• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Impfstoffe gegen Krebs

A

Anonymer User

Gast
<span style="color:red"> Erfolgreiche Impfung gegen Krebs </span>

Forscher in Hannover erzielen Durchbruch im Kampf gegen Nierenkrebs - Wiener Forscher präsentieren Impfstoff gegen Brustkrebs.

Artikel: http://www.welt.de/data/2004/03/05/246596.html
benutzer: wahrexakten
pass: wahrexakten


das wäre ja genial, wenn man sich gegen jede art von krebs impfen lassen könnte.
erst letzte woche ist mir eine schlagzeile "impfung gegen lungenkrebs" ins auge gestochen (was die raucher sehr freuen dürfte) und nun sind nieren und brustkrebs auch schon besiegt?

sollte es wirklich so leicht sein?

meine lieblingsimpfung wäre die gegen darmkrebs immer noch eine der haupttodesursachen neben herzinfarkt und schlaganfall...

unvorstellbar, wie viele menschen überleben würden, wenn der krebs besiegt würde.
haltet ihr das für gut?

schade nur, dass es 18000 Euro kostet, so eine impfkur mitzumachen, hm aber angeblich arbeitet man schon daran, dass die krankenkassen es übernehmen.
da werden sie aber viel zu tun haben, und für die menschen ist es wieder ein freibrief zu ungestraftem ungesundem leben...

zulassung wurde bereits beantragt und wird für nächstes jahr erwartet.
 
<blockquote>

Ich finde der mensch lebt heutzutage schon derart ungesund dass so eine Impfung nicht mehr viel ausmacht. Und andererseits werden Menschen krank, die ein Leben lang streng auf ihre Gesundheit geachtet haben. Es bleibt gar nichts anderes übrig als gegen die krankheiten zu kämpfen... Der Haken ist nur, dass immer wieder neue Formen auftauchen.
 
ich bin schon der meinung dass man lungenkrebs vorbeugen könnte wenn man nicht raucht

und durch die impfung denken sich dann die raucher ach ich brauch eh nicht aufpassen, gibt eh ne impfung
 
@ Trinity
Ja, da muss ich dir schon recht geben, aber es haben immer schon Leute geraucht, auch als es noch keine Impfung gab.
by the way: hat die Impfung eigentlich auch Nebenwirkungen? Ich hab nichts gefunden.
 
ich nehme an, die nebenwirkung wird sein, dass sich die natur was anderes für uns ausdenken wird... so wie immer..

ja die leute haben früher auch geraucht, aber dann werden sie es noch ungenierter tun

zb ich: gäbe es eine impfung gegen cholesterin würde ich gaaaaaanz anders essen :f15:
 
Impfstoffe gegen Krebs... man denke da mal nur an die Überbevölkerung, die dadurch zunehmen würde.
Hm... obwohl, diese Impftoffe wären wahrscheinlich wieder nur den "reichen" Ländern zugänglich, die dritte Welt hingegen kann wieder sehen, wo sie bleibt.

Ich für meinen Teil würde es natürlich begrüßen, wenn es einen Impfstoff gegen Lungenkrebs geben würde. Ich bin nämlich Raucher und pack es zur Zeit nicht, mit dem Mist aufzuhören. :f20:
 
Hallo Scully,

vielen Dank. Das werd' ich mir im Laufe des Nachmittags mal zu Gemüte führen.
 
Ein ähnliches Verfahren soll auch bei der Heilung von AIDS angewendet werden. Das Problem: Viren sind instabile Gebilde und passen sich an das Immunsystem an.
Kann man nur Hoffen, dass Krebszellen sich diese Fähigkeit nicht aneignen, sonst würde man vom Regen in die Traufe geraten...
 
Biontech hat in Großbritannien mit klinischen Studien an einem Impfstoff gegen Krebs begonnen.
 
Zurück
Oben