• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Habt ihr schon mal geister gesehen?

Peter

neugierig
Registriert
17. August 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Folgendes kann ich mir bis heute nicht erklären...
ich hatte einen kater
ich habe ihn leider nie gut behandelt aber trozdem in mein herz geschloßen.
er hatte *vip* eine art katzenseuche versteht ihr?
eine unheilbare krankheit. wir mussten ihn einschläfern. den er lit und miaute jeden tag vor schmerz. sein bauch war aufgebläht...
er veränderte uns alle. mein vater war immer n ********* und egoistisch. aber dieses kleine geschöpf verwandelte ihn in einen guten menschen...
auf jeden fall.: er hatte ein unverwechselbares miauen. ich wusste wie er miaute wenn er *traurig* war... ein jahr oder n halbes jahr. wir waren alle drüber hin weg. ich lag im bett laß die biebel. meine mutter war im selben raum wie ich hellwach und laß ebenfalls. da hörte ich sein miauen im flur. ich habs ers ignoriert weil ich dachte das is nur einbildung oder etwas stimme mit meinen ohren nicht. aber es wurde Lauter! und trauriger... ich hörte es lief in den flur und schaute nach. Es hörte auf. ich ging ins zimmer zurück meine mutter fragte mich was los sei und ich sagte ich hätte unsern kater gehört. sie sagte ich bilde es mir nur ein und sei müde. aber nachdem ich mich wieder hinlegte fing es wieder an... ich lief wieder raus es schien als äre er direkt vor der tüt... da war nichts. und das miauen hörte auf. ich ging wieder ins zimmer meine mutter regte sich auf den das ist 5 mal passiert oda so. und ich entschied nicht mehr raus zu laufen und fing wieder an. immer trauriger und trauriger ich betete das es aufhört und es wurde lauter aber meine mutter hat nichts gehört... i-wan hörte es auf...
ich behadndelte ihn schlecht... und sein miauen war so traurig das es mich verrückt machte... meine mutter hat nichts gehört dabei war es als wäre er direkt vor der tür gewesen
Aber es war schon so lange her...
 
Ich verstehe gerade nicht, was der Titel dieses Threads mit diesem Text zu tun hat. Achja und bitte auf die Wortwahl achten ;)
Naja ist nun auch egal.

Zur Frage des Threads: Nicht direkt. Hab einen gespürt und tiefe Sitzkulen auf Betten entstehen auch nicht einfach so.

Zum Text: Alles hat einen spirituellen Geist, jedoch verstehe ich nicht wieso ein Tier, das schlecht behandelt wurde, trotzdem so anhänglich ist. Die Tatsache, dass nur du es gehört hast deutet darauf hin, dass deine Mutter wahrscheinlich Recht hat, dass du es dir nur eingebildet hast.
Wenn ich mich für längere Zeit im wachen Zustand auf eine bestimmte Melodie konzentriere und sie im Kopf durchspiele höre ich sie irgendwann wirklich, sobald mir jedoch klar wird, dass es nur eine Einbildung ist verschwindet es wieder.
Das Gehirn ist so eine Sache. Täuschungen des Gehirns erscheinen uns sehr real, wodurch es praktisch unmöglich ist Täuschung von Realität zu trennen.
 
Ich muss Akinari zustimmen, was die Melodie angeht ... als meine Hamster starben, hab ich sie nachts immer noch in ihrem Laufrad laufen hören und als ich mich dann daran erinnerte, dass sie nicht mehr da waren, hörte das auf. Man hört also auch Dinge wenn man sich über eine lange Zeit an sie gewöhnt hat :)

Hin und wieder spüre ich mal einen kalten Luftzug obwohl das nicht sein kann aber ob das Geister sind, weiss ich nicht.

