• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Impfen

aber das mit dem hpv find ich halt lustig.
das war bis jetzt ne reine frauenkrankheit bzw frauenimpfung und jeeetzt auf einmal, tadaaa, männer lasst euch impfen, denn auch im hals könnt ihr hpv bekommen XD
 
Ich kann mich erinnern, dass das vor 2-3 Jahren schonmal irgendwo gesagt wurde, dass Frau das von Oralverkehr auch im Hals bekommen kann.
 
na, das war schon lange bekannt. bei hpv können da bei männern nämlich feigwarzen an penis und im analbereich enstehen. lustig ist sowas bestimmt nicht.

also bei promiskuitiven lebenswandel sowie mit partner oder partnerin mit hp-viren ist eine impfung durchaus interessant, wobei sehr viele menschen diese viren bereits in sich tragen und nur sellten symptome entstehen. (rund 80% der sexuell aktiven bevölkerung steckt sich damit an, bei 90% entstehen keine symptome).

ich würde impfungen nicht generell als profitmache der pharmaindustrie abstempeln. wie bei jeder impfung ist es wichtig das risiko einer ansteckung abzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
längst ausgerottete krankheiten kehren wieder.
grund: immer mehr leute lassen sich nimmer impfen.
Masern-Ausbruch: Berlin meldet Rekordzahl an Masernpatienten | ZEIT ONLINE

das ist zb ein thema, zu dem ich keine position beziehen kann. es ist wie russisches roulette. ich kann keinem davon abraten und keinem dazu raten.

manche impfstoffe sollen absolut sicher sein, andere wieder nicht. aber den leuten fehlt das wissen, dies zu unterscheiden.
und zu impfschäden kommt es immer wieder.

ich bin echt froh, dass ich kein kind habe, für das ich diese entscheidung treffen muss.
 
Ich finde es traurig, das die Impfgegner, ihre schwachsinnigen Theorien, unter unserem Herdenschutz verbreiten können.
Vielleicht wird ja so das Überbevölkerungsproblem, auf makabere Weise gelöst.
 
ich finde es bedenklich, wie hier selbsternannte mediziner, biologen, ökologen etc. hier im forum ständig die gedanken anderer als schwachsinnig bezeichnen...

@vienna... ja, genau das dachte ich auch... "und was wollt ihr jetzt wieder unter die menschen bringen" :D
 
Wie sinnvoll sind Impfungen?

interessante runde zu dem thema.

ich seh das so wie trinity: bin da weder dafür noch dagegen. das muss jeder selber entscheiden. ich wurde jedenfalls gegen alles (außer grippe) geimpft. hab den impfpass sogar in der brieftasche. das letzte mal gegen zecken, das war 2003.
 
ich war 20 jahre gar nix impfen und dann ka... job mit vielen kindern und dann wollte ich auf einmal alles nachholen.

grippe, masern, röteln, mumps, diphterie, tetanus, polio, hepatitis ab, fsme... seitdem geh ich regelmäßig.
nur die grippeimpfung lass ich jetzt aus, weil ich jetzt eh kaum unter menschen bin.
und den rest impfe ich eigentlich nur noch, weil mich das impfzentrum mit briefen dran erinnert.
 
@gorgo: wenn du grundsätzlich positiv zu Impfungen eingestellt bist, solltest du recht bald wieder zum auffrischen gehen! Zecken (FSME) alle 3-5 Jahre, Tetanus (Wundstarrkrampf) alle 10 Jahre, Polio (Kinderlähmung) alle 10 Jahre.

Traurig finde ich es immer, wenn Impfgegner mit ihrem kranken Kind zum Kinderazt gehen und dort noch nicht impffähige Säuglinge mit tödlichen Krankheiten anstecken...
 
Das Problem ist ja wirklich, dass Impfgegner nicht nur sich selbst schaden, aber gleichzeitig von dem Herdenschutz der anderen profitieren...ich meine bei Grippe halte ich das auch er sinnlos (der Grippe-Erreger mutiert viel zu schnell) aber bei allen anderen Erkrankungen sind die Risiken im Vergleich zum Nutzen sehr gering (man sollte einfach mal die Argumente von Impfgegnern bei einer relativ neutralen Quelle checken)

Diskordische Grüße!!!
 
@ smylinchen
also soweit ich weiß reicht eine FSME-impfung auch alle 10 jahre.... bin da schon etwas drüber ja. sollt ich heuer machen, bevor's irgendwo hin ins grüne geht..

@trinity
wow.....(!) aber siehst, du lebst ja noch:)
 
ja, ICH lebe noch.
aber ich kenn auch leute, die schwer erkrankt sind durch impfungen.
ich habe meine katze an die leukose impfung in einem 3jährigen krebskampf verloren.
ich habe auch schon leute an gehirnhautentzündung verloren, weil sie nicht impfen waren.

ich habe genug respekt vor beiden seiten.
 
@trinity:

ich hatte als Kind die Masern ,kann man sie noch einmal bekommen ?

gruß Indi
 
@indi: stimme Wolferich da zu...im Normalfall bist Du da sicher, obwohl es der Statistik nach eben nie eine 100%ige Sicherheit gibt

Diskordische Grüße!!!
 
na, da hier mindestens drei leute trinity heißen, brauch ich eh nimmer antworten :D
 
Beim impfen finde ich, dass das risiko ungeimpft zu sein größer ist, als die schäden von impfungen.
Das sollte man echt mit einem arzt oder mehreren abklären.
Grippeimpfungen halte ich für kranke, alte und wenn es sein muss sehr junge menschen doch für sinnvoll.
Aber das sind alles dinge die man von auge zu auge mit ärzten ausmachen sollte.
 
Also die wichtigen Sachen impfe ich schon, Grippe habe ich nie geimpft und werde auch nur selten krank, bei Grippe sehe ich relativ wenig Sinn, der Erreger mutiert viel zu schnell.
 
Zurück
Oben