• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Hypnose

Ja ich denke auch, dass es kein problem sein kann, dass die seele alles weiss, aber eben nicht nur aus der vergangenheit sondern auch aus der zukunft...

eine hypnose über mein vorleben habe ich nie gemacht aber ich wusste auch so, was ich im letzten leben gemacht habe...

aber das ist schon lange nicht mehr so interessant für mich... der wahre ursprung meiner seele ist viel interessanter...

ein vorleben auf der erde, davor noch eins und noch eins und davor leben auf einem anderen planeten und nocheins und noch eins und davor?

ja was war vor dem aller ersten leben

das interessiert mich viel mehr..
 
Das ist ne gute Frage, das erste Leben, der Ursprung eines jedes Menschen, einer Seele.

Das kann man sich kaum vorstellen, so etwas geht finde ich über jegliche Vorstellungskraft hinaus. VIelleicht war die Seele am Anfang nur eine von vielen Energiebündeln die sich eines Tages dann etwas "festes" gesucht hatte und in einen der ersten Menschen eingedrungen ist und ihn mit Leben erfüllt hat. Aber wo kam dann der Mensch her?

Fragen die man glaub ich nie wirklich beantworten kann wo der Ursprung einer Seele liegt. Aber interessant ist es schon darüber nachzudenken.
 
kann mir ja noch vorstellen, dass die seele von einer urquelle abstammt, die einige auch als gott bezeichnen würden aber selbst bei gott frage ich micht

wo kommt er/sie/es her?
 
naja.. um woher zu kommen muß man in der zeit gefangen sein.. (sonst wär man ja immer da und dann müßten wir uns die frage nach dem woher nimmer stellen..)

was die feste materie anlangt:
materie ist doch bloß verdichtete energie... gamma strahlung.. im normalfall dann bildet sich drau materie und antimaterie zu gleichen teilen..

theorie: gäbe es eine energieform aus der materie in ungleiche teilen, ja vielleicht sogar nur materie ohne antimaterie hervorgehen kann, dann würde es erklären warum es anscheinend so viel materie aber so wenig antimaterie gibt.

nehmen wir an diese energie in ihrer gesammtheit kan mit sich selbst interagieren.. ist also nich nur eine dumme batterie.
eine lebensform im weitersten sinne.

diese energie verdichtet sich (teilweise?) zu materie.. dem universum in dem wir rumhupfen.
sowas wie zeit entstand..

was passiert, wenn eine frau schwanger wird?
in ihr entsteht ein kind.. mit der materie aus der umgebung.. nahrung.. eiwieiß.. weis der geier..
all diese bausteine sind teile der gesammtheit an energie die da mal war..
vereinigt man nun genug dieser materie zu einem körper, findet auch diese energie wieder zusammen und entwickelt genug masse und struktur (wichtig!) um einen geist zu bilden.. ein bewußtsein..

ein stein hat genauso masse.. aber ihm fehlt die struktur um einen geist zu entwickeln.. dafür ist er dann immer noch ein stein, wenn er in der mitte auseinander bricht.

bei bäumen ist das wieder anders...

erweiterung der theorie:
die energie kann auch in materie gelöst sein.. so wie flüssiges wasser in 0°C kaltem schnee. dann wäre es für jemandem möglich diese freie energie auf zu nehmen aus der umgebung.

so.. nun genug für heute.. das bett ruft :f23:
 
Ich hatte einmal eine sehr lange Operation machen müssen.

Ich weiss nur, als ich wieder erwachte, habe ich geweint und habe gesagt: "Warum bin ich wieder hier?"

Mich würde interessieren, warum ich das gesagt habe und so geweint habe.
Möchte daher vielleicht einmal eine Hypnose wagen um herauszufinden, was ich erlebt habe in diesen 8 Stunden.
 
ja, operationen sind ja wie der schlaf und der traum... nur dass da für mich die zeit viel schneller vergeht als im traum oder im schlaf.

beim schlafen habe ich das gefühl einer langen nacht, ich bewege mich, wache zwischendurch auf oder gehe aufs wc... aber bei einer operation..

würde mich auch interessieren, was unser geist da macht und ob wir was erleben oder auf astralreise gehen.

und warum ist der operationsschlaf ein traumloser schlaf? träumen wir doch und erinnern uns nicht dran? Ja ich glaube eine hypnose wäre sehr aufschlussreich...
 
