• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Habe gerade eine Nacht in Angst hinter mir...

morgwen

Killerqueen
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tirol
hi leute,

ich muss sagen, ich gehöre eher zu den skeptikern, was paranormale phänomäne und spuk angeht. doch was ich gestern in meinem elternhaus erlebt und gehört habe, und auch schon zuvor, ist einfach zu viel!

zu vorgeschichte: vor 5 jahren und 7 monaten erschoss sich mein vater im keller unseres hauses.tragisch, habe ich aber bisher ganz gut verarbeitet. ich wohnte zu der zeit schon in einer anderen stadt, kam aber natürlich um mit meiner mutter zu trauern. am tag nach der tragödie lag ich allein im wohnzimmer, meine mutter besuchte eine nachbarin. plötzlich schaltete sich der fernseher von selbst ein!! die fernbedienung lag weit von mir weg!! ich schrie und bekam panik und rief meine mutter an, die gleich kam und sich das ansah. sie glaubte mir doch nicht recht, wir standen ja alle unter einem ziehmlichen schock.
doch am abend desselben tages sassen wir beide im wohnzimmer als sich der fernseher erneut eingeschalten hat!! wir schrien beide.
daraufhin rief meine mutter den pfarraér der gemeinde an um den keller aussegnen zu lassen, aber wie gesagt, nur den keller.

zu gestern abend: meine mutter hatte geburtstag, deshalb übernachtete ich bei ihr. nach dem geburtstags essen sassen wir zu hause auf der terrasse und quatschen. sie wollte sichnoch einen saft holen und ging rein als ich EINE MÄNNERSTIMME das wort : Ding sagen hörte. es waren nur wir beide im haus! der skeptiker schrie sofort: ach was, das war nur ein geräusch oder sie hat gefurzt oder so. ausserdem bist du müde und hast was getrunken. sache abgehakt.
doch später im wohnzimmer erzählte sie mir, dass sie vor ein paar tagen gehört hat wie jemand die haustür immer wieder auf und zu sperrt. sie hat zwar eine untermieterin, aber die war in jener nacht nicht zu hause. mit einem nudelholz bewaffntet schlich sie zum eingang um den vermeindlichen einbrecher zu stellen, doch als sie die tür aufriss war weit ud breit keiner zu sehen.
als ich ihr von meinem "ding-erlebniss" erzählte fing sie an mir sachen zu erzählen bein denen mir die kinnlade runter fiehl.
von schubladen, die sich von allein öffnen und von atemhauch an ihrem gesicht wenn sie im wohnzimmer liegt usw.

ich sagte: mama, wieso hast du mir das nie erzählt? leider wurden wir von einem unangemeldeten besucher unterbrochen und sie wollte danach nicht mehr darüber reden.
in der nacht lag ich in meinem alten zimmer und hatte die hosen voll.

ich habe mit meinem handy ton und videoaufnahmen gemacht, doch da war nichts zu hören oder zu sehen. für aufnahmen im ganzen hau fehlte mir der mut.

kann es sein, dass der geist meines vaters immer noch im haus ist? würde es dann helfen nochmal den pfarrer zu holen oder lieber jemand anderen?
was kann man selbst dagegen tun?

würde mich über antworten sehr freuen.
lg
 
ich würde mich nicht wundern, wenn er noch da ist.
die meisten toten gehen nicht sofort, nach dem verlassen des körpers.
kann es sein, dass er noch was will?
ist etwas unerledigt?
hast du mal versucht, ihn direkt anzusprechen, in gedanken würde genügen.
mit etwas glück bekommst du antwort.
vllt hat er noch was wichtiges zu sagen.
 
Hi,

also zu aller erst, mein Beileid wegen deinem Dad.

Wegen dem Fernseher würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn ich mir um solche Dinge sorgen machen würde, müsste ich sämtliche elektrischen Geräte aus meiner Wohnung verbannen.
Sprich, irgendeine technische Erklärung, die nichts mit paranormalen Phänomenen zu tun hat, lässt sich sicherlich finden.

Zu der Stimme die du gehört hast, kann ich nicht allzu viel sagen, war ja nicht dabei...
Aber selbst da würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen... Ich höre auch so einiges... Würde es da aber immer auf Einbildung bzw. rationalle Gründe zurückführen....
Letzten Endes hast ja nur du, diese angebliche Stimme gehört, deine Mutter nicht... Zumindest entnehme ich das deinem Text.

Tja und was die Erlebnisse deiner Mum anbelangt, kann man ja noch weniger sagen, da du die selber ja auch nicht miterlebt hast.
Vielleicht auch bloß Einbildung. Ich mein, dein Mann stirbt, du trauerst, wünschst dir, dass er wieder da wäre und und und... Da kann man schon iwelche Dinge in alles mögliche reininterpretieren...

Bzw. was heißt Schubladen öffnen sich von allein?
Passierte das öfters? Hat sie es mit eigenen Augen gesehen, oder waren die offen, als sie ins Zimmer kam?
Aber selbst dafür gibt es Erklärungen... Schubladen gehen auch von alleine auf.. Liegt an entsprechenden Schubladensystemen, leichten Erschütterungen, vielleicht steht das Regal nicht richtig und und und...
Müsste man halt selbst nachprüfen, was und ob solche Dinge in Frage kommen und den "Spuk" evtl. filmen....

Was mich aber bisserl stutzig macht ist folgendes:
kann es sein, dass der geist meines vaters immer noch im haus ist? würde es dann helfen nochmal den pfarrer zu holen oder lieber jemand anderen?
was kann man selbst dagegen tun?
Du zählst dich ja zu den Skeptikern...
Hast du alle möglichen rationallen Ursachen ausgeschlossen? Hast dir da generell drüber Gedanken gemacht und bist der Sache evtl. nachgegangen?
Ich meine, als Skeptiker denkt man doch nicht an Weihrauch, Pfarrer, Aussegnungen etc.pp....


Bzw. Was ich mir in solchen Fällen immer denke...
Welchen Grund sollte es haben, dass sich dein Dad Jahre nach seinem Tode bei euch bemerkbar macht?
Und warum immer nur einer Person? Warum nicht, wenn mehrere Leute im Raum sind?
Warum immer auf so suptile Weise? Ein einziges Wort, was man mal hört... Ein Windhauch bzw. Atem... evtl. eine Berührung? Am Türschloss rascheln...
Ich meine, es gibt doch direktere Möglichkeiten und auch offensichtlichere...
Oder nicht?

Und falls jetzt jemand den Einwand bringt: Vielleicht hat ja der Geist "nicht so viel Kraft" um sich direkter bemerkbar zu machen...
Das zieht nicht... Denn immerhin schafft er es ja Schubladen zu öffnen und Türschlösser zu drehen....

Irgendwie passen solche Geschichten nie wirklich zusammen, wenn du verstehst was ich meine... Also jetzt nicht das ich dir nicht glaube oder so...

Aber bevor du dir einen Pfarrer ins Haus holst, denk nochmal über die Sache nach und versuch alle rationallen Möglichkeiten auszuschließen...


LG AJK


EDIT @NEIN:
Das erscheint mir nun doch ein wenig weit hergeholt....
So tragisch das auch ist, immerhin hat er Selbstmord begangen...
Was sollte da noch großartig unerledigt gewesen sein?
 
@AJK
wir wissen weder warum er sich umgebracht hat, noch, was dabei in ihm vorgegangen ist.
also wäre das schon möglich.
 
hm...ich denke, das all die jenigen, die den freitot wählen sich somit von allem erlösen wollen und auch mit allem einschließlich den menschen den sie lieben, abgeschlossen haben..
 
es gibt sehr unterschiedliche gründe für selbstmorde.
wenn jemand z.b. im wahn sowas macht, hat er mit nix abgeschlossen.
 
@Nein:
Da gebe ich dir natürlich recht.
Wenn ich mir da aber so meine weiteren Einwände und offenen Fragen (gerade in Bezug auf "verstorbene Seelen") anschaue, muss ich das ganze dann doch schon in Frage stellen.

Erscheint mir also doch nicht so einleuchtend.
 
Was sollte da noch großartig unerledigt gewesen sein?
Ein Selbstmord muss nicht immer lang geplant sein. Sowas passiert oft aus Situation und Stimmung.

morgwen,
was ist denn in diesen Schubladen drin, die geöffnet sind/waren?
Vielleicht versucht Dein Vater Euch auf bestimmte Dinge hinzuweisen...
Muss natürlich nicht unbedingt sein, vielleicht will er sich einfach nur so bemerkbar machen.
Auf alle Fälle würde ich das ganze mal so wie gut möglich beobachten bzw. lass Dir von Deiner Mutter Infos geben was alles passiert. Notiere es (auch Tag, Datum und Uhrzeit, wenn möglich) und schaue ob's da irgendwelche bestimmten Zusammenhänge gibt.
Es kann sein, dass am Ende nicht viel bei raus kommt, vielleicht auch normale Erklärungen, aber immerhin weisst Du dann mehr :)

Und wie nein schon sagte, ist Kontakt aufnahme sowieso immer gut.
Einfach mal versuchen...
 
@AJK
lass es sein, was immer es ist.
das muss nicht die seele des verstorbenen sein, die da umgeht, das könnten auch projektionen der hinterbliebenene sein oder was ganz anderes.
aber sicher etwas, das aufmerksamkeit bzw kontakt sucht.
 
