• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Grey gesehen/ Angst in der Dunkelheit

Ryoko

eingeweiht
Registriert
11. Februar 2005
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen :)
Ich weiß, dass das was ich erzähle völlig bescheuert und verrückt klingt, aber ich bin wirklich gut Herr meines Geistes und ich will euch weder veräppeln noch bin ich irgendwie Plemplem oder nehme irgendwelches Zeug... Leider hat man mich bisher nur verspottet, also versuch ich es bei euch, denn mit euch hab ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Ich fang einfach mal an.

Als ich ca. 2 war (ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Kindheit) hat es angefangen, dass ich viel astral rumgereist bin. Kinder neigen ja dazu, das ist ja bekannt und es war auch nie weiter ungewöhnlich. Aber dann passierte etwas, was wirklich mein Leben leider negativ verändert hat.
Ich befand mich in dieser Astralreise in einem Haus - ich könnte heute noch 1:1 aufzeichnen wie es aussah und wo welches Detail stand, obwohl ich dort noch nie war und es 18 Jahre her ist - meine Eltern waren dabei, zumindest waren es ihre Körper, aber sie hatten keine Gesichter. Ich sah sie immer nur bis zur Brust. Sie redeten mit Freunden, die ich nicht kenne und an die ich mich auch nicht erinnere, nur dunkle Schuhe und Jeans. Und sie redeten auch nicht wirklich, alles war stumm.
Ich bin aufgestanden, weil ich wusste, dass mich draußen jemand treffen möchte. Ich habe die Tür aufgemacht und bin raus in den Garten - was ich als Kind im Grunde nie getan hätte, weil ich sehr anhänglich und sensibel war. Es war eine helle Vollmondnacht, die Luft roch feucht, es war unglaublich realistisch. Ich bin um das Haus herumgegangen und sah einen Baum und daneben einen Sandkasten (so einen mit Holzrahmen, auf dem man sitzen kann). Ich wusste, dass er dort wartet.
Ich bin näher gegangen. Und als ich ihn gesehen habe, habe ich angefangen zu schreien. Ich wusste nicht, wer auf mich wartet, ich kann mích auch nicht erinnern was ich gesehen habe, aber ich habe mich auf den Boden fallen lassen, geschrien, geweint, gekrampft und nach meinen Eltern gebrüllt. Es war die schlimmste Todesangst meines Lebens, ich wollte sterben. Und jetzt zittere ich dabei immernoch.
Meine Eltern kamen emotionslos raus, ohne Gefühlsregung, sind nicht gerannt obwohl ich so außer mir war... Sie kamem näher, mein Vater hat mich hochgehoben (so, wie er mich niemals hochgehoben hat, weil ich das nicht mochte) und trug mich rein. Sie schlossen die Tür, meine Erinnerung bricht vollkommen ab. Meine Eltern beharren, dass das nie passierte und ich erinnere mich nicht erwacht zu sein. Was ich gesehen habe weiß ich bis heute nicht.

Kurz davor (oder danach - ich weiß es leider nicht) passierte noch etwas. Ich glaube es war wieder eine Astralreise. Ich schlief damals noch bei meinen Eltern in der Mitte, hatte das Gefühl zu fliegen. Ich war das Reisen gewöhnt und so hab ich entspannt die Augen geöffnet. Und ich schaue zum Fenster und sehe dort einen Grey.
Natürlich weiß ich erst jetzt, dass es ein Grey war. Er blickte von außen ins Fenster, hatte eine dünne Hand an die Scheibe gelegt und beobachtete mich mit starrem Blick und leicht geöffnetem Mund. Ich bin wie durch einen Schlag zurückkatapultiert worden, bin erwacht und hab furchtbar geschrien.