Die Unsichtbare Tochter

Die Macht der Hypnose ist erstaunlich, so beschreibt auch der amerikanische Autor Michael Talbot eine interessante Beobachtung einer hypnotischen Sitzung. Der Vater von Michael Talbot hatte einen bekannten Berufshypnotiseur engagiert, um mit ein paar engen Freunden und seinem Sohn einen besonderen und abwechslungsreichen Abend zu verbringen. Als erstes machte der Hypnotiseur sich ein Bild der anwesenden Personen und entschied sich für Tom, einen engen Freund der Familie. Für Tom war es die erste Begegnung mit einem Hypnotiseur. Er erwies sich als ausgezeichnete Versuchsperson und es dauerte nur wenige Sekunden, bis er sich in einem tiefen Trancezustand befand. Der Hypnotiseur zeige dem Publikum seine üblichen Vorführungen. Er erklärte Tom, das sich im Zimmer eine Giraffe befände und Tom schaut mit einem weit geöffnetem Mund zur Decke. Danach verspeiste Tom mit vollem Genuß eine rohe Kartoffel, von der er glaubte es sei ein köstlicher Apfel. Doch der Höhepunkt dieser Sitzung kam bei der letzten Vorführung. Der Hypnotiseur redete Tom ein, wenn er aus dem Trancezustand erwache, sei seine noch minderjährige Tochter Laura für ihn völlig unsichtbar. Nun weckte er ihn auf und fragte, ob er seine Tochter sehen könne, welche direkt neben ihm saß. Tom schaute sich im Zimmer um und sein Blick schien durch seine kichernde Tochter hindurchzugehen. Er konnte sie nicht im Raum entdecken. Der Hypnotiseur fragte erneut ob er sich sicher sei und Tom bestätigte erneut, das er seine Tochter nicht sehen konnte. Dann stellte sich seine Tochter direkt vor ihn und der Hypnotiseur stellte sich hinter das Mädchen. Er holte aus seiner Tasche einen Gegenstand, hielt diesen so fest, das niemand ihn sehen konnte und drückte diesen schließlich gegen Lauras Rücken. Keine der anwesenden Personen konnte erkennen, was der Hypnotiseur in seiner Hand verborgen hielt. Nun forderte er Tom auf, den Gegenstand zu identifizieren. Tom beugte sich nach vorne und es schien so, als wolle er direkt durch den Magen seiner Tochter hindurchsehen. Zur Verblüffung der Zuschauer konnte er ohne lange nachzudenken sagen, um welchen Gegenstand es sich handelte. Tom erkannte dabei die Taschenuhr des Hypnotiseurs, die niemand der anwesenden Personen je zuvor gesehen hatte. Der Hypnotiseur fragte nun, ob Tom die Inschrift der Uhr auch lesen könne. Tom kniff die Augen zusammen um die Schrift zu erkennen. Er las die Widmung für den Besitzer der Uhr vor. Dann ließ der Hypnotiseur die Taschenuhr im Kreise der Zuschauer herumreichen, so das sich alle vergewissern konnten, daß dies der Wahrheit entspricht. Den erstaunten Zuschauern blieben dabei die Worte regelrecht im Munde stecken. Anschließend suggerierte der Hypnotiseur Tom, das alles wieder völlig Normal sei und das Tom seine Tochter wieder sehen könne.

Als man Tom am späteren Abend nach seinen Erlebnissen fragte und sich intensiv mit ihr unterhielt, versicherte er allen Gästen, das er tatsächlich nicht in der Lage war seine Tochter Laura zu sehen. Alles was er erkennen konnte war die Taschenuhr, welche der Hypnotiseur in seiner Hand hielt. Hätte man Tom nicht vom Ablauf der Veranstaltung erzählt, so hätte er niemals erfahren, was an diesem Abend tatsächlich geschah. Für ihn waren alle Eindrücke völlig realistisch.

Ist es wirklich möglich, durch reine Suggestion dermaßen in den Geist eines Menschen einzugreifen, daß dieser sogar durch Materie sehen kann? Oder gab der Hypnotiseur unbemerkt von den Zuschauern durch eine Befehlsfolge Anweisungen an den Hypnotisierten, so das dieser die Inschrift auf der Uhr kannte? Wäre es möglich, daß der Hypnotiseur seine eigenen Gedanken auf Tom übertrug? Eine endgültige Erklärung wie dieser Trick funktionierte gibt es leider nicht. Fakt ist jedoch, das einige Hypnotiseure ganz besonders tief in das Bewußtsein anderer Menschen eingreifen können. Fest steht ebenfalls, das einige Menschen für Hypnose aufnahmebereiter sind als andere...

