• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hohle Erde - Hohlwelttheorie - Innenweltkosmos

S

Sperber

Gast
Die Innere Erde

Unsere Erde ist innen hohl. Wir leben außen auf einer Schale, die 800 - 1.000 Meilen dick ist. Durch diese Schale ziehen sich zahllose Gänge und Höhlensysteme, durch die man in die Innere Erde gelangen kann. Bei den beiden Polen gibt es je eine riesige Öffnung in der Erdkugel. Die Innere Erde ist ebenso wie unsere Äußere Erde beschaffen, mit Meeren, Flüssen, Kontinenten und Leben. Beleuchtet wird sie von einer Zentralsonne, die im Mittelpunkt der Erdkugel, besser Erdschale, schwebt.

Einer der am nächsten gelegenen und bekannten Zugänge liegt auf Island im Krater des erloschenen Vulkans am Snaefellsjökull-Gletscher. Dieser Gletscher ist nebenbei auch Zentrum eines der sieben energetischen Erdabschnitte, den sogenannten Erdchakren. Andere Zugänge in die Innere Erde befinden sich in den Pyrenäen, unter den Pyramiden von Gizeh oder in Lhasa.

Das Reich, das die Innere Erde beherrscht, ist Agarthi mit seiner Hauptstadt Shambhala. Der Herrscher von Agarthi trägt den Titel "Rigden - Jyepo", das bedeutet "König der Welt", seine Soldaten sind die "Templer von Agarthi". Shambhala wird auch als "Quell des Glücks" bezeichnet.

Wer nun an der Ernsthaftigkeit dieser Worte zweifelt, möge bitte bedenken, daß der verehrungswürdige Dalai Lama Schlüsselbewahrer zum Zugang zu Agarthi und dessen Botschafter ist und dies auch betont. Tibet gilt allgemein als ein Ort, von dem aus man nach Agarthi gelangt. In Asien ist diese Vorstellung so geläufig und real wie in Europa die Kenntnis vom Vatikan.

Das TIME-Magazin berichtete in einer Ausgabe des Jahres 1993 über einen unterirdischen Kontinent unter Island, im Scientific American erschien ein ähnlicher Artikel ein halbes Jahr danach. Dieser Kontinent wurde zufällig geologisch gemessen durch die Vibrationen nach einem chinesischen Atombombenversuch.

Als im Jahre 1910 französische Geologen die genaue Größe der Erde messen wollten, stellten sie fest, daß das Zentrum der Gravitation nicht mitten in der Erdkugel liegen kann. Amerikanische Wissenschaftler, die zu Rate gezogen wurden, bestätigten diese Ergebnisse.

Die Theorie der Inneren Erde besagt, daß es große Zugänge am Nord- und Südpol gibt, die sog. "Holes in the Poles". Über der Antarktis gibt es keine Wettersatelliten, für die dort so wichtigen meterologischen Vorhersagen müssen die Forschungskamps am Boden ihre Daten per Funk an eine Sammelstelle geben. Bei den per Internet abrufbaren Satellitenphotos ist die Gegend um die Pole immer schwarz. Es gibt allerdings auch die berühmte Aufnahme aus dem Jahre 1963 als Titelbild des Time-Magazin vom Loch im Pol.

Auf der Welt gibt es ca. 10.000 Eingeweihte, die wissen, wie man nach Shambhala kommt.

In neuester Zeit mehren sich die Belege, daß zumindest an den Mythen über unterirdische riesige Höhlen, in denen sich ja Agarthi befinden soll, etwas wahres dran ist. Nigel Pennick berichtet in seinem Buch über unterirdische Gänge, Höhlen und Strukturen über riesige Höhlensysteme unter Südamerika, den USA (nicht zu verwechseln mit den unterirdischen Atom-Schutzanlagen), Frankreich, der Sahara usw., welche noch unerforscht und relativ unbekannt sind. Über ihr Ausmaß, Herkunft und Zweck ist wenig bekannt. Den wenigsten Bewohnern von New York ist bekannt, daß sich unter dem Zentral-Park der Eingang zu einem endlosen Höhlensystem befindet (nicht der U-Bahn!), ähnliche Tunnelsysteme finden sich in Afghanistan. Anscheinend ist immerhin der Teil der Legende um die Innere Erde, der von einer weltweiten unterirdischen Vernetzung nach Agarthi spricht, nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Quelle: Die Innere Erde - Eine Übersicht (CTT), Heiner Gehring
Neuauflage: Abenteuer Innere Erde, H.Gehring, Amun-Verlag

ganzer Text unter: http://www.hohle-erde.de
 
wenn sich der schwerpunkt der erde auch nicht genau in der mitte befindet, so muß er auch bei einer schalen erde zumindest in der nähe der kugelmitte sein. wie halten dann die dinge in der schale dann auf dem boden, der im sinne der gravitation eine decke darstellt alles würde runter.. von dort aus gesehen hinauf fallen.

allerdings könnte ich mir eine sonne dort drin gut vorstellen..
eine kleine halt.. sie müßte nur schach leuchten, denn ein großteil der energie, die sie produziert bleibt in der schale, was vom boden reflecktiert wird trifft ja spätestens gegenüber wieder einen boden..
aber sie würde wegen der gravitation und der reibung an der luft, die sich ja im zentrum sammelt hübsch brav in der mitte bleiben.

allerdings: wenn die erde keinen flüssigen kern hat, welche erklärung gibt es dann für die kontinental drift, erdbeben und vulkanausbrüche?
 
<blockquote>

dachte shambala ist ein goldenes schloss, das nur eingeweihte (nicht im sinne von unterrichteten sondern von "die einen einweihungsprozess durchgemacht haben") sehen können, und das auf dem himalayagebirge zu finden ist...?

meinen die jetzt es ist unterirdisch und doch nicht auf dem berggipfel?
 
also das mit den Vulkanausbrüchen und Kontinental verschiebung wäre dann am logischsten.
icon_rolleyes.gif
obwohl ich die innere Erde Theorie nicht für wahr halte, eine Sonne im inneren der Erde ?!?
Ich meine Höhlen und Tunnel die auch Kilometer lang sind lassen sich mit Kontinentalverschiebung erklären. Wenn die Erde hohl ist kommt man wohl doch nicht als erstes in Australien raus *g*
 
könnte die sonne in der mitte nicht auch der erdkern sein? dann gas als atmosphäre und dann die innenseite der kugel als lebensraum? der kern ist doch auch hell oder? (selbst wenn die erde jetzt nicht hohl wäre) aber enorm heiss wäre das denke ich, viel zu heiss für die kurze entfernung...oder sie haben eine künstliche sonne geschaffen, dann aber haben wir keinen erdkern, wie wird dann unser planet zusammen gehalten? oder ist unser planet dann komplett künstlich? dann sind die bewohner der innenseite älter als wir alle da draussen? und wenn der planet künstlich ist, warum haben die dann überhaupt leben an der aussenseite angesiedelt oder sind wir natürlich entstanden?
 
icon_eek.gif
meinst so wie klogehen oder die klonen sich da drinnen und was sie nicht gebraucht haben, haben die nach oben befördert, so wie wir unseren müll zum mond schicken?
icon_eek.gif
 
naja nicht wirklich müll aber vielleicht aussätzige, vielleicht sind wir ja nur eine abart der inneren bevölkerung (wie in Futurama die Leute die in der Kanalisation leben)
 
aber laut wissenschaftsblabla haben wir ja eine evolution vom affen zum menschen (anderes wort für superaffe
icon_twisted.gif
) gemacht...haben die das innen auch gemacht? weildie müssten dann ja von jeder evolutionsstufe müll abgesondert haben, also auch schon als die noch affen waren, aber um müll zu erkennen müssten die intelligenter als wir gewesen sein oder?
 
Es gibt keinen Beweis für ein Übergangswesen zwischen Affen und Menschen soweit ich weiss.
Vielleicht haben einfach 2 Stämme der Affenmenschen um die Herrschaft gekämpft und unsere Affenrasse hat halt verloren/gewonnen und lebt jetzt hier ?!?
 
Hmm, komme da jetzt nicht so ganz mit. Kann mir mal jemand die Logik erklären die dahinter stehen soll? Also im inneren der Erde soll es noch mal ein komplettes Ökosystem geben mit allem was dazu gehört? Ähh und wir sind dann der „Abfall“ dieses Systems? Hmm dann bin ich aber gern Abfall, da kann ich mir wenigstens nachts die Sterne anschauen.
Denn im Erdinneren wird’s ja wohl keine geben, macht aber auch nichts denn da wäre ja eh immer Tag (wenn es dort eine Sonne gibt) und man könnte sie eh nie sehen.
icon_wink.gif


Also ich find es so schon alles recht klein hier, aber so hat man wenigstens noch den Traum dieser enge mal in Richtung Weltraum entfliehen zu können.

Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann bin ich gern der Abfall.
icon_twisted.gif
 
Also laut dieser Theorie sollen sich Menschen zuerst im Inneren der Erde angesiedelt haben und dann erst später "an die Oberfläche" gekommen sein. Es sollen 3-4 Meter grosse Menschen sein, komischerweise wurden auf der Oberfläche schon des öfteren Skelettteile von sehr grossen Menschen gefunden, die über 3 Meter gross waren. Die Zentralsonne im Inneren der Erde soll übrigens auch für die Polarlichter verantwortlich sein, ist ja auch logisch, wenn nach dieser Theorie an den Polen Löcher wären, dann kommt das Licht da halt raus.

Komisch ist wirklich, dass es so gut wie keine Satelittenbilder der Arktis und Antarktis gibt, die diese wolkenfrei zeigen. So ganz versteh ich das nicht, wo sollen diese Wolken z.B. über der Antarktis denn her kommen bei dem trockenen Eisklima.

Es gibt da noch die Geschichte des Commanders Byrd, ein hochdekorierter Ami-Flieger, der in den 20ern über beide Pole geflogen ist und diese Löcher gesehen hat. Er wurde von Flugscheiben ins Innere geleitet und hatte Kontakt mit den Bewohnern.

Dann noch die Aussagen der Abenteurer, die sich auf die Suche der Pole begeben haben. Man sprach von gefärbtem Schnee (durch Blütenpollen), davon, dass die Temperaturen gestiegen sind, je weiter man sich dem 90 Breitengrad näherte. Es wurden gefrorene Mammuts gefunden, mit Gras im Mund, u.s.w.
 
warum fällt niemand vom inneren der kugelschale in die kleine sonne rein?
 
Angeblich gibt es irgendwo eine gefährliche Zone innerhalb der Erde, wo die Erdanziehung quasi aufgehoben ist und man "im Raum schweben" könnte, so ne Art Todesstreifen. Da kommt man nimmer weg.
 
klar, wenn die erde hol wäre, dann wäre diese zone der mittelpunkt der scheibe..

und alles würde dort hin fallen und dort mitten im raum liegen bleiben
 
wär doch ne gute touristen aktraktion *g*
wie weit soll dann die erde hohl sein ? und ausserdem wie sollen die da unten drinne senn oder flüße etc haben ?
das würde gar nicht gehen, dann müsste
das erd innere eine scheibe sein.
denn sonst würde die sonne ja nur ein viertel beleuchten
das kann irgendwie nicht sein.
 
<blockquote>

hmm.. wie meinst das?
wenn die erd innen hohl is und in der mitte eine sonne hat, dann is sie innen komplett uasgeläuchtet und das für 24h am tag, dens dann eh nimemr gibt außer auf diversen uhren
 
Ne also ich meinte das so: wenn die sonne im Mittelpunkt des erdinneren steht dann würden die ja so leben:
| <---------- Mensch auf der Erde
--------------------------------------------------- Boden
| <---------- Menschen im erinneren



O <-------------- Sonne



| <---------- Mensch im inneren
--------------------------------------------------- Boden
| <---------- Menschen auf der Erde

hoffe du hast das besipiel verstanden
 
kannst du aber hübsch malen :f15: also ich habs verstanden....

ist die sonne dann aber nicht zu heiss für die?
 
Zurück
Oben