• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Glaubt ihr an einen Sinn des Lebens?

Es ist mein Schicksaal, das es mir nicht gefällt zu denken das ich keine Wahl habe? ...

Das glaube ich aber nicht, denn in meinen Augen habe ich die Wahl...
Beweist mir erstmal das ich sie nicht habe
icon_razz.gif
icon_smile.gif
 
Aber so eine grosse Wahl haben wir ja auch nicht.
Ich kam in Deutschland zur Welt, ich habe die Erziehung meiner Eltern genossen und auch wenn ich es mir manchmal nicht eingestehen will oder kann, hat mich diese Erziehung bis heute so geprägt, so dass ich handle, wie ich vielleicht auch erzogen worden bin, was mich in meiner Wahl einschränkt.

Dabei geht es uns in vielen Teilen Europas noch gut, doch welche Wahl haben Waisenkinder in Russland, oder Kinder in Afrika?
 
Nagut das stimmt auch wieder, bei denen ist das Leben mehr oder weniger vorbestimmt.

Aber ich glaube dennoch nicht an ein "bestimmtes" Schicksaal für absolut jeden Menschen das sich nicht ändern lässt.
 
<blockquote>

Glaubst an ein Leben nach dem Tod?
Glaubst Du an die Reinkarnation?

Dann sehen wir weiter...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Achtung Spam:

"Nur ein Mann dessen Herz rein, wird den heiligen Dolch in empfang nehmen dürfen. Und nur ein Mann dessen Ar*** schmall genug ist, kommt diese Treppe runter. Und weil mir ein solcher Ar*** gegeben ist, werde ich mir den Kartoffelschäler holen"

Na, wer kennt den Spruch?
 
Beides Nein.
An ein Leben nach dem Tot glaube ich nicht,
ich glaube nicht an Gott,
bei Reinkarnation habeich noch keinen richtigen Entschluiss getroffen...

Da bin ich mehr oder weniger Neutral.
 
<blockquote>

Solltest du aber, den ohne ein Leben nach dem Tod, an das du ja nicht glaubst, gibt es auch keine Reinkarnation.
 
Nein wieso das kommt drauf an wie man Leben nach dem Tot definiert, wenn ich direkt in einer anderen Körper hineingeboren werde ohne was von meinem alten Leben zu wissen ist das für mich kein Leben nach dem Tot....

Sondern erneutes Leben nach dem Tot unter Leben nach dem Tot verstehe ich in einer ! intilligenten ! Form von Energie ohne physischen Körper weiterzuexestieren...
 
Soso, und was ist mit den Leuten, die glauben früher einmal gelebt zu haben?
 
Glauben ist doch noch lange nicht wissen? ;)
Immerhin spekulieren wir alle hier nur, wirklich WISSEN kann man es wohl erst wenn soweit ist. ;)
 
Naja, bei einem Indizienprozess hätteste jedenfalls keine Chance mit deiner Auslegung der Dinge.
 
<blockquote>

Boa dann hab ich aber nochmal Glück gehabt das das hier kein Indizienprozess ist und es nicht verboten ist eine eigene Meinung zu haben. ;)
 
Keine Wahl zu haben schönens Thema was ist wenn du (nur z.B) nach links must aber doch nach rechts gehst aber du genau weisst du musst links entlang aber du weigerst dich schlicht und einfach und gehst rechts das ist auch schon eine sache wo man so sagen könnte das man sein eigenen Willen nachgeht!
 
@Ich_Weiss_alles

aber genau das ist ja der Gedanke:
Was ist? Wenn genau das vorbestimmt war, das du nach Rechts gehts anstatt nach Links?

Der Gedanke gefällt mir kein Stück. ;)
 
Gewisse Dinge kann man ja immer irgendwie beeinflussen, sei zum Beispiel nett zu Deinen Mitmenschen, und Dir wird diese Freundlichkeit zurückgegeben. Du kannst natürlich auch den Fussweg bestimmen, den Du nimmst...
Die grundlegenden Geschehnisse jedoch passieren trotzdem, denke ich. So vielleicht wie in dem Film "Final Destination", falls jemand den kennt, anders kann ich es nicht beschreiben...
So nach dem Motto: Das Schicksal sucht sich seinen Weg.
 
Zurück
Oben