• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hohle Erde - Hohlwelttheorie - Innenweltkosmos

Ich bezweifle das es angeblich Greys sind, da würd ich eher an Reptiloiden glauben dass sie dort leben.
Mich interessierts eher wie die Struktur ist, und die Lebensbedingungen im Erdinneren. Wenn ich nachdenke wie es bei dem Film die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist. Dinos die rumlaufen da sie anscheinend überlebten. Wie wohl die Evolution sich entwickelt hat. Das währe sehr interessant.

mfg. Arni



(Grammatik ist gemein )
 
Stimmt, dass Reptiloiden höchstwahrscheinlich die dominantere Spezies unter der Oberfläche sind, habe ich nicht bedacht. Danke!
 
Euch ist schon klar, dass eine intelligente, reptiloide und den Menschen wissenschaftlich-technisch überlegende Spezies wohl kaum im "Innern" der Erde bleiben würde, sondern stattdessen den Planeten vollkommen dominieren würde?

Und das hätten sie dann schon getan, als wir noch auf den Bäumen saßen. Denn logischerweise wären sie um einiges älter als die Menschheit, wenn sie uns technologisch so weit voraus sind.

Kurz gesagt: Es gäbe uns nicht in der Form des modernen Homo sapiens.

Weil wir existieren wie wir existieren, kann es keine uns überlegende, humanoide Reptilien-Spezies im "Innern" der Erde geben.
 
Bewust ist es mir schon und klingt auch logisch. Aber was würdest du sagen, wenn es im Erdinneren wirklich hohl wäre? Was für Wesen würde es geben, wenn sie älter als die Menschheit sind.
 
Ich würde es auch nicht kategorisch ausschließen. Nur weil es für uns Menschen "logisch" (oder eher nachvollziehbar) erscheint, muss es nicht auch für andere Wesen, selbst Intelligente, gelten. Warum haben z.B. sich die Delfine von Landlebewesen zu Meereslebewesen entwickelt? Ist das irgendwie logisch? ;)
 
Kann viele Gründe haben. Futterknappheit? Bedrohung durch zu viele Räuber? Oder vielleicht zu warmes Klima, was ihre Vorfahren dann zurück ins Wasser trieb? Es macht genauso viel Sinn, dass Delfine zurück ins Wasser "gegangen" sind, wie es Sinn macht, dass andere Tiere eben an Land geblieben sind. Ist halt die Frage, wo gerade eine ökologische Planstelle ist und wo nicht.

Es ist aber davon auszugehen, dass Delfine - die so intelligent wären, dass sie Raumschiffe bauen - diesen Planeten allein beherrschen und sich nicht vor uns in Höhlensystemen oder Unterwasserstädten verstecken würden.
 
Das eine intelligente Spezies unbedingt Raumschiffe und vom Planeten "ausbrechen" will, halte ich für eine unbewiesene These. Selbst unter den Menschen gibt es ganz andere Gedankengänge dazu (vorausgesetzt wir wären Intelligent ;) ).
 
Das bezieht sich auf diesen Thread hier. Reptiloide. Und die sollen nun mal technologischen Schnickschnack besitzen ("UFOs"). Und so eine Spezies versteckt sich nicht im "Erdinnern".
 
Wer weiß viell. hindert sie der "Glaube" daran. Man kann ja nicht sagen das sie gleich Aggressiv sind und alles beherschen wollen. Es währe eine ziemlich Barbarische Rasse sonst würden wir ja schon längst bemerkt haben, das sie da sind.
 
Die Theorie, dass wir auf der inneren Seite einer Kugel leben und alle Sterne, Sonne und Planeten sich ebenfalls in ihr befinden, wurde nicht wie bisher gedacht Anfang des 20. Jahrhunderts zuerst geäußert. Nein, sie ist über 100 Jahre älter und wurde schon 1777 vom Mathematiker und Physiker Georg Christoph Lichtenberg in einem seiner Werke geäußert: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/hohlwelt-theorie-aelter-als-gedacht20161006/
:oeek:
 
Ein "Witz" der hervorragend (MM) zum Thema paßt!

"Ein Flacherdler und ein Hohlerdler treffen sich.
Sagt der Flacherdler: "Die Erde ist eine Scheibe!"
Sagt der Hohlerdler: "Ja und hohl ist sie auch!"

Von meiner Seite gibts hier nix mehr hinzuzufügen...:facepalm:
 
Goethe, in seinem Werk Faust:

"(Indessen haben die jungen Meerkätzchen mit einer großen Kugel gespielt und rollen sie hervor.)

