• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hohes Alter

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.568
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Im Alter von 116 Jahren ist die älteste Frau der Welt heute verstoben.

Sie führte im Guinness-Buch der Rekorde eine weltweitereichende Alterrangliste an ... Zu ihrem http://news.orf.at/ticker/128849.html

Quellenhinweis: ORF

Interessant ist dabei für mich, daß offenbar die 3 ältesten Menschen der Welt alle aus Kyushu stammten
icon_question.gif
Was ist dort so besonderes?
 
Vielleicht die frische Luft, der gesunde japanische Fisch... Aber wirklich interessant ist der 2-Tage Rythmus der rüstigen Dame, sowas hab ich ja noch nie gehört.
 
Äh, glaubst Du, daß die Luft oder das Sushi zwischen Kyushu und Shikoku so unterschiedlich sind? Ich nehme mal an, die Umweltbedingungen sind in Süd-Japan weitgehend ähnlich... Und für einen bloßen Zufall erscheint mir diese Insel zu klein
icon_question.gif
AFAIK leben in Süd-Honshu mehr Menschen als auf Kyushu...
 
will man wirklich 116 jahre alt werden?

vielleicht gibts dort ein besonderes kraut?
oder ein geheimer jungbrunnen?
oder gar alientechnologie?

lol, jetzt übertreibe ich wieder :f15:
 
Vielleicht liegt die Insel inmitten eines Nexus (lol, kann von der Theorie einfach nicht lassen)
icon_lol.gif
 
Die Queen wurde auch 101 Jahre alt. Und ihr Geheimrezept war : Jeden Tag ein Glas Scotch und eine Zigarre
icon_lol.gif
Wie alt werde ich dann bloß ??
icon_rolleyes.gif
scherz
 
Ich denke mal, dass das hohe Alter an der Ernährung liegt. Viel Fisch und andere Meeresfrüchte. Die im Fisch enthaltene Omega 3 Fettsäure könnte dabei eine Rolle spielen.
 
Wär auch zu schön gewesen mit dem Scotch! :f15:
Was genau bewirken denn Omega 3 Fettsäuren???
Sind die nur in Fisch und so Wassergedönse?
 
Also:
Es liegt an dem gesunden Essen. Wir (die Japaner, ich bin einer) essen fast nur Fisch, und Reis. Da wir kein Fett essen, leben wir lange. Es gibt ach ein japanisches Rezept für Jugend. Wenn sich jemand interessiert, wie dieses Rezept aussieht, postet hier noch mehr...
 
<blockquote>
is aber auch nur noch bedingt gesund!
fische sind immer mehr mit schwermetallen belastet.
das wirkt nicht unbedingt lebensverlängernd.
 
aba fleisch ist ungesünder...will jemand das jugendrezept haben? (das japanische)?
 
na dann poste es halt, wart nicht bis einer schreit, dann wirds schon gelesen.
 
Es werden Schlangen (tote) in Alkohol gelegt und danach getrunken...es sollte ein uraltes Geheimnis sein der Japaner, damit man lange lebt...
 
mir hat mal ne alte japanerin gesagt, das wichtigste wäre viel grüner tee
icon_smile.gif
 
Finnische Forscher wollen jetzt herausgefunden haben, dass Frauen, die erst in fortgeschrittenerem Alter Kinder bekommen länger leben.

Ihre Daten erhielten sie u. a. bei umfassenden Untersuchungen von finnischen Familienstammbäumen aus dem 18. und 19. Jahrhundert.

Nach Ansicht der Forscher erhält eine Frau die Erbanlagen für entsprechende Lebenstendenzen von ihrer Mutter - unter anderem sind hierbei das Alter bei der Erstgeburt als auch die Anzahl der Kinder massgebend.

Entsprechende Gene werden aber nur an die Frauen weitergegeben - bei Männern konnte eine ähnliche Weitergabe nicht ermittelt werden.

http://stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=536277&nv=cp_L2_tt
 
Zurück
Oben