• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ich glaube mich verfolgt ein Geist

berli43

neugierig
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich fang gleich mal an. Vor etwas längern schon hatte ich einen etwas "gruseligen" vorfall. ich lag in meinem
bett & durch das fenster scheinte der mond auf meine blume. Der Bondai warf einen ganz normalen Schatten. Ich beobachtete diesen länger da ich wieder nicht schlafen konnte. Langsam verformte sich der Schatten zu einer Koboldähnlichen Gestalt. Ich hatte totale panik, da ich an sowas nicht glaubte & ich nie etwas damit zu tun hatte.
Ich bin noch Schüler & wohne zuhause. meine Mutter hat viel mit Esoterik zu tun & sie legt auch karten.

Das heutige ( ausschlaggebende ) Ereignis.
ich stand um ca 23 Uhr am Balkon & rauchte eine zigarette. ich machte ein Foto von mir (snapchat) und dann sah ich hinter mir einen extrem ungewöhnlichen schatten, wo keiner sein kann! Ich wohne in einem Reihenhaus und das viertel ist wie ein Quadrat mit Reihenhäusern gebaut. Der Schatten sieht ( für mich ) aus wie eine etwas "buckelige" Person. ich hoffe es kann mich jemand beruhigen bzw mir helfen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 68
Keine Angst...Dich verfolgt kein Geist, Du leidest lediglich unter Deiner Wahrnehmung...Du glaubst in Schatten etwas zu erkennen (das ist ganz normal, unser Hirn neigt zu Fehlinterpretationen...der Fachbegriff nennt sich Pareidolie http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pareidolie )

Deine Mutter scheint recht anfällig für esoterische Konzepte zu sein und das prägt Dich eben auch, so befindest Du Dich eben in einer gewissen Erwartungshaltung, dann mein Dein Hirn, etwas merkwürdiges im Schatten wahrzunehmen und Du bekommst Angst...Dummerweise verstärkt die Angst die Fehlwahrnehmungen noch mehr und Du hörst dann evtl. Noch auf komische Geräusche - das wird zum Selbstläufer

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich nichts merkwürdiges auf dem Foto erkennen kann...also keine Angst, es gibt für Alles eine rationale Erklärung

Diskordische Grüße!!!
 
vielen dank für die schnelle antwort.

gibt es eine möglichkeit sowas wieder loszuwerden?

lg
 
Nichts zu danken...was heißt das ganze wieder loszuwerden? Es passiert ja in Deinem Kopf (bzw Deine Wahrnehmung spielt Dir einen Streich)...die einzige Möglichkeit ist, Dich nicht von Deiner Angst kontrollieren zu lassen und die Schatten, die Du für irgendetwas heißt solange genauer zu untersuchen, bis Du ihren Ursprung genau zuordnen kannst...was gegen Angst hilft, ist Wissen...ich kann Dir nur den Weg des kritischen Rationalismus nahelegen bzw. das Konzept der Wisschenschaftlich-kritischen Methodik
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kritischer_Rationalismus
Das ändert das eigene Weltbild etwas und man hat weniger Furcht vor dem Unbekannten
Bin auch ein großer Anhänger der Wahrnehmungspsychologie
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmungspsychologie

Diskordische Grüße!!!
 
Guten Morgen, WIllkommen und erst mal durchatmen ;D

Unbewusst aber vorallem unterbewusst konditioniert deine Mutter unabsichtlich dich auf esoterisches. Nicht weiter nachdenken, da machst du dich auch nur unnötigt verrückt. Im Grunde Wissenders Begründung.

Zum "Schatten/Schemen"...dein Handy hat dich angeleuchtet und konnte einen Teilbereich hinter dir nicht beleuchten, und schon hast du deinen eignen Schatten auf dem Bild.


Zu deinem Bonsai-Schatten. Du warst wohl müde und eine optische Illusion hat deine Wahrnehmng getrügt und der Schatten verschwamm. Schau mal angestrengt auf nen Schwarpunkt auf ner weißen Wand. Irgendwann "verschwindet" der Punkt. Da gibts noch reichlich Spielerein

Also nicht weiter drüber nachdenken. Sollte sonst noch was sein, schau einfach wieder hier vorbei :D
 
Hallöchen!

