• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Glaubt ihr an einen Sinn des Lebens?

<blockquote> ). Wenn ich jetzt nach rechts gehen müsste aber mich zieht etwas nach links, dann bleibe ich als stehen und denke als darüber nach wieso ich jetzt da lang gehen will.

Ich werde mir klar darüber was ich tun will bzw muss. Und dann geh ich doch in die Richtung in die ich laufen muss!!
 
icon_sad.gif
Halloechen.Also ich glaube der sinn des lebens ist.Natuerlich sich fortzupflanzen.Aber was ich viel wichtiger finde ist es fehler zu machen und aus diesen fehlern zulernen.Und wenn wir in diesem sinne leben wuerden wuerden wir auch nicht alles zerstoeren was uns am leben erhaelt.
 
Also anden gedanken von Josephine kann ich michschon eher gewöhnen...

Ich glaube nur nicht das man wirklich ÜBERHAUPT keine Wahl hat.
Meiner Meinung nach kann man alles beeinflussen.
 
Ich denke es gibt keinen Sinn im Leben.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens haben sich die Menschen doch nur auf Grund ihrer verhältnismäßig hohen geistigen Entwicklung gestellt. Eine rein philosophische Frage.

Unsere Erde ist in der Realität nur ein Planet unter Milliarden, der sich in einer Galaxie neben Millionen anderen befindet. Das Ganze Ausmaß des Unversums kennt der Mensch sowieso nicht. In astronomischen Maßstäben ist die Existenz der Menschheit geradezu lächerlich kurz. Als Ganzes betrachtet sind wir Menschen unwichtig und bedeutungslos.

Wir Menschen existieren nicht, weil eine höhere Instanz dies so wollte und einen übergeordneten Sinn im Leben erschuf, sondern weil vor Millionen Jahren ein paar Kohlen- und Wasserstoffe miteinander unter den günstigen Bedingungen unseres Planetes reagierten. Man kann es Zufall nennen oder nicht. Jedenfalls sind wir Menschen nur ein Experiment der Natur, das jederzeit enden kann. Schon morgen könnte ein Asteroid jedes Leben auf der Erde vernichten oder der Kreml Atomraketen starten. Und was passiert dann? - Nichts. Das Universum besteht trotzdem noch.
Also kann mir hier keiner was von irgendeinem Sinn erzählen
tard.gif

.

Genau das gleiche mit dem Schicksal. Ich kann mir jederzeit eine Pistiole an den Schädel halten und mein Gehirn an der Wand verteilen.. Upps* Wie war das mit Vorbestimmtung?

Naja, meine Meinung! ;)
____________________________________
Der beste Schutz für jede Missetat, für jedes Übel das an der Masse der Menschen auf diesem Planeten begangen ist, ist der unkritische, kindhafte Glaube der Masse selbst an das, was ihnen erzählt wird.
 
<blockquote>

ähem *hust* :f15:

hm ich kann deine meinung nicht teilen, und wenn ich es täte, würde ich nicht mehr leben wollen hm...

naja jedem das seine ;)
 
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für "nichts" da sind. Jeder von uns muss eine Aufgabe lösen. Zufor muss man diese Aufgabe aber erst noch finden. Ich glaube ich hab meine schon fast gefunden. Jetzt muss man sie nur noch lösen.

Wenn man sie löst kommt man nach dem Tod in eine andere Ebene. In dieser Ebene sind alle Lebewesen vereint.

=Meine Meinung

marmensch da sind wir 100% einer meinung freut mich das es noch leute mit meiner meinung gibt *g ich bin aufjedenfall der meinung das der mensch eine aufgabe auf der erde hat und solange wiedergeboren wird bis er diese aufgabe auf erden erledigt hat das heisst nicht das er danach nicht mehr wiedergeboren wird sondern das er möglicherweise an einer andren stelle im universum wiedergeboren wird natürlich nicht als mensch ... ich sag mal WER WEISS ?!? so seh ich das ganze zumind. danke fürs zuhörn *g
 
Schön das du auch die gleiche Meinung hast.
icon_sad.gif


Über die Wiedergeburt weiß ich noch nicht so recht bescheid. Setzte mich grad mit dem Thema selber auseinander (gibt es sie oder gibt es sie nicht). Ich bin noch unschlüssig
 
icon_sad.gif
meine aufgabe habe schon gefunden.Das ist meine tochter und meine aufgabe ist ihr ein guter wegbegleiter zu sein.Aber das wir oder alles nach dem tod erst gleich ist sehe ich etwas anders.Ich stelle mich dem tier zb. nicht hoer auch wenn ich anders lebe und handel.Sorry. :owink:
 
Natürlich ist es nicht so crass das unser Leben "Matrix-mäßig" vorprogrammiert ist. Unser Weg im Leben ändert sich jeden Tag durch Entscheidung und Handlungen. Was ich meinte ist das unser Schicksal vorbestimmt ist, auf Grund unserer vorherigen Leben. Aber unser Leben haben wir letzendlich selbst in der Hand.
Wie ich schon sagte das Schacksal mischt die Karten und wir spielen damit.
 
ich persöhnlich weiss meine aufgabe auf unserer erde schon aber wie ich das herausgefunden habe und welches meine aufgabe ist behalte ich für mich... sRy ^^

greEtZ Goula
 
Seitdem ich "denken" kann, denke ich über den Sinn des Leben nach! Vielleicht ist ja der Sinn des Lebens über den Sinn des Lebens nachzudenken?!?!
icon_idea.gif
 
ich glaube es ist auch die pflicht eines denkenden wesens über den sinn und die aufgaben des lebens nachzudenken.
 
icon_surprised.gif


So viele Leute hier, die an das Schicksal glauben? Das hätt ich echt nicht gedacht, krass. Was is denn so toll daran? Ist es der Gedanke, dass ihr selbst nicht die Kontrolle über euer Leben habt und das jeder eurer Schritte vorbestimmt ist, oder ist es die Frage nach dem Sinn des Lebens, worauf ihr nie eine generelle Antwort finden könnt. Versteht ich nicht...
icon_rolleyes.gif


@ Trinity:
Warum würdest du nicht mehr Leben wollen, wenn es keinen Sinn im Leben gibt? Bei mir hat das mit der Lebensfreude nicht im geringsten was zu tun. Warum auch??

@ marmensch:
Keine Angst, bis du mein Gehirin von der Wand kratzen kannst musste noch nen bissle warten. ;)
 
Zitat: oder ist es die Frage nach dem Sinn des Lebens, worauf ihr nie eine generelle Antwort finden könnt. Versteht ich nicht...


ob du es glaubst oder net aber ich habe die antwort schon gefunden ;P
 
Zurück
Oben