Ich hatte mal einen Autounfall, 11 Jahre nach dem mein Opa gestorben ist. Ich habe immer die Vorstellung, dass mein Opa mein Engel ist.
Als das Auto endlich aufhörte sich zu überschlagen, hörte ich meinen Opa sagen, dass ich gesund bin, dass alles gut ist ich aber aus dem Auto steigen soll. Also bin ich auch ausgestiegen.
Lange habe ich darüber nach gedacht und mir überlegt ob sein Geist mich geschützt hat. Heute seh ich das anders. Ich hab ihn genommen um stark zu sein, damit ich aussteigen kann. Quasie als Motivation des Gehirns um mich zu schützen. Also nichts magisches an meiner Geschichte :)

LG
 
Als Kind habe ich einmal im Spiegel einen Mann hinter mir stehen sehen. Ich war zu Tode erschrocken, habe mich reflexartig umgedreht aber war niemand dort. Der Spiegel war in einem Badezimmer, ein kleiner Raum; man hat das Licht angemacht, musste links um die Waschmaschine und hat dann automatisch direkt in den Spiegel geschaut. Ich bin noch heute davon überzeugt, dass ich jemanden gesehen habe und ich erinnere mich, dass ich davor schon in der Wohnung ein komisches Gefühl hatte.

Ich kann mich auch erinnern, dass ich in den Sommerferien mal an den Fluss ging und dort auf meine Mutter wartete. Es hatte recht wenig Wasser und ich watete in die Mitte des Flusses. Als ich einen schönen Stein im Wasser sah bückte ich mich und wollte ihn aufheben und in dem Moment hatte ich das Gefühl, jemand würde seine Hand auf meinen Rücken legen. Hab' gedacht, dass sich vielleicht meine Mutter irgendwie angeschlichen hätte, aber da war weit und breit nichts und niemand. Aber etwas ganz sicher.

Keine Ahnung, ob das jetzt Geister waren aber ich glaube ganz klar an die Präsenz des Uebernatürlichen.

Lg
Kassandra
 
ich weiß nicht ob ich geister gesehen habe aber mir sind oft unheimliche dinge passiert..

das war vor kurzem ich bin in der früh einkaufen gegangen es war wind stille an diesen tag und sehr schwül drausen ..
naja als ich von einkaufen nachhause ging und durch das stiegenhaus ging wollte ich gerade die tür öffen um in die andere stiege zu gelangen als die sich plötzlich von selbst bewegt und wie verrückt die türschnalle rauf runter ging...
auf der andere seite war ja niemand weil die tür aus glas ist und man auf die andere seite schauen konnte...

letztens war ich alleine zuhause ich bin gerade aufgewacht waschte mich und trinkte wie jeden morgen meinen morgen kaffe ich setzte mich also auf das sofa und schaltete den fernseher ein als ich eine stunde später hörte wie die tür im gang von selbst auf ging und jemand durch das haus lief...also ich ging rübe rund wollte die tür wieder zu machen das tat ich auch als sie sich wieder öffnete ....ich bekam langsam angst aber irgendwie nervte es mich auch dann schloss ich die tür wieder...das ist nicht nur zum ersten mal passiert das passierte mir schon öfters..

vor 2 tagen..dieses ereigniss macht mir noch immer angst ich saß in meine zimmer und lernte gerade für meine französisch prüfung als ich jemanden sagen hörte ''hey,anna komm ins schlafzimmer'' ich dachte mir nichts dabei und ging rüber..ich sah das niemand zuhause war ich machte die schlafzimmer tür auf und es kam mir vor als würde jemand in mich hindurch laufen..ich konnte mich paar sekunden nicht bewegen als ich wieder zu sinnen kam war dieses gefühl weg..
 
Als mein Kumpel bei mir übernachtet hat, ist mir etwas komisches passiert.
Er schläft mit einer Matratze neben meinem Bett. Ich lieg in meinem Bett und laber noch mit ihm. Da mein Bett höher ist muss ich auf ihn herunter schauen. Als ich ausversehen sein Glas umkippte war die Tür in meinem Zimmer aufeinmal ohne jegliches Geräusch offen und eine menschliche Gestalt stand in der Tür.
Sie war wie eine Zeichnung wo man alles ausradiert hat (So in etwa: http://i37.tinypic.com/2ldwp78.jpg) Ich guckte vor Schock wieder zu meinem Kumpel, dann wieder zur Tür. Die Tür war zu. Ich frage meinen Kumpel ob er das mitbekommen hat und er meinte Nein. Am nächsten Morgen habe ich meine Familie gefragt ob jemand in meinem Zimmer war -> Nein.

Vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, wäre auch toll wenn jemand eine logische Erklärung dafür hätte.
 
@Kassandra: Ich hab eine gewisse Abneigung gegen Spiegel und hab mich gerade mit dem Gedanken abgefunden, dass da nichts ist bzw. nie was sein wird und jetzt lese ich deine Geschichte und was passiert? Ich hab wieder eine extreme Abneigung gegen Spiegel aus Angst jemanden zu sehen, der da nicht sein sollte.

Hier mal ein Vorfall, der bei mir im Haus stattgefunden hat:
Mein Zimmer liegt im zweiten Geschoss. Wenn man aus meinem Zimmer rausgeht befindet sich gleich links über einem die Falltür zum Dachboden. Mein Zimmer hat eine Schiebetür, die so gut wie immer offen ist.
Eines Nachts hörte ich einen so lauten Knall, dass ich vor Schreck vom Bett gefallen bin. Ich spürte förmlich wie mein Blut einfrierte, denn als ich in den Flur kam und nach links sah, blieb mir fast das Herz stehen. Die Falltür war offen und die Leiter hinuntergezogen (wenn man aus meinem Zimmer geht und die Falltür offen ist, befindet sich das Ende der Leiter direkt neben dem Zimmereingang.)
Geschockt rannte ich erstmal herunter und weckte meine Eltern. Mein Hund bellte die ganze Zeit, jedoch schienen nur mein Hund und ich selbst davon Kenntnis genommen zu haben. Als ich mit meinen Eltern hochging...war alles zu und kurz bevor wir hochgingen hörte mein Hund auch auf zu bellen.
 
wow also erstens muss ich mal sagen bitte lern deutsch
zweitens hat der titel nix mit dem text zu tun
und drittens du hast deinen kater nicht gut behandelt und hast ihn doch in dein herz geschlossen??? Hast du ihn etwa misshandelt???

Sorry für meine wortwahl aber bist du geistig zurück geblieben??

Schreibst einen müll von wegen Kater schlecht behandelt-kater gestorben-miauen-bibel lesen-beten???

Vlt hab ich auch dein gequarrel nicht richtig verstanden, dann bitte ich um Aufklärung:oconfused:

Yours,
Lecter
 
@Mrs.Lecter

du bist neu hier? ich glaub ich muss dich nicht mal begrüßen, denn es wird wohl nicht lange dauern bis man dir die Tür zeigen wird.

Du behauptest, dass andere geistig zurückgeblieben sind?!
Ich frag mich wie sehr man geistig gereift sein kann um sich mit dem ersten Post direkt ins Abseits zu schießen?

Ich bin echt geschockt über solches Verhalten.
Sorry, aber beim Versuch dir Verstand und Respekt bei zu bringen muss wohl gehörig etwas schief gegangen sein.
Ich bin froh, dass ich mir das Niveau von Leuten wie dir nich angenommen habe, als ich mich über eben solche aufregen musste. Da hät ich auch manchmal Lust ausfällig zu werden:oevil:

Nagut, Trinity und Co. werden schon wissen wie man mit Leuten wie dir umgeht. Ich glaub da muss ich meinen Blutdruck nicht noch unnötig aufheizen.

Sorry, no appreciation :oconfused:
 
@peter
Darf ich fragen, wie alt du bist und wie alt du warst, als das passiert ist? Ich denke schon, dass ein Verlust eines Tieres auch dann Einwirkungen auf die Psyche haben, wenn man das Tier nicht unbedingt "geliebt" hat - wobei du dich ja da im Text selbst sehr widersprichst.

@akinari
Wie kommst du drauf, dass alles einen "spirituellen geist" (also: runder Kreis?? kleiner Pleonasmus *g*). Ist - soweit ich weiß - nicht beweisbar, und ich glaub das ehrlich gesagt nicht; ich glaub auch nicht wirklich an Geister und würde daher solche Wahrnehmungen in der eigenen Psyche suchen.