Natürlich lasse ich es sein, was es ist. :owink:
Das Problem ist jedoch, wir wissen nicht, was es ist!

Bzw. Warum geht man hier direkt wieder von irgendwelchen Geistern oder anderen Wesenheiten aus, ohne alle möglichen rationallen Gründe ausgeschlossen zu haben?

zB.:
...aber sicher etwas, das aufmerksamkeit bzw kontakt sucht
Wie kommst du drauf?
Warum ist das sicher?
Hast du alles andere ausgeschlossen?
 
Habt ihr wegen dem Selbstmord mit Leuten darüber gesprochen, professionellen Ärzten oder ähnlichem, damit ihr das erlebte verarbeiten konntet?
 
Also ich denke schon, dass es eine rein psychologische Erklärung geben kann, jedoch ist das Andere deswegen nicht ausgeschlossen. Es kann ja echt sein, dass ihr den Tod (btw. mein Beileid) noch nicht verarbeitet habt, allerdings stellt sich dann die Frage, wie sich Schubladen öffnen,oder nicht? Der Wind o.Ä. kann es ja wohl schlecht gewesen sein, außer jemand hat sie vllt. offen stehen lassen...
Ich muss dir allerdings zustimmen, ich bin auch sehr skeptisch, aber mir sind schon viele unerklärliche Dinge passiert, da fängt man an, an der Sache zu zweifeln, die man vorher immer unterstützt hat.
Mein Onkel beispielsweise, der hat sich vor 6 Jahren bewusst das Leben genommen, wobei ich finde, dass jeder, der nicht mehr mag das Recht dazu hat. Nach seinem Tod hatte ich immer das Gefühl, dass er bei mir sei & versucht mich zu beschützen/hüten.

LG Vivi
 
Wenn es wirklich der Geist deines Vaters ist, stimmt etwas nicht.
Meine primäre Frage wäre: "War es überhaupt Selbstmord?"
Falls nicht, wäre das der Grund weshalb dein Vater noch unter euch weilt.
(Ich möchte dich mit dem Beitrag nicht angreifen und falls dies doch der Fall sein sollte, bitte ich das Team diesen Beitrag zu löschen)
 
danke für die antworten.

zunächst mal zu euren fragen:
in den schubladen die von selbst aufgingen habe ich nichts interessantes gefunden, aber darin hat mein vater früher seine sachen aufbewahrt.

ja, wirt beide waren deshalb lange und intensiv in therapie und weder meine mutter noch ich leiden an schizophrenie.

ja, es war definitiv suizid, er war schon lange vorher depressiv.

ja, es kann sein, dass er uns was sagen will, er hat keinen abschiedsbrief hinterlassen.

ja, ich habe ihn direkt angesprochen und aufgefordert was zu sagen, es kam aber nix, auch nicht auf den aufnahmen.

habe gelesen, dass sich geister ja anscheinend oft durch seltsame aktionen bemerkbar machen. warum?

notizen kann ich mit leider keine machen, wohne ja ein stück weit weg. und meine mutter ignoriert es lieber.

hm...
 
Hallo morgwen,

also meine Schwiegermutter hat sich auch umgebracht. Allerdings scheint Sie wirklich von allem losgelassen zu haben, womit ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet hätte.

Ich an deiner Stelle würde mal versuchen, gezielt fragen zu stellen, und dabei ein Tonband mitzuschneiden. Dieses dann anschliessend auf verwertbares untersuchen. Sollte das nicht helfen würde ich ein Medium engagieren.

Ihr müsst herausfinden was den Geist antreibt.
 
@Vivi.Fairytale
allerdings stellt sich dann die Frage, wie sich Schubladen öffnen,oder nicht? Der Wind o.Ä. kann es ja wohl schlecht gewesen sein, außer jemand hat sie vllt. offen stehen lassen...
Der Wind nicht, aber die Schubladen / Regalkonstruktion kann dafür verantwortlich sein.
In der Regel sind Schubladen auf Rollen montiert... Und diese können sich durchaus selbstständig machen.
Aber auch wenn Schubladen nicht auf Rollen sind, reicht es aus, wenn das Regal in dem sich die Schubladen befinden, nicht exakt in der Wagerechten stehen... (passiert im Übrigen auch mit Regaltüren...)
Wenn dann noch leichte Erschütterungen vorhanden sind (Haus an Straße, Baustelle und und und...) dann passiert das auch nicht nur einmal...
Da muss man halt nur das Regal richtig ausrichten, und schon hat sich dieser Spuk erledigt...

Nach seinem Tod hatte ich immer das Gefühl, dass er bei mir sei & versucht mich zu beschützen/hüten.
Das ist nichts Paranormales, aber durchaus verständlich.
Die Erklärung hierfür lässt sich in der Psychologie finden.
(Ist ja letzten Endes klar, dass man solche Gefühle hat, wenn man einem Menschen nahe gestanden ist...)


@Morgwen:
habe gelesen, dass sich geister ja anscheinend oft durch seltsame aktionen bemerkbar machen. warum?
Eben, das ist die große Frage, die mir ziemlich suspekt erscheint.
Und deshalb glaube ich nicht so recht dran, dass es sich um einen Geist handelt, bzw. um deinen Vater...
Da gibt es direktere Wege sich bemerkbar zu machen....

@Langfinger:
Ach so, gleich ein Medium....
Und warum nicht einfach erst rationall über das passierte nachdenken, bevor man gleich auf Geister und Dämonen tippt?


LG AJK
 
Erstmal herzliches Beileid! Möchte ich mir gar nicht vorstellen, eure/deine Situation.

Da hier schon einige Male diese Schubladen angesprochen wurden, möchte ich dich dazu etwas fragen:
Sind die Schubladen definitiv erst nach dem Tod deines Vaters aufgegangen? Kann es sein, dass deine Mutter mal umgeräumt hat oder irgendwelche baulichen Veränderungen vorgenommen wurden? Oder vielleicht wurde renoviert, der Bodenbelag mal gewechselt oder so?

Vielleicht könnte es helfen, wenn du das nächste Mal bei deiner Mutter übernachtest, im Wohnzimmer über Nacht eine Kamera laufen zu lassen? Auch wenn gerade dann nix mit den Schubladen ist, kann man ja vielleicht irgend etwas anderes darauf erkennen/hören, was in irgend einer Form zu einer Erklärung (egal ob rational oder übernatütlich) beiträgt.

Kann es vielleicht auch leichte Erdbeben bei euch geben? Bei uns sind zum Beispiel Erdbeben so gut wie gar nicht bekannt, trotzdem hatten wir mal eins mit 2 auf der Richterskala, keiner hat was gemerkt, aber am nächsten Morgen waren die Kanten der Tapetenbahnen an der Decke alle eingerissen. (zumindest in meinem Zimmer)

Die Sache mit dem Atemhauch, den deine Mutter spürt...sowas glaube ich auch manchmal zu spüren, aber das dürfte vielleicht auch nur auf ein undichtes Fenster oder so zurückzuführen sein. Und selbst wenn es ein Geist sein sollte- dann lass ich ihn halt pusten, solang er keinen Mundgeruch hat, soll mich das nicht stören :owink:
 
Kann es vielleicht auch leichte Erdbeben bei euch geben? Bei uns sind zum Beispiel Erdbeben so gut wie gar nicht bekannt,
Ich schätze mal, das dies nicht nur bei euch der Fall ist... (weiß jetzt nicht wo du genau her kommst....)

Erdbeben kommen bei uns (Europa) eigentlich auch überall vor...
Nur haben die meisten Menschen ein ganz anderes Bild von Erdbeben...
Die meisten Menschen die das Wort Erdbeben hören, denken da sofort an die Horror-Erdbeben aus Asien und anderen Teilen der Welt, wo die Skala gleich Stärken von 3 oder 4+ oder gar noch mehr anzeigt...

Das es aber auch in zB in De Erdbeben gibt, darauf kommen die Meisten nicht.
Liegt aber daran, dass sie so schwach sind, das wir sie gar nicht mitbekommen, geschweige denn fühlen...(noch seltener...)
Tja, und in den Medien bekommt das noch weniger mit... Wozu auch...

Schaden entsteht ja so gut wie auch nicht. Und wenn, dann ist er so minimal (zB leicht Risse in Wänden) dass es schon wieder lächerlich ist, darüber zu reden... (in Anbetracht der Schäden die in Asien durch Erdbeben entstehen zB)

Will sagen, Erdbeben kommen gar nicht so selten hier vor... (wobei ja die Quelle manchmal ziemlich weit weg ist), wir merken zwar nichts.... (aber vielleicht ist dies ja der Grund, warum sich unsere Haustiere manchmal komisch verhalten) aber sie sind da, und können durchaus dafür Verantwortlich sein, dass sich bei uns in Wohnungen irgendwelche Gegenstände selbstständig machen...
 
das mit den schubladen ist echt merkwürdig.

es wurde zwar der inhalt geändert, aber sonst nichts.

und erdbeben? ich weis nicht. das hätte es doch davor auch schon mal geben müssen, hat es aber nicht.
und bei uns in tirol gibts wirklich nicht viele erdbeben (gott sei dank)

das mit der kamera aufstellen in der nacht: ich wohne ja doch ein stück weit weg von unserem haus. das wird sich in nächster zeit nicht ausgehen

aber danke für eure antworten
 
Zurück
Oben