• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

In wie vielen Welten Leben wir?

christina

erleuchtet
Registriert
27. Januar 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich Linz
Es ist eine Frage die mich immer mehr beschäftigt.

In wie vielen Welten leben wir gleichzeitig?

Es gibt unsere Fantasiewelten

Die Anderswelt

Tja und unsere Welt, aber was ist neben unserer Welt. Wieviele Leben leben wir gleichzeitig.

Wenn es uns in einer Paralellwelt besser geht, warum kann ich dann nicht mit mir und noch mal mit mir in einer bessere Paralellwelt leben.

Ich weiss das mit dem Paradox, trotzdem Frage ich mich das.

Oder was ist wenn ich das ich in der anderen Welt vertreibe, das es in mein jetziges Leben kommt, würde ich das Wissen behalten?

Sind es vielleicht diese Palellwelten, wo wir unsere Astralreisen hin machen, insere Träume die wir träumen

Ist unsere Vergangenheit vielleicht gleichzeitig in einer Paralellwelt, kann es sein das wir jetzt in einer Pralellwelt als Neandertaler auf die Jagt gehen und in der Nächsten paralellwelt, vir die Aliens sind.

Sind es Einblicke die wir haben und bringen wir sie nicht in einem Zsammenhang, das wer das vielleicht selber sind.

Reise ich vielleicht gar nicht in mein früheres Leben sondern wechsel ich nur die Welt.

Grüße
Christina
 
Unsere Welt kann nicht gleichzeitig Parallelwelt sein ^^ nur als Anmerkung zur Formulierung.

Zählst du Fantasiewelt tatsächlich zu einer der Welten in die wir leben? Weil im Prinzip besteht sie aus nix als elektrischen Impulsen die wir jederzeit einstellen und die Welt somit vernichten können ;)

Anderswelt = Definition?

Parallelwelten:

Ich glaube auch nach 500 Seiten werden wir nicht zu einem Punkt gekommen sein. Schwierige Frage ob es sie gibt oder nicht.

Aber Astralreisen dorthin wären meiner Meinung nach nicht möglich da die Parallelwelt eine weitere Realität wäre nur halt parallel und die Astralwelt nicht der materiellen Realität entspricht.

@Parallelwelt:

Ja ich denke es ist durchaus möglich, dass FALLS Parallelwelten existieren wir auf einer als Neanderthaler herumrennen. Es sind sooooviele winzige Veränderungen ausschlaggebend über das Weitergehen der Entwicklung.

Und Aliens sind wir doch alle...nur eben für die anderen Weltallbewohner ;)
 
Diese Welt ist nur die eine , aber nur eine von vielen ! Man kann nicht in mehreren Welten gleichzeitig leben , auch wenn dies nur eine Scheinwelt sein sollte !
 
Ich denke wir leben in einer Einzigen die aber so viele Wahrnehmungs/interpretationsformen hat wie wir Chakren haben
icon_lol.gif

Will sagen das das was wir sehen immer da ist und aus einen Universum stammt in dem alle Ausdruckformen möglich sind aber für uns erst durch das Auge (Chakra) durch das wir blicken die Form bekommt die wir benötigen um etwas anderes zu verstehen.

Mit durch Chakra blicken meine ich so etwas wie mit einem liebenden Herz schauen oder einem sich wünschenden Solar Plexus oder einem wertenden Verstand -Kehlkopfchakra. Die Sache bleibt dieselbe aber Wahrnehmung und Interpretation wechseln.

Ich fragte mich mal wieso wir dann in einen Körper in die Materie geboren werden wenn es unser Ziel sein sollte geistige Welten zu erforschen. Es sei denn es geht darum neue Definitionen zu formen um diese im Körper zu leben dies würde der Evolution dienen und die Anpassungsfähigkeit trainieren. -Wohin auch immer.
Sauber und klar durch die materielle Welt zu wandeln finde ich allerdings schon schwierig genug, wie soll man denn noch was auch die Reihe kriegen wenn man gleichzeitig in mehreren Welten lebt, ob sie wirklich existieren oder nicht?

Das Thema erinnert mich an die Lehren von Don Juan /Carlos Castaneda ein Zauberer/Magier der sein materielles Leben damit verbringt Türen zu anderen Welten zu schaffen, Tensegrity ist eine aus dieser Lehre entstandene Körperübungsform um den gesamten materiellen Körper mit in eine Paralellwelt zu nehmen, er nennt es Nagual. Er geht sogar soweit einen Doppelgänger zu schaffen der dem Tot gegeben wird quasi als Ersatz für das Original das dann in einer anderen Welt weiterleben kann.

Warum frage ich mich, wenn man das alles kann dann kann man auch die Welt in der man lebt so gestalten das sie Lebenswert erscheint.
 
Mittlerweilen neigen ich auch zu der Annahme das wir in einer Welt leben, erst wenn wir unser Herz und die Augen öffnen, dann sehen wir diese Welten die wir Paralellwelt nennen.

Es ist alles nur in uns drinnen udn es kommt immer auch darauf an was wir daraus machen oder wie wir damit umgehen.

Ist es denn nicht so, das die Menschheit mehr nach außen lebt als nach Innen.

Wie soll man was sehen wenn wir nur nach Außen gerichtet sind, er wenn wir in unser Inneres hören, werden uns gewissen Dinge offenbart,

Christina
 
Wie soll man was sehen wenn wir nur nach Außen gerichtet sind, er wenn wir in unser Inneres hören, werden uns gewissen Dinge offenbart,

Was schwer fällt in einer Welt in der die Entspannung vor dem Fernsehr passiert was wieder nach Außen gerichtet ist. Wo man durch die Masse an Informationen ständig das Gefühl hat etwas zu verpassen und dadurch ständig innerlich wohinrennt oder Input sucht um die Leere zu überbrücken nach der sich die inneren Welten öffnen.

Also alle Fernsehr weg, alles weg was stört für alle - und willkommen bei den Fundamentalisten... funktioniert leider nicht, es sei denn der Strom fällt aus.

Aber man könnte doch sicherlich sagen das Fernsehr und Computer Parallelwelten ersetzen.
 
Aber Olli,


so habe ich das doch nicht gemeint.

Ich dachte eher daran, das man sich auch Zeit für sich nehmen sollte, al einen Spaziergang im Wald, oder auch an einem See, einfach die Seele baumeln lassen und ab und zu in sich hineine hören.

Liebe Grüße
Christina
 
Zurück
Oben