@mrs. lecter
lerne benehmen
 
Habt Ihr schon mal Geister gesehn?

guten abend
ja, die frage nach deinem alter, peter, hätte ich auch gestellt. ich habe als kind zweimal "etwas" gesehen.... ich habe mir damals sofort gedacht, dass es ein engel gewesen sein muss. und dies zweimal der gleiche engel.
nur, wann ist es ein engel und wann ein geist? das was ich gesehen habe, hat mir keine angst gemacht..... also habe ich wahrscheinlich automatisch angenommen, dass es ein engel gewesen sein muss, weil man ja als kind lernt, dass engel gut sind.
liebe grüsse
 
Geister sehe ich eigentlich nur wenn ich übermüdet bin - dann zwar nicht immer, aber wenn, dann reicht das auch schon. Leider gibt es unterschiedliche Arten von Geistern. Manche die begriffen haben was mit ihnen ist, und mache die unzufrieden sind weil sie denken die Leute würden sie absichtlich ignorieren...

Aber wie sagt die Schulwissenschaft? Alles nur Halluzinationen, ausgelöst durch verschiedene Zustände der Erschöpfung. Naja, die müssen's ja wissen... :D
 
Ich selbst hatte nie Erlebnisse mit Geistern - zumindest kann ich mich nicht an solche erinnern. Aber was nicht ist kann ja noch werden. ^^ Wobei ich eigentlich der Meinung bin, dass ein Großteil der Geisterphänomene auf Autosuggestion beruht.

MfG,
Lilith
 
@akinari
Wie kommst du drauf, dass alles einen "spirituellen geist" (also: runder Kreis?? kleiner Pleonasmus *g*). Ist - soweit ich weiß - nicht beweisbar, und ich glaub das ehrlich gesagt nicht; ich glaub auch nicht wirklich an Geister und würde daher solche Wahrnehmungen in der eigenen Psyche suchen.

1. Sehr viele Leute hatten Erlebnisse mit "Geistern". Deiner Aussage zuurteilen wäre jeder dieser Zeugen psychisch nicht in Ordnung. Wenn ich z.B. seelische Probleme habe wie Kummer oder Angst, fange ich auch nicht an übernatürliche Dinge zu sehen. (Jedoch kann Autosuggestion, wie Lilith bereits nannte, ein Grund für die Phänomene sein)
2. Ich habe gute Gründe an Geister zu glauben und bin "nicht" der Einzige in meiner Familie dem sowas wiederfahren ist. (Massenhalluzination ist sehr unwahrscheinlich und sie selber streiten ab, dass sie an das Paranormale glauben und suchen ständig Wege es zu erklären)
3. Unter spirituellen Geist versteh ich reine Energie, dass das eigene Bewusstsein enthalten "kann". Es ist nicht bewiesen, dass sowas existiert. Es ist aber auch nicht bewiesen, dass es nicht existiert.

@mondstein: Es kommt darauf an, was du unter Engel verstehst. Ich selber verstehe unter Engel gute Seelen, die einen beschützen. Ich glaube nur teils an die biblische Version eines Engels.
Wenn du dich wohlgefühlt hast, wäre es nach meiner Sicht eine gute Seele.
Kinder haben eine andere Denkweise und ein eigenes Vorstellungsvermögen. Schließ also nicht aus, dass dir die Fantasie einen Streich gespielt hat. Als Kind schaltet sich die Fantasie oft unbewusst ein :)
 
Akinari, da hast du glaub ich was falsch verstanden! Ich halte doch niemanden für krank - aus Kummer und Angst muss man auch keine Haluzinationen haben.
Vielleicht hab ich das mit "Psyche" falsch rübergebracht - ich hab damit sicher nicht gemeint "psychisch krank". sorry, falls sich jemand beleidigt fühlt.
 
Passiert mir auch häufig, dass ich mich falsch ausdrücke. Trinity sollte das bereits von mir kennen xD
Was meinst du denn genau?
 
