• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hasch pro / contra?

Soll Cannabis legalisiert werden?

  • Ja uneingeschränkt

    Stimmen: 113 67,3%
  • Ja, aber nur für Schwerkranke

    Stimmen: 21 12,5%
  • Nein, ausnahmslos verbieten

    Stimmen: 22 13,1%
  • Nein, aber nur der Verkauf sollte unter Strafe stehen

    Stimmen: 12 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Nein ist es nicht wurde wissenschaftlich nachgewiesen das sich cannabis in fettzellen ansetzt.
Alle 100 Jahre, höre/lese ich irgendwo davon dass sich Drogen im Fett ansetzen und dann wieder in einer Konzentration abgegeben werden, die Tests positiv ausfallen lässt oder sogar zu einem "Flashback" führt. Jedes Mal kriegt man von Ärtzten etc zu hören, dass das so nicht läuft.
Ich bin kein Mediziner und habe keine Ahnung, was jetzt wahr ist, vermutlich eine Kombination aus Beidem (es lagert ich ab, wird aber nicht in dem Maße abgegeben wie viele Leute es behaupten, oder sowas). *shrug*
 
Nachdem es ja in Deutschland nun greifbar wird, belebe ich mal diesen Thread wieder, der ja in seinem Abstimmungsergebnis auch interessant ist.
2/3 der User sprechen sich für eine generelle Legalisierung aus.

Was ich mich aktuell frage und worauf ich bisher wenig handfestes gefunden habe:
Wie wird man das eigentlich bei Polizeikontrollen regeln? Alk ist ja easy, Drogen an sich nachweisen auch. Bei Cannabis ist es doch aber so, dass es hier auch auf die Menge ankommen wird und da wird es dann wohl Bluttests geben, oder?
Was ich mich dann frage: Sagen wir ich sauf heute 6 Bier, dann kann ich morgen relativ bald wieder fahren. THC baut aber doch afaik nicht so schön berechenbar ab wie Alk bzw. gerade bei häufigem Konsum ist das ja ewig nachweisbar. Weiß jemand ob man da eine sichere Grenze definieren kann, ab der man wirklich kurz vor Fahrtantritt noch geraucht hat und daher wohl entsprechend berauscht ist und unterhalb derer man einfach nur regelmäßiger Konsument ist, der einen bestimmten THC-Pegel im Blut hat?
 
der einen bestimmten THC-Pegel im Blut hat?
Den man gar nicht so gut einschätzen kann, weil es vorher schwer zu ermitteln ust wievuliel THC überhaupt drin ist.
Bei Pilzen ist das noch schwerer.

Ich hoffe doch stark, wenn ich da zb mit Kindern unterwegs bin, dass da nicht Leute mit dem Auto auf der Straße fahren, die nicht ganz klar im Kopf sind.
 
Habs wieder mal gerochen. Weiß nicht obs da mehr sorten mit Geschmack gibt oder generell mehr Marken, die das anders mixen.
Aber für mich riecht das nach getragenen alten Socken. 1 zu 1.

Das wär schon mal ein riesen Minuspunkt.
 
Zurück
Oben