Quelle: http://www.einsamer-schuetze.com/paranormal/menschlich/hypnose/hyptochter/hypnotochter.html
 
ich wurd diese woche von einer psychologiestudentin hypnotisiert (ich stand ihr als versuchs-hasi für ihre doktorarbeit zur verfügung).

das ganze war nicht aufregend, ein paar suggestionen halt die im entspannten zustand sehr gut wirken.

ich wies nicht ob ichs richtig gemacht habe, weil ich den ganzen prozess bewußt mit erlebt habe, und die "vergiss das alles jetzt" suggestion bei mir nicht wirkte (hab, um träume besser aufschreiben zu können, mein hirn auf RAID-1 geschalten, also ich hab bei sowas immer ein onlinebackup der erinnerungen falls die originale verloren gehen und das passiert bei träumen sehr rasch).

die suggestionen an sich haben eine interesannte wirkungsweise:
man wird in einen enspannten, ruhigen zustand gebracht. dieser ist für den geist aber so ungewohnt und unangenehm (vergl. 0db, 0lux einzelhaft) sodaß er sich brennend für das interessiert was noch da ist: die stimme des hypnozisierenden. da zuhören auf die dauer fad ist, sind die anweisungen eine willkommene abwechslung die der geist bedingungslos ausführt.

wenn nun jemand eine angenehme stimme und das nötige geschick hat, dann dürfte es für ihn ein leichtes sein jemandem so ziehmlich alles zu suggerieren.

als gegenmaßnahme, falls mal jemand aus einer hypnose raus will würde sich folgendes anbieten:
dem geist geben was er will: arbeit! denk an die firma, an unangenehme ereignisse, niederlagen verlorene streitgespräche, alles was dich beschäftigt, mathe hausübung, und das am besten alles gleichzeitig... wenn der geist mal so runtergefahren ist und all die routineaufgaben weg sind (radiohören, nicht vom sessel fallen, schauen,..) dann ist er in dem besprochenen leerlauf und sehr mächtig.

man könnte das theoretisch selbst nutzen, in dem man sich in diesen zustand begibt und dem geist einen einzigen task aufprägt, theoretisch müßte der dann in rekordzeit fertig sein.
 
@Vampiergirl
ja, also wenn jemand schläft, verlässt sein körper die seele und träume sind dann paralel dimensionen, oder???
Außerdem meine ich das jeder vorstellungen von der Zukunf&Vergangenheit hat und nur diese zutage gefordert werden.
Hier möchte ich das beispiel mit den 300 leuten die in die vergangenheit gereist sind. Mal angenommen 100 sind trekkies oder glauben an Star Trek, werden dier diese genau das gleiche von der zukunft erzählen, oder???
 
die seele kann den körper nicht zur gänze verlassen, sie bleibt mit der sogenannten silberschnur mit dem körper verbunden.

würde diese schnur reissen, würde es der längste traum deines lebens werden, nämlich dann würdest du sterben
 
Sehe ich auch so die Seele kann den Körper nicht verlassen.
Das geht einfach nicht, erst wenn Du tot bist dann ist auch Seele
Körperlos.
 
<span style="color:red"> Warnung vor Showhypnosen
Langzeitschäden wie Depressionen oder Psychosen möglich
</span>



Coesfeld - Die Deutsche Gesellschaft für Hypnose hat vor den psychischen Folgen so genannter Showhypnosen gewarnt. Bei solchen Veranstaltungen würden Menschen aus Effektgründen in kindliches Erleben und in Situationen von Verwirrung und Hilflosigkeit versetzt und anschließend damit alleine gelassen, kritisierte die Organisation in Coesfeld. Als Folge drohten Langzeitschäden wie Depressionen oder Psychosen. Hypnose gehöre daher als wirksames Behandlungsverfahren nur in die Hände qualifizierter und verantwortungsvoller Therapeuten.

Showhypnotiseure legten es aus Effektgründen darauf an, ihre Opfer zu Handlungen zu bewegen, die danach als peinlich oder beschämend empfunden würden, erklärten die Experten: "Sie reden oder schreiben wie kleine Kinder, können nicht mehr bis zehn zählen oder schreien nach ihrer Mutter." In diesem Zustand fühlten sie sich real in ihre Kindheit zurückversetzt. Wenn sie dabei in Kontakt mit traumatischen Erinnerungen etwa an Missbrauch, Folter oder Verlust gerieten, seien sie den überwältigenden und unverarbeiteten Emotionen schutzlos ausgeliefert.

Die Betroffenen könnten leicht in "emotionale Destabilisierungs- oder Überflutungszustände" geraten, warnte der Verband. Therapeutische Hilfe sei dann dringend erforderlich. Doch daran sei ein Showhypnotiseur weder interessiert, noch besitze er die dafür notwendige Ausbildung. Um seine scheinbar absolute Macht zu demonstrieren, wecke er seine Opfer vielmehr in der Regel blitzschnell mit einem Fingerschnipsen auf und nehme sich keine Zeit für eine gründliche Dehypnotisierung. (APA/AP)

quelle: standard.at
 
<span style="color:red"> Wie Hypnose aufs Gehirn wirkt </span>


London (ddp). Hypnose hat tatsächlich eine unmittelbaren Effekt auf das Gehirn. Die Trance beeinflusst die Fähigkeit, künftige Aktionen zu planen, hat ein britischer Forscher anhand von Gehirnscans belegt. Dies wirkt sich bei leicht hypnotisierbaren Menschen anders aus als bei Menschen, die resistenter gegen eine Hypnose sind. Das berichtet der Online-Dienst des Fachmagazins «Nature».

John Gruzelier vom Imperial College in London untersuchte 24 Freiwillige, von denen die Hälfte leicht, die andere Hälfte nur schwer zu hypnotisieren war. Er beobachtete die Hirnaktivität der Probanden, während sie eine bestimmte Aufgabe lösen sollten, bei der die geistige Flexibilität gestestet wird. Die Versuchsteilnehmer sollten Farben einordnen, deren Bezeichnungen in gegensätzlichen Farben präsentiert wurden - zum Beispiel das Wort «grün» in blauer Farbe.

Gruzelier führte diesen Test bei den Teilnehmern vor und nach einer Standardprozedur durch, die sie in eine Trance versetzen sollte. Bei resistenten Probanden wurde der so genannte anteriore cingulate Gyrus - eine Hirnregion, die für das Planen zukünftiger Aktionen zuständig ist - nach diesem Prozedere weniger stark aktiviert. Ihre Gehirne mussten sich demnach weniger anstrengen, um den Test zu absolvieren. Sie konnten offenbar leicht planen, wie diese Aufgabe zu erfüllen war.

Hier gehts weiter:
http://de.news.yahoo.com/040910/336/4796f.html
 
Mit Hypnose habe ich auch so meine Erfahrung gemacht,doch nicht ich wurde hypnotisiert,sondern ich war Hypnotiseur,worauf ich gar nicht Stolz bin.Meine Schwester und ich haben als Jugendliche einen Hypnotiseur im Fernseher gesehen und nach dem Motto "Jugend forscht" haben wir uns gedacht,das können wir auch,ohne von den Gefahren auch nur zu ahnen.
Irgendwie habe ich es geschafft,sie in Trance zu versetzen.Wir hatten vorher schon abgemacht,wenn es klappt,sollte ich sie erst einmal in die Vergangenheit bringen(wie im Fernseher).Wir hatten aber noch mehr Forschergeist und dachten uns,was man mit der Vergangenheit schafft,muß auch für die Zukunft gelten und da wollte sie auch hin.
Sie war also in Trance und ich versetzte sie in ihre Vergangenheit.Klappte auch sehr gut.Dann holte ich sie wieder in die Gegenwart zurück und versetzte sie in die Zukunft.Eigentlich wollte ich sie nur ein paar Jahre in die Zukunft versetzen,doch als ich sie fragte,welches Jahr wir haben,sagte sie plötzlich,das sie im Jahr 3015 ist.Das war für mich der erste Schock.Ich fragte sie dann,was sie sehen könne,da meinte sie das alles nur Wüste sei.Es gäbe kein Leben hier.Das machte mir damals sehr viel Angst und ich wollte sie zurückholen,doch es klappte zuerst nicht,was für mich der zweite Schock war.Doch irgendwie gelang es mir dann doch,sie wieder zu holen.Ich denke mal,unsere Schutzengel haben in diesen Moment eingegriffen.
Meine Schwester war danach tagelang nicht mehr zu gebrauchen und erst Jahre später habe ich gelesen,wie gefährlich das war,was wir so leichtfertig gemacht haben.
 
hier ist ein freenet-artikel, der sich mit hypnose befasst:

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/psychologie/hypnose/index.html

unter anderem wird in diesem artikel die frage gestellt, ob probanten während einer hypnose aussersinnliche fähigkeiten entwickeln können. so wird berichtet, dass es menschen gab, die eine zeitung vorlesen kontnen, die ein anderer am anderen ende des raumes festhielt. oder aber blind karten spielen kontnen, und auch die karten der mitspieler und die auf dem tisch wussten (!).

auch soll es einen arzt gegeben haben, der eine patientin mittels gedankenkraft hypnotisiert hat - diese befand sich in einem völlig anderen stadtteil als er selbst.
 
Zurück
Oben