Das sich der Schatten deines Bonsais verformt hat ist auch völlig normal. Wer hatte das nicht schonmal, dass er eine Form (Sei es ein schatten, eine holzmaserung, schmutz an einer Fensterscheibe, Wolken etc.) lange genug angeschaut hat, bis es sich zu einem Muster, verformt hat? Ich hatte z.b. an der Holzdecke meines Kinderzimmers immer einen Teufelskopf :-D Mittlerweile entdecke ich Ihn nicht mehr wenn ich bei meinem Dad bin und die Maserungen anstarre.

Also alles halb so schlimm! Falls sich wieder ein Schatten verformt, geh ein paar Schritte zur Seite und schau ihn dir nochmal genau an, dann wirst du merken, dass da gar nichts ist :)
 
Also, ich würde mal von dem Standpunkt aus probieren:

Das Gehirn versucht, vertraute Formen wiederzuerkennen.
Manchmal kann das schieflaufen, vor allem, wenn Dinge wie
schlechte Lichtverhältnisse unsere Wahrnehmung beeinflussen.

Von daher kann man Schatten von Dingen erkennen, die eigentlich gar nicht da sind.

Auf dem Foto sieht es zum Beispiel für mich so aus, als wäre dort mindestens ein Baum zu erkennen.
 
Mit dem Bonsai ist es wie mit den Wolken. Schaust Du lange genug hin siehst Du alles was Dir gerade in Kopf kommt.
Ein Hund, ein Schaf, ein Haus, ein Berg........ Das Gehirn zeigt Dir was Du sehen möchtest.
 
Wenn man auf ein Foto/Gesicht lange schaut und -ich glaub- das linke Auge zuhält,
verändert sich das Gesicht -gehört eher zum Thema Reinkarnation -da ich hörte das
man dann seine vergangenen Gesichter, v. vergangen Leben sieht!
Probiert es mal aus!

L.g Beeezle

Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute,
die Selbsttäuschung aber das meiste Übel. Sokrates

Ich sträube mich nicht gegen den Tod, denn ich hege die frohe Hoffnung,
daß es ein Leben Jenseits gebe für die Verstorbenen Sokrates
 
Wenn man längere Zeit in einen Spiegel sieht, hat man den gleichen Effekt, habe ich einmal gelesen.
Finde das Buch, wo es drin steht derzeit nicht, muß mal wieder nacheinander durchstöbern, dann kann ich den Titel bekanntgeben.
 
@Beeezle: das hat nichts mit Reinkarnation zu tun sondern mit der leicht veränderten Perspektive und der Erwartungshaltung, ein anderes Gesicht zu sehen...das ist einfache Wahrnehmungspsychologie und Autosuggestion

Reinkarnation ist ein unbewiesenes Glaubenssystem

Diskordische Grüße!!!
 
Es gibt teils nachgewiesene Fälle von Reinkarnation...
Ein Junge kann nicht einfach so sagen wie er hieß und starb und sich dann in einer völlig fremden Umgebung problemlos zurechtfinden und sein damaliges Haus wiederfinden... Klar kann man Leute verarschen und das Internet dazu nutzen. wäre nur ein recht teurer Streich und dieser Junge war 6Jahre alt.

Ja kommt mit euren Theorien um mich an die Wand zu Diskutieren aber bringt mir bitte den Beweis dass es sowas nicht gibt. Das alles sieht jeder halt etwas anders, ob wegen Religiösen oder was weiß ich für Gründen ist irrrelevant. :)
 
Sorry IceQueen13: Du machst es Dir da recht einfach - erst etwas behaupten und nicht beweisen bzw. Direkt belegen, dann den Beweis für Nichtexistenz verlangen...

1. Nichtexistenz lässt sich schon mal nicht beweisen

2. nach wissenschaftlichen Kriterien (und das sind die einzig Objektiven) ist Reinkarnation nicht bewiesen worden, zumal es für solche Aussagen wie die des Kindes aus Deinem Beispiel eben auch andere Erklärungsansätze gibt (nur dafür darf man sich eben nicht nur auf eine Sichtweise versteifen)

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben