• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

interessante theorie zu marketing strategien von microsoft

hasilein

VIP
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
677
Punkte Reaktionen
4
ich hab grad beim täglichen abgrasen der IT frühstücksseiten diese meldung auf heise.de gefunden:http://www.heise.de/newsticker/data/ju-26.10.03-000/

<blockquote> glaubt ihr, ich würds übers herz bringen diesen rechner ab zu schalten, nachdem er 1142 tage ohne absturz in einem durch gelaufen ist?und daß obwohl die cpu im sommer oft überhitzt..
 
hm ja ich halt das auch für eine marketing aktion um den leuten TCPA schmackhaft zu machen.......


[code:1:YXFVQS]Das folgende Shell-Script (by unbekannt) errechnet den Schwanzersatz-Faktor eines Linux-Rechners: echo `uptime|grep days|sed 's/.*up \([0-9]*\) day.*/\1\/10+/'; \cat /proc/cpuinfo|grep MHz|awk '{print $4"/30 +";}'; free|grep '^Mem' \|awk '{print $3"/1024/3+"}'; df -P -k -x nfs | grep -v 1k \| awk '{if ($1 ~ "/dev/(scsi|sd)"){ s+= $2} s+= $2;} END \{print s/1024/50"/15+70";}'`|bc|sed 's/\(.$\)/.\1cm/'

<blockquote>
 
lol :)

habs ausprobiert..
(ich mußte es aber umschreiben, da die kiste so alt ist, daß sie bei 498 tagen immer einen rollover hat.)
Code:
[quattro@mnpd quattro]$ ./sef.sh 21.5cm
garnicht mal schlecht..wenn man bedenkt, daß der rechner eine 266Mhz mobile pentium cpu hat.64mb ram (dauernd voll)3.2gig HD (ditto)und natürlich keine scsi devicesdie anderen beiden..p1-133
Code:
[quattro@rohrdommel snort]$ /mnt/wf/progs/sef.sh 9.9cm
p1-200
Code:
[quattro@wildthing progs]$ ./sef.sh 12.8cm

hmm.. eigentlich sind wir im moment sehr off topic

um wieder zum thema zurüch zu kehren:
ich versteh nicht, warum so viele leute die MS-sachen verwenden. ich mein ums windows, zumindest auf einem zweitrechenr kommt eh kaum herum, wennst sachen wie bildbearbeitung machst, oder spiele usw..
aber selbst da kannst einen alternativen browser verwenden.
aber sogar leute, die sich der gefahren von dem ding bewußt sind verwenden den... ja.. man kann aufpassen...
aber warum den streß mit 'aufpassen', wenn man gleich ein kondom verwenden kann und braucht sich um nix mehr zu kümmern -> mehr zeit für real-life :f23:
 
nur noch ein klitzekleiner off topic post :f23: 52,9 CM :f15: :f25:




Aber man kann mir ned erzählen, dass nach so vielen updates immernoch so eine gravierende lücke unentdeckt bliebe.......und bei andern browsern ist kaum sowas...immer nur microsoft.....verdächtig!
 
windows update)
so wie das red hat up2date
nur daß das halt ein eigenes programm ist und nur zum updaten verwendet wird und nicht zu surfen.

würde man mit up2date auch surfen können könnte es dort auch an jeder ecke tod und verderben regnen.
was MS nun macht, ist alle diese update funktionen gegen andere benutzer ab zu sichern.
 
So eine Marketingstrategie kann sich natürlich nur eine Firma erlauben, die quasi auf dem Markt eine Monopolstellung bei Betriebssystemen einnimmt. Ist doch ganz logisch. Nicht perfekte Programme binden natürlich die Kunden enger an die eigenen Produkte. Denn was soll schon passieren ? Welche Alternativen sieht denn der Otto-Normal-PCler ? Und dann alle halbe Jahre Updates und neue Versionen auf den Markt schmeissen, die die alten Fehler beseitigen, dafür aber wieder neue Fehler eingebaut bekommen. Eine genialere Vertriebsstrategie gibt es kaum. Aber wie gesagt, nur der Quasi-Monopolist kann sich das erlauben, ansonsten würde so eine Firma wie MS bei diesen technischen Unzulänglichkeiten bald vom Marktsegment verschwinden.
 
grüße,

zur "quasi-monopolstellung" sollte aber auch gesagt sein, dass diese geschichtlich gewachsen ist. die ersten PCler konnten ja nicht anders. denn als die ersten cpus von andern anbietern wie intel gebaut wurden, arbeiteten die nicht nur nach dem intel prinzip sondern auch mit dem ersten dos. und so bekamen schon früher viele intel cpu ein dos und damit war gut.

liebes hasilein. es gibt auch auf deine fragen einfache antworten.
zur erinnerung:
"ich versteh nicht, warum so viele leute die MS-sachen verwenden. ich mein ums windows, zumindest auf einem zweitrechenr kommt eh kaum herum, wennst sachen wie bildbearbeitung machst, oder spiele usw..
aber selbst da kannst einen alternativen browser verwenden.
aber sogar leute, die sich der gefahren von dem ding bewußt sind verwenden den... ja.. man kann aufpassen... "

bei vielen menschen muss es einfach und billig sein. sie lassen sich lieber was vordenken (zumindest in sachen pc) und übernehmen es so. als optisches wesen klaut der mensch auch viel mit dem auge. seine halbe evaluation baut darauf auf. und wenn der einen intel hat mit einem windows dann will ich auch ein intel und ein windows... =) daher ergibt sich dann auch ein massenmarkt und das angebot steigt weil viel nachfrage und dann gibbet auch einen kleinen preis.

stelle dir doch mal bitte vor alle pc user hätten ein linux. oh man. was wäre das für eine arme welt, wenn dann heut zu tage nur jeder 300 mensch in deutschland eine rechner hätte. soetwas wie hier wäre nicht möglich. ich bin auch kein "befehlszeilencowboy". ich hasse es sogar. gut, unter dos ging es jetzt nicht anders. aber linux?!
da ich nun auch kein MS fan bin und linux mit mir auf dem kriegsfuß steht, blieb mir nur eine einzige wahl. und glaube mir, ich habe mich echt und viel mit dem s*** linux gequält. aber ich mag ein unix nur ein mac-ox drauf steht. das ist ein linux wie ich es mag. und nun kann ich auch nachvollziehen wenn admins sagen, dass ein linux das beste serveros ist.
 
Zurück
Oben