• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hornissen,die wahren Killer

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Habe letztens im Fernsehen einen Bericht über Hornissen gesehen.Dort wurde gezeigt das nur 10 Hornissen innerhalb von einer halben Stunde ein Bienennest von über 30000 Bienen vollständig ausrotten,und dabei nicht mal einen Kratzer abbekommen!!Die Hornissen sind einfach hin geflogen und haben die Bienen mit ihren für ihre Größe mächtigen Kiefern totgebissen!Und das alles nur für 70-90 Waben Honig!Das nen ich mal Kaltblütig!!!
 
Respekt!!!

Fast 17 tote Bienen pro Sekunde. Das ist aber Akkordarbeit vom Feinsten.
 
Es heißt ja das Hornissen Pferde und kleine Kinder umbringen können, aber das soll gar nicht stimmen, hab ich zumindest mal gelesen. Ich glaub ich hab noch nie eine richtige Hornisse gesehen, zumindest hätt ich es von der Größe gemerkt wenn ich jemals einer begegnet wäre, oder?? :oexclaim:
 
Hornissen haben wir hier oben viele .. Sehen aus wie übergroße Bienen ..

Dass die Gerüchte um die Gefährlichkeit der Hornisse nicht stimmen, habe ich bei der "MTV-Urban Myth Show" gesehen :olol:
Bienen sollen demnach viel gefährlicher sein .. (zumindest werden mehr Menschen von Bienen als von Hornissen "verletzt" - der Statistik nach)

17 tote Bienen pro Sekunde ? Bist ganz sicher ? :owink:
 
Das Gift von Wespen hat jedenfalls eine höhere Toxizität als von Hornissen...
 
<blockquote> 1800Sekunden (60sek pro Minute)

30000Bienen / 1800Sek = 16,66666 Bienen/sek

Oder pro Hornisse, weil ja 10Stück, 1,6666 Bienen pro Sekunde

Alles klar?
 
soweit ich weis ist das gift der hornissen schwächer als das von wespen.
sie sind einfach nur wegn ihrer grösse für andre bienen-arten gefährlich.

warn mal in ungarn auf urlaub in nem haus wo im dachboden ein hornissennest war, da warn viele hornissen, richtig gross die dinger *g*, haben allerdings nicht sonderlich angriffslustig ausgeschaut. ;)
 
ich bin ja kein pisser aber ich hab in der Arbeit mal Pause im freien gemacht da fliegt so ne hornisse neber mir in augenhöhe boah bin ich gerannt ich hab mich voll plamiert als ich quer über den Hof gerannt bin
jeder hat nur mich gesehen aber die hornisse natürlich net '
icon_evil.gif
 
Bei uns war mal ne tote Hornisse, man das war echt grusselig.
Ich habe meine Mutter gerufen und sie meinte auch, dass es eine Hornisse sei.

Naja macht es mal gut.
MFG
 
@Sapy, habe DEINE Aussage genommen um SEINE Aussage in Frage zu stellen .. nich so schwer oder ? so, genug .. :enddiscussion:
 
Nahja sie wirken halt sehr beieindruckent besonders wenn man ne Königin davon sieht
icon_eek.gif

SEHR Groß, aber selbst wenn es stimmen sollte mit den Hornissen.
Ist das denn so undenkbar? In der Insekten-Welt?
Also meiner Meinung nach passieren solche Massenmörder grade in der Welt sicher öfters
 
16 Bienen pro Sekunde,was ist denn daran so Unrealistisch??Die Hornissen sind rumgeflogen und haben einfach nur zugebissen!Da is mal ein Bein abgeflogen,dann mal ein Kopf,bei ner andren Biene die Flügel!!Die haben einfach nur gemordet!!
 
Also das müssen ja schon besonders agressive Tiere gewesen sein, weil normalerweise tun die net einfach so einen Bienenstock "ausrotten". Hab auch einmal einen Bericht gesehen, dass die eigentlich ganz friedlich sein sollen was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann. Sie sind zwar vielleicht agressiver wie normale Bienen, aber so lange man sie in Ruhe lässt, gibts da keine Probleme. Weil bei uns oberhalb der Terassentür war letzten Sommer ein Hornissennest und wir sind auch ständig Terrasse rein und raus ohne dass die uns was gemacht haben. Man durfte sie nur nicht ärgen (nach ihnen schlagen etc.). Groß sind sie schon, sehen deshalb auch total gefährlich aus. Ich hatte früher immer ne Heidenangst vor ihnen aber nach dem letzten Sommer hab ich nur noch Angst vor Wespen. Vor Hornissen nur großen Respekt.
Vielleicht waren die, die den Bienenstock überfallen haben, ja so komische Killerhornissen wie es auch Killerbienen gibt, die einfach viel agressiver sind wie normale Exemplare.
 
In dem Bericht wurde erwähnt das die Hornissen Bienenvölker ausrotten um an die Waben und den Honig zu kommen!Die haben das nicht ohne Grund gemacht!!
 
Das Gift einer Biene ist gewisse Giftiger !!
Sogar die schwelung und die rötung wird bei Bienen Grösser !!

Was zu den Tv Bericht Eine Hornisse kann gar keine Biene allein Töten!!

Mehre Hornissen Treiben eine einzelne Biene Von Stock weg , wenn sie weit genung ist Atakirt sie eine einzelne Hornisse diese dann Ihren giftsack und andere sachen entfernt !!

Was gefressen wird ist nur das Muskelfeisch unter den Flügeln !!

5Hornissen brauchen cs 5-10min um eine Biene In ausreichend entfernung zu zerlegen zu können !!

Da das Muskelfleisch der bienen mehr Protine und andere wichtige dinge enthalten als die Hornissen bei der Jagd Verlieren lohnt sich es !!
b1ee.gif
 
Hallo Leute! Zum Thema Hornissen, das Gift ist nicht zu unterschätzen! Aber, diese Großwespen gehören zu den am wenigsten angriffslustigsten Tiere in der Insektenwelt!!!
icon_eek.gif
 
ich denke auch, dass man hornissen nicht unterschätzen sollte. meine cousine ist allergisch gegen wespenstiche und hat auf einen hornissenstich noch schlimmer reagiert! das ist für mich grund genug, denen aus dem weg zu gehen...!
 
Hallo an alle!

Also ich wohne in der Stadt und neben meinen Wohnhaus ist ein alter verwildeter Friedhof und ich habe jedes Jahr Hornissen in der Wohung!wobei ich sagen muß mit denen ist nicht zu Spaßen,sehr agressiv und deshalb wundere ich mich über Berichte wo Ausgesagt wird sie sind im Grunde nicht Angriffslustig!
Nur mal Vorstellen: Mann sitzt auf dem Sofa auf einmal brummt es ober dir und rechts von dir du schaust nach oben und siehst :oeek: so ein Ding was dich ohne Grund angreift und nicht genug schießt die andere von der rechten seite
icon_idea.gif
auf dich zu du gehst in Deckung und flüchtest nach drausen!
Kleiner Auszug aus erlebten aber noch sehr harmlos !
Naja vieleicht sind die bei mir von Natur aus viel Agressiver keine Ahnung, ich finde auch noch sie kommen mir größer vor in denn letzten Jahren als früher!
Ok ich tu solchen Tieren nichts versuche sie immer so gut es geht aus der Wonung zu bekommen und mich heil wieder aufs Sofa aber mir graut
icon_confused.gif
es jedes Jahr davon!

LG

son50
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
4K
Zurück
Oben