Das war das, was ich erlebt habe. Man meint jetzt, dass waren Träume, aber ich weiß, dass es keine waren - aus einem einfachen Grund.
Es hat mich traumatisiert. Seitdem habe ich extreme Angst im Dunkeln, was peinlicherweise selbst jetzt mit fast 20 nicht weggeht. Ich muss immer komplett zugedeckt sein, kein Körperteil darf aus der Decke hängen, ich kann dem dunklen Zimmer auf keinen Fall den Rücken zukehren und selbst wenn ich mal nur durch den Flur muss um Licht anzumachen renne ich wie von der Terantel gestochen. Es ist keine Einbildung, ich hab wirklich panische Angst, fange an zu schwitzen. Ohne männliche Begleitung gehe ich nachts nicht aus dem Haus. Teilweise warte ich sogar bis morgens (wie jetzt) um nicht im Dunkeln schlafen gehen zu müssen. Astralreisen kann ich seitdem auch nicht mehr, die Reise wird sofort unsanft gestoppt - ich glaube von meinem Unterbewusstsein. Es ist im Leben wirklich belastend, besonders weil andere von dieser Angst nichts merken dürfen. Mein Freund weiß davon, sonst niemand und er weiß auch wieso ich das habe. Es ist wirklich nicht nur so eine Angst im Dunkeln, es ist Panik. Schaue ich in den dunklen Flur, läuft der Schweiß in Strömen.

Eigentlich suche ich nur bei einer Sache Rat: Wie kann ich das überwinden? Welche Möglichkeit habe ich, dass dieses Trauma weggeht? Ich kann nicht zum Psychologen gehen und ihm sagen, dass Aliens mich traumatisiert haben... Der weist mich sofort ein (wobei auch das Geld fehlt). Ich will versuchen es selbst in den Griff zu bekommen, nur wo fange ich an? Habt ihr einen Rat für mich zur Bewältigung?

Ich wäre unheimlich froh über Ratschläge. Danke schonmal und sorry, dass es so lang wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüß dich ryoko,

das braucht dir nicht peinlich zu sein jeder hat seinen ganz speziellen "lettn" (wiener ausdruck - störung) :owink:

als aller erstes fängt am besten an mit Ursache - Wirkung wo komt das her?
in deinem Fall sehr schwierig daher es lange her ist. Zum Glück hast du einen Freund der dir helfen kann.

Die non+ultra Lösung hab ich nicht. Mit fallen nur ein paar Sachen ein:

- Hypnose vielleicht findest du dann mehr heraus
- Schocktherapie lass dich mal im Dunklen einsperren von deinem Freund für 10min oder so, bis dein Unterbewusst sein gemerkt hat dort ist nichts zum fürchten
- lesen kurz bevor su schlafen gehst - das macht bekanntlich müde
- therapie wäre wirklich wichtig - wenn du nicht mehr arbeiten gehen kannst weil dir der schlaf fehlt und psychisch labil wirst zahlt die krankenkassa mindestens einen teil :owink: bevor du arbeitsunfähig bist...

man muss ganz schön stark sein um so etwas zu ändern. setz dir nicht als ziel von heut auf morgen etwas zu ändern sondern kleine zeile das stärkt dich am pfad der heilung :owink:

weiters einbuch über soetwas lesen oder sogar ein buch von einer person die es geschafft hat die angst zu überwinden bringt auch viel nützliche Informationen.

so mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Hey,

es gibt einige Bücher um Traumata alleine zu überwinden, schau mal bei Amazon unter dem Begriff Trauma oder Trauma Therapie.
Ich befürchte aber, dass so wie du deine Situation beschreibst, Bücher nicht wirklich ausreichen, vielleicht einen Anfang bilden könnten. Mir scheint dein Trauma sitzt ziemlich tief und ist ein fester Teil deines Lebens.
Ich kann dir aber auch sagen, dass Psychologen von einigen Patienten viel "krassere" Geschichten hören und es geht bei einer Therapie vor allem um die Lösung. In der Regel hören sie die meiste Zeit nur zu, während du redest. Da deine Lebensqualität aber eingeschränkt zu sein scheint, wäre es vielleicht eine Überlegung wert eine prof. Therapie anzufangen. Und keine Angst vor den Psychologen .. du kannst echt alles erzählen und es tut verdammt gut.

Von Selbstheilungen gerade durch Schocktherapie rate ich dir ab. Ein negativer Effekt ist bei sowas keine Seltenheit.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch ein paar Informationen willst melde dich.

Alles Gute
 
ich würde dir auch raten dir hilfe zu suchen. du musst dich kontrolliert (und dies ist sehr wichtig) mit diesen ängsten konfrontieren. du bist noch jung und solltest etwas dagegen unternehmen, sonst wirst du immer eingeschränkt sein in deiner lebensqualität.
 
Hey,

danke erstmal für eure schnellen Antworten :D

Mein Freund hat auch schon gemeint, dass ich zur Therapie gehen soll. Der Psychologe hat doch Schweigepflicht, oder? Also er darf niemandem erzählen was ich ihm erzähle... Und würde mein Vater es erfahren wenn ich zur Therapie gehe, weil ich bei ihm mit versichert bin?

Trotzdem würde ich zuerst gern ein Buch lesen, leider hab ich im Internet so gut wie keine Erfahrungsberichte von solchen Visitors gelesen außer den Sammelthread hier im Forum. Gibt es denn ein Buch einer Person, die Ähnliches erlebt und bewältigt hat? Das würde mich schon sehr interessieren. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Alien mir nie etwas tun wollte, im Gegenteil, ich glaube, dass wir reden wollten. Aber ich hab mit meiner Angst nicht die Chance es wiederzusehen und das ist schon schade. Wenn ich mit dem Buch nicht weiterkomme, würde ich wohl oder übel wirklich über eine Therapie nachdenken, denn so wie es jetzt ist nervt es ziemlich.
 
Hi!

Nun, deine Geschichte erinnert mich an meine eigene.

Wichtig ist, dass du das auch alleine in die Hand nehmen kannst. Eine Therapie ist okay, kommt aber "immer" auch auf dich und den Arzt/ Psychologen an. Falls du eine machst, nimm keine Medikamente!

Bezüglich deinen Fragen:

- Ja, dein Vater würde das früher oder später (wenn er sich alles genau ansieht: Belege/ Meldungen/ etc.) mitbekommen. Allerdings werden dort nur die Kosten angegeben, aber nicht der Grund. Ergo kannst du auch sagen, dass du zB: ned schlafen kannst oder einfach von der Schule geschlaucht bist/ etc.

- Bücher müsste ich jetzt selber raussuchen, kenne aber vergleichbares oder wir unterhalten uns mal, das geht auch ;)

.n.
 
Zu der Sache mit dem Psychologen. Dieses Thema wird arg tabuisiert, leider. Ein Besuch beim Psychologen heißt nicht das man geistig krank ist oder etwas in die Richtung. Psychologen können auch nur eine Stütze sein, wenn man mal im Leben nicht weiter weiß. Ich will nicht wissen, wieviele der ganzen Sternchen in Hollywood dauernd bei Psychologen hocken und die Erfahrungen die ich von Kommilitonen bezüglich der Unipsychologen mitbekommen habe waren ebenfalls durchgehend positiv. (Manche sind "nur" dort, da sie der Lernstress belastet)

Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist kein Zeichen von Krankheit oder ähnliches. Wenn du dich zu einer Therapie entschließt und deinen Eltern sagst das du gerne mit einem Psychologen über ein Problem reden möchtest, werden sie sicher Verständnis haben.
Ich verstehe aber auch, dass man sowas nicht gerne erzählt, bzw es auch Gründe dafür geben kann, dass man es gerade den Eltern nicht erzählt.
 
Ryoko, es ist dein leben, du musst dich gut und wohl fühlen. du sagst du gehst oft nicht schlafen und wartest auf den morgen, gehst nachts nicht aleine raus. deine lebensqualität ist arg eingeschränkt? du musst ja deinen eltern nicht alles erzählen, es gibt wie hier schon gesagt wurde viele gründe um eine therapie zu machen.


du sagst du hast "peinlicherweise" angst im dunkeln. hab ich manchmal auch, mit 24, die illusion die man als kind hatte das man solche ängste als erwachsener nicht mehr hat ist falsch. es spielt auch keine rolle ob die dinge die du erlebt hast äussere oder innere phänomene sind, wirken tun die gleich.
 
erstens kann z.b. ein sogenannter verhaltenstherapeut da sicher schnell und unkompliziert helfen ängste abzubauen, zweitens ist der natürlich verpflichtet darüber zu schweigen, was du ihm erzählst und drittens ist es für so eine therapie gar nicht so wichtig, wo die angst herkommt.
und angst vor der dunkelheit, vor spinnen, hunden oder was auch immer ist keine geistesstörung oder sowas.
jeder hat ängste und jeder kann die überwinden, wenn er professionelle hilfe annimmt.
ausserdem wird verhaltenstherapie, in de zumindest, von der kasse gezahlt.
 
