• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Invasion der Riesenratten

Ickis

Inventar
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
6
Ort
c:\
In der amerikanischen Stadt Somerset stören "gigantische" Ratten die Ruhe. Erstmals auf einem Firmengelände gesichtet, verbreiten sich die gefährlichen Krankheitsüberträger immer weiter. Was könnt der Grund für dieses plötzliche Auftreten von diesen Übergroßen Ratten sein?

Quelle: http://www.local6.com/news/3345448/detail.html
 
vielleicht ist in der nähe ein atomkraftwerk und da ist was vorgefallen, was keiner bemerkt hab...!?
 
Also ich glaube, da die Menschen sich immer ungesünder ernähren, landet immer mehr ungesünderer Abfall im Müll, wodurch die Ratten immer größer und dicker werden. Vielleicht ist dann noch ein bisschen genmanipuliertes Zeug dabei.. klingt doof, aber wer weiß?!
 
ich finde nicht, dass das doof klingt! es klingt sogar ziemlich logisch. man sieht ja wie das essen bei uns menschen den körperbau verändern und beeinflussen kann! warum sollte das bei den ratten nicht auch funktionieren!?
 
Hi! Genau so sehe ich das auch! Der Mensch wird, dank seiner Ernährung, auch immer länger und kräftiger, da die Ratte, wie der Mensch ein intelligenter Allesfresser ist, sind sie uns ähnlicher als wir denken! Habe selbst mal gesehen, wie sich eine dackegrosse Ratte, erfolgreich, gegen zwei Katzen behauptet hat, die ihr ans Leben wollten! Also, diese Riesenratte ist wohl ein ganz normaler, ernährungsbedingter Riesenwuchs!
 
Ich hab echt kein Problem mit Ratten. Und antun werden sie uns eh nichts, ich kann mir nicht vorstellen das die Menschen wie in einem Hollywood B-Movie von Ratten angegriffen werden. Interessant ist es allemal was es für Geschöpfe gibt, aber ich glaube eine Invasion wird es kaum werden.
 
Rattenplagen sind ja an sich nichts neues...Und diese Riesenratten sind auch nicht so spektakulär, zumal sie ja nichtmal soo riesig sind.

MfG,
Lilith
 
yop

Exemplare der Gambia-Riesenratte sollen in Südafrika zwei Babys getötet und zerfleischt haben.

:orolleyes:Mit Vorbehalt,denn der Bericht stammt von ...Daily Mail

mfg.vt
 
meine futtertiere (Ratten, Mäuse und andere Nager) fütter ich mit Rottweiler Kraftfutter und normalem Futter für Nagetiere.... das werden auch giganten..... ein rattenbaby wiegt bei mir nach 2 wochen schon mal an die 200gr
 
Über twitter wurde das Bild einer Riesenratte veröffentlicht die angeblich in einem US-amerikanischen Haus "gelebt" haben soll. Experten meinen es handele sich um eine Ratte aus Gambia, die wohl solche Größen wie man auf dem Foto sehen kann erreichen können. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass das Foto einer Ratte auf einer Schaufel die Richtung Kamera gehalten wird auch eine optische Täuschung hervorrufen kann. Die tatsächliche Größe kann man nur schätzen.
http://www.huffingtonpost.com/2012/...ot-locker_n_1190141.html?ref=canada&ir=Canada
 
[...] landet immer mehr ungesünderer Abfall im Müll, wodurch die Ratten immer größer und dicker werden. Vielleicht ist dann noch ein bisschen genmanipuliertes Zeug dabei[...]

Vielleicht nicht mal unbedingt genmanipuliert, sondern hormonell verseucht. Gerade im Amiland werden doch gerne ab und an Geschlechtshormone zur Tiermast genutzt. Das landet wie Du schon sagst sicher auch im Abfall. Es wäre natürlich auch beides möglich. Oder den Ratten schmeckt Hundefutter einfach zu gut.:obiggrin:
 
Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass das Foto einer Ratte auf einer Schaufel die Richtung Kamera gehalten wird auch eine optische Täuschung hervorrufen kann.
Ich sehe die Ratte gar nicht als so besonders groß. Die ist vielleicht etwas größer (ohne Schwanz) als die Schaufel breit ist. Und wie breit wird die sein? Vielleicht 25cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben