholikerin noch sonst was .
Gruß indi
 
Mag alles zutreffen, wobei kein Luftzug dann immer noch halbwahr ist. Es wird keinen spürbaren gegeben haben, denn die Luft (selbst in geschlossenen Räumen) zirkuliert.

Allerdings erklärt ne Zirkulation nur die Türbewegungen bei mir in der Wohnung. Ein "Zuschlagen" kann ich mir nicht durch Luftzirkulation erklären. Da könnte wirklich evtl ein Poltergeist dem Ruf gefolgt sein oder jemand aus der Runde hat sich einenSpaß erlaubt.
 
Gläser rücken ist das dümmste was man machen kann...
sehr gefährlich man bietet Geistern und Wesen Eintritt in eure Aura!
Man erschafft damit ein Portal!

Der berühmte Poltergeistfall in Enfield 1977...
https://www.youtube.com/watch?list=PL13F5DEE08C43EB4B&v=tHHZp75EbWI
...wurde aufgelöst durch ein Quija board!
auch der Fall der Beckfords durch ein Quija board!

Mein Rat lasst die Finger davon!


The Swedish-American psychiatrist Dr. Carl Wickland wrote in 1924 that he had treated the cases of "several persons whose seemingly harmless experiences with automatic writing and the Ouija board resulted in such wild insanity that commitment to asylums was necessitated

http://en.wikipedia.org/wiki/Ouija#Psychiatric

So kann es gehen!...

https://www.youtube.com/watch?v=OOacEyjK-Ko
und
https://www.youtube.com/watch?v=ChTgIvi98l4
 
@risslaime: ich muss Dich leider korrigieren: es ist das dümmste, was man machen kann, wenn man daran glaubt bzw. Psychisch instabil ist...alle Phänomene, die dabei auftreten lassen sich eben auch mit wissenschaftlichen Methoden sinnvoll erklären, nur will das niemand aus der Okkultismus-Fraktion hören, da dies am magischen Weltbild kratzt...so etwas wie eine Aura ist eben nur ein nicht beweisbares esoterisches Konzept

Bis jetzt wurden noch keine übernatürlichen Wesen mit evidenzbasierebder Forschung nachgewiesen

Diskordische Grüße!!!
 
Ouija Board - Glässerücken die größten Fehler!

Beitrag nach hier verschoben/
Bitte nutze -vor- dem posten unsere Suchfunktion//viennatourer


Ouija Board - Gläserrücken die größten Fehler!!!!

Es gibt viele Leute die einfach aus Spaß, mal probieren wollen mit Übernatürlichen Wesen Kontakt aufzunehmen. Die meisten machen oft ein großen Fehler dabei. Mache dies Seit mein 13.Lebensjahr. Bin jetzt 33.Jahre und kann sagen bin Experte auf dem Gebiet.
Die größten Fehler sind die frage Stellungen, viele stellen fragen über ihren Tod, wollen Verwandte treffen, mit Teufel kommunizieren, weil sie es lustig finden.
Verträge für Reichtum-Macht-Berühmtheit machen usw.....
Aber wissen gar nicht was sie wirklich damit anrichten, da oft keiner Weis wie das wirklich funktioniert. Dies ist kein Party Spiel was man einfach so mal aus just for Fun machen kann. Wenn man das macht, am Besten einen dabei haben der weis wie das funktioniert, und sich damit perfekt auskennt. Oder sich vorher genausten informieren. Denn oft ist, egal welche Art man macht, das man die Gegenstände Unterbewusst steuert, und dann antworten kommen, die ziemlich hart und gefährlich sein können. Wie morgen stirbst du usw.... Recha schiere und praktiziere das schon sehr lange. Habe auch schon sehr viele geholfen, besonderst Jugendliche die das machten, und danach völlig verstört waren, und sie erstmal in die Realität zurückholte.
Für jeden der das macht, kein Wesen steuert den Gegenstand der in der Mitte liegt. Ihr steuert das mit eurem Unterbewusstsein, ob ihr natürlich gelenkt werdet von was anderem, das ist dahin gestellt.
Z.B bei mir habe da ganz eigene Methode die ich mache, aber auch wenn ihr lacht darüber, und kann ja viel erzählen. Sage genau damit was passieren wird. Mache dies mit einem Ring den ich seit über 10.Jahren besitze. Benutze auch keine Formeln, oder die so genannte Geisterstunde, was schwach sin ist.
Entweder er bewegt sich oder nicht.
Bei sowas muss man auch ein beachten, was oft der größte Fehler ist, einer legt sein Finger auf das Objekt, der Rest die finger auf den Führer. Nur der Führer stellt die fragen. Die anderen sagen den Führer, was sie wissen wollen und er gibt die frage weiter. Den nur dann geht es richtig, sonst bringt man eine Energetische Schwankung rein, die zu großen Problematiken führen kann.

Und eins noch, macht das niemals bei Leuten die viel Geld dafür haben wollen, richtige Beschwörer und Führer nehmen entweder für eine Führung als Hilfe Stellung maximal nur Geld für Anfahrt u das was es euch Wert war oder gar nichts wenn sie das als Dokumentation über Cam nehmen können.
Wenn euch aber einer ankommt und viel haben will, vergesst es der will euch Abzocken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum war mir klar, dass sobald der neue Film Quja in den Kinos laeuft,es dubiose Tipps und vermehrte Hilfeschreie hagelt?

Meines Wissens nach funktioniert das nur wenn man fest daran glaubt und Glaube versetzt bekanntlich Berge. Das problematische hierbei ist ,dass sich viele da hinein ziehen lassen,ohne sich objektiv damit beschaeftigt zu haben.

Heute geht man davon aus,dass der ideomotorische Effekt "Carpenter Effekt" das Ganze erklaert. Dieser besagt,dass der Gedanke an eine Sache schon unterbewusste Bewegungen die man selbst kaum bemerkt,ausloest.Dadurch bringt man Bewegung ins Spiel.
Die Handlungen danach,die dann viele als Spuk nach einer Sitzung bezeichnen,ist das Ergebnis der Angst die nach so einem Spiel entsteht.Das Poltergeistphaenomen.

Ich warte gespannt auf weitere Postings hier:orazz::oevil::ocool:
 
Perfekt beschrieben, Andrea...das Problem ist nur, dass die wenigsten Ouija-Gläubigen eben wahr haben wollen, dass es "nur" ein Psychomotorischer Effekt ist...je mehr Eindruck bzw. Angst so eine Ouija-Sitzung hinterlässt, umso mehr "Realität" erlangen die Vorstellungen von übernatürlichen Wesen - dadurch steigert sich die suggestive Wirkung des Ganzen noch und die wahrnehmungspsychologie tut dann ihr Übriges dazu

Diskordische Grüße!!!
 
@wissender :

ich weiß du kennst dich gut aus und schreibst auch gute Beiträge ,aber woher willst du das 100% wissen sowie Andrea und Nastra das sich dieses Ouija Board - Gläser rücken nur im Gehirn abspielt ?
Ich meine kann man das überhaupt Wissenschaftlich einwandfrei erklären?

Gruß Indi
 
@Indiana

Es gibt NiCHTS was man bei diesm Thema 100% beweisen kann. Die wissenschaft ist heute nur in der Lage Erklaerungen zu liefern,die aufgrund Studien und neuen Erkenntnissen Loesungsansaetze bieten. Der Mensch ist nunmal zu vielem faehig.
Man kann natuerlich jeden Erklaerungsansatz anzweifeln uns an seiner eigenen Ideologie oder Meinung festhalten, aber macht das Sinn?
Das Prohlem an diesen Dingen ist die Subjektivitaet.Man kann nichts reproduzieren um damit wissnschaftlich zu abeiten. Aber saemtliche Berichte Erfahrungen ,Bilder oder was auch immer haben alle immer etwas gemeinsam.Diesen gemeisamen Punkt gilt es zu finden.
Wenn man diesen nun hat, kann man damit arbeiten und versuchen den Ursprung zu ergruenden.
Man kann wissenschaft nicht immer ignorieren.Auch wenn es oftmal anders erscheint.
 
Dann kann man auch so wie im Film ouija durch ein kleines Fenster gucken um zu sehen wer da ist ? oder war das nur im Film so ?

Viele sagen aber das ihre Antwort richtig waren die sie gefragt haben,woher soll das Board das wissen ? Und warum wird gesagt das viele danach Höllen ängste haben ? Da muss ja irgendwas vor sich gehen ?
Gruß Indi
 
Das war nur im Film so. Ich selbst habe schon viele Sitzungen zum Selbstest gemacht.
Festgestellt von mir selbst war die Tatsache ,dass Fragen auf die jemand Anwesender eine Antwort wissen konnte oder sicher wusste wurden vom Brett auch beantwortet.Fragen die keiner wissen konnte komischerweise nicht. Ich habe es mit unterschiedlichen Menschen gemacht mit versch.Ansichten,Glauben u.s.w. Stets dasselbe Ergebniss.

Was den Leuten dann Angst macht ist fallabhaengig. Bei den einen werden evtl Zufallsereignisse dann dem Bord zugeschrieben .Bei den anderen ist es vielleicht der Glaube daran an sich.(Selbssuggestion). Es kann viele Gruende haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sags nur gleich... wenn hier wer anfängt zu behaupten, dass das nur so und so ist mit dem brettl und die anderen arrogant auslacht, werd ich grantig.

denn da teile ich ausnahmsweise mal die meinung von indianajones.

ich könnt zb zig fälle aufzählen, wo es ganz anders war als ihr drei da behauptet und dann? aber ich hab mich in diesem thema schon oft genug ausgekotzt.

einziger rat: finger davon lassen, gibt seriösere methoden, um an botschaften zu kommen.
 
Entschuldige trinity. ICh wollte niemandem auf die Fuesse treten. Ich kann ja nr meine Sichtweise darlegen und die Erklaerung dafuer. Jeder fuer sich hat natuerlich eigene Erfahrungen.
Meine Erfahrungen oder Ansichten sind auch nicht da Mass aller Dinge.Das wollte ich auch so nicht vermitteln.
 
Zurück
Oben