Danke für eure aufbauenden Worte :D

Ich glaube, dass ich mich wirklich mal an einen Verhaltenstherapeuten wende, wenn ichs allein nicht auf die Reihe bekomme. Es ist ein blödes Gefühl zu wissen, dass Angst im Grunde unbegründet ist - und doch geht es einfach nicht aus den Knochen, dieses Gefühl. Besonders gelitten hab ich in der Kindheit, da meine Mutter ein wenig verständnisvoller Mensch war und ich selbstverständlich nie mit Licht schlafen durfte. Da wurde dann meine Stereoanlage immer heimlich zur Lichtquelle.
Es wird wirklich Zeit was zu tun. Und ich denke, dass ihr schon Recht habt. Mit Sicherheit sitzen mehr Leute beim Therapeuten als man denkt... Wieso also nicht noch einer mehr, wenn es hilft? Ich werde mich mal an einer Therapie versuchen, wenn ich alleine scheitere. Kennt irgendwer ein empfehlenswertes Buch?
 
ich war in meinem lebend bei unzähligen therapeuten. du würdest gar nicht glauben wer aller dort hingeht.

und mir hat es schon geholfen. Kleines Beispiel:

Ich war sehr agressiv in meiner jugend und jetzt überhaupt nicht mehr, geht sogar soweit das ich mit meiner freundin schimpfe wenn sie irgendeine spinne in der wohnung tötet :olol::orolleyes:
mag gewalt überhaupt nicht mehr^^
also...... hilft schon *gg*
 
Das find ich als absoluter Tierfreund doch echt löblich :owink: Vielleicht tanze ich ja auch irgendwann im Dunkeln :obiggrin:
 
Das klingt ja mal echt interessant und billig ist es auch noch. Das kauf ich mir nächsten Monat :obiggrin:
 
Klingt auch sehr hilfreich. Ich denke, ich setze das Angst-Buch noch mit auf die Liste für nächsten Monat, vl auch das erste, ma schauen wie es mit dem Geld aussieht :orolleyes:
 
bei mir ist das fast genauso ich bin jetzt 12 aber seit ca. weinachten 2010 hab ich extreme angst vor dem dunkeln wenn ich nachts die augen zu mache dann kommt mir so ein gruseliges gefühl als ob ich spüre dass etwas in meinem zimmer ist dann öffne ich die augen sehe eine art weisse gestalt für eine mini sekunde dann ist es weg.sind aliens etwa unsichtar??und wenn ich aufwache hab ich sehr oft merkwürdige schrammen und blaue flecken auf den beinen und auf dem bauch.neulich als ich von meinem bett aufstehen wollte dann tat mein fuss sehr sehr weh es war höllisch quallvoll!als ob mein ganzes bein gebrochen wär ich bin sogar umgfallen es dauerte ein paar sekunden dann waren die schmerzen weg ich bin aufgestanden und alles war wieder okey.seit dem habe ich (ich weiss WIRKLICH nicht woher oder wieso)irgendwie nur einen satz im kopf "wir kommen 2012!" alle die jetzt meinen ich lüge oder so was, ich meine es ernst.es ist wirklich eine wahre geschichte.
 
Hallo romik111 und Willkommen hier im Forum.

Dein Beitrag verwirrt mich allerdings ein wenig. Du schreibst, Du siehst eine weisse Gestalt. Dann können es aber kaum die Greys sein, oder?:owink:

Wenn Du dann auch noch eine Stimme hörst (von dem weissen Wesen?), die sagt "Wir kommen 2012" dann hat derjenige schon gelogen, denn er ist ja schon da (sonst könntest Du ihn weder sehen noch hören.

Ich vermute eher, dass Du sehr viel Fantasie hast, was ja weder schlecht noch für einen 12-jährigen ungewöhnlich ist. Hast Du mal darüber nachgedacht, ob Du schlafwandelst? Das könnte die Verletzungen erklären.

Um Dir selber sicher zu sein, könntest Du nachts mal eine Webcam laufen lassen. Die würde ja entweder die weisse Gestalt zeigen oder Dich.
 
Zurück
Oben