• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Haben Tiere einen 6. Sinn?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Diese Frage denke ich, beantworten die meisten von uns mit JA

Auf Schiffen hat man Tiere gerne mitgenommen, da sie Sturmwarnungen gegeben haben, bei Erdbeben schlagen sie auch an und epileptiker warnen sie vor neuen Anfällen...

Erst neulich bei der Flutkatastrophe sollen die Tiere die ersten gewesen sein, die es geahnt haben und so rechtzeitig geflohen sein...

Was denkt ihr, warum haben Tiere einen 6. Sinn und wir nicht?
bzw warum können wir ihn nicht nützen (außer medial veranlagte Menschen).. wo ist der Unterschied?

Oder haltet ihr den 6. Sinn bei Tieren tatsächlich für Humbug?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,335583,00.html
 
Nun, es könnte sein dass Tire durchaus einen Sinn für aufkommende Energien haben. Den Eingeborenenstämmen auf einigen Inseln im Indischen Ozean hat die Tatsache das Leben gerettet, dass sie die flüchtenden Tiere bemerkt hatten bevor die Welle kam und daraufhin selber geflohen sind.

Das hab ich zumindest vor ein paar Tagen im Internet gelesen. Link habe ich leider nicht mehr.
 
könnte ja auch sein, daß die tiere nur eine feinere (nicht durch denken verbaute) wahrnemung haben, da muss kein extrasinn dazukommen.
 
so ein feinerer sinn wäre doch praktisch oder? das mit der epilepsie warnung stelle ich mir schwierig vor, was muss man da wohl fühlen? aber die aufkommende energie... diese erklärung gefällt mir...

ob ich diesen sinn allerdings haben wollte hm... stelle mir das vor wie bei einem tauben der auf einmal wieder hört und gar nichts einordnen kann...
 
icon_sad.gif


ich denke auch das Tiere viel feinere Sinne haben wie wir, so fein das es jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.
einige Tiere sind in der Lage Infraschall wahrzunehmen, und einige können im Infrarotbereich sehen! Manche Tiere "hören" mit den Füßen usw. Da unsere Wahrnehmung, im Vergleich dazu, nur sehr begrenzt ist, können wir die Leistungsfähigkeit, tierischer Sinne, schwer begreifen.

komme wieder
Bine
 
Hallo!
Ja, Tiere haben einen sechsten Sinn! Es gibt unheimlich viele Beweise dazu! Die Sache mit der Flutwelle reiht sich da ein!
Denke, wir Menschen hatten das auch mal!
Aber in der modernen Welt brauchen wir das wohl nicht mehr!?
Bei einigen Naturvölkern gibt es dies noch aber wir haben es verlernt!
Wenn man einen Sinn nicht gebraucht, verkümmert er!
Lieben Gruß
-P-
 
Als rundum gut gebildeter Mensch möchte ich sagen: Der Mensch hat 6 Sinne und das Tier dann also 7! Ich zähle jetzt mal die menschlichen Sinne auf:

1. Sehen
2. Riechen
3. Hören
4. Schmecken
5. Fühlen
6. Gleichgewichtssinn!
 
@Wolfsträne: Der Gleichgewichtssinn heisst zwar Sinn, wird meines Erachtens aber nicht zu den Warnehmungssinnen, die landläufig als Sinn bezeichnet werden, gezählt. Somit hakt Deine Aufzählung.....

Wenn man von dem sprichwörtlichen 6. Sinn spricht, dann ist damit gemeint, dass Tiere (und auch manche Menschen) es besser verstehen, die vorhandenen Sinne zu koordinieren bzw. die Warnehmung durch die Sinne zu verarbeiten. Sie sind feinfühliger und verstehen es somit auch besser, kleinste Veränderungen ihrer Umgebung wahrzunehmen!
 
Na, mein ehemaliger Biolehrer sieht es ganz anders! Ich glaub earm (bin ja bayrisch, ich darf das :f23:
 
Also da ich das Buch " der 7. Sinn der Tiere " von Rupert Sheldrake jeden Monat einmal lese und ich selbst schon einige Sachen erlebt habe, glaube ich daran :oD

Ich kann das Buch jedem empfehlen der sich daran interessiert.. es bietet Unmengen an Experimenten mit Tieren zu den verschiedenen themen. Und die persönlichen geschichten der leute aus aller Welt rundend as Buch sehr gut ab.

Hier ein paar beispiele:



<blockquote>
 
jedesmal das selbe, ich erlebe es gerade wieder:

an dem tag, an dem meine grosseltern aus dem urlaub kommen, verhalten sich die 10 katzen von denen merkwuerdig.

gerade stehen die alle in der kueche (ist im eingangsbereich), laufen umher, jaulen, gehen hin und her.

und meine grosseltern duerften in ca 30 minuten wieder da sein.

woher wissen die das bloss? :wondering:
 
Weil ein Teil der Großeltern schon (in Gedanken und Gefühlen) zuhause ist das ist ja reell sicht-und fühlbare Energie, ähnlich wie wenn wir wissen wer gleich anruft weil wir stark an die Person denken müssen.
Denke ich mir jedenfalls, das es so ist.
 
trifft dies vielleicht auch auf insekten zu? ..hatten vor ner weile einige ameisen in der wohnung...eines tages sollte dann jemand vorbei kommen der sich um das problem kümmert um sie zu beseitigen..an dem tag an dem die leuten kamen waren dann alle plötzlich weg
 
Ich habe hier ständig mit Ameisen zu tun. Meinen Beobachtungen nach haben sie (Waldameise) so eine Art Suchtrupps, wenn die drei bis vier Mal verschwinden kommen keine Suchtrupps mehr.
Wenn Einzelne quetschenden Fingern zu Opfer fallen, riechen das die anderen und ergreifen die Flucht. (Geruch=Gefahr) Das geht so weit das sie schon das Weite suchen wenn ein dunkler Schatten naht.