Der Kater:
Das ist die Welt;
Sie steigt und fällt
Und rollt beständig;
Sie klingt wie Glas –
Wie bald bricht das!
Ist hohl inwendig.
Hier glänzt sie sehr,
Und hier noch mehr:
»Ich bin lebendig!«
Mein lieber Sohn,
Halt dich davon!
Du mußt sterben!
Sie ist von Ton,
Es gibt Scherben."

Faust glaubte, die Erde sei hohl.

Die konkave Erde dagegen...finde ich noch interessanter. Ich musste eine Nacht darüber schlafen...weil mich dieser Gedanke verzaubert hat. Ich weiß nicht mehr wo oben und unten ist, wo Sonne und Erde...

Kann mir jemand bitte Gegenargumente zur konkaven Erde liefern??? Dass wir in keiner hohlen Welt leben??? Ich fand nichts!!! Desto tiefer ich in die Materie einstieg, desto mehr sprach alles für die Hohlwelttheorie ( zu unterscheiden von der hohle Erde Theorie)…

Beispiel:
Schaut man auf ein Schiff auf dem Meer, wirkt es, dass er irgendwann nach unten schwimmt, wegen der Vollkugelerde...

PROBLEM:
Nimmt man ein starkes Teleskop...dann sieht man das SCHIFF WIEDER!!! Das GEHT doch gar nicht, wenn die Erde eine Vollkugel sei???
Das hat mich richtig verwirrt...und ich bin jetzt durcheinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Du fragtest;
Blanker Unfug. Du meinst also man könne mit einem "Teleskop" hinter den Horizont blicken? Was müsste man alles bestreiten um eine dieser Theorien auch nur andenken zu können. Ausserdem, der alte Goethe war ja mal auf wissenschaftlichem Gebiet eher nicht Zuhause. Und weil du die Himmelscheibe erwähnst; wie könnte ein Sternbild, wie die Plejaden, von jedem Punkt der Erde (Sichtbarkeit vorausgesetzt) die gleiche Perspektive bieten? (Parallaxe)

nothing is real john lennon
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Horizont von dem wir sprechen, sei nach dieser Theorie gar keine...unsere Sehkraft reiche nicht aus, weiter durch die "beleuchtete Materie" zu sehen. Das Meer spiele ein Spiel mit unserer Sehkraft...ähnlich wie eine Fata Morgana.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fata_Morgana

Wenn du mehr darüber wissen willst, wie genau das System der Hohlewelttheorie aussieht, hier, die Links basieren auf die Bücher der Vertreter dieser Theorie:

http://www.innenweltkosmos.de/thema_t/t_mon.html

http://www.innenweltkosmos.de/thema_t/t_ent.html

http://www.rolf-keppler.de/lichtkrumm.htm

http://mein-weltbild.blogspot.com/2011/09/mond.html


Also das ganze ist schon durchdacht und interessant. Die Theorie wird auch nicht wissenschaftlich verneint, sondern ist Gegenstand einer Diskussion. Man redet aber nicht gerne öffentlich darüber, weil sich das kopernische Weltbild durchgesetzt hat und eine andere Sicht schon "Ketzerei" wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Innenweltkosmos

"Rein mathematisch steht die Theorie mit keiner klassischen physikalischen Theorie im Widerspruch, da jedes Koordinatensystem entsprechend umgerechnet werden kann."

Edit:
Zu den Plejaden. Nicht die Erde drehe sich...sondern der Kosmos...

Gestützt wird diese Annahme zudem durch das Muster in der Natur, dass auf der Membran der Zelle nichts passiert, sondern alles drinnen stattfindet. Dementsprechend sehe das "Universum" aus.

Hier ein Video, wie jemand mit einer Kamera "hinter den Horizont blickt". Er ist natürlich Vertreter der flachen Erde...aber ich habe keinen Plan, ab wann man was sehen "darf" und wann nicht. Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=CxK849eOmOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann gibt es keine Satelliten und damit kein GPS. Keine Fotos aus der Umlaufbahn, keine Wettervorhersage. Jeder Pilot hat keine Ahnung davon wie er tatsächlich sein Ziel erreicht. Das Plejaden-beispiel habe ich scheinbar nicht richtig erklärt. Und die gesamte Physik ist auch hinfällig. Schon erstaunlich dass trotzdem noch irgendwas funktioniert. [emoji32]

nothing is real john lennon
 
Das geht nur, wenn wir annehmen, dass die Erde ein PLAN von E.T. ist...also ein Planet.

Also, werden wir alle verarscht. Nur dann macht das Sinn.

Aber das mit dem Video stört mich. Hast du es gesehen? Er sieht einfach Windräder …. was könnte man dann mit einem Megateleskop sehen?
 
Zurück
Oben