So, wie du das darstellst, meinst du wahrscheinlich krankheitswertige "Haluzinationen"; ich meine jedenfalls keine psychischen Erkrankungen. Es wäre ja sonst jeder (Tag)Traum eine psychische Störung.
Da ich nicht an Geister glaube, aber überzeugt davon bin, dass Menschen derartige Erlebnisse haben, muss es meines Erachtens einen Grund geben, der innerhalb des Körpers, genauer: im Gehirn, geben muss. Aber: das hat nichts mit Krankheit zu tun!
Das kann mit Erziehung, dem persönlichen Glauben oder den Interessen eines Einzelnen zusammenhängen.
Ich denke nicht, dass bei einem Moslem "Stigmata" erscheinen, genausowenig denke ich, dass einem gläubigen Christ der Prophet Mohamed erscheint.
Geistererscheinungen und ähnliches sind insbesondere bei afrikanischen Naturreligionen "an der Tagesordnung". Es wird aber kein Christ über Spiegel mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen.
Meine Überzeugung ist, dass all diese Phänomene auf einen biologisch natürlichen Ursprung zurückführbar sind - und nur weil einiges (noch) nicht so erklärbar ist, heißt das nicht, dass da Übernatürliches die Hand im Spiel hat - aber, so sind wahrscheinlich auch Religionen entstanden.
Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt klar ausgedrückt habe.
 
Als Kind war ich mal sicher einen Geist gesehen zu haben. Da ist der Opa meiner besten Freundin verstorben und wir spielten einige Wochen später in dem Zimmer, in dem er sich immer aufgehalten hatte. Und dort stand ein Sessel und ich sah plötzlich einen Kopf, eigentlich nur die grauen Haare.. aber es hat mich so sehr erschreckt, dass ich schreiend aus dem Raum gelaufen bin.
Heute denke ich auch eher an kindliche Phantasie.

Es gab aber auch Dinge, die ich nicht so recht deuten konnte. Da hab ich zwar keinen Geist gesehen, aber es passierte etwas, das hätte gepasst. Es war, als die Mutter meines Mannes (wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet) an einem Bronchial-Carcinom verstorben war. Mein Mann hatte die Nacht vor ihrem Tod am Bett gewacht, bis sein Bruder ihn ablöste. Und als wir zuhause waren, klingelte wenig später das Telefon und mein Mann erfuhr, dass seine Mutter nun verstorben ist.

Auf dem Weg zum Krankenhaus war es wirklich seltsam. Zuerst sind wir aus der Wohnung raus in den Hausflur. Und dort roch es nach Sauerbraten. Genauso, wie meine Schwiegermutter ihn immer zubereitet hatte. Klar, es hätte jemand ein solches Essen vorbereiten können an dem Tag, aber dem war nicht so. Wir haben hinterher mal die Nachbarn gefragt. Als wir im Auto sassen, änderte sich das Wetter von der einen auf die andere Minute. Es war im November, kalt aber sonnig. Plötzlich zog ein dichter Nebel auf, der einige Zeit anhielt und dann genauso schnell wieder verschwand, wie er gekommen war. Es kann natürlich auch hier Zufall sein, aber ich glaube irgendwie an ein Zeichen der Schwiegermama. Das war alles so unwirklich.

Einige Tage später war mein Mann bei meinem Schwiegerpapa daheim und berührte "ihre" Lampe. Das war so eine, die sich durch Berührung einschaltete. Und sofort brannte sie durch, oder besser gesagt sie war hinüber. Eine neue Birne brachte nichts mehr. Kann auch Zufall sein, ist mir klar. Aber ich möchte daran glauben, dass es Zeichen waren.

Dann weiss ich nämlich auch heute, dass die Schwiegermutter irgendwo mitbekommen hat, dass wir geheiratet haben und dass wir eine Tochter bekommen haben. Sie hätte viel Freude an der Kleinen gehabt und ich bin nicht ganz so traurig, wenn ich daran glaube, dass sie alles weiss.
 
Ich hatte vor Jahren mal Besuch von einer "schwarzen Frau" erhalten. Sie erschien mir immer nur im Schlafzimmer, aber das ist jetzt auch schon lange her. Hab das hier auch schon mal gepostet, weiß aber nicht mehr genau wo.
 
Zurück
Oben