Was mir einmal im Frühjahr geglückt ist das ich meditativ die Ameisen gebeten habe draußen zu bleiben und sie ließen mich in Ruhe.
Im Frühjahr darauf habe ich einfach Schmierfett über ihre Einstiegsstraßen geschmiert, das mögen sie überhaupt nicht, Fett an den Füßen.
Die Säure von Zitronen überdeckt ihre Geruchsspur.

So wie sie aber bei dir verschwunden sind, wenn es mit dem Erscheinen der Ameisenbeseitiger zusammenhängen sollte, ist schon was besonderes.
 
Allgemein Sechster Sinn bei Tieren,
wenn ein Lebewesen seine Aufmerksamkeit auf ein anderes richtet ist dies als leiser Pfeifton hörbar, gibt ja auch den Spruch: Piepen im Ohr jemand denkt an mich..., da ich dies schon seit längerem beobachte weiss ich das Hund, Katze, Pferd, Reh, Greifvögel und Ziegen auf den Blick des Menschen reagieren, wobei es verschiedene Arten des Hinschauens gibt.
Simples, absichtsloses Betrachen und den gezielten "Raubtier" Blick, dies unter Kontrolle zu haben entscheidet wie gut man sich an ein Tier anschleichen kann.
Weiter glaube ich das dieser Pfeifton nicht als Schall im üblichen Sinne übertragen wird sondern in einer eher feineren ätherischen Form durch den Äther schwingt und durch die Aura gehört wird, hören tun wir es hautptsächlich im Ohr was aber mehr an der Gewohnheit unserer Interpretation liegt, wir hören-also Ohr, muß aber nicht so sein.

Dies aus Beobachtung und Versuchen, andere Menschen nehmen vielleicht anders wahr. -> selbst prüfen

Wie ist das eigentlich mit den Schnurrbarthaaren? Den Katzen sagt man doch nach das sie ohne nicht jagen können da die Haare irgendwelche Mäuseschwingungen erfassen können. Also auch eine Art Schwingung die nicht mit den Ohren gehört wird??
 
Jeder hat einen sechsten Sinn, doch der Mensch hat ihn mithilfe seiner blöden Technik und seiner Ungläubigkeit gegen höhere Dinge fast ganz ausgeschalten und blockiert. Ich habe manchmal einen sechsten Sinn, wenn wem aus meiner Familie was passiert, aber direkt nutzen kann ich ihn nicht. Aber ich denke prinzipiell ist jeder in der Lage ihn zu nutzen.
 
Ein "Sinn" hat nichts mit Glauben zu tun.

Wenn man sagt, der Mensch hat seinen 6. Sinn verloren, weil er seiner Technologie verfallen ist, ist das absoluter Humbug.

Tiere glauben auch nicht, sie bestehen zum größten Teil aus Instinkten.

Zu denken, Menschen würden durch technologiesierung und Wissen Sinne verlieren und sich deshalb so von Tieren unterscheiden ist erstens falsch un zweitens nicht einmal nachvollziehbar.
Wie soll das bitte gehen?


Tiere haben eben andere Sinne als Menschen.
Der Mensch hat nur das, was er hat; nur weil andere Tiere anders Denken und andere Sinnesorgane haben, macht es sie weder dem Menschen überlegen noch hat dies etwas mit dem Glauben oder dem Willen der Menschen zu tun.


Die Natur hat uns zu dem gemacht, was wir jetzt sind. Wir haben keine Seitenlinionorgane um den Druck er Atmosphäre um uns zu messen, wir haben keine Melone zur Echolokation, wir haben keine Mikrowellengeneratoren, um telephatisch Kontakt aufzunehmen.


Der "6. Sinn" von bestimmten Tieren ist einfach etwas, was bei uns im Laufe der Evolution einfach entfernt wurde, weil es offenbar keinen nennenswerten Vorteil bringt und die Kapazitäten offenbar anders genutzt werden sollten.


auch elefanten haben offenbar einen 6. sinn.
sie können feindlich gesinnte menschen erkennen.
Können viele Tiere.

Wenn du böse bist, schüttest du Substanzen aus, die ein Elefant oder ein Hund zum beispiel riechen können.

Kann man ja auch bei vielen Menschen sagen "ich kann deinen angstschweiß förmlich riechen" oder ähnliches.

Außerdem verändern sich Mimik und Körperhaltung eines schlecht gelaunten Menschens.

Jedes Tier hat Merkmale, die seinen Gemütszustand beschreiben. Bei Katzen oder Hunden sieht man es ja ganz deutlich, wenn sie zum Beispiel wütend sind.
Bei Delfinen und Haien ändert sich bei Erregung das Schwimmverhalten.


Ja, Tiere haben einen sechsten Sinn! Es gibt unheimlich viele Beweise dazu! Die Sache mit der Flutwelle reiht sich da ein!
Ja, wahrscheinlich der Luftdruck.
Bei einigen Menschen ist das aber auch noch vorhanden.
Viele Menschen fühlen sich unwohl, wenn sich der Luftdruck ändert oder die Elektrizität der Luft zunimmt. Oder bekommen Knieschmerzen, etc.

Das sind abber alles Dinge, die die Natur für den Menschen nicht mehr vorsieht, da er offenbar effektivere Wege gefunden hat, zu überleben. ^^
 
Zurück
Oben