• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hat die Menschheit eine Chance zu überleben?

Der Mensch hat sicher soweit eine Chance zu überleben solange uns der Ast noch tragen kann an dem wir sägen. Bloß viele auf dem Ast schlafen noch und lassen sich von der lieben Konsum- und Medienwelt/ den Sägenden einlullen und machen sich keine Gedanken darüber wie es auf der Welt aussieht..oder glauben es zu wissen durch die paar Nachrichten.
 
Guter gedankengang.
Jedoch frage ich mich wie man diese "Sägenden" stoppen soll.
Hättest du eine idee?
 
Mut haben und springen!
Nicht die sägenden stoppen, ihnen erkennen lassen, dass das sägen am ast keinen sinn mehr hat!
 
Warum wird zb.die Raumfahrt mit allen Mitteln vorangetrieben und zb.wie Erwähnt das Saubere Auto/Energie nicht richtig.

Weil die Gelder für die Forschung von sauberen Energien unterbunden wir.

Das die ausgesonderte Rasse mensch so schnell es geht ins Weltall vorstoßen kann,um weitere Planeten zu finden,die ausgebeutet werden können.

Wir wissen alle das es uns auf diesem Planeten nicht mehr also lange geben wird.

Auch wenn wirklich jeder Mensch jetzt damit Anfangen würde/wird,ist die Chance vieleicht doch schon gegen null das wir noch viel Retten könnten.

Die Natur/Erde kann sich nur wieder Regenerieren,wenn der Faktor Mensch vertrieben ist,oder auf ein kleines mass gesenkt wurde.

Und jetzt mal Ehrlich,keiner will auf seinen Luxus verzichten,eher geht er im Luxus unter.

Traurig aber wahr.
 
naja die Forschung wird nicht unterbunden. Also das Ergebnis wird unterbunden. Und diese Pläne liegen bei den LEuten die im Moment noch so viel Geld mit den Aktuellen schlechten Energien verdienen.

Ich hoffe zb auch auf den Fortschritt von Fusionsreaktoren damit man die noch effizenter machen kann und so atomreaktoren ablösen kann ;-)

Ich glaube schon das wir den Planeten noch retten könnten aber wie gesagt wir gehen lieber im Luxus unter.
 
aber bis es soweit ist, wierd die menschheit die erde übervölkern und das schon im diesen jahundert( forscher schätzen im jahr 2050)
 
Dieses Jahr wird es 9 mrd Menschen geben wen voher nix sonderlich übermäßig unerwartetes passiert. (sind noch keine extremen szenarien dabei also kann es schon früher zu 9 mrd kommen)
Die Meinung über Überbevölkerung gehn stark außeinadner einige behaupten schon bei etwa 10 mrd wirds gefährlich andere hingegen reden von 15-18 mrd Menschen. Das Problem ist das die Länder die ohnehin jetzt schon Probleme haben sich zu versorgen den größten anteil am bevölkerungswachstum. Man nimtm auch an das sich die bevölekrung von afrika bis 2050 verdoppelt könnte. Ab wann sprechen wir eigt von Überbevölkerung? Weil wen wir davon Sprechen das nicht mehr alle Menschen mit Nahrung versorgt werden dann haben wir schon eine Überbevölkerung...
 
@Knower

7 Mrd... es werden, geschätzt ab mitte Jahr 7 Milliarden Menschen auf unserem Planeten leben. :)
 
Warum sägen wir am Ast, auf dem wir sitzen?

Wenn wir bei diesem Bild bleiben, dann lautet die Antwort: weil wir annehmen, dass wir das nicht mehr selber erleben, wenn dann der Ast so weit durchgesägt ist dass er bricht. Das wird irgend wann Mal in mehr oder weniger fernen Zukunft sein. Und wenn, dann nehmen wir an, dass es einen kleiner Ast trifft, und nicht der grosse, dicke Ast, auf dem wir Europäer sitzen.

Zu der Überbevölkerung: ich habe vor kurzem einen guten Artikel gelesen, weiss aber nicht mehr wo. Die Frage lautet nicht: wie viele Menschen können ernährt werden. Die Frage ist: wie ernähren sich die vielen Menschen. So ändern sich im Moment die Essgewohnheiten der Chinesen sehr schnell. Plakativ gesagt, von ihren traditionellen Essgewohnheiten zu "McDonald". Und ein Mittagessen in McDonald braucht nun mal viel mehr Resourcen, Wasser, Energie und fruchtbaren Boden, als eine traditionelle Mahlzeit der Chinesen.
 
Ok kac*e :) Ich hab an 7 mrd gedacht ;)

Für mich ist es eigt eine Überbevölkerung wen nciht alle Menschne versorgt werden könne nwas im MOment der Fall ist. Ein kleiner Ernte ausfall und 100000 Menschen sterben. Um sicher zu überleben müssen wir einstriche machen. Sowohl am Fortschritt auf kosten des Planetens und überbevölkern zu kosten aller menschen.
 
Sollte es soweit kommen, werden die regierungen sicher ihre mittel haben um dagegen anzukämpfen. Plötzlich bricht "rein zufällig"
Ein virus aus ect.

gesendet von meinem smartphone.
 
yop

Aus dem Artikel.....

die Erde könne bald an ihre Kapazitätsgrenze stoßen.....

Falscher Ansatz,wenn dann betrifft es höchstens die hier lebenden Arten.

... zehn Milliarden Erdbewohner soll angeblich im Jahr 2100 erreicht sein

Bei einer Wachstumsrate von 0,8 sehe ich die 10Mrd. aber schon in etwa 40 Jahren und nicht erst am Ende des Jahrhunderts.
Es sei denn man (Wissenschaft) arbeitet bereits an einer wachstumshemmenden Grauslichkeit oder es gibt ein größeres "bevölkerungsreduzierendes" Ereignis.
Die meisten von uns werden es ja wahrscheinlich auch erleben,es ist ja nicht mehr so wie in vergangenen Generationen,in-weiter-Ferne.

Wie -eng-es geworden ist und wie sich die Lage weiter zuspitzt zeigt folgendes...
1970 standen noch 3.800 Quadratmeter pro Mensch für dessen Ernährung zur Verfügung.
Diese Zahl sank bis 2005 bereits auf 2.500 Quadratmeter.
Bis ins Jahr 2050 wird sich die verfügbare Agrarfläche für jeden Menschen auf 1.800 Quadratmeter verkleinert haben.

Mehr Fakten und Zahlen,siehe.....

http://www.green-economy.de/nachhal...d-forstwissenschaften-globale-situation.xhtml

Von der derzeitigen-irren-Situation sogar Lebensmittel zum Tanken und Heizen zu missbrauchen,werden wir uns-hoffentlich schnell-
wieder verabschieden (müssen).
Die angegebenen Zahlen zeichnen jedenfalls ein eher düsteres Zukunftsszenario.

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben