Ich träume Dinge, die später wirklich passieren

Nowhere Man

neugierig
Mitglied seit
13. Dezember 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich träume immer mal Dinge, die irgendwann später genauso tatsächlich passieren.

Einmal habe ich geträumt, dass mein ganzes Spielzeug aus den Regalen fällt.
Das ist dann auch passiert.

Oder einmal habe ich geträumt, dass ich ein kleines Mädchen fast umrenne. Ist dann auch passiert.

Der bislang letzte Traum dieser Art war im letzten Winter. Da träumte ich, dass ich beim Ski fahren stürzen würde. Natürlich bin ich am nächsten Tag, so wie in dem Traum, einen Abhang runtergestürzt.

Wieso passiert das immer? Wieso träumt man Dinge, die später wirklich passieren?

Titel geändert - !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

!Xabbu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
7. Januar 2011
Beiträge
5.356
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Aldenhoven
Schon mal was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört? Man glaubt z.B. daran, jemanden umzurennen - und prompt sorgt Dein Unterbewusstsein dafür dass dies auch eintritt. Das ist nichts Ungewöhnliches.


via Tapatalk​
 

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Mitglied seit
15. November 2003
Beiträge
12.528
Punkte für Reaktionen
38
Standort
Stadt der Helden

Marrok

innerer Zirkel
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
10
früher hatte ich das auch relativ oft, ich habe einen ganzen tag gesehen und genau so ists dann auch passiert (aber nicht nur ich habe so reagiert wie im traum sondern eben auch alles was ich an diesem tag gesehen/erlebt habe), das ist leider in den letzten jahren immer weniger geworden.

aber das haben ziemlich viele also da brauchst dir mal keine sorgen machen.
 

BonnY

neugierig
Mitglied seit
20. Februar 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Alte Frau

Ich habe mal geträumt das eine ältere frau von einem buss überfahren wird, und nach einer woche war ich in der stadt und seh das so viel stau ist und da wurde eine ältere frau von einem auto überfahren. auto/buss ich habs vorher geträumt. :oexclaim:
 

Nightangel

eingeweiht
Mitglied seit
11. Februar 2010
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
ICh hatte sowas auch schon ein paar mal, das ich eine Situation geträumt hatte und irgend wann mal, passierte es wirklich oder ich war dort.
Mir kam es vor wie ein Dejavue!
 

GrandMaster-D

suchend
Mitglied seit
25. September 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Erlebnis hatte ich auch schon des öfteren. Fühlt sich dann beim Träumen bzw beim Aufwachen an wie ein Deja-Vu. Und später, in der Regel total ohne Vorankündigung: Bäm! Da ist es wieder, dieses Deja-Vu gefühl und die exakt selbe Situation wie im Traum. Es gibt meist kleine Unterschiede, zum Beispiel das eine bestimmte Person aus einer Gruppe im Traum nicht deutlich zu erkennen ist. Aber wenn die Situation dann tatsächlich eintritt, nimmt eine reelle Person sozusagen diesen "Platzhalter" ein, alle anderen Details sind aber gleich.

Aus Interesse an diesem "Phänomen" habe ich auch begonnen meine Träume aufzuschreiben, um irgendwann einmal einen Beweis dafür zu haben, in die Zukunft geträumt zu haben. Aber mit Beginn des Aufschreibens der Träume hat auch dieses Phänomen (leider) ein jähes Ende genommen. :(
 
Oben