• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hercolobus

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
http://en.wikipedia.org/wiki/Hercolubus

Hercolobus ist angeblich ein mystischer Planet, der uns im Jahre 2012 am nächsten sein soll (oder wir ihm). Dieser Planet soll größer als Jupiter und somit sonnenähnlich sein. Am Himmel soll er uns wie eine zweite Sonne erscheinen. Dieses Ereignis soll irgendwas mit der 2012er-Prophezeiung zu tun haben:
http://www.wahrexakten.at/prophezei...aya-kalender-kosmische-revolution-2012-a.html

Mich würde aber eher mal interessieren, ob es diesen Himmelskörper tatsächlich gibt. Und ob - wie oft behauptet wird - er tatsächlich bekannt und zu sehen ist. Seine Existenz aber verschwiegen wird. Zumindest verdient dieses Monster ein eigenes Topic:

YouTube - HERCOLUBUS- FOTOS REALES

Die Frage ist auch, ob es sich hierbei um den sogenannten zehnten Planeten handelt:
http://www.wahrexakten.at/geheimsache-universum/159-transpluto-planet-x.html

Hat jemand dieses Buch schon einmal gelesen?
http://www.cvverlag.de/site/page_de.php
 
Nüchtern betrachtet ist das nur ein weiteres Pseudonym für Planet X oder Nibiru. Wenn ich mir diese Seite so ansehe kann ich aber auch hier nur wieder mit dem Kopf schütteln.
 
sind wir mal ehrlich >>

wenn man shcon soooooooviele fotos hat wo er drauf ist, wieso ist dann noch kein einziger astronom über den gestoßen? -.-
 
Und wenn er größer und schwerer als Jupiter sein sollte, müsste er nicht schon wenigstens die Erde und andere Planeten aus der Bahn geworfen bzw. eingefangen haben? Ich mein ... so groß wie er auf den Bildern erscheint, muss es ja schon näher sein.
 
Und wenn er größer und schwerer als Jupiter sein sollte, müsste er nicht schon wenigstens die Erde und andere Planeten aus der Bahn geworfen bzw. eingefangen haben? Ich mein ... so groß wie er auf den Bildern erscheint, muss es ja schon näher sein.

Möglicherweise ist das ja in der Vergangenheit schon passiert...der Asteroidengürtel kann durchaus aus Trümmern eines ehemaligen Planeten bestehen.
 
Wenn die Asteroiden ect. von Planetenleichen entstanden sind und wenn dann auch noch Hercolobus dran schuld sein sollte, wären die Asteoriden nie so weit nach draussen geglitten, sondern der Megaplanet hätte nichtmal ein Staubkorn eines kleineren Planeten hinterlassen, er würde mit seine Masse den Planeten einfach verschlingen, wie ein kleines Kind das den Keks auf einmal in den Mund steckt *g*
 
Hallo!

Ich denke das kommt drauf wie es passiert ist. Vielleicht ist ja der Megaplanet gar nicht mit Ihm zusammengestoßen sondern hat vielleicht einen eventuellen Mond des Planeten aus der Bahn gebracht der dann den Planeten zerstörte.

Und kommt es dann nicht auch drauf an, bei einem direkten zusammenstoß, ob der Megaplanet nun ein Gas oder Gesteinsplanet ist? Kann ein Gesteinplanet dieser größe dann einen kleineren Planeten komplett "verschlingen"?
 
Wenn ein "Megaplanet" gegen einen kleineren stößt, zerplatzt der kleinere Planet und seine Trümmer werden vom "Megaplanet" zunächst in eine Umlaufbahn gezogen (so wie der Ring vom Saturn vielleicht?). Irgendwann fallen dann auch diese Trümmer auf den "Riesenplaneten" und damit hat er ihn absorbiert. So stell ich mir das zumindest vor.
 
Hallo!

Also laut Aussage einer Frau, die mal ne UFO Sichtung hatte, und dann feststellte das Sie in einem früheren Leben auf dem Planeten zwischen Mars und Jupiter lebte, der soll Phaeton heißen, ist einer der Monde außer Kontrolle geraten und mit Ihm zusammen gestoßen.

So erzählte Sie es jedenfalls in den 90er Jahren in zwei Sendungen über das Thema...oh man, wenn ich mich nur an Ihren Namen erinnern könnte :orolleyes:...na ja...ich hab die Sendungen noch auf Video...ich schau mal morgen meine Kassetten durch und dann weiß ich den Namen der Frau wieder.:owink:
 
Phaeton, Nibiru, Hercolobus ... alles Namen von fiktiven Planeten für deren Existenz es keine zuverlässigen Beweise gibt. Wobei Phaeton auch eine Bezeichnung für einen hypothetischen Planeten ist der einst zwischen Mars und Jupiert existiert haben soll. Für alle haben wir hier schon Themen - hier gehts um Hercolobus mit dem ich aber ebensowenig anfangen kann :oconfused:
 
Das Buch Deiner Anfrage, gibt es gratis zu beziehen.

Hallo Steven Inferno,

auch wenn ich mich der eventuellen Kritik aussetzte mich dieses kontroversen Themas angenommen zu haben (trotz aller Vernunft - belegt oder nicht - es ist gratis - als Märchen für Erwachsene, ist´s O.K.) und auch wenn Dein Thread schon etwas älter ist, habe ich Deiner Anfrage etwas zuzufügen:
Hat jemand dieses Buch schon einmal gelesen?
http://www.cvverlag.de/site/page_de.php

... weltweit gratis.
Quelle: http://www.hercolubus.tv/hercolubus-oder-roter-planet-deutsch.html (- Non Proft Organisation - (?))
Soweit mit (allerdings) bekannt ist handelt es sich, um bis zu 30 Tage Wartezeit. - Wird nach der Bestellung mitgeteilt.



LG
Excalibur​
 
Also nur mal so am Rande.

Wenn man alle Asteroiden im Gürtel auf einen Punkt Konzentiret wäre das Objekt gerade mal so groß wie der Erdmond.

Ich halte diese Theorie von einem riesigen unbekannten Planeten für sehr unwahrscheinlich. Wenn Astronomen einen Planetoiden endecken können der nichtmal auf der selben Achse zur Sonne liegt wie die anderen Planeten, dann wäre es bei einem so großen Objekt doch fast unmöglich diesen zu übersehen.

MfG
 
@ the_nosky

Kannst du die Behauptung, dass die Trümmer des Asteroidengürtels zusammen nicht mehr Masse ergeben, als unserer Mond?

Wenn ja, dann bitte zuverlässige Quellenangabe machen.


Sollte ein Gasplanet (oder brauner Zwerg) wie der besagte PlanetX, oder Nibiru wirklich existieren.

Glaubt ihr denn etwa ernsthaft, dass der breiten Masse der MEnschheit das dann gesagt wird?


Seit ihr denn wirklich so naiv zu glauben, man würde euch darüber informieren, dass es mit der Menschheit bald zu ende ist?


Meint ihr etwa, dass die weltweiten Regierungen, welche schon die Existenz Außerirdischer und UFOs abstreitet und wenn Bewesie auftauchen, diese als Lächerlich, oder unhaltbar dar zu stellen. Das eine solche Regierung euch den Untergang der MEnschheit mitteilen würde ?


Oh man.. *mit der flachen HAnd an den Kopf klatscht*... ich frage mich, warum die meisten Leute hier auf der Page sind.....

Entweder es gibt keinen sogenannten PlanetX, oder er ist tatsächlich auf Kurs Erde und ihr werdet erst begreifen, das euer Leben bald verwirkt sein wird, wenn es bereits zu spät ist.

In einem solchen Fall wäre es dumm, darauf zu warten, dass die Regierungen einen informieren, oder gar retten ^^
 
yop

Trümmer des Asteroidengürtels zusammen nicht mehr Masse ergeben, als unserer Mond?

Kann schon hinkommen,hab da was im Hinterkopf mit 40.000 Objekten,die ca 5% unserer Mondmasse ergeben sollen....müßte ich aber selber mal nachblättern.

ihr denn etwa ernsthaft, dass der breiten Masse der MEnschheit das dann gesagt wird? ....

Na.ja es gibt ja auch etliche tausend Privat/Hobbyastronomen,die nicht in Abhängigkeit irgendwelcher Institutionen stehen.

O.K Annahme die Aussage von Planet X stimmt,wie erklärst du,dass bei angeblich letztmaligem
Erscheinen des immerwiederkehrenden vor 2.6xx Jahren keine globalen Auswirkungen stattfanden ?

Oder gibts da Spuren oder Berichte die ich überlesen habe,hast du Quellenangaben bzw.die Leute die das Gerücht von Planet X verbreiten?

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Asteroidenmasse ist mir neu, aber gut zu wissen ;)

Dat Internet ist doch voll von Berichten, Fotos und vermeintlichen Aufnahmen, des angeblichen PlanetenX.

Doch solchen Angaben wird dann meistens kein Glaube geschenkt.

Keine Sorge, dass mache ich auch nicht.

Ich behaupte nur, dass wenn es diesen Planeten wirklich geben sollte und er das Leben auf der Erde bedrohen sollte, würde uns keine öffentliche Insstanz darüber in Kenntniss setzten.

Die Massenpaniken, die dadurch global endstehen würde, wären ohne jegliches Beispiel.

Man soll sich nur nichts vor machen und glauben, dass der breiten Masse geholfen werden würde.
 
yop

Es ist ja nicht so dass die Astronomen einen Planet X abstreiten,nein sie suchen sogar nach solchen Objekten,die vor der kosmischen Ordnung unseres Sonnensystem durch Kollisionen mit anderen irgendwo ins Nirwana der
Oortschen Wolke geschleudert wurden und vermutlich dort herumdümpeln.

Aber innerhalb unseres Sonnensystems müssten wir den Planeten nichtmal sehen um seine Existenz zu ahnen.
Er würde sich bemerkbar machen,mittels seiner Gravitation,welche die Umlaufbahnen von andere Planeten beeinflussen müßte.
So wurde zb. Neptun errechnet bevor er überhaupt entdeckt wurde,da seine Gravitation auf Uranus wirkte bzw. die Berechnungen der Umlaufbahn von Uranus aus irgendeinem Grund nie stimmten,bis im 19jhdt. der Neptun entdeckt wurde.
Das gleiche wäre mit einem Planet X im inneren Planetensystem,er müßte
Einwirkung auf Planetenbahnen haben bzw. die erstellten Rechnungen über den Haufen werfen.....tut er aber ned,weil er halt nicht da ist.

Wie gesagt,es gibt tausende private Astronomen und die sind unabhängig,und ich kann mir nicht vorstellen daß einer davon nicht den Ruhm ernten möchte, einen neuen Planeten zu entdecken und ihm seinen Namen aufdrücken möchte,auch wenn die ganze Menschheit dabei verdampfen sollte.

mfg.v
 
bin zwar fast 4 jahre zu spät aber ist ne ganz komische geschichte.

mitte 2012 hatte ich mal so ne phase zwecks weltuntergang 25.12.2012 und da bin ich auf hercolubus gestoßen. hab mir da so ne homepage von einem angesehen und ein paar wochen später bekam meine oma ein kleines päckchen das an mich gerichtet war per post (absender kam aus spanien) und darin lag ein buch von einem v.m. rabolu titel hercolubus oder roter planet.

wie kann es passieren das der kerl an meinen namen und die adresse meiner oma kommt obwohl ich nirgends meinen namen oder gar eine adresse angegeben habe. und noch merkwürdiger ist das meine oma und ich nicht mal den gleichen nachnamen haben.

das war mit das unheimlichste das ich bis jetzt erlebt habe.
 
